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Up Topic Deutsch / Liga / Angenommene Szenarienvorschläge
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- By scaba (More than 200 posts.) Date 04.01.2016 22:32
Angenommene Szenarienvorschläge:
- - By Peder (More than 50 posts.) Date 07.12.2015 19:12 Edited 07.12.2015 19:42
Verstecke eine Krone und einen Kelch möglichst gut in einer der verschiedenen Karten und erschwere dem Gegner das finden durch Bauten, Getier oder ähnliches.
Nach der Versteckzeit beginnt der Seitenwechsel und das Suchen!

Kleiner Fehler, nach dem letzten Update wurden die Graphics der normalen Bausätze zu denen der Hydroclonks.
Attachment: S2CrownHiding.c4s (543k)
Parent - - By Cmdr. Adler (More than 200 posts.) Date 07.12.2015 19:37

> Graphiks (?)


Entweder Grafiken (Deutsch) oder graphics (Englisch).
Parent - - By Peder (More than 50 posts.) Date 07.12.2015 19:42
Ging eig eher um die Begrifflichkeit, weil ich mir nicht sicher war, ob man das so nennt^^
Parent - By Cmdr. Adler (More than 200 posts.) Date 07.12.2015 19:58
Grafik passt. Wenn's OpenClonk gewesen wäre, dann hätte man auch 3D Models sagen können.

Aber es wissen eh alle, was du meinst, daher kein Problem.
- - By Peder (More than 50 posts.) Date 08.12.2015 19:29
Klassisches, in die Jahre gekommenes, aber keineswegs schlechtes Magusmelee ohne Heilzauber.
Attachment: Z4Balance.c4s (713k)
Parent - - By Zapper (More than 500 posts.) Date 08.12.2015 19:52
Die CCAN Version ist 1.1.50. Und sogar das letzte pure Bugfixrelease ist 1.1.44
Parent - - By Peder (More than 50 posts.) Date 08.12.2015 19:59
Ist bewusst eine Version, wo man das Steinschild nicht hinzufügen und wieder entfernen kann. Ich glaube, dass war bei 1.1.50 der Fall.
Würde dann, wenn ich die Version habe 1.1.44 vorschlagen, aber nicht 1.1.50.
Parent - - By Zapper (More than 500 posts.) Date 08.12.2015 22:07
Mh, rein aus Neugierde: Warum?
Parent - - By Peder (More than 50 posts.) Date 09.12.2015 19:39
Ich find´s einfach ohne diese Möglichkeit schöner
Parent - - By Zapper (More than 500 posts.) Date 09.12.2015 20:14
Ja, ich weiss. Sonst hättest du das nicht gesagt. Wär' nur spannend gewesen, ob es dafür irgendeinen tieferen Grund (Balancing insbesondere?) gegeben hätte.
Parent - By Peder (More than 50 posts.) Date 09.12.2015 20:17
Keinen besonders tieferen, Nein
- By Peder (More than 50 posts.) Date 09.12.2015 19:44
Rittermelee auf Himmelsinseln aus Erde und mit speziellen Flints bzw. Items(Treibsandflint, Deflektor...). Start mit sechs Relaunches, wobei durch jeweils drei Kills ein zusätzlicher erlangbar ist. Zudem startet jeder als Vogel und muss sich einen Platz für seine Starthütte, in der Waffen, etc. kaufbar sind, suchen.
Attachment: S2Stylands.c4s (215k)
- - By Peder (More than 50 posts.) Date 09.12.2015 19:53 Edited 10.12.2015 19:55
Rittermelee mit Wurfäxten als spezieller Angriffswaffe. Dazu können Items während des Sprungs in einer, dem Speer vergleichbaren Flugkurve geworfen werden. Jeder besitzt drei Relaunches und erhält nach dem ersten Tod ein Startinventar bei jedem folgenden Leben.

