An und für sich ja. Am besten aber nicht mit der Objects.txt arbeiten, sondern direkt im script.c
das sieht dann irgendwie so aus:
```
// Szenname
#strict
func Initialize() {
//hier kommen deine Objekte rein, immer mit ; und enter auf eine neue Zeile am besten
CreateObject(FLNT, 100, 250, -1);
CreateObject(MONS, 100, 250, -1);
// erstellt ein Objekt ( ID des objekt, x koordinate, y koordinate, -1); <- nicht vergessen
return(1);
}
```
da ist ein # vor dem strict, ka wie ich den bb code loswerde q.q
Das erstellt dann also n Flint und ein Monster (hoffentlich) auf den Koordinaten 100 zu 250. Da kannste beliebig viele Objekte erstellen, gewisse haben aber auch Funktionen in sich die hier aufgerufen werden können (z.B. Strickleitern oder so zeug, die Leiter bei Hazard haben z.B. die Funktion set(25) um eine 25 Einheiten lange Leiter zu erstellen ... musst die die entsprechenden Objekte genauer abschauen, aber mit dem solltest du grundsätzlich alles platzieren können.
Wenn du fleissig bist kannste Sachen aus der Objects.txt einfach ID x und y kopieren und ins CreateObject hineinpacken, dann ist das alles ganz sauber geregelt.
Notiz am rande, da du initialize nich blockierst, werden die Umweltregeln neu angewendet und neue bäume zu Spielstart erstellt. Diese suchen nach erd-material (ich glaube mit sky-hintergrund) und pflanzen dort bäume und gras hin. Es sollte also immer dort wo erde ist bäume haben und du brauchst nur per Script platzieren wenn du sonst irgendwo Bäume willst.
meine c4 Kentnise sind bescheiden, ich hoffe ich hab bei der Syntax nix verkackt