Klein, unscheinbar und brandgefährlich:
Stippel!
Als wären unsere Truppen nicht schon genug mit den laufenden globalen Konflikten auf Clonk Planet beschäftigt, haben wir jetzt auch noch diese Ausgeburten der Hölle am Hals:
Hochagressive, schnell reproduzierende Lebensformen die wir noch nie zuvor gesehen haben und denen tödliche Feuerwaffen im Angesicht genauso egal sind wie die Soldaten die diese tragen - sie wollen uns schlicht auslöschen.
Die Eurocorps haben kleine Eingreifteams in die betroffenen Ausbruchgebiete entsandt, doch haben wir bis jetzt noch keine Spuren gefunden, von wo diese Lebensformen stammen könnten.
Die Teams sind hoffnungslos unterbesetzt, da die laufenden Auseinandersetzungen mit revalisierenden Armeen, Regierungen und Splittergruppen unsere volle Aufmerksamkeit erfordern - wir müssen uns teilweise auf lokale Sicherheitskräfte oder Zivilisten stützen um diese neue Situation in den Griff zu bekommen - wir können ihnen die Ausrüstung und Aufklärung anbieten, sollen die sich mit den Viechern auseinandersetzen, ersten Erkentnissen zufolge sollen sie sehr leicht zu erledigen sein - wie schwer kann das Eindämmen dieser Bedrohnung dann schon sein, nicht wahr?
Die Open Beta von CMC testet momentan ab und an auch klassische Siedlungsszenarien, wie man sie aus Clonk kennt, gepaart mit Ausrüstung und Clonkfähigkeiten aus CMC und den tödlichen Stippeln des EkeReloaded-Packs.
Hier wird kooperativ eine Siedlung errichtet und verteidigt um Ressourcen zur Erstellung von Waffen und Ausrüstung abzubauen um damit die Invasion der Stippel und ihre zahlreichen Mutationen auszumerzen.
Ein frischer Anlauf auf das klassische Siedelszenario für Clonk, mit einer gefressigen Gefahr und der Möglichkeit, sich entsprechende Ausrüstung gegen diese herzustellen.
Ein kleines Nebenprojekt, Feedback ist erwünscht =)