Danke für den Tipp, habe die jetzt genommen und sind sehr gut :)
sieht nun so aus:
zufall1=RandomX(40,60);
zufall2=Random(50);
CreateParticle("EMSpark",0,0,0,0,zufall1,RGBa(R,G,B,zufall2));
CreateParticle("PSpark",0,0,0,0,RandomX(250,400),RGBa(R,G,B,160));
Wobei ich noch eine Frage zu den RGB Werten hätte.
Gecko verwendet da:
R=RandomX(255,-255);
G=RandomX(255,-255);
B=RandomX(255,-255);
Ich dachte eigentlich, es geht minimal bis 0 runter :D was passiert denn, wenn ein Wert negativ ist? Ich hab es jetzt ma geändert, dass es nur minimal Null sein kann.. und ich bilde mir zumindest ein, dass es jetzt etwas bunter ist.... bin mir nicht sicher, obs tatsächlich so ist :D
Edit:
ich hab es jetzt wie bei dem NeonLicht aus Hazard gemacht. Dort wird HSLa verwendet. Dadurch kommen schönere Farben zustande :)
R = Random(256);
G = 255;
B = 128;
CreateParticle("EMSpark",0,0,0,0,zufall1,HSLa(R,G,B,zufall2));
CreateParticle("PSpark",0,0,0,0,RandomX(250,400),HSLa(R,G,B,160));