Hm,
dieses Szen kommt mir bekannt vor. In meiner Version sah die Startstadt aber noch so aus:
Dafür vermutlich mit Quests, Talksystem\*, KI für alle Dorfbewohner (war das ein Krampf zu implementieren...), und viel mehr Zeugs. Vor drei Jahren bin ich im Alleingang erstaunlich weit gekommen, aber weil ich ja mein Zeug nie sichere (oder teile) ist quasi alles verloren gegangen. :(
Edit: \* Zum Talksystem, wie man hier vielleicht sehen kann war es komplett dynamisch. D.h. die Box wurde manuell zusammengesetzt, bezüglich der Auflösung des Spielers (gespeichert am Anfang in der Spielerdatei) und der Größe des Textes. So sah es teilweise richtig gut aus, weil die klassischen Textmenüs wurden bei hohen Auflösungen doch recht unschön. (Sozusagen eine komplette Neuimplementierung von CreateMenu(...)) Auch gab es Begrenzungen bei der Länge des Textes. Um eine Sache zu erwähnen.
Das schlimmste ist, wenn ich das so schreibe, habe ich wieder richtig Lust zu entwickeln :o!