Edit: Ritterturnierordner angehangen.
Attachment: FighOfTheGiants_Tournament.c4s (2020k)
Attachment: KnightTournament.c4f (9778k)
Parent - By ala (More than 1000 posts.) Date 09.12.2015 22:54
Hm, bitte beachten das aus dem Ritterschlachten Ordner rauskopierte Szenarien einen Teil der im Rundenordner angelegten Scripte nicht mitnehmen (Licht, Killverfolgung etc.)
- By Peder (More than 50 posts.) Date 09.12.2015 20:14 Edited 09.12.2015 20:16
Zauberclonkmelee aus dem "Magische Melees"-Wettbewerb. Es gibt jedoch keine Mana, denn die Zauber werden durch Alchemie finanziert. Dazu müssen die auf der Karte verteilten Gegenstände verarbeitet werden.
Attachment: Kampf_der_Lehrlinge.c4s (257k)
- By Peder (More than 50 posts.) Date 09.12.2015 21:05
Kleines Handgemenge mit anderer Gravitation und anderer Landschaft. Stärkere Flints sind hier auch schon am Anfang vorhanden, spawnen aber auch nach. Pro Spieler dabei ein Relaunch.
Attachment: MoonmapRejoin.c4s (292k)
- - By Peder (More than 50 posts.) Date 11.12.2015 19:57 Edited 11.12.2015 20:27
Ziel ist bei diesem Wettrennen, möglichst schnell von der Startplattform nach unten zu gelangen. Bei jedem Spawn kann man sich ein (bis zwei) Startitem(s) aussuchen, mit dem der Weg bestritten wird. Zudem bieten die auf der Karte verteilten Dinge die Möglichkeit zur gewinnbringenden Nutzung durch deren Aktivierung über Spezial 2.
Attachment: AbwaertsOlympia.c4s (939k)
Parent - - By Der Tod (More than 50 posts.) Date 11.12.2015 21:18 Upvotes 1
Ich mag das Szen. Nur hat das Teamsystem einen Haken (in allen Abwärts-Versionen die ich kenne).
Parent - - By Z (More than 50 posts.) Date 16.12.2015 18:09
Ja, das Teamsystem ist ein Problem. Hinzu kommt, dass die Runden auch oft sehr kurz (< 1Min) ausfallen; wobei ich aber nicht weiß, ob das bei dieser Version der Fall ist.
Parent - By Peder (More than 50 posts.) Date 17.12.2015 20:20
Allein nach der jetzigen Ligaauswertung ist das bishernicht möglich gewesen. Wahrscheinlichkeit geht wohl gegen 0. Zudem ist es ja schon schwer (zumindest nach erfahrungswerten) unter 1:45 ins Ziel zu kommen.
Sollte also der Fall sein, da Olympia auch länger als das normale ist..
- By Peder (More than 50 posts.) Date 11.12.2015 20:25
Magusmelee mit den Zaubern aus Etagenkampf. Dazu gibt es am Anfang eine Skinwahl und es wird auf verschiedenen Karten (nicht auf der normalen), die auch innerhalb eines Spiels wechseln können, gespielt. Jeder Spieler hat 5 Relaunches.
Attachment: ChangingWorld0.997.c4s (7538k)
- By Peder (More than 50 posts.) Date 11.12.2015 21:58
Magusmelee ohne Heilzauber! Für jedes Element gibt es drei Zauber, die zur Verfügung stehen. Gespielt wird auf relativ kleinen, aber vielen Himmelsinseln unter denen sich Lava befindet (der Löschzauber ist verfügbar).
Auch hier kein Bug, jedoch verbesserungswürdig: Es ist über einen längeren Zeitraum (bis die Mana alle ist) möglich, über der oben offenen Karte lang zu springen.
Attachment: Vulkano.c4s (2999k)
- - By alex (More than 200 posts.) Date 14.12.2015 12:47
Ein simples, klassisches Szenario aus dem Micro-Melee Gestaltungswettbewerb. Gespielt wird auf kleinen, zufällig generierten Himmelsinseln.
Ein besonders Feature des Szenarios ist, dass man ab und zu beim Spawnen in die Tiefe fällt. (Die Wahrscheinlichkeit dazu wurde  mit dem letzten Update verringert)
Attachment: ClonkerMelee1.5.c4s (99k)
Parent - - By ala (More than 1000 posts.) Date 14.12.2015 22:25

>Ein besonders Feature des Szenarios ist, dass man ab und zu beim Spawnen in die Tiefe fällt. (Die Wahrscheinlichkeit dazu wurde  mit dem letzten Update verringert)


Sim Flight? Also so hab ich das bei Skyline gelöst, der einzige verbleibende Tod ist das Aufkommen auf eine Kante, und da man ein Inventarobjekt hat kann man sich da noch auf die Insel retten.
Parent - - By alex (More than 200 posts.) Date 16.12.2015 16:23
Ja, mit SimFlight überprüfe ich die Position x - 2 bis x + 2. Ein Lehmklumpen hat man auch zu Beginn.
Leider gibts hier kaum Inselteile auf denen man sich retten kann, wenn man auf eine Kante stößt.
Aber so häufig sollte das jetzt nicht mehr passieren.
Parent - - By Z (More than 50 posts.) Date 16.12.2015 17:55 Edited 16.12.2015 20:03
Ob man gegen die sehr wahrscheinlichen Naturkatastrophen und die ab und an herunterrutschenden Spark-Objekte auch noch etwas tun könnte?
Sind nämlich oft genauso verhängnisvoll wie das Herunterfallen und steuern leider zu der Zufälligkeit des Rundenausgangs bei.

Ansonsten würde ich hier eher zu "Nein" tendieren...

EDIT: Gerade testweise in der normalen Liga gespielt: 40 Relaunches? Ich hoffe doch, das ist ein Fehler :P
Parent - - By alex (More than 200 posts.) Date 17.12.2015 19:08 Edited 17.12.2015 19:11
Gerade testweise in der normalen Liga gespielt: 40 Relaunches? Ich hoffe doch, das ist ein Fehler :P

Ah, da hab ich die falsche Version hochgeladen. Wird gleich geändert, danke für die Info ;) Edit: \*done\*

Ob man gegen die sehr wahrscheinlichen Naturkatastrophen und die ab und an herunterrutschenden Spark-Objekte auch noch etwas tun könnte?

Diese Maßnahmen wurden ursprünglich eingebaut um Spieler abzuhalten  ganz oben zu campen. Deswegen würde ich das gerne drin behalten.
Parent - By Z (More than 50 posts.) Date 17.12.2015 20:15
Naja: Steinschlag tötet oft sofort - selbst die kleinsten Steine - und schafft es auch durch die Kartengröße bedingt sehr weit nach unten... kann man das Camperproblem nicht auch anders lösen?
Auch ansonsten finde ich zuviel Zufall (Naturkatastrophen sind gerade das) nicht gerade vorteilhaft, wenn es darum geht, in einer Liga das Können der verschiedenen Spieler gegeneinander aufzuwiegen.
- - By Peder (More than 50 posts.) Date 15.12.2015 19:01
Wettrennen. Hier muss sich ein normaler Clonk vom Start oben an der Oberfläche nach unten durchgraben. Dabei müssen Flints, Brandbomben, etc. umkurvt werden, was aufgrund der erhöhten Grabgeschwindigkeit nicht ohne ist. Zudem können ausgegrabene Kohlestücke Gefahren mit sich bringen, indem sie den gegrabenen Gang hinterherrutschen. Bei einem Tod wird wieder bei 0% begonnen.
Ein extra-Large Modus wäre gut :)
Attachment: DigDown.c4s (242k)
Parent - - By Der Tod (More than 50 posts.) Date 15.12.2015 19:10
War da nicht der Bug, dass nach einem Relaunch der Clonk nicht ausgewählt wird?
Das hat mich immer ziemlich gestört.
Parent - By Peder (More than 50 posts.) Date 15.12.2015 19:12
Ist sicher änderbar. Hab den Clonkwechsel beim Relaunch wohl schon so drin, dass mich das garnicht stört bzw. ich mich nicht dran erinnert hab^^
Parent - By Z (More than 50 posts.) Date 16.12.2015 18:07
In dieser Version auf jeden Fall zu kurz, oft unter einer Minute schaffbar - da muss auf jeden Fall eine größere Karte (wie vorgeschlagen) her.
- By Peder (More than 50 posts.) Date 15.12.2015 20:03
Aus dem "Magische Melees"-Kontest. Es gibt Standardmäßig drei Zauber und dazu einen sich wechselnden, der davon abhängt, welcher "Zauberspark" zuletzt vom Spieler eingesammelt wurde. Die Besonderheit ist, dass der Schaden dem Gegner hier hauptsächlich durch das Treffen mit Wipfen zugefügt wird (ob durch den einen standardmäßig vorhandenen oder einen optional eingesammelten Zauber). Zudem ist ein Kurzstreckenteleport durch [Graben] und einer Richtungstaste möglich (wobei es hier einen Cooldown gibt).
Attachment: Z4WipfWars.c4s (3307k)
- - By Peder (More than 50 posts.) Date 15.12.2015 20:33
Ähnlich wie das kleine Handgemenge. Es findet jedoch auf einer Himmelsinsel statt, wo Relaunches durch Stürze in den Abgrund verbraucht werden können. Zudem gibt es anstelle von zufällig generiertem Wasser Lava, also keine Löschmöglichkeiten und das Feuermonsterei als zusätzliche Waffe. Jeder Spieler wird einmal relauncht.
Attachment: SkyMeleeRejoin.c4s (751k)
Parent - By Z (More than 50 posts.) Date 15.12.2015 23:47
Unschönheiten, die auf jeden Fall behoben werden sollten:
- Lava wird oft an der Oberfläche sehr eckig generiert
- Spawnpositionen werden nach Spieler-ID bestimmt. (links nach rechts)
- By Peder (More than 50 posts.) Date 17.12.2015 21:12
Ein Magusmelee auf Himmelsinseln mit tödlichem Abgrund. Es gibt eine handvoll Zauber, mit denen der Gegner erledigt werden kann - jedoch nur durch eine Zauberkette bzw. dadurch, dass er in den Abgrund fällt. Ein direkter Tod durch einen Zauber (wie Granitschlag, der hier nicht vorhanden ist) ist ausgeschlossen.
Schön wäre eine Anpassung der Mana zur Vermeidung von ungewünschtem Spam (ggf. auch Spammschutz).
Attachment: luftkampf_v1.5.c4s (453k)
- By Peder (More than 50 posts.) Date 17.12.2015 21:20
Altes und bekanntes Magusmelee (zu dem es bereits ein Turnier gab) mit zig zaubern und 5 Relaunches. Dabei wird zu Land, zu Wasser und in der Luft gekämpft.
Attachment: Blackfield_Tournament.c4s (468k)
- By Peder (More than 50 posts.) Date 18.12.2015 19:13
Wie der Name schon sagt, geht es hier in Richtung Handgemenge. Jeder Spieler besitzt einen Relaunch, bei welchem er direkt ein Superflint als Startinventar erhält. Im Gegensatz zum normalen Handgemenge, gibt es hier Säure statt Wasser als Flüssigkeit und es regnet hin und wieder Erde vom Himmel, wodurch der Nachschub an neu spawnenden Items gewährliestet ist.
Attachment: MinorFight.c4s (256k)
- By Peder (More than 50 posts.) Date 18.12.2015 19:22
Ein kleines Rittermelee, wo es hauptsächlich darum geht, Leichen und ähnliches nach Waffen abzusuchen. Diese sind anfangs auf der kleinen Map verteilt, wobei durch das Töten der Gegner neue, absuchbare Leichen dazu kommen. Dazu gibt es noch die ein oder anderen im Erdreich standardmäßig platzierten Dinge. Jeder Spieler besitzt einen Relaunch.
(Ich lad einfach neben dem Szen nochmal den Ordner - wie bei Kampf der Giganten - hoch)
Attachment: Knight_place_Tournament.c4s (139k)
Attachment: KnightTournament.c4f (9778k)
- By Peder (More than 50 posts.) Date 18.12.2015 20:00
Auch bekannt aus den Streams.
Ist grob zusammenfasst ein Kleines Handgemenge von Rittern auf zahlreichen mal kleineren, mal größeren Himmelsinseln. Dabei gibt es altebekannte Dinge des Kleinen Handgemenges im Erdreich (jedoch auch unübliche Sachen wie Holz) und dazu verschiedene Gebäude, wo die gefunden Items gewinnbringend verarbeitet werden können (Chemiefabrik, Amboss,..). Es gibt jedoch keinen Löscher. Jeder Spieler hat 3 Leben.
Ein Scoreboard für mehr Übersichtlichkeit wäre schön!
Attachment: PushOff.c4s (79k)
- By Peder (More than 50 posts.) Date 18.12.2015 20:20
Wie der Name schon sagt, entspricht es dem normalen kleinen Hadgemenge aus dem Meleepack, wobei hier die Bildung von Teams möglich ist und zudem jedem Spieler ein Relaunch zur Verfügung steht.
- By ala (More than 1000 posts.) Date 20.12.2015 13:00
Der Sieger des Micro Melee Wettbewerbes von Randrian: In ihm bekämpfen sich Inuits mit Wurfgeschossen und Zaubern. Doch maximal 10 Minuten, denn dann erfrieren alle :)

Die angehängte Version ist die vom CCAN.
Attachment: Icechasm.c4s (385k)
- By Peder (More than 50 posts.) Date 21.12.2015 19:08
Melee im Handgemengestil mit einigen anderen, neuen Waffen, wie dem "Maulwurfflint". Jeder hat dabei drei Relaunches. Die Karte ist voll mit kleinen Lavaseen und unten offen. Zudem kann der Spieler durch den direkten (!) Kill eines Gegners zum Maulwurfwerden. Dadurch gräbt er unter anderem schneller, kann nicht anbrennen, hat aber auch weniger Leben.
Attachment: Mole.c4s (432k)
- By Peder (More than 50 posts.) Date 21.12.2015 19:14
Ein kleines Handgemenge in vulkaniger Gegend. Im unteren Bereich der Karte befindet sich größtenteils Lava, zumal auch Vulkanausbrüche möglich sind. Jeder Spieler hat zwei Relaunches.

Es könnten ein paar mehr bzw. häufiger Flints o.ä. nachspawnen.
Attachment: VulcanoMelee.c4s (222k)
- By Peder (More than 50 posts.) Date 21.12.2015 19:20
Ein Rittermelee auf kleinen Himmelsinseln. Jeder Spieler kann über Spezial 2 eigene, neue Himmelsinseln erzeugen, sofern sein Vorrat nicht aufgebraucht ist (wobei sich dieser aber stetig wieder füllt). Zudem ist es möglich, sofern das Tempo des fallenden Clonks nicht zu hoch ist, unten in den Abgrund zu springen und entsprechend dem Winkel oben wieder herauszukommen.
Attachment: SkyKnight.c4s (227k)
- By Peder (More than 50 posts.) Date 22.12.2015 19:14
Wettrennen, dass dem normalen Höhlenklettern ähnelt. Hier gibt es jedoch eine Trennwand in der Mitte und auf den jewiligen Seiten davon die selbe, zufallsgenerierte Karte für die beiden Teams, die um den Sieg kämpfen. Am Anfang kann dafür abgestimmt werden, ob die Karte mit Lava zerpflügt sein soll oder nicht.
Attachment: S2CaveraceMirror.c4s (67k)
- By Peder (More than 50 posts.) Date 22.12.2015 19:19
Klassisches, bekanntes Rittermelee auf Brückensegementen und drei Relaunches je Spieler, wobei zusätzliche alle fünf Kills erspielt werden können.
Attachment: KnightTournament.c4f (9778k)
Attachment: BridgeFight_Tournament.c4s (139k)
- By Peder (More than 50 posts.) Date 22.12.2015 19:30
Auf der Karte von BridgeFight kämpfen Magi um die Vorherrschaft! Dabei gibts es standardmäßige Zauber wie "Magischer Pfeil", aber auch unbekanntere wie "Donnerschlag". Zudem besitzt die "magische Brücke" eine Abklingzeit.
Attachment: Bridgefield.c4s (981k)
- By Peder (More than 50 posts.) Date 26.12.2015 09:54
Wettrennen aus dem Originalpack. Die beiden Teams starten jeweils auf einer Seite des Berges und müssen sich, während sie das Gegnerteam sehen können, möglichst schnell mit Lehm, Gebäuden, etc. nach oben arbeiten.
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