Not logged inClonkspot Forum
Forum Home Help Search Register Login
Up Topic Projekte / CMC / Willkommen im CMC-Forum!
1 2 Previous Next  
- - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 28.01.2015 22:05 Edited 21.06.2018 12:14


Tag auch, du bist in den Einsatzbereich des CMC Projekts gestolpert!

Codename: Modern Combat ist der Shooter für Clonk:
Teamorientierte Ausrüstung, steuerbare Helikopter und Strukturen, abwechslungsreiche, detailreiche Szenarien und natürlich ein breites Arsenal an neusten Waffen inklusive Upgrades.

CMC baut auf aktionslastige, teambasierende Melees auf, und weiß damit relativ gut zu überzeugen:
Das Clonk-Projekt ist schon seit 2010 dabei und hat kontinuierlich Upgrades erfahren und so ein abgerundetes Gesamtpaket geschaffen.

Dieses Subforum soll uns dabei helfen, Feedback von der Community zu erhalten; dazu werden wir (probeweise) versuchen, ab und an mit kleineren Beiträgen entsprechendes Diskussionsmaterial zu bieten; natürlich freuen wir uns auch über Themen, die von der Community erstellt werden =)

              



Attachment: picturesmall-1.png (62k)
Attachment: picturesmall-2.png (49k)
Attachment: picturesmall-3.png (72k)
Attachment: picturesmall-4.png (70k)
Attachment: TitleCMC.png (132k)
Parent - - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 28.01.2015 22:08 Edited 28.01.2015 22:17
png-Grafiken von Drittseiten lassen sich nicht einbinden?
Parent - - By ClonkGeist (More than 50 posts.) Date 28.01.2015 22:27
Nur, wenn die Links mit https beginnen. (-> Ankündigung. Die Anhängen-Funktion wird trotzdem bevorzugt.)
Parent - - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 28.01.2015 22:39
Das heißt ich darf alle CCF-Daten hier nochmals hochladen wenn ich sie verwenden will und darf beides aktualisieren wenn etwas verändert oder hinzugefügt wird? Jetzt weiß ich warum die meisten Beiträge text-only sind =P

Eine Aussperrung von CCF-Elementen finde ich eher unproduktiv, schließlich wurden sie drüben auch ab und an überprüft, warum hier nochmals; abgesehen um obige Komplikationen zu schaffen..
Parent - - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 28.01.2015 22:57 Edited 28.01.2015 22:59
Mh. Vom Sicherheitsstandpunkt wäre es halt schöner, alles verschlüsselt zu haben. Von mir aus kann ich für das CCF aber auch (morgen) eine Ausnahme einrichten - da verschwinden Dateien ja nicht einfach so.
Parent - - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 28.01.2015 23:00
Kann ich gut nachvollziehen, aber das CCF ist ja keine komplett fremde Seite =)
Parent - - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 28.01.2015 23:01
Ja, ich schätze, ich kann Tyron dann immer noch in den Ohren liegen, mal HTTPS fürs CCF einzurichten ;)
Parent - - By Cmdr. Adler (More than 200 posts.) Date 29.01.2015 00:50 Edited 29.01.2015 00:53
Ich hab mal einen Bugtrackereintrag auf dem CCF aufgemacht. Wäre toll, wenn du ein wenig technisches Hintergrundwissen reinschmeißt, weil meine Beschreibung wahrscheinlich Quark ist.

Und ist das Absicht, dass ich hier "Löschen", "Verschieben", "Sperren" kann?

Edit:
Link zum Bugtrackereintrag
Parent - - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 29.01.2015 07:06

>Und ist das Absicht, dass ich hier "Löschen", "Verschieben", "Sperren" kann?


Ja, alle in der CMC-Gruppe sind Moderatoren des Bretts hier.
Parent - - By Cmdr. Adler (More than 200 posts.) Date 29.01.2015 16:00
Michael hat ein @-Zeichen bekommen, weil er der Chef der Gruppe ist, richtig?
Parent - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 29.01.2015 18:44
Ja, er kann Mitglieder hinzufügen.
Parent - - By End (More than 50 posts.) Date 30.01.2015 19:54
Könnte ich auch ein CMC Badge kriegen? :)
Parent - - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 30.01.2015 19:56
Ja, ich habe dich hinzugefügt.

