C4D_IgnoreFoW
, die genau für solche Sachen ist.DefCore.txt
auf und schreib hinter Category=
noch | C4D_IgnoreFoW
. Wenn das mit dem |
in CR noch nicht geht, dann musst du vielleicht per Hand die neue Kategorie hier zusammenklicken
SetShape()
probiert?
ppLight=CreateObject(LGHC,x,AbsY(GetY(GetCursor(GetOwner()))),GetOwner()); // Lichtkegel soll so positioniert sein, dass der Lichtkegel an einer vernünftigen Stelle beginnt
//diese Stelle soll nicht sichtbar sein. mein bester Gedanke war, sich an der Position des werfenden Clonk zu orientieren. Noch liegt das Offset beim Beginn des Strahls
ppLight->ChangeColor(RGBa(120,0,255,0)); // Farbe geben
ppLight->ChangeOffset(0,-600); // Offsett des Lichts verschieben, dadurch verschiebt sich automatisch auch der Beginn des Kegels um 600 nach oben
ppLight->ChangeSizeXY(3000,30000); // groß und lang machen
ppLight->ChangeR(180); // Richtung anpassen
SetShape(0,0, 2, 2, ppLight); // Offset nicht verändern, breite und Höhe 2 Pixel... sollte also locker alles im Sichtbereich sein :D
if(ppLight) {SetPosition(GetX(),GetY(GetCursor(GetOwner())),ppLight); SetYDir(0,ppLight);}
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