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Up Topic Projekte / CMC / Codename: Modern Combat R1.8 erhältlich!
- - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 19.12.2015 18:06
Kostenloses DLC, wir sind wohl wahnsinnig!

CMC R1.8 ist online!

Wir wünschen viel Spaß, ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch, verflucht vergeht die Zeit schnell!

Parent - - By Nachtfalter (More than 1000 posts.) Date 20.12.2015 06:01
1.8 angekündigt am 18., aber release am 19.? Warum?! :(
Parent - - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 20.12.2015 12:33
Waren schon spät dran, da haben wir uns auf das Datum geeinigt - gestern waren auch eine Menge Spieler anwesend, es gab einige 3gg3 Runden (sogar auch allgemein auf dem Server, streckenweise ganze 40 Spieler gleichzeitig) =)

Hätten wir auch früher schon ankündigen können, aber ich hab mich da nicht getraut da wir noch einen offenen Bug im Bezug auf das letzte Hazard Update entdeckt hatten und die Ursache erst vor kurzem identifiziert und gefixt wurde^^'

Ich hätte ja gerne eine News auf Clonk Spot veröffentlicht aber ich habe keine Ahnung wer sich um sowas kümmert und wie man sowas "beantragen" soll...
Parent - - By Nachtfalter (More than 1000 posts.) Date 20.12.2015 13:00
Ich meinte die Versionsummer und so!

Ansonsten sind alle Admins fähig News zu schreiben.
Parent - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 23.12.2015 11:49
Mh dann wohl fürs nächste Mal, gibt ja genug andere News nehme ich an..

Und oh @ Versionsnummer, ist mir garnicht aufgefallen O_o
- By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 19.12.2015 18:24
Changelog

--- R1.8 ---

Neuerungen:

-Neues Spielziel: Besitznahme 2.0
-Neue Szenarios: Research Facility, Moray Towers
-8 neue Musiktitel, 5 entfernt

Kleine Neuerungen:

-Automatische Reanimation von Schwerverletzten mit Defibrillator per [Anfassen] + [Springen]
-Neue Option in den Einstellungen: Zielen priorisieren: Clonks werden bei [Dreifachstopp] das Zielen mit einer Waffe dem Anfassen eines Objekts vorziehen
-Im Schwerverletztenmenü kann nun direkt auf das Einstellungenmenü zugegriffen werden
-6 neue Achievements
-Neue Dekoration: Gitter, Lagereinheit, Hangartor, Papierstapel
-Ingame-GUI aktualisiert
-Rang- und Statistiksystem: Benötigte Punktezahlen für alle Ränge angehoben

Verbesserungen:

Allgemein:

-Assault: Spieler, welche wegen fehlender Tickets im Zielobjekt warten müssen, erzeugen nicht mehr manchmal Falschirme vor diesen
-Base Assault: Spieler werden nicht mehr manchmal mit falschen Spawn-Eventnachrichten angekündigt
-Base Assault: Bei Fallenlassen der Bombe wird nun nicht mehr manchmal kein Spielername anzeigt
-Base Assault: Die Zerstörung eines Zielobjekts bringt nun wie vorgesehen 30 Clunker
-Base Assault: Eine fallengelassene Bombe detoniert nun nachdem sie 20 Sekunden im Freien lag
-Base Assault: Respawnzeit einer Bombe von 10 auf 15 Sekunden angehoben
-Besitznahme: Ein Ticket wird nun nicht mehr bei Spawn eines Clonks abgezogen, sondern bei einem Ableben
-Besitznahme: Ein Team verliert nun, sobald der Ticketstand 0 erreicht
-Besitznahme: Verfügt ein Team über weniger Flaggenposten als ein oder mehrere feindliche Teams, verliert es durch einen Timer fortgehend an Tickets
-Besitznahme: Scoreboard aktualisiert und um Ticketabzug-Timer erweitert
-Besitznahme: Der 5 Sekunden-Timer beim Spawnen wurde entfernt
-Besitznahme: Hostmenü aktualisiert
-Besitznahme und Hold the Flag: Flaggenposten erzeugen Umkreis-Effekte um den Spieler zu signalisieren wie groß ihr Einflussbereich ist (siehe Assault-Zielobjekte)
-Besitznahme und Hold the Flag: Flaggenposten können nun auch von Clonks in Helikoptern erobert werden
-Besitznahme und Hold the Flag: Die Einnahmebereiche einiger Flaggenposten in einigen Szenarien wurden angepasst
-Hold the Flag: Korrekte Färbung von Eventnachrichten und Flaggenpostenanzeigen bei Free for All
-Fallschadenlimit von 700 auf 800 angehoben, sodass man erst bei etwas mehr Fallgeschwindigkeit Schaden nimmt
-Bei Friendly Fire können verbündete Einheiten in einem Radius von 100px nun trotzdem nicht getroffen werden, um versehentliches Beschießen im Nahkampf zu verhindern
-Das Umweltobjekt Nebliger Wind beachtet nun die wirkliche Windbewegung im Spiel
-Das Umweltobjekt Kriegsflair variiert die Lautstärke der abgegebenen Sounds nun zufällig zwischen 75-100 statt immer in voller Lautstärke
-Nimmt ein Clonk nur minimalen Schaden, hört nurnoch der Besitzer des Clonks entsprechend akustisches Feedback in Form eines kleineren Schmerzensschreis
-Nimmt ein Clonk Schaden durch Projektile, hört sein Besitzer ein zusätzliches Treffergeräusch, um diesen ein besseres Trefferfeedback zu geben
-Ein Schmerzensschrei eines Clonks blockiert für 25 Frames alle weiteren Schmerzensschreie um bei vielen kleineren Schäden weniger Sounds zu verursachen
-Versucht man Munition aufzunehmen, die man nicht mehr tragen kann, zeigt die Hinweisnachricht nun auch die Grenze für den spezifischen Munitionstypen an
-Bei Erhalt von Munition hört der betroffene Spieler für sich einen zusätzlichen Sound um ihn besser zu informieren
-Vom Spieler vergebene Todesnachrichten an Clonks werden bei entgültigem Ableben letzterer nun angezeigt
-Sterbende Clonks werden nun nicht mehr manchmal falsch aus festen Objekten wie beispielsweise schließenden Türen geschoben
-Clonks und andere Lebewesen machen bei Schaden keine Bluteffekte mehr wenn sie dabei nicht im Freien sind
-Schwerverletzte können mit [Doppellinks] oder [-rechts] nun in die entsprechende Richtung angestoßen werden
-Schwerverletzte haben nun nicht mehr manchmal funktionslose einzelne Kugeln im Inventar
-Spieler hören bei Schwerverletzten nun zusätzliche Soundeffekte
-Besser sichtbare Schweif- bzw. Tracer-Effekte beim Abfeuern von Kugeln um deren Richtung erkennen zu können
-Neue Sounds für Nebengeräusche bei Aufprällen von Kugeln
-Clonks machen nun Geräusche beim Hangeln und Klettern an Wänden oder Leitern
-Die Sichtweite von Clonks verringert sich über Effektstufen hinweg nicht mehr wenn sie nach Umstellung respawnen
-Im Granatenmenü kann nun per Spezial2 alle Granaten eines Typs entnommen werden
-Hilfsnachrichten werden bei neutralen Empfängern nicht mehr ausgegeben um beispielsweise Nachladenachrichten an unbemannten Helikoptern und Geschützstellungen zu verhindern
-Abgeschossene Raketen drehen sich nun entsprechend der Bewegung zuvor
-Trifft eine Rakete auf SolidMask, findet die Explosion an der Spitze der Rakete statt, und nicht mehr in der Mitte
-Explosionen verschleudern Objekte nicht mehr manchmal in unrealistische Richtungen
-Im Waffen-HUD bewegt sich der rote Nachlade-Balken nun nicht mehr manchmal fälschlicherweise außerhalb des HUDs
-Im Waffen-HUD verwendete Bezeichnungen und Texte aktualisiert
-Neues Fadenkreuz für Artilleriebatterien
-Neues Fadenkreuz für Geschütze
-Die Killverfolgung bei Explosionen funktioniert nun wie vorgesehen
-Die Bildschirmeffekte bei Grenzobjekten frieren nun nicht mehr manchmal dauerhaft ein
-Die Bildschirmeffekte bei Grenzobjekten überlagern sich nicht mehr bei mehrfachen Auftreten
-Alle Bildschirmeffekte bei Clonks unterstützen nun mehrere Clonks pro Spieler
-Sensor-Anzeigen werden nun durchgehend weiß statt in Spielerfarbe gefärbt um Überlappungen mit anderen Anzeigen zu verhindern
-Im Statistikmenü wird der Fortschrittbalken für die nächste Beförderung nun in gold-gelb gefärbt um Sichtbarkeit zu verbessern
-Zufällige Teameinteilungen erzeugen nun nicht mehr manchmal zahlenmäßig ungleiche Teams obwohl zahlenmäßig faire Teams möglich gewesen wären
-Spawnende Fahrzeuge werden nicht mehr eingeblendet, sondern erscheinen nun sofort
-Spawnende Tonnen, welche zeitgleich zerstört werden, blinken nun nicht mehr
-Szenarioelemente wie Kisten und Tonnen spawnen nun nurnoch wenn sich in einem Radius von 80 Pixeln keine Clonks befinden
-Haie und Piranha verfügen nun über größere Beißbereiche, sodass man nicht mehr vor ihnen herschwimmen kann, ohne getroffen zu werden
-Aktualisierte Grafiken für Papier- und allgemeine Rauch-Partikel
-Support von Clienten mit Linuxsystemen verbessert

Fahrzeuge und Strukturen:

-Helikopterresistenzen gegenüber Kugeln, Explosionen und Energiewaffen angehoben
-Helikoptergeschütze: Blockierte Waffen stellen nicht mehr manchmal dauerhaft das Feuer ein
-Helikopter: Es ist nun möglich während des Ein- oder Ausschaltens eines Helikopters den Vorgang jeweils einmalig umzukehren
-Helikopter: Geschwindigkeitstolleranz, bevor Kontakt Schaden verursacht, von 20/25 auf 40 erhöht
-Helikopter können nicht mehr für kurze Zeit Feuer fangen
-Helikopter-Kollisionsverhalten verbessert
-Helikopter verfügen über neue Echo- und Bodenkontakt-Sounds
-Helikopter-HUD aktualisiert
-Ladesounds für Helikopterfunktionen aktualisiert (Flares, Rauchwände und Raketenpods)
-Neues Design für alle Helikopter-HUDs
-Spieler, welche über einen Clonk in einem Blackhawk verfügen, erhalten nun Eventinfos über Peilsendermarkierungen
-Apache: Maximalschaden von 190 auf 200 angehoben
-Apache: Piloten hören nun (wie beim Blackhawk) Sounds wenn Flares und Raketenpods feuerbereit sind
-Patrouillenboote an Land können mit [Doppellinks] oder [-rechts] nun in die entsprechende Richtung angestoßen werden
-Patrouillenboote machen bei mehreren Bedienern nicht mehr manchmal doppelte Soundeffekte
-Geschützstellung: Bei Zerstörung bleibt ein bedienender Clonk nun nicht mehr manchmal sitzen
-Fehler korrigiert, welcher die Reparatur von zerstörten Geschützstellungen manchmal verhinderte
-MAV-Station: Keine Fehlermeldung mehr bei Zerstörung eines MAV ohne Piloten
-MAV können nun Türen und Luken öffnen
-MAV verfügen über einen neuen Flug-Sound
-SSA: StringTbl korrigiert
-SSA: Bei Friendly Fire kann Beschuss der SSA nicht mehr indirekt freundliche Fahrzeuge treffen
-SSA: Bei Friendly Fire können SSA nicht mehr von verbündeten Raketen getroffen werden
-Alle Luken können nun per Anfassen + [Graben] geschlossen werden
-Nicht-Lebewesen werden nicht mehr aus schließenden Türen geschoben
-C4 Ladungen folgen Objekten nun in andere Objekte hinein
-C4 Ladungen können nicht mehr an Schutztüren geklebt werden
-Man kann durch seitliches hineinspringen nicht mehr in Glasbodenplatten steckenbleiben
-Clonks fallen nicht mehr manchmal durch Glasbodenplatten hindurch
-Kleine Blumentöpfe werden nicht mehr manchmal nicht getroffen
-Große Blumentöpfe nutzen nun alle verfügbaren Pflanzengrafiken
-Glastische können nun mit Kolbenschlägen zerstört werden
-Gerüste können nun auch durch Explosionen oberhalb der Plattform zerstört werden
-Die Killverfolgung bei Phosphorfässern funktioniert nun wie vorgesehen
-Die Killverfolgung bei Gasflaschen funktioniert nun wie vorgesehen

Waffen und Ausrüstung:

-Das Waffenmenü kann nun schon während der Anwahlzeit einer Waffe aktiviert werden
-Feuermodi- und Feuertechniken können nun auch während der Anwahlzeit einer Waffe verändert werden - allerdings ist Nach- und Entladen sowie das eigentliche Feuern weiterhin erst nach Anwahl möglich
-APW-Raketenwerfer können nun auch im Liegen abgefeuert werden
-APW-Raketenwerfer, welche ungelenkte Raketen abfeuern, werden nun sofort bei nächster Gelegenheit weggeworfen
-Pistole: Schaden pro Schuss um 1 verringert
-Slingshot: Feuert das Projektil bei optimalen Bedingungen nun immer auf die selbe Flugbahn ab (siehe Sturmgewehr-Granatenwerfer)
-Slingshot: Streuung pro Schuss erhöht um die neue Standardpräzision der Waffe auszugleichen
-Slingshot: Laserpointer-Effekt wurde an die neue Standardpräzision der Waffe angepasst
-Sturmgewehr: Laserpointer entfernt
-Sturmgewehr: Streuung pro Schuss leicht erhöht
-C4 Ladungen drehen sich nicht mehr manchmal fehlerhaft mit den Objekten, an denen sie kleben
-C4 Ladungen können nicht mehr markiert werden
-Dragnin verlangsamt bei Benutzung nun auch Clonks welche graben
-Clonks mit MTP im Inventar sehen Anzeigen zu Munitonsnöten anderer Spieler nun auch wenn es nicht aktuell ausgewählt ist
-Einsatzschild: Der Abbau eines Schildgestells läuft nun genau wie der Aufbau ab, allerdings minimal schneller
-Schweißbrenner können nun feindliche Strukturen wie SSA über ihre jeweiligen Konsolen beschädigen
-Die Reichweite des Schweißbrenners entspricht nun der Reichweite von Waffen für Kolbenschläge
-Sprengfallen können bei Zündung nicht mehr angefasst werden bzw. werden automatisch losgelassen
-Sprengfallen können nicht mehr markiert werden
-Sprengfallen im Freien, die noch vor Aktivierung beschädigt werden, explodieren nun ohne Splitter zu verschleudern und sind somit ungefährlich
-Die Killverfolgung bei Sprengfallen funktioniert nun wie vorgesehen
-Zünder: Maximalanzahl an C4 Ladungen pro Zünder von 8 auf 6 gesenkt
-Zünder: Bei Anwahl werden nun alle gelegten C4 Ladungen kurzfristig mit einem Icon markiert
-Schalldämpfertarnung wird nun beim Betreten von Objekten aufgehoben
-Hangelnde Clonks werden nun korrekt von Blendgranaten geblendet
-Blendungen und Mehrfachblendungen durch Lichtkegel und Blendgranaten erweitern sich nun gegenseitig entsprechend
-Zusätzliche akustische Hinweise das ein Clonk von einer Blendgranate geblendet wurde
-Treten nachträglich Spieler einer Runde bei während ein oder mehrere Blendeffekte existieren, erzeugen diese nun keine Fehlerschleifen mehr
-Blendgranaten blenden ab 50px Entfernung oder weniger nun auch Ziele durch Wände hindurch
-Das Blendungssymbol bei geblendeten Clonks wird nicht angezeigt während man selbst durch Blendgranten oder Rauch geblendet ist
-Das Blendungssymbol bei geblendeten Clonks wird nicht angezeigt während letztere sich in Rauch befinden um ihre Position nicht zu verraten
-Das Blendungssymbol wird mit einem Kreuz überzeichnet solange die Blendung des Clonks so stark ist, das dieser garantiert nichts sehen kann
-In Helikoptern geblendete Clonks werden durch ein allgemeines Blendungssymbol über dem Helikopter markiert
-Phosphor verbrennt nun keine Objekte mehr, welche als nicht brennbar gelten
-In-Hand-Schaden von Splittergranaten von 120 auf 80 gesenkt

Szenarien:

-Base Jumping: Money Run-Layout angepasst
-Base Jumping: Stelle mit doppelter Bodenluke korrigiert
-Base 1337: Assault-Spawn-Layout angepasst
-Base 1337: Tunnel zum Durchkriechen ist nun nicht mehr manchmal zu eng
-Black Thunder: Base Assault eingeführt
-Black Thunder: Dekoration wurde erweitert und Schlangen eingeführt
-Black Thunder: Landschaft nach unten um 100 Pixel erweitert
-Black Thunder: Mittlere Plattform verbreitert damit Clonks nicht mehr so leicht herunterfallen
-Bridge Onslaught: Base Assault: Jedes Team verfügt nun über insgesamt 3 Zielobjekte
-Bridge Onslaught: Der unterste Weg zum Überqueren der Brücke wurde strategisch wertvoller gestaltet
-Bridge Onslaught: Flure mit Türverbindung um Säurebecken erweitert (Selbstmordmöglichkeit wenn darin eingesperrt)
-Bridge Onslaught: Landschaft nach links und rechts um 200 Pixel erweitert
-Coastal Resort: StringTbl korrigiert
-Coastal Resort: Keine Helikopter-Regel nicht mehr anwählbar
-Coastal Resort: Piranha nutzen nun wie in anderen Szenarien erweiterte Angriffe
-Cold Cash: Eingangsbereiche der Basen um alternative Tunnel erweitert
-Island Strike: Assault-Spawn- und Landschaftslayout angepasst
-Macross Frontier: Landschaft nach links, rechts, oben und unten um 200 Pixel erweitert
-Macross Frontier: CTF aus technischen Gründen entfernt
-Oasis: Dekoration erweitert
-Operation Métro: Größtenteils ungenutzte Brücke in der Mitte entfernt
-Port Arcford: StringTbl korrigiert
-Twin Peaks: Landezonen auf der mittleren Plattform verlängert
-Yuki: Lampen erzeugen keine Fehlermeldungen mehr bei Phosphorkontakt
-Das Angebot von Waffenautomaten ist nun nicht mehr unbegrenzt
-Glasbodenplatten sind nun überall auf selber Höhe wie anliegendes Material
-Alle Szenarien nutzen nun #strict 2
- - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 23.12.2015 11:51 Edited 23.12.2015 19:06
Spielern sind im aktuellen CMC-Pack einige Dinge aufgefallen die ungewohnt erscheinen - um hier nicht fälschlicherweise Bugs zu vermuten, hier ein paar Beispiele die mir genannt wurden:

    Oh noes, der Flaggenposten wird erobert obwohl garkeiner in der Nähe ist!

War ein Helikopter nahe der Flagge? Ja? Er war's. Es ist jetzt möglich, Flaggenposten aus Helikoptern heraus zu erobern. Mehr noch, genau wie Clonks am Boden, können voll besetzte Helikopter schneller Flaggenposten erobern als jene wo nur ein einsamer Pilot sitzt, also exakt das selbe System, ist ein Clonk in der Nähe, kann er den Posten erobern.

    Was sollen diese komischen Nachrichten um Schwerverletzte herum, dat Spam!

Stirbt ein Clonk entgültig, erscheinen nun auch in CMC wieder die von Spielern definierten Todesnachrichten, daher die vielen pheotischen Aussagen in letzter Zeit!

    Euer Rangsystem bugged! Warum wurde ich 2 Ränge zurückgestuft!1

Es gibt eine größere Menge Spieler die so hart spielen das sie bereits die Ranggrenze erreicht haben bevor wir es getan haben. Damit das Rangsystem wieder etwas differenziert und nicht alle einfach nur awesome sind, haben wir die benötigten Punktezahlen angehoben um dem etwas entgegenzusetzen.
Wie viele Punkte welcher Rang jetzt benötigt sieht man aber auch in einer handlichen Tabelle in der Clonk Wiki.

    omg mein sich ständig festfahrendes Lieblingsspielziel Capture the Flag ist kapputt, die Flagge lässt sich nicht aufheben!1

Ups.
Wir haben unser Release-System darauf umegstellt das wir Bugfixes innerhalb von etwa einem Monat ausstellen können wenn uns das möglich ist, wir sehen das hier mal als gute Möglichkeit der Demonstration *hust*

    Was soll das, wo ist "Bewachen" hin, wie soll ich denn jetzt reanimieren, wollt ihr mir den später als DLC anbieten?!

Die "Bewachen"-Funktion im Kontextmenü wurde aus Platz- und Balancegründen entfernt - allerdings wurde die Funktion, das ein Clonk automatisch einen Schwerverletzten reanimiert, in anderer Weise integriert:
Man muss lediglich einen Schwerverletzten anfassen und dann [Springen] drücken, um eine automatische Reanimation zu starten.
In dem Fall wird der Clonk einen Defibrillator aus dem Schwerverletzten bergen und diesen reanimieren, oder aber auch auf einen eigenen Defibrillator zurückgreifen, sollte man nicht die Zeit haben, sich durch das eigene Inventar zu drücken.
Parent - - By Gecko (More than 500 posts.) Date 23.12.2015 12:42
CTF ist kaputt? JEAI :D
Parent - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 23.12.2015 13:18
Mh... definiere "kapputt" =D
Up Topic Projekte / CMC / Codename: Modern Combat R1.8 erhältlich!

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