>Das zeigt ja, dass es hier durchaus ein Problem gibt.
Das zweifelt ja keiner an, aber in diesem Falle voreilig zu handeln auf Gefahr hin, am Ende mehr kaputt zu machen als vorher ist auch keine Loesung. Die Aussage war mehr, dass es bei diesem Thema (wobei das eigentlich allgemein fuer das Thema Balancing gilt) eben schwierig ist einen Kompromiss zu finden, mit dem sich moeglichst viele zufrieden geben koennen.
>Die die immer Sani spielen, wollen natürlich nichts davon wissen, dass sie andere benachteiligen.
>Der Cheater will auch nichts davon wissen, dass er andere benachteiligt.
>Der Vordrängler will auch nichts davon wissen, dass er andere benachteiligt.
Das ist aber jetzt etwas weit aus dem Zusammenhang gerissen, findest du nicht? Spieler, die vom System offiziell zur Verfuegung gestellte Mittel die noch nichtmal auf technischen Problemen oder dergleichen beruhen benutzen (und diese Mittel ggf. verhaeltnismaessig staerker sind als andere), mit Leuten gleichzusetzen die absichtlich Luecken im System boeswillig ausnutzen um sich Vorteile zu verschaffen ist eventuell nicht besonders angemessen.
Es ist nicht so, dass wir nicht offen fuer Vorschlaege sind, dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Das heisst aber nicht, dass wir diese Vorschlaege sofort ohne Weiteres umsetzen werden, sondern da auch den gleichen Prozess durchmachen, wie mit allen anderen Vorschlaegen die auch intern im Team aufkommen.
Dein Vorschlag hier ist (ohne es angreifend zu meinen) schon relativ einseitig ueberlegt: Stell dir vor deine "Lieblingsklasse" waere ploetzlich die staerkste im Spiel. Wuerdest du es dann lieber haben, dass wir versuchen einen Kompromiss zu finden, sodass du die Klasse trotzdem weiterhin verwenden kannst, oder wuerdest du eine Begrenzung auf die Spielerzahl eher bevorzugen? Ich denke mal dass du dann auch lieber einen Kompromiss haben wollen wuerdest, anstatt schneller [Werfen] druecken zu muessen als alle anderen im Team.