--- R1.8.5 ---
Neuerungen:
-Neue Szenarios: Skyfall, Skyscrapers, Mankel Overpass, Wavebreaker
-Frei konfigurierbares Schwerverletztenmenü
-Neue Waffen: Schrotbatterie- und Kanonen-Geschützstellungen, Railgun
Kleine Neuerungen:
-Im Schwerverletzten- und Klassenwahlmenü gibt es nun die Möglichkeit, Verbündete zu beobachten
-Bei einer automatischen Reanimation von Schwerverletzten per [Anfassen] + [Springen] wird ein geborgener Defibrillator nun automatisch zurückgegeben
-2 neue Achievements
-Rang- und Statistiksystem: Benötigte Punktezahlen für alle Ränge angehoben
-Assault: Ein Ticket der Angreifer wird nun nicht mehr bei Spawn eines Angreifers abgezogen, sondern bei seinem Ableben
Verbesserungen:
Allgemein:
-Aufgrund engine-seitiger Ladeverzögerungen größerer Sounddateien wurde die Radiofunktion komplett entfernt um verkürzte Ladezeiten zu erreichen
-Im Auswertungsfenster zum Rundenende erscheint statt einem "Runde weiterspielen"-Button nun ein "Runde neustarten"-Button um das selbe Szenario erneut zu hosten
-(Base) Assault: Die Statusbalken bzw. -icons von Zielobjekten und Bombenträgern sind nun auch durch FoW hindurch sichtbar
-Besitznahme: Das Scoreboard blendet sich nicht mehr automatisch ein
-Capture the Flag: CTF-Fahnen können nun wieder aufgehoben werden
-Explosionen in Wasser verursachen nun auch entsprechende Geräusche
-Dunkelheitstufen beeinflussen nicht mehr die Sichtreichweite von Spielern
-Zielen-Geschwindigkeit per Maus von 10 auf 6 erhöht (wie zuvor in R1.7)
-Befindet man sich im Schwerverletztenmenü in Untermenüs, wird die verbleibende Wartezeit unten links eingeblendet
-Das Statistikmenü speichert nun immer korrekt die Cursorposition bei Seitenwechseln
-Tipps aus dem Schwerverletztenmenü entfernt
-Das Waffen-HUD zeigt nicht mehr die Gesamtmunition des Clonks an, wenn die gesteuerte Waffe ihre Munition nicht vom Clonk bezieht (z.B. Helikopter oder Geschützstellungen)
-Sofort tödliche Grenzobjekte haben nun immer Priorität vor regulären Grenzobjekten welche Spielern 10-Sekunden-Limits vorgeben
-Schwerverletzte können nicht mehr in Helikopter geladen werden
-Bei Reanimation eines Schwerverletzten lässt dieser seine Handgranaten nicht mehr vor sich fallen sondern erhält sie korrekt in seinen Granatengürtel oder Inventar zurück
-Bei Reanimation wird der Husten-Sound bei dem Clonk nicht mehr jeweils doppelt abgespielt
-Selbstmorde werden nun immer korrekt mit 10 Credits abgerechnet
-Bei Deathmatch, Last Man Standing und Assault erscheint in der Klassenwahl die verbleibende Zeit bis zum erzwungenen Respawn nun unten links statt mittig eingeblendet
-Quickmenüs verursachen durch externe Löschungen, beispielsweise durch Abgründe, keine Fehlermeldungen mehr
-Die Votekick-Funktion kann nicht mehr aufgerufen werden solange der Spieler andere Menüs geöffnet hat
-Clonks erzeugen beim Spawnen keine Partikeleffekte in Spielerfarbe mehr
-Clonks verwenden bei Verletzungen nicht mehr manchmal alte Soundeffekte aus dem Standardpack
-Clonks machen nun bei grabbaren, festen und mit Wasser bedeckten Oberflächen entsprechend unterschiedliche Schrittgeräusche
-Clonks, welche beworfen werden, machen nun entsprechende Treffer-Soundeffekte
-Handgranaten können nicht mehr per Quick Inventory aktiviert werden wenn der Clonk nicht im Freien ist
-Im Statistikmenü können nun auch die Anforderungen von Achievements eingesehen werden, welche noch nicht freigespielt wurden
-Umweltsounds aktualisiert
Fahrzeuge und Strukturen:
-Gepackte Patrouillenboote unterscheiden sich im Aussehen nun von Booten im Wasser
-Gepackte Patrouillenboote im Wasser entpacken sich nun erst wenn keine anderen Boote im Umfeld sind um feststecken zu verhindern
-Patrouillenboote stoßen sich nun bei Kontakt mit Wänden und anderen Booten ab
-Patrouillenboote an Land können nun mit [Springen] wieder gepackt und verschoben werden
-Helikopter-Kontaktpunkte verbessert
-Helikopter bleiben seltener nach Drehmanövern in Material stecken
-Helikopterrotoren, welche an festes Material prallen, erzeugen nurnoch dann Sounds, wenn der Kontakt auch Schaden am Helikopter verursacht
-Alle Konsolen sind nun weiß gefärbt um die Sichtbarkeit zu erhöhen
-Konsolen zeigen bei Öffnung des Menüs kurzzeitig den Namen oberhalb des Objekts an, das gesteuert wird
-Konsolenmenüs für ferngesteuerte Objekte zeigen nun den sinnvollsten Menüpunkt für die gegebene Situation zuerst, und unnötige werden ausgeblendet
-Konsolen können schneller bedient weden, indem per [Werfen] direkt der erste Menüpunkt angewählt wird, ohne das Menü vorher öffnen zu müssen
-Artilleriebatterien verursachen bei vielen aufeinanderfolgenden [Graben]-Befehlen keine Performance-Einbrüche mehr
