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Up Topic Deutsch / Hilfestellung / "Nicht registrierter Nutzer" wegbekommen
- - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 08.05.2016 16:36 Upvotes 1
Gibt es eine Möglichkeit, das "Nicht registrierter Nutzer" als Autor wegzubekommen? CR ist jetzt ja Freeware.
Parent - - By Pyrit (More than 200 posts.) Date 08.05.2016 17:06
Auf den ccan gibt's ein teil, das heißt c4author. Ich kannst leider grad nicht verlinken,  da mein Handybrowser anscheinend keine Frames unterstützt, haha.
Vllt hat c4dt auch irgendwo eine Option
Parent - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 08.05.2016 17:08 Upvotes 1
Danke.
Parent - - By Kanibal (More than 200 posts.) Date 08.05.2016 18:29 Upvotes 1
Wobei c4author keine rekursive Änderung unterstützt, was das ganze etwas mühselig macht.
Parent - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 09.05.2016 04:34
Also für alle Objekte eines Pakets? brr...
Parent - - By Jan (More than 50 posts.) Date 08.05.2016 22:29
Du könntest in System.c4g\LanguageDE.txt IDS_SEC_UNREGUSER=Nicht registrierter Nutzer ändern. Musst dann halt darauf achten, für Netzwerkspiele wieder die Originalversion von System.c4g zu benutzen.
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 09.05.2016 04:34
Gibt es sonst nen Desync?
Parent - - By Pitri (More than 200 posts.) Date 09.05.2016 09:35
Nein, soweit ich weiß, kannst du nichtmal einer Lobby joinen, weil System.c4g (und somit dessen checksum) abweicht.
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 09.05.2016 11:57
Schade.
Parent - - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 09.05.2016 15:47
Selbst wenn das nicht geprüft werden würde, gäbe es keine Probleme mit der Synchronisation, da die Übersetzungen sowieso nicht synchronisiert werden.
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 09.05.2016 16:30
Also nur wegen der Checksum.
Parent - - By Pitri (More than 200 posts.) Date 09.05.2016 20:17 Edited 09.05.2016 20:19
Jo. Das Spiel muss ja auch schließlich sichergehen, dass System.c4g (was ja auch Scripts beinhaltet) bei allen Clients das selbe ist.
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 10.05.2016 04:33
Also ist die einzige Möglichkeit, c4author zu verwenden, wenn man nicht rumhacken will.
Parent - - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 10.05.2016 05:25
Du kannst auch ein externes Sprachpaket anlegen. Dann musst du deine System.c4g nicht bearbeiten.
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 10.05.2016 11:13
Wirklich? Wie?
Parent - - By Viktor (More than 50 posts.) Date 10.05.2016 16:28
Ein Beispiel dazu ist unter Clonk Endeavor vorhanden:

Erstell einfach in deinem CR-Ordner ein Verzeichnis namens "Language.c4g", darin erstellst du ein weiteres Verzeichnis, benannt nach deiner neuen Sprache. Dort kannst du dir dann gemütlich dein System mitsamt deiner Autor-Language einfügen und anschließend durch das Auswählen dieser Sprache in den Optionen benutzen.
Nochmal im kompakterem Format:

  \Language.c4g\FulgenDeutsch.c4g\System.c4g\Language**.txt

Unter ** sollten genau zwei Zeichen eingefügt werden, welche anschließend als sogenannte ID der Sprache identifiziert werden, mehr werden vom System nicht angenommen. Um welche es sich dabei handelt ist dir überlassen, zum Beispiel FG, FD oder deine zukünftige Entwickler-ID.
Parent - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 10.05.2016 16:29
Danke!
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 10.05.2016 17:08
Funktioniert nicht. Sobald ich die LanguageDE.txt in bsp. LanguageSG.txt umbenenne, verschwindet die Datei.
Parent - By Viktor (More than 50 posts.) Date 10.05.2016 17:55 Edited 10.05.2016 18:08
Versuch mal die einzelnen Verzeichnisse nicht per Clonk-Editor sondern manuell per Betriebsystem zu erstellen bzw. dann die Datei mit jeweiligen Namen reinzukopieren. Anscheinend funktioniert es beim Editor nicht, weil er beim Erstellen dieser Datei selber darauf zugreift und sie deswegen nicht editierbar macht.

Auch rate ich dir diese Sprache nur dann zu benutzen, wenn du einzelne Objekte mit deinem Autor belegen möchtest, aus dem Grund dass dann andere Objekte automatisch die Sprache US verwenden werden, weil jeweilige aktivierte Sprache nicht vorhanden ist.

Zum Belegen der Objekte mit richtigem Autor:
- Editor starten & Sprache auswählen
- Editor schließen und nochmal starten, um Autor zu aktualisieren
- Wenn nötig oder man gerne möchte: Sprache auf DE zurücksetzen
- Jeweilige Objekte/Szenarien einzeln bearbeiten oder einfach Objekt/Szenario auswählen, mit rechter Maustaste einmal auf 'Zerlegen' gehen und anschließend alles wieder wie vorhin 'Packen', dadurch werden alle Objekte einmal kurz bearbeitet und somit mit einem neuen Autor versehen
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