Hallo Community,
wusstet ihr, dass es möglich ist sich auch gegenseitig im Clonk Rage Editor beizutreten und zusammen an Szenarien zu arbeiten und diese abzuspeichern?Genau das habe ich gestern mal mit scaba gemacht, "behandelt" wurde von uns dabei eine Karte von Gecko, die von der Spielmechanik schon sehr vielversprechend aussah, aber optisch noch nicht so viel hergemacht hat.
Die beiden Befehle um ein Editorspiel im Netzwerk zu eröffnen bzw. beizutreten sind übrigens folgende:
Zum hosten einfach:
"clonk.exe /console /network /lobby:60 Test Rakete.c4s" in die Editorbefehlszeile kopieren, dabei steht "60" für die Sekunden die die Lobby offen ist und "Test Rakete.c4s" für das Szenario das gehostet werden soll. Um dass ganze besser vor neugierigen Blicken zu schützen kann man auch noch ein "/pass: XYZ" einfügen (wobei XYZ durch ein von dir / euch gewähltes Passwort ersetzt werden sollte.
Zum beitreten lediglich folgendes in die Befehlszeile des Editors kopieren:
"clonk.exe /console /network /join:84.139.225.75" und die IP links durch die IP des Hosts ersetzen, die findet er zum Beispiel durch Seiten wie
diese sehr schnell heraus.
Hier ist ein Screenshot von Geckos Karte
vor unserer "Operation."
Und hier ist das
Endergebnis, da Gecko eingestellt hat, dass man durch die Szenariowände links und rechts laufen kann und auf der jeweils anderen Seite landet, können das die Fische unten im Bild auch <3!