Kategorien
Entwickeln Projekte

Die Kurve des Grauens

Ich habe vor einiger Zeit einmal eine schnelle Grafik gemacht, aus welchem Grund weiß ich nicht mehr, aber ich denke hier passt sie ganz gut hin (ich hab sie nochmal aktualisiert und in 3D konvertiert). Man könnte sie mit Pro-/Kontra von Konzepten für Projekte betiteln. Auch ist die Grafik recht universell einsetzbar, nicht nur für Clonk Projekte, auch merke ich im Webdesign selbiges immer und immer wieder. Naja, seht selbst und schreibt eure Gedanken und Erfahrungen.

Ganz so schwarz-weiß wie in der Grafik ist es natürlich nicht, aber als Resume könnte man sagen: Je besser/tiefer das Konzept, umso schneller geht die Konzeptfehler-Beseitigung, umso weniger Arbeitsaufwand, umso weniger Zeit wird in Sachen verschwendet, die am Ende nicht mal gebraucht/eingebaut werden können. Ein Garant für Erfolg ist aber auch ein gutes Konzept nicht, da es viele weitere Faktoren gibt. Aber das in einem anderen Artikel…

.

2 Antworten auf „Die Kurve des Grauens“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert