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Up Topic Deutsch / Community / Clonkspot Party [Minispiel-Ideen]
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- - By Nachtfalter (More than 1000 posts.) Date 23.04.2013 13:36
Versuchen wir etwas konkreter zu werden! Der Übersicht halber sollte jede Idee auf diesen Post antworten. Auf die einzelnen Ideen selbst kann dann wieder frei geantwortet werden.
Parent - By Nachtfalter (More than 1000 posts.) Date 23.04.2013 13:37
Farbenspiel

Bekannt aus Clonk Party 2. Der Clonk mit der Flagge sollte besser durch einen Clonk der alles vormacht ersetzt werden.
Parent - - By Nachtfalter (More than 1000 posts.) Date 23.04.2013 13:38
Kampf der Katapulte

Kann man ja von existierenden Klauen. Hauptsächlich sollte man wieder aus der Säure kommen.
Parent - By jok (More than 200 posts.) Date 23.04.2013 14:42
Und man sollte von jeder Startposition jede Position mit dem Katapult treffen können.
Parent - - By Nachtfalter (More than 1000 posts.) Date 23.04.2013 13:40
Hüte!

Ich und NS hatten die Idee, dass es für jedes gewonnene Minispiel einen spezifischen Hut gibt.
Gewinnt man mehrere Spielchen, stapeln sich auch die Hüte. Wer das Hutlimit zuerst erreicht hat gewonnen!
Parent - - By Nachtschatten (More than 50 posts.) Date 24.04.2013 00:56

> Wer das Hutlimit zuerst erreicht hat gewonnen!


Wenn die Hüte beim Tumblen vom Kopf fallen funktioniert das aber nicht so gut, oder?
Parent - By Nachtfalter (More than 1000 posts.) Date 24.04.2013 01:02
Daher habe ich das vorerst bewusst unterm Tisch gekehrt.
Parent - By Pitri (More than 200 posts.) Date 27.04.2013 15:27
Analog dazu könnte man noch ein Minispiel machen, bei dem man einen Wipf fangen muss, der einen Hut trägt. :)
Parent - - By Pyrit (More than 200 posts.) Date 06.01.2014 18:03

How do I hat?
Parent - - By Sven2 (More than 500 posts.) Date 06.01.2014 20:56
Falls du ein Hutsystem gebaut hast, waere es cool, wenn du das gleich ins Repos committest :)
Parent - - By Pyrit (More than 200 posts.) Date 07.01.2014 17:59
Hab ich noch nicht, kann ich aber machen.
Wie sollte es am Ende funktionieren? Einfach nach jedem gewonnenem Minispiel einen draufsetzen?
Sollen sie nur in der Lobby gezeigt werden, oder in jeder section? (Evtl sind sie bei manchen Spielen störend?)
Parent - By Apfelclonk (More than 200 posts.) Date 07.01.2014 18:56
Wir wäre es mit einem System, dass Hüte unterschiedlich viele Punkte zeigen darstellen, die dann entsprechend der Punktzahl kombiniert werden? Also ein Clonk mit 9 ein und denselben Hüten sieht dann doch schon blöd aus. Stattdessen einen Hut für 1 Punkt(Grün, klein), 3 Punkte(rot, mittel), 5 Punkte(königsblau/violett, groß). Dann ist immer ein wenig Farb-Abwechslung drin.

Bspw. hat dann ein Clonk mit 9 Punkten von jedem Hut einen(5 + 3 + 1)
Parent - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 07.01.2014 21:18

>Sollen sie nur in der Lobby gezeigt werden, oder in jeder section? (Evtl sind sie bei manchen Spielen störend?)


Wenn es im Endeffekt nicht solche riesigen Kegel sind sondern eher etwa im Rahmen der Clinfinity-Hüte, dann sind sie vielleicht auch generell nicht zu störend. Wäre sicherlich witzig.
Parent - - By Sven2 (More than 500 posts.) Date 08.01.2014 01:04
Ich wuerde sagen, jedes Spiel definiert eine Farbe (und Hutform, falls es mehrere gibt!) und dann bekommt man immer die Huete der gewonnenen Spiele oben drauf.

Vielleicht hat man einfach in der Lobby den Turm und in den Spielen nur den letzten Hut?
Parent - - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 08.01.2014 17:38
Vielleicht könnte auch der Spieler mit den meisten Punkten hervorgehoben werden (nur einer ein Hut? Nur einer ein Stapel?)? Das wäre sicherlich in einigen Runden hilfreich, weil dann jedem klar ist, wer der eigentliche Gegner ist ;)
Parent - By Pyrit (More than 200 posts.) Date 08.01.2014 17:42
Das ist gut! find ich
Parent - - By Zapper (More than 500 posts.) Date 08.01.2014 17:48
Hä, ich dachte der eigentliche Gegner wär immer Sven

Dann hab ich ja ClonkParty immer falsch gespielt.

ALL DIE JAHRE
Parent - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 09.01.2014 16:29
Vielleicht braucht Sven einen Spezial-Hut.
Parent - - By Pyrit (More than 200 posts.) Date 08.01.2014 18:09
Wie viele Faces darf so ein Hut denn haben? Der jetztige hat 15. Und kann man den irgendwie so shaden lassen, dass er nicht so kantig ist? :wink:
Parent - - By Apfelclonk (More than 200 posts.) Date 09.01.2014 19:27
Ich nehme an, du benutzt Blender. Dann kannst du in der 3D Ansicht das Tools Menu öffnen mit T und dort unter Shading Smooth auswählen.
Parent - By Pyrit (More than 200 posts.) Date 10.01.2014 20:30
Danke, das hat echt geklappt :)
Parent - - By Maddino (More than 50 posts.) Date 15.01.2014 16:22
Erinnert mich an das Brettspiel Hütchen :tongue::tongue:

Parent - By ala (More than 1000 posts.) Date 15.01.2014 19:07
Demletzt gespielt mit meinem kleinsten Cousin (5) :)
Parent - By Dragonclonk (More than 15 posts.) Date 23.04.2013 14:19
Schnelles kleines Handgemenge

Map ist viel kleiner, sonst wie beim alten (Objekt-Spawn). Eventuell ist ein Treffer sofort tödlich oder die Spawnrate ist deutlich gestiegen, sodass ein Sieger recht schnell feststehen sollte.
Parent - - By ala (More than 1000 posts.) Date 23.04.2013 19:03 Edited 23.04.2013 19:07
Incinerate
In einem gemisch aus Flammen, brennenden Wipfen, kleinen Lavaseen, Vulkanen und Meteoren, die wie eine Brandbombe hochgehen, gilt es moeglichst lange nicht anzubrennen. Wer anfaengt zu brennen kann die Zeit noch nutzen um schnell noch seine Kontrahenten anzufackeln :).
Parent - By Nachtfalter (More than 1000 posts.) Date 23.04.2013 20:26
Das klingt nach Partystimmung!
Parent - By Nachtschatten (More than 50 posts.) Date 24.04.2013 00:59
Clonk-Übersicht

Jeder Clonk sollte für seinen jeweiligen Besitzer im Vordergrund angezeigt werden, d.h. jeder sieht sich selbst perfekt. Könnte mit SetVisibility machbar sein.
Parent - - By Nachtschatten (More than 50 posts.) Date 24.04.2013 01:04
Zufallsgenerierte Hindernisse bei Rennen

Geht auf die Kritik von Maddino ein: Man kann den Weg eines Hindernislaufs nicht auswendig lernen. Außerdem gibt es dadurch keine "Hass-Stellen" an denen Leute immer bevorzugt hängen bleiben.
Parent - By ala (More than 1000 posts.) Date 24.04.2013 07:52
Solange nichts unpassierbares entsteht ;)
Parent - - By Gecko (More than 500 posts.) Date 27.04.2013 10:06
Sven2

Man muss durch ein Parkour / oder auf ein Berg rennen und steht dabei unter Meteoriten Beschuss, der mehr oder weniger genau auf die Clonks gezielt ist!
Unterwegs gibt's dann Meteoriten sichere Unterstände/Höhlen/Häuser, und man sollte vllt. auch (manchmal) die Möglichkeit haben auszuweichen durch springen.
Parent - By Nachtfalter (More than 1000 posts.) Date 27.04.2013 11:52
Klingt ganz amüsant!
Parent - By Gecko (More than 500 posts.) Date 27.04.2013 10:08
Wolkenbruch

So ziemlich wie das Szenario: Böser Flintregen kommt und man muss nach unten buddeln. Und dann natürlich last man standing. ;)
Parent - By Pitri (More than 200 posts.) Date 27.04.2013 15:29
Steinschlag / Bei den Donnerbergen
Clonks stehen unten auf der Landschaft und von oben beginnt es, Felsbrocken zu regnen. Mit einer Taste (Inventarwechsel?) kann man ein kleines