>Ist dieser "AddLight" Befehl ein fester befehl in der Engine? Ich vermute mal ja, weil im Skript dieser Befehl nirgends definiert ist und es auch keine Verweise zu anderen Skripten gibt.
LocateFunc("AddLight")
eintippen und gucken was rauskommt.
>Nur leider funktioniert das entpacken großer Objektpakete selten. Es dauert einige Minuten und danach funktionieren viele Dinge nicht mehr (weil fehlerhaft entpackt) -.-
func TestForID(id tid){
var pIDTest = CreateObject(tid,0,0,-1);
if(pIDTest){
RemoveObject(pIDTest);
return true;
} else {
return false;
}
}
GetName(0, DSFK)
. Den Rest musst du raten :)
>Ich hatte an einen Befehl gedacht, der prüft, ob in der defCore "Construction=1" steht, aber sowas gibt es leider nicht =/
> auch die von mir zuvor geposteten "Object Character Flags", wie finde ich sowas dann vernünftig?
> Außerdem findet man diese Zeichen "&" oder "ne" nicht per Suche in der Entwicklerdoku =/
>also sollte für die Umkehrung "eq" anstelle von "ne" funktionieren, oder?
>`if(GetCategory(obj) & C4D_Structure() || GetCategory(obj) & C4D_Vehicle() || GetName(obj) eq "Fundament" || GetName(obj) eq "Basement" )`
>Kannst du dein GetDefCoreVal-Check nicht in deine IsRepa-Funktion mit integrieren?
Find_Func("GetDefCoreVal", "Construction", "DefCore")
> Was jetzt verloren gegangen ist, ist dass dein Menü davor mehrere Einträge anzeigen konnte. Dazu müsstest du FindObjects() verwenden, das gibt dir dann ein Array zurück.
>Was muss ich da eintragen, wo du "..." geschrieben hast?
>und angenommen die Basement Funktion wäre richtig, oder ich hab nen anderen Fehler gemacht und sie ist richtig:
>aber auch garnicht mehr so wichtig, habe wie hier gepostet den Fehler ja schon gefunden, hatte das appendto nicht im system.c4g Ordner.
>schließt "NoContainer" Fundamente aus? Was heißt NoContainer? Die Beschreibung in der Entwicklerdoku sagt mir nicht soviel =/
NoContainer
ist eine konstante für FindObject
, die angibt, dass nur Objekte im Freien gefunden werden sollten.> schließt "
NoContainer
" Fundamente aus? Was heißtNoContainer
? Die Beschreibung in der Entwicklerdoku sagt mir nicht soviel =/
NoContainer
nicht gefunden.NoContainer
ist laut Dokumentation aber auch veraltet (siehe Engine-Version 4.65 Clonk Planet) und wurde durch Find_NoContainer
ersetzt (Engine-Version 4.96 / Clonk Rage). Dort geht's allerdings mit Arrays los, davon hab ich tatsächlich keine Ahnung.==
, auch für Strings! eq
und ne
sind für die Zeit von vor #strict 2
und mittlerweile veraltet.=
). Das ist nämlich dann eine Zuweisung.var i = Random(5); // ziehe eine Zufallszahl
if (i = 1) Log("Zufallszahl war 1"); // <- falsch!
i
immer der Wert 1
zugewiesen werden kann (und dieser Wert nicht 0 ist) - das ist kein Vergleich an der Stelle!if (GetCategory() & C4D_Vehicle)
dann schreibst und meinst du eigentlich if ((GetCategory() & C4D_Vehicle) != 0)
.if (FindObject(CLNK))
(da eigentlich if (FindObject(CLNK) != 0)
).if (i = 1)
ist naemlich eigentlich if ((i = 1) != 0)
- und 1 != 0
ist immer wahr!Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill