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Up Topic Deutsch / Hilfestellung / Katastrophenwahrscheinlichkeit ingame ändern?
- - By NilsZ (More than 50 posts.) Date 12.05.2018 11:38
Kann man die Katastrophenwahrscheinlichkeit bei Clonk Rage ingame ändern? Also Erdbeben, Vulkane, etc.? Manuell könnte man sie per Script intervalmäßig aufrufen lassen, aber vielleicht gibt es doch eine Standard-Funktion.
Parent - - By Jan (More than 50 posts.) Date 13.05.2018 10:32
Nein, geht leider nicht.
Parent - - By NilsZ (More than 50 posts.) Date 13.05.2018 12:10 Edited 13.05.2018 12:19
dachte ich mir schon :cry:

Kann man vielleicht im Script Engine-Funktionen neu definieren?
Z.B.
Game.C4S.Disasters.Volcano.Evaluate() = 30; ?

oder überladen mit global func?
Parent - - By Pyrit (More than 200 posts.) Date 13.05.2018 15:47
Kann man nicht im Savegame in der Scenario.txt die Katastrophen ändern?
Parent - By NilsZ (More than 50 posts.) Date 14.05.2018 08:46
geht auch, aber dann müsste man jedes mal speichern und den Editor öffnen.
Parent - - By Sven2 (More than 500 posts.) Date 14.05.2018 04:02
Koennte mit ScenarioSections gehen. Section ohne Karte und ohne Objekte laden; also nur Scenario.txt.
Parent - - By NilsZ (More than 50 posts.) Date 14.05.2018 08:55
Könnte man auch diese LaunchVolcano() und Earthquake() Funktionen überladen oder nutzt die Engine nicht diese Funktionen um Vulkane und Erdbeben zu erzeugen?
Parent - - By Sven2 (More than 500 posts.) Date 14.05.2018 15:11 Upvotes 1
Die Engine erzeugt wimni direkt die Objekte und fuehrt dann Activate aus. Ja, du koenntest einfach die Chance aufs Maximum stellen und dann in Activate abfangen. Oder du stellst sie auf 0 und scriptest die Aufrufe komplett.
Parent - By NilsZ (More than 50 posts.) Date 14.05.2018 15:26
klingt gut
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