Allgemeine Ideen:
In allen Spielmodi kann
feindliche KI oder Objekte zum Einsatz kommen, z.B.
-Stippel
-Hazard-Aliens
-Ritter-KI (nur die Frage wie man das geschichtlich erklären will... Zeitreise/Dimensionssprung? =P)
-Automatische Geschützstellungen
-Peacemaker (allerdings nru stationär)
Ein
Zeitlimit kann integriert werden, Beispiel: In Alien Hunt startet/n der/die Spieler mit 2 Minuten Zeitlimit. Um mehr Zeit zu gewinnen, müssen Aliens eliminiert werden - somit besteht das Risiko, zu verlieren, wenn man sich zu viel Zeit lässt oder Ressourcenmanagement (Munition, Heilung) vernachlässigt.
Respawns für Spieler können beschränkt werden, z.B. teilen alle Spieler einen Pool aus begrenzten Tickets.
Noch interessanter wäre das komplette Weglassen von Respawns, Beispiel: Jeder spwant zu Rundenbeginn mit einem einzelnen Clonk - wer diesen verliert, verleirt auch die Runde und ein Wiedereinstieg ist nicht mehr möglich.
Auch interessant: Stirbt ein Spieler, verlieren alle Spieler - auf die Weise ist Einzelspieler in dem Punkt einfacher, da man nur auf sich selbst aufpassen muss, während mehr Spieler Kämpfe einfacher überwinden, aber nur ein Clonk sterben muss um komplett zu verlieren.