Im Szenario.txt stehen im [Head] dann immer 2 Dinge (NoInitialize=1 ,ForcedGfxMode=1), die ich entferne, weil ich dadurch in den Karteneinstellungen nichts mehr anpassen kann. Mehr "verdächtiges" fällt mir in dem szenraio.txt jetzt nicht ein... oder was meinst du?
was heißt "NewStyleLandscape=2" ?
Warum wird die bmp Datei immer Map genannt? Mit "Map" funktioniert sie ja nicht, weshalb man sie manuell in Landscape umbennen muss.
Falls ich das "exakt" nicht rückgängig machen kann, kann ich die KArte zur Not auch nochmal erstellen.
Was meinst du, ist die größte sinnvolle Größe einer Karte? Also so, dass sie noch spielbar ist, und es vllt maximal eine Minute zu laden dauert. Optimalerweise möchte ich halt zumindest das Erdreich selbst bestimmen, also eine statische Karte.
Wenn ich einfach so in den Einstellungen die maximale Breite 250, maximale Höhe 250 und 15 Vergrößerungsfaktor wähle, dann ist die Karte ca. 3700 mal 3700 Pixel groß.
Ich brauche ungefähr eine Karte die mindestens doppelt so groß ist, also 8000 mal 8000.
Das kann ich ja entweder erreichen, indem ich den Vergrößerungsfaktor, oder Breite+ Höhe in der Szenario.txt erhöhe. Ist es da sinnvoll Breite+ Höhe, oder Vergrößerungsfaktor hochzuschrauben?
Aktuell habe ich den Eindruck, dass je höher der Vergrößerungsfaktor, desto schlechter...
Aber ich probiere da jetzt nochmal ein wenig rum...
EDIT:
es scheint genauso lang zu dauern. Bei 250, 250, 30 und auch bei 500, 500, 15 dauert es ohne Spieler, ohne Objekte und nur mit dem normalen Objektpack aktiv, 45 Sekunden für "erstellen der Landschaft". Das ist dann ca. eine 7700 mal 7700 Pixel Karte. Also schonmal ganz gut. Bei meinen Versuch davor, wo es 5 minuten dauerte, hatte ich tatsähclich noch einige Objekte, hauptsächlich Monster, im Editor eingefügt.