Ich hab irgendwann mal eine zusammenhängende Szenarioreihe gebaut und diese dann voll toll mit dem "Nächste Runde"-Feature bekannt aus dem Tutorial verbunden. Im Zuge einer kleinen Adventureentwicklung habe ich mich aber nun ein bisschen mit den Sections eines Szenarios beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese Szenarioreihe auch genau so gut ein einzelnes Szenario mit mehreren Sections sein könnte.
Da die Szenarien aber alle über unterschiedliche Material.c4g verfügen müsste ich die TexMaps anpassen, viele der Materialien überschneiden sich und ich denke nicht, dass ich die 127 maximalen Mats überschreiten werde. Selbstverständlich muss ich ein Szenario als Grundlage nehmen und die anderen als Sections unterordnen, deren Landscape.bmp dann wiederum der zusammengesetzten TexMap angepasst werden muss.
Dort liegt auch schon des Pudels Kern, so war die Dokumentation relativ unhilfreich darin, mir mitzuteilen um welche 255 Farben es sich denn in der Landscape.bmp handelt, die dann den TexMap-Einträgen zugeordnet werden.
Welcher Farbe in der Landscape.bmp entspricht denn sowas wie "10=Tunnel-Smooth" ? Da ich relativ wenig Ahnung von Farben habe und nur RGB als Farbcode kenne, kann ich mit den einfachen Dezimalzahlen der TexMap nicht wirklich viel anfangen. Kann mir das jemand genauer erklären?