Die Entwicklung ist um einiges vorrangeschritten, unter anderem kann man auf
diesem neuen Screenshot den Hold the Flag-Spielmodus in der Forschungsstation sehen.
Hold the Flag begrenzt sich auf die Mitte der Station und bietet einem stark vertikales Gameplay:
Gelange mti Leitern, Aufzügen oder Türverbindungen nach oben und springe per Fallschirm direkt auf deinen Wiedersacher. Nutze Konsolen oben um die oberen Tore zu öffnen um Zugang zu erhalten oder nutze die Konsolen unten um die unteren Tore zu schließen um für dein Team eine Brücke zum Flaggenposten zu schaffen - öffne wiederum das Tor auf der Gegnerseite und aktiviere dann die Selbstschussanlage um Feinde fernzuhalten!
Die vielen Möglichkeiten erlauben verschiedenste Strategien und erfordern ständige Aufmerksamkeit, ein spaßiges Durcheinander =)
Ein paar der größeren Änderungen:
-Spielziele voll integriert: Deathmatch, Last Man Standing, Money Run, Assault, Hold the Flag, Besitznahme
-Anpassung von diversen Tunneln, Gängen, Türverbindungen (Türportale, welche Spieler "teleportieren") an das CMC Gameplay - man beachte das das originale Szenario für einen Hazardclonk ausgelegt wurde, welcher weder Backjumps ausführen, noch kriechen oder mit Waffen zielen konnte (mit Ausnahme der damaligen Raketen- und Granatenwerfer)
-Grabbare Materialien an Stellen zurückgefahren welche durch Explosionen Verschüttungen verursachen welche Fahrstühle blockieren könnten, da diese sich nicht freigraben
-Einfügen von mehreren alternativen Gängen und Routen
-Grad an Dekoration stark angehoben - es ist jetzt ähnlich der meisten CMC Standardszenarien sehr detailverliebt und nutzt auch verstärkt Hazard-Dekorationen, die in der Forschungsstation sehr gut passen, beispielsweise den Generator