Die Umfrage zum Setting ergab folgende Nachfragen:
Ruine und
Hohe See.
Da reine Ruinen auf einer ansonsten komplett ebenen Wasserfläche doch etwas platt erscheinen, werden dazu weiterhin Landmassen miteinbezogen um kreativere Gestaltungsmöglichkeiten zu erlauben.
Es entsteht also ein Mischmasch aus Strukturen vergangener Kulturen auf einer Reihe von verschieden geformten Inseln, wobei erstere auch in das Meer hineinreichen werden.
Dazu gibt es noch folgende Fragen:
Welche Clonk-Kultur soll die Ruinen hinterlassen haben (und warum kämpfen die Eurocorps gegen welche Gruppe um diese)?Ritter/MagierWestern/IndianerUrwaldclonksDas
Community Scenario Project (
CSP) geht währenddessen in die nächste Umfrage:
Wie soll die Map strukturiert sein, ihr Layout aussehen?Ein Szenario muss Struktur haben, sie sollte klar definiert und einfach sein, aber auch komplex genug um möglichst viele Strategien zu erlauben.
Was wünscht ihr euch dazu:
Soll das Szenario symmetrisch sein oder nicht?Eine symmetrische Landschaft spiegelt sich in der Mitte - dies stellt die fairsten Ausgangsbedingungen für die Teams dar, ist aber auch nicht so abwechslungsreich.
Wie groß soll die Map sein?Ein großes Szenario bedeutet nicht umbedingt lange Laufwege: Türverbindungen, Leitern und Fahrzeuge können diese Wege trotzdem kurz halten - kleine Szenarien verstärkeren wiederum die Gefechte da die Spieler schneller und öfter aneinandergeraten.
Soll die Map über Fahrzeuge verfügen (MAV, Boote und/oder Helikopter)?Ein Szenario ohne jegliche Fahrzeuge hat automatisch einen Fokus auf Infantriekämpfe, während Fahrzeuge den Fokus auch auf andere Strategien und auch Helikopterkämpfe lenkt - bei Ruinen würden sich Helikopter allerdings eher weniger eignen.
Wie schwierig soll das Szenario sein?Die Schwierigkeit des Szenarios ist eher ein allgemeiner Begriff unter den viele Aspekte passen: Sollen die Clonkfähigkeiten ausgereizt werden sodass Spieler oft walljumpen, hangeln, kriechen und backjumpen müssen, gibt es viele Szenariogefahren wie gefährliche Tiere oder Materialien wie Haie, Schlangen oder Lava und Säure, oder soll es mehrere Bereiche geben wo nur durch Teamwork ein Vordringen möglich ist, beispielsweise mit EInsatzschildern auf offenen Feldern ohne Deckung.
Auch diese Umfrage ist grob und gibt uns eine entsprechend grobe Idee davon was ihr möchtet. Bei hoher Beteiligung werden wir die Ergebnisse mit weiteren Umfragen präzisieren und auch erste Screenshots und Konzepte in den kommenden Umfragen anfügen um euch auf dem Laufenden zu halten ;)
Man beachte: Dieses Vorhaben hier wäre unabhängig von
CMC - Mankel Overpass, was der ein oder andere aus der Community in ersten Open Betas ja bereits angespielt hat =)