-Piloten an MAV-Stationen werden bei Zerstörung letzterer nun korrekt ausgeworfen
-Hangartore können nicht mehr beschädigt oder repariert werden
-Stahltore machen keine fehlerhaften Animationen mehr
-Hangar- und Stahltore können nach Beendigung einer Aktion für 50 Frames keine weiteren Aktionen ausführen
-Liftplatten fahren nicht mehr automatisch zu wartenden Clonks
-Türverbindungen, die von Sperrgebieten in reguläre Spielbereiche führen, verweigern nicht mehr den Zutritt
-Neurale Lebensformen wie Tiere können Türen nicht mehr öffnen
-Seile von Sendemasten blenden nun nach einiger Zeit aus statt sofort zu verschwinden
-Leere Versorgungskisten schließen nicht mehr nachdem sie geöffnet wurden, bis Nachschub generiert wurde
-Holz- und Verbandskisten entzünden sich nun in Lava und sind geringfügig anfällig für andere Feuertypen
Waffen und Ausrüstung:
-Verbessertes Audiofeedback für Nutzer von Handfeuerwaffen wenn deren Munition zu Neige geht oder der letzte Schuss abgegeben wurde (ausgenommen Raketenwerfer)
-Defibrillator-Anwahlzeit wird nicht umgangen wenn ein Clonk ohne Inventar diesen aufhebt
-Ein bereits geblendeter Clonk wird durch zusätzliche Blendungen nun je nach vorhandener Blendung weniger stark geblendet
-Rauchwände zerstören nun, nachdem sie bereits 35 Frames lang existieren, für 35 Frames feindliche Peilsender in Reichweite statt lediglich einmalig zu prüfen
-Rauchwände blenden keine Clonks mehr, welche sich in Objekten wie Helikoptern befinden
-Schalldämpfertarnung tarnt nun allgemein das ausgewählte Objekt in der Hand sodass Inventarwechseln flüssige Übergänge erzeugt
-Waffenaufsatzobjekte verursachen bei Benutzung keine Fehlermeldung mehr
-Peilsender tragen nun immer die korrekte Spieler- bzw. Teamfarbe
-Bemannte Geschütze (z.B. Geschützstellungen und Helikopter-Waffen), welche man nachlädt, zeigen nun nicht mehr manchmal die Nachricht, das keine Munition vorhanden sei
Szenarien:
-Atlantic Crisis: Basen beider Seiten verfügen nun über ein zusätzliches Patrouillenboot
-Atlantic Crisis: Besitznahme: Anzahl Flaggenposten von 3 auf 5 erhöht
-Atlantic Crisis: Stahlbrücken auf Zwischenplattformen angehoben um mehr Deckung zu bieten
-Babel Tower: Tode durch Fallen in den Abgrund werden von der Killverfolgung nun immer korrekt identifiziert
-Base 1337: Besitznahme: Stürzt der Sendemast ein, wird der dazugehörige Flaggenposten nun verschoben, ohne neutralisiert zu werden
-Base 1337: Hinterster Teil der Untergrundbasis um zusätzliche Bereiche erweitert
-Base 1337: Assault-Spawn-Layout angepasst
-Black Thunder: Untergrund unterhalb der mittleren Plattform begradigt
-Black Thunder: Waffenautomaten eingeführt
-Island Strike: Assault: Die Verteidiger spawnen bei Sektion 4 nicht mehr so nah am angrenzenden Sperrgebiet
-Island Strike: Assault: Der Apache spawnt nun erst sobald die Spieler den Spawnort auch erreichen können
-Macross Frontier: Konsole des Geheimraums kann nur noch bedient werden wenn sich kein Clonk im Raum aufhält
-Magma Zone: Spawnpositionen für alle Spielziele angepasst
-Magma Zone: Basen auf beiden Seiten um zusätzliche Bereiche erweitert
-Magma Zone: Schwierige Stellen um reparierbare Stahlbrücken erweitert
-Moray Towers: Mittlere Plattform um zusätzlichen, alternativen Weg erweitert
-Moray Towers: Mittlere Brückensegmente verfügen nun über doppelte Böden um direktes Herausfallen aus dem Szenario zu verhindern
-Moray Towers: Besitznahme: Die Selbstschussanlagen sind nun an die Besitzer der anliegenden Flaggenposten gebunden
-Operation Metro: Das Material unterhalb der Gitter ist nicht mehr zerstörbar um Herunterfallen ersterer zu verhindern
-Research Facility: Besitznahme: Die Selbstschussanlagen sind nicht mehr an die falschen Flaggenposten gebunden
-Research Facility: Assault-Layout angepasst
-Research Facility: Besitznahme-Layout angepasst
-Research Facility: Anzahl Flaggenposten in Besitznahme von 7 auf 5 verringert
-Research Facility: Munitionsverteilung für alle Spielziele angepasst
-Research Facility: Railgun verfügbar
-Twin Peaks: Basen auf beiden Seiten um zusätzliche Bereiche erweitert
-Twin Peaks: Besitznahme: Anzahl Flaggenposten von 5 auf 7 erhöht
-Twin Peaks: Railguns verfügbar
-Yuki: Landschaft nach links und rechts um 200 Pixel erweitert
-Yuki: Mittlere, obere Plattform angepasst um Begehbarkeit zu erleichtern
-Yuki: Äußerste Schächte auf beiden Seiten um zusätzliche Bereiche erweitert
-Port Arcford: Polarlichteffekte angepasst
-In den Beschreibungen der Szenarien finden sich nun Gesamtzahlen für Flaggenposten und Zielobjekte für Besitznahme und (Base) Assault
-Diverse Beschreibungen korrigiert