So. Ich belebe diesen uralten Thread einfach mal wieder, weil er mir zu schade erscheint, um unbenutzt zu vergammeln, und ich ihn gerade erst entdeckt habe.
Ich clonke seit 5 oder 6 Jahren. Irgendwann (anscheinend 2010) habe ich die Dinkel-Vereinigung gegründet, die durch Leute wie Pitri, Snow und Gecko relativ an Fahrt gewonnen hat und immer noch munter existiert.
Eventuell kennt ihr mich aus der Zeit, als ich im Netzwerk aktiver war (als Wipfmagus; das war auch meine CCAN-Kiddie-Phase, deren Resultate ich aus irgendeinem Grund nicht gelöscht habe), eventuell auch wegen meiner seltsamen Ideen.
Mich reizt an Clonk die Vielfalt der Engine und das einzigartige, unkonventionelle Gameplay mit seinem Graben, Klettern und Fokus auf Objektewerfen. Ich finde es faszinierend, wie sehr Leute mit ihren Entwicklungen erweitert haben, was Clonk ausmacht... aber ich finde, es könnte noch viel mehr.
Ich mag einerseits Melees mit Teamplay und Spieltiefe, wie Balance, Druckwellenkampf, Queron (die Versionen ohne Armbrust auf dem Dach), und TowerAttack, andererseits Siedelkram wie Clonk Mars und Standardmissionen, sowie experimentelle Sachen.
Ich bin unkoordiniert, faul und perfektionistisch, und das ist eher eine schlechte Kombination zum Entwickeln, aber ich kann mittlerweile recht komplexe Dinge scripten. Mit viel Versuch und Irrtum kann ich auch den Kartengenerator verwenden.
Mein erstes Szenario mit nennenswertem Konzept und Aufwand war ein Magusmelee namens
SpamForward, bei dem man mit Werfen den letzten Zauber sofort wiederholen kann. Eher als Scherz entstanden, aber doch recht aufwändig, weil ich den Aimer überarbeitet habe und das ganze Zaubersystem vom Fantasypack eher unzugänglich gescriptet ist. Bei Interesse kann ich das gerne mal hochladen.
Meine größten Projekte sind ein
Tower-Defense-Pack (unfertig, aber wer weiß), ein seltsames Flug-/Rotier-/Niwohmelee namens
Lonk (mit einzigartiger Physik, zufriedenstellenden Bots, und zu viel Chaos, um es wirklich spielen zu können) und ein Clonk mit klassischer Jump'n'Run-Sprungphysik (d. h. Richtungsänderung im Sprung.)
Außerdem habe ich zu einigen Dinkelprojekten etwas beigesteuert.