Edit: Bitte ändere mal deine E-Mail-Adresse.

><tim_blume@web.de>:
>213.165.67.120 does not like recipient.
>Remote host said: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable
>Giving up on 213.165.67.120.

Parent - By End (More than 50 posts.) Date 30.01.2015 20:35
Fixed.
Parent - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 29.01.2015 18:50
Bilder von der Clonkforge werden jetzt nicht mehr aktiv blockiert. In den meisten Browsern werden sie aber trotzdem erst angezeigt, nachdem man eine mixed-content Sicherheitswarnung weggeklickt hat - da kann ich nichts dagegen tun.
Parent - - By Gecko (More than 500 posts.) Date 02.02.2015 22:57
Micha, mach mal so ein "Generelle Ideen / Feedback" Thread auf!
Du hattest vorhin ja nach Ideen gefragt. Ein paar hätte ich.
Parent - - By Sven2 (More than 500 posts.) Date 02.02.2015 23:30
OMG Ideen!
1. Teraketen, die extra viel Wumms machen.
2. Ein Granatenregenszenario
3. Portalkanone
Parent - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 10.05.2015 21:54
Aus irgendeinem Grund fällt mir dazu nicht mehr ein als einfach nur die Raketengrafik, wo vorne ein Teraflint dran-attached wurde .-.
Parent - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 03.02.2015 08:33
Gerne, hier: knock yourself out =)
- - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 22.06.2015 20:17
Dunno wo ich es sonst hinschreiben soll aber wtf Gecko, du bist schon Rang 60 - ich dachte nicht das du schon so lange spielt .-.
Parent - By Gecko (More than 500 posts.) Date 22.06.2015 20:35
Traurig. Mach mal neue Ränge!
- - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 11.08.2015 16:01
Weiß jemand oder kennt jemand noch Tackleberry?
Er hat 2011 das Szenario CMC - Bunker entwickelt und ich wurde gefragt, warum ich es nicht als Remake in das offizielle Pack mitaufnehme - ich wollte mir aber eine Erlaubnis einholen bevor ich da irgendetwas anfingere ^^'
Parent - - By Cmdr. Adler (More than 200 posts.) Date 12.08.2015 03:45
Mit Tackleberry habe ich regelmäßigen Kontakt.
Parent - - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 12.08.2015 13:21
Ah nice, End wollte sein Szenario mit im Standardpack haben, daher wollte ich ihn dazu um Erlaubnis fragen, sollte das in Betracht gezogen werden - kannst du das an ihn weiterleiten?
Parent - - By Cmdr. Adler (More than 200 posts.) Date 13.08.2015 00:40 Edited 13.08.2015 16:43
Aye, kein Problem.

Edit:
Genehmigung erteilt, Zitat:

> 18:42 - Tackleberry: Sehr gerne, mit Erwähnung im ersten Satz der desc
> 18:43 - Tackleberry: Entweder im ersten Satz der Desc, oder als erste Zeile "Originaler Author: Tackleberry"

Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 06.05.2016 14:49
Was ist jetzt mit CMC - Bunker?
Parent - - By Cmdr. Adler (More than 200 posts.) Date 06.05.2016 19:04

> sollte das in Betracht gezogen werden

Parent - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 06.05.2016 20:06

>Ich sollte genauer lesen.

- - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 05.09.2015 22:51 Edited 05.09.2015 23:02
Die Entwicklung schreitet vorran:
Die nächste Version von Codename: Modern Combat wird neben obligatorischen Optimierungen in großer Zahl auch zwei neue Szenarien bieten um für Nachschub an abwechslungsreichen Schlachtfeldern zu sorgen ;)

Parent - - By Der Wipf in Liga (More than 200 posts.) Date 06.09.2015 15:26
Ich glaube das nur die neuen Szenearien in der ersten Zeit nach dem Update gespielt werden :D
So wie es aussiht gibt es da keine Helis oder? :(
Parent - - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 06.09.2015 15:58
*hust* eins mit, eins ohne *hust*
Parent - By Der Wipf in Liga (More than 200 posts.) Date 07.09.2015 18:48
Pilot Wipf bereitet sich vor :cool:
- - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 17.09.2015 13:28
Optimierungen wird es mit dem nächsten Update viele geben, unter anderem gefällt mir besonders diese hier:



Das Screenshot zeigt, das Clonks bei Runden ohne Kein Friendly Fire-Regel in einem Radius von 100px um sich herum weiterhin keine Verbündeten treffen können.
Das betrifft dabei Raketen, Gewehrgranaten und Kugeln - diese werden innerhalb dieses Bereichs also an Verbündeten vorbeifliegen, außerhalb dann aber auch erbarmungslos in den Rücken jedes Verbündeten einschlagen, sollte man unglücklicherweise direkt auf diesen zielen.

Somit kann man taktisch in kleinen Gruppen zusammen agieren ohne dabei sich selbst die größte Zielscheibe zu sein =)
Attachment: DEotRRs.jpg - CMC Friendly Fire mit neuem FF-freiem Sicherheitsbereich um Schützen herum. (76k)
Parent - - By Gecko (More than 500 posts.) Date 17.09.2015 14:49
Boar kuhl.. ihr habt ja Cold Cash überarbeitet! Und die Tür links ist ja der hammer! :D
Parent - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 17.09.2015 16:23
Die Tür war doch schon immer da.. oder meinste das Gitter dadrunter das als 20px-hohe Tür dient? =P
Parent - - By Mupf (More than 200 posts.) Date 17.09.2015 19:01
Den Kreis gibts aber nur im Screenshot? Oder auch ingame? :shocked:
Parent - - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 17.09.2015 21:03
Ist nur ein grafisches Beispiel - ingame wäre das sicher nach wenigen Sekunden nervtötend bis zum geht nicht mehr =P
Parent - By Mupf (More than 200 posts.) Date 20.09.2015 16:16
Da bin ich ja beruhigt :)
Parent - By Der Wipf in Liga (More than 200 posts.) Date 18.09.2015 18:14
Ich seh schon wenn sich die Leute anschreien "Bleib doch im 100 px Bereich du Idiot" oder so xD
Aber für mich wird es dabei bleiben: Friendly Fire ist bei einem 2d game alles andere als angebracht :tongue:
- - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 03.10.2015 12:20
Wer kennt folgende Situation nicht:

"Oh, da ist ein Gegner, schnell mal Zielen und ihm ein drittes Nasenloch schießen!"
*(drückt [Dreifachstopp])*
"Mein Clonk hat die Versorgungskiste vor ihm angefasst. You had one job, Clonk."

Die genialen CMC Entwickler haben da jetzt nen' Button für das Problem!11

Aktivieren Sie einfach unter den CMC Einstellungen die neue Funktion Zielen priorisieren und ihre Clonks werden bei einem [Dreifachstopp] vor Konsolen, Versorgungskisten und Schatztruhen trotzdem zur Waffe greifen!

Zielen priorisieren und dem dritten Nasenloch steht nichts im Wege!

(Funktioniert nicht vor Aufzügen. Kleine Kinder vor zielenden Waffen fernhalten. Nicht an Waffenmündung lutschen, Erstickungsgefahr!)
Parent - By Der Wipf in Liga (More than 200 posts.) Date 03.10.2015 20:26
Ich kenne um ehrlich zu sein diese Situation nicht, mache aber beim Zielen immer einen Vierfachstop. Keine Ahnung ob das was bewirkt :x
- By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 12.10.2015 13:22


Blendgranaten wurden grundlegend verbessert! Unter anderem:

-Ist ein Ziel so stark geblendet, das es nichts sehen kann, wird ein Kreuz auf dem Blendicon über ihm dargestellt
-Ist das Ziel in Rauch, wird kein Icon dargestellt um nicht die Position des Clonks zu verraten
-Spieler, die selbst geblendet oder in Rauch sind, können keine Blendicons sehen bis dies nicht mehr der Fall ist
-Blendgranaten können nun ab 50px Entfernung oder weniger auch durch Wände hindurch blenden um punktgenaue Würfe zu belohnen
-Neue Soundeffekte wenn man geblendet wurde (weniger ohren-penetrierend)
Attachment: CMC_Intern1.jpg (228k)
- By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 14.10.2015 13:39
Die Forschungsstation wird unter anderem auch Hold the Flag als Spielziel bieten, dabei wird dieser Spielmodus dort etwas anders funktionieren:

Der Flaggenposten wird in festen Zeitabständen zwischen mehreren Positionen hin- und herwechseln, sodass die Spieler dem Posten folgen sollten um diesen erneut zu sichern um eine Verteidigung aufzubauen.

Das macht das Spielziel spezifisch in der Forschungsstation dynamisch wie nie, können sich Feinde doch nie zu lange beim Flaggenposten eingraben, bevor auch sie sich mit dem nächsten Wechsel des Postens wohl oder übel bewegen müssen!
- - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 25.10.2015 21:54
Gute Nachricht:
Nach dem kommenden Update werden nachfolgende Updates schneller erfolgen (und dafür auch weniger Inhalte bieten).
Das erlaubt uns, schneller auf Feedback und eventuell gefundene Bugs zu reagieren, aber auch Neuerungen schneller an die verbleibende Community zu bringen.

Schlechte Nachricht:
Ein Alien-Spielmodus für die Forschungsstation muss wohl auf eines dieser nachfolgenden Updates verschoben werden =/
Zudem fehlt es uns momentan an aktiven Scriptern - auch wenn die Suche sicherlich nicht viel bringt, sollte jemand Scripten können und sich beim Anblick von CMC Code nicht wegducken, würden wir dir hier den roten Teppich ausrollen! \o\
Parent - - By Gecko (More than 500 posts.) Date 26.10.2015 10:30
Genau darauf hab ich gewartet! Dann roll mal aus!
Aber nur am Wochenende und auch nur ein paar Stunden. :\
Und ich will mindestens genau so viele Kekse wie End kriegen.
Parent - - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 27.10.2015 13:57
Wäre trotzdem sehr gerne gesehen, die Zombie-Map beweist zwar schon längst deine Fähigkeiten (und den Kram den du sowieso schon gemacht hast) aber evtl. kann ich ja noch einen "Einstellungstest"-Bug raussuchen xD

Wenn du dann wirklich willst kannst du ja mit dem kommenden Update an Bord kommen - auf die Weise ist der Release für dich dann auch noch eine nette Überraschung statt das wir es jetzt sofort spoilern^^'
Parent - - By Gecko (More than 500 posts.) Date 27.10.2015 16:45
Ja die En(d)täuschung wäre groß.. vom großen Update nur die dreckigen Reste abzuarbeiten.. :D
Parent - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 27.10.2015 19:06
Keine Reste nach dem Update? Öh... achso.. sicher.. hust
- - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 14.01.2016 22:42
Mit dem kommenden Update wird ein Performance-Fix ausgeliefert welcher die Ladezeiten von CMC-gestützten Szenarien (je nach Computer) um bis zu 10 Sekunden verkürzen kann.

Zu "Verdanken" haben wir das einem Ladeproblem in Clonk Rage im Bezug auf große Sounddateien.
Einziger Nachteil: Leider verschwinden die geliebten (oder auch gehassten) Radios aus dem Pack.

Das kommende Update R1.8.1 von Codename: Modern Combat wird neben diesem Performance-Boost auch, wie gewohnt, mehrere Verbesserungen und Optimierungen bieten, es heißt also:

Bereithalten, Soldat!
Parent - - By Mupf (More than 200 posts.) Date 14.01.2016 22:54
NEEEIN, nicht die Radios :cry:
Up Topic Projekte / CMC / Willkommen im CMC-Forum!
1 2 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill