>Die Wichtigkeit der Anwesenheit eines Sanitäters steigt durch so eine Änderung stark, aber sein Impakt auf das Spiel wird dadurch auf keinem Weg beeinflusst
>Die anderen werden dadurch beeinflusst das sie nicht mehr unendlich reanimieren können sodass sie einen Sanitäter zur eigenen Erhaltung haben müssen und nicht einfach den selben Defibrillator als Versicherung mit sich führen, da dieser nach zwei Schocks leer wäre.
>Der Effekt auf das Gameplay wäre das man als Team mindestens einen Sanitäter haben muss
>Die Sanitäter-Klasse als solche steigt also in Wichtigkeit ohne selbst Veränderung zu erfahren
>>Wieso soll der Sanitäter, der wichtiger werden würde als der Peacemaker, trotzdem genau denselben Einfluss haben wie ein Peacemaker? Das widerspricht sich.
>>Mit anderen Worten stehen andere Klassen in Abhängigkeit vom Sanitäter, während der Sanitäter eine komplett autonome Klasse darstellt.
>>Gleichzeitig ist es aber möglich, komplett auf andere Klassen zu verzichten, da der Sanitäter alle Funktionen anderer Klassen durch das Töten dieser selbst übernehmen kann.
>Inwiefern wichtiger als Peacemaker? Und was meinst du mit Peacemaker, die Clonk-Art oder die Sturmeinheit? Ich habe nirgendwo Peacemaker erwähnt; was, von dem das ich schrieb, widerspricht sich? =o
>Inwiefern der Sanitäter dadurch autonom wird, da die Änderung, wie schon erwähnt, ihn selbst gameplaytechnisch nicht verändert, weiß ich jetzt aber nicht
>Das ist von dem vorgeschlagenen Konzept unabhängig und eine Sache für sich, auch betrifft sie nicht nur den Sanitäter sondern auch alle anderen Klassen.
>Da müsstest du entweder das Stehlen vollends verbieten, oder aber EHP- und Defibrillator-Funktionalitäten des Sanitäters endlich machen oder eine externe Aufladung erzwingen oder das Tragen mehrerer selbstladender Ausrüstung verhindern oder die maximal tragbare Ausrüstung des Sanitäters an Peacemaker anpassen; und das müsste dann fairnesshalber auch bei allen anderen selbstladenden Ausrüstungen anderer Klassen geschehen.
>Die anderen werden dadurch beeinflusst das sie nicht mehr unendlich reanimieren können
> [...] der Peacemaker einen eigenen Wiedererkennungswert besitzt der nicht durch die Grafik oder seiner Ausrüstung im Kampfgeschehen zeigt. [...]
>Man kann es auch so einrichten das bald schließende Türen rote Lampen nutzen, und öffnende blaue.
Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill