Codename: Modern Combat ist ein Shooter für Clonk - leider gerät dort auch die Framerate von Clonk unter Beschuss - weniger wegen komplexer Befehle und Objekte in CMC, und leider mehr durch
altersbedingte Probleme mit der Engine von Clonk.
Da es für Clonk keine Updates mehr geben wird (zumindest laut jetzigem Stand), gibt es nur die Möglichkeit, CMC so zu optimieren das es auf diese Probleme Rücksicht nimmt.
Dazu wird momentan ein kleines Update (mit unbestimmten Release-Ziel) entwickelt, welches vor allem die Performance von CMC unter Clonk Rage verbessern soll - reanimieren wir die Frames!
Momentan geplante Inhalte des Updates-Die Sonnen-Blendeffekte haben weniger Reichweite und Partikel
-Lichter, Lampen und Türen werden sparsamer in Szenarien verwendet
-Ein paar Dekorationstypen verzichten auf eigene Lichter
-Niedrigere Effektstufen blenden Lichter nun komplett aus
-Ineffiziente Umwelteffekte aus Objects.c4d werden aus den CMC-Standardszenarien entfernt
Dies darf hoffentlich die Performance von CMC steigern, da Clonk kurioserweise Probleme mit der Darstellung bestimmter Grafiken hat - wiederum einleuchtend sind die ineffizienten Umwelteffekte aus Standard-Clonk, welche schlicht veraltet sind und unter anderem sehr große Szenarien nicht korrekt beachten.
Du hast noch andere Performance-Killer im Visier? Wirf für uns einen Sensorball in seine Richtung! - oder kurzgesagt, ein Kommentar ist gerne gesehen!