wie mach ich den Profiler denn während einer normalen Runde an? Und wie genau funktioniert dieser? Ich hab ihn bisher nur über kurze Zeitphasen im Editor verwendet. Dort kam es mir so vor, als würde dieser die Werte nicht mehrmals speichern. Dh. ich mache den Profiler an. Dann mache ich irgendwas, was starke lags verursacht. Mache ich ihn währenddessen aus, sehe ich die verursachende Funktion. Mache ich ihn aber erst einige Zeit nach dem Lag aus, sehe ich die verursachende Funktion nicht mehr (weil sie mittlerweile aus x Gründen zurzeit nicht mehr laggt). Ist das so, oder trügt mich mein Gefühl/Erinnerung?
Jedenfalls würde ich gerne so ziemlich alles von meinem Projekt testen. Im Editor wird aber scheinbar nicht alles durchgeführt, was im echten spiel gemacht wird (z.b Lichtanpassungen). Möglicherweise werden also auch andere Lag verursachende Dinge im Editor verfälscht. Deswegen würde ich den Profiler halt gerne während einer normalen Clonkrunde starten und hinterher, so nach 30-60 Minuten oder vllt auch länger, dann auswerten können, so dass wirklich jede langsame Funktion dokumentiert ist.. und zwar so, dass sie auch mehrmals erscheint, wenn sie mal gelaggt hat und dann wieder nicht, optimalerweise mit Zeitangabe...
Geht das irgendwie, oder so ähnlich?