ok, ich hab jetzt mal ein großes schwarzes rechteck gemacht, es platziert und mit DoCon(50000,this()); vergrößert.
Leider scheint die Darstellung ingame noch nicht so gut.
Wenn man springt, "springt" auch die Verdunklung hin und her, als gäbe es probleme in der Darstellung. Sie bewegt sich nicht flüssig, sondern sieht man so aus wie auf dem Bild, und dann von jetzt auf gleich wieder an einer anderen Stelle...
Mit DoCon(5000,this())(also eine null weniger), sieht es genauso aus.
(Die map ist aus dem licht und dunkelheit pack, leider wird da auch mit gamma gearbeitet)
edit:wenn man weiter nach unten geht, wird es da unten auch wieder dunkler, weshalb es eigentlich nicht an der größe liegen sollte.
Aber wenn ich das objekt mit setposition immer wieder an meinem Clonk justiere, dann tritt das nicht auf und es ist wie es sein soll...
Reicht es also, bei jedem Spieler ein nur für ihn sichtbares rechteck vor das GetCursor Objekt zu packen? Oder wie macht man das am geschicktesten, sodass die ganze Welt dunkel ist, auch wenn man z.b mit nem katapult schießt.
Habe jetzt mal mit 2 clonks probiert, einer weit oben und einer weit unten und dann kontrolle gewechselt. hat keine Probleme gemacht... also geht das hoffentlich auch bei größeren karten...