>Range aus Balus Wipfberge für OC verwirklichen in welcher mit Wipfen, einer Nahrungsart (Weizenreste, Beeren, Pilze etc.), Wasser und Geduld Wipfmilch gewonnen werden kann. Diese wird vielleicht noch zu etwas besserem gebrauchbar sein.
>Ihr natürliches Lebenstil sollten sie dabei auch nicht auslassen, darunter gehört: Höhle graben, Kinder großziehen, nach Nahrung suchen, sich vor Monstern und Chippies fernhalten.
>Soweit ich weiß sind reitbare Wipfe im Gespräch, sowie auch die Fleischproduktion
>Scheint das hier zu sein? - https://ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=5316
>Nebenbei finde ich, dass ein Laufrad auch einen guten Nutzen für Wipfe haben kann. Es sollte dabei aber nicht mehr Energie erzeugen wie es ein Windrad auf Höchstleistung im Durchschnittlichem bereits macht, weil es vor Blitzen und Meteoriteneinschlägen geschützt platziert werden kann. Die Leistung sollte von der Anzahl der Wipfe in der Umgebung abhängen, in der Form dass ein Wipf für n Sekunden darauf rumläuft und anschließend für m·n Sekunden sich außerhalb des Laufrades ausruht.
> 2.) dafür sorgen, dass sie nicht einfach weglaufen
>CR Landtiere sind ein Stück klüger unterwegs, vorallem die Monster springen ständig über Löcher im Boden.
// Springen
if (GetAction() eq "Walk")
if (!Random(3)) return(DoJump());
> CR Landtiere sind ein Stück klüger unterwegs
>Sie sind immun gegen die anderen Höhlenbewohner, aber nicht gegen Fallen oder Stacheln auf dem Boden. Gegen das gibt es explizit kein spezielles Verhalten, sodass das eine häufige Todesursache ist.
>Tiere in Clonk sollten immer auch zusehen, dass sie nicht "einfach so" sterben.
>Könnte allerdings bei vielen Tieren recht unperformant sein.
Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill