ah danke! Ich sehe gerade es wurde von SE auch umgesetzt, ich hatte nur nicht im Szenarienordner geschaut ;)
Da es das bereits dort gibt, sollte ich es doch auch selbst "malen" können, oder nicht? Ich kann ja ein spiel im Editor starten und dann anfangen die Landschaft zu bearbeiten, kann dort also Gold und andere Bodenschätze "einzeichnen". Ich hätte jetzt erwartet, dass ich, wenn das SE Pack aktiv ist, ich dort dann auch Titanium und Co einzeichnen kann, aber ich glaube das geht nicht (ich schau gleich nochmal).
Also wie haben die SE Ersteller es dann in ihre Karten "gemalt" ?
edit: okay, hab den Material Ordner gefunden. Da er sich nicht im Objektpack befindet, sondern im Szenarioordner, kann ich es also nur "malen" wenn ich die KArte dazu aufgerufen habe.
Ich probier mal eben ein wenig rum, ob ich diesen Ordner auch einfach ins objektpack ziehen kann, wodurch ich dann bei jedem Szenario "malen" kann, ohne den Materialordner ins Szenario zu ziehen.
edit2:
gut, also es geht nicht so. Egal, dann ziehe ich den Materialordner halt immer in ein Szenario rein.
Aber was ich mich gerade noch frage ist folgendes:
Wenn ich ein neues Szenario "New" gerade erstelle und es ohne weitere Einstellungen usw. starte, dann gibt es dort ja trzd. ein paar Bodenschätze. Aber es gibt nie sowas wie Kristalle und ich glaube auch kein Schwefel, Lava, Sand, Asche, oder Säure. Demnach scheint es da ja eine Art Standardeinstellung zu geben, welche Ressourcen in einer neuen Karte zufällig verteilt werden sollen, oder? Kann ich diese Standarteinstellung irgendwie anpassen?
Aufjedenfall sollten die Kristalle und Co immer vorhanden sein. Perfekt wäre das natürlich, wenn ich das ebenfalls für Titanium und CO einstellen könnte.
(zuende editiert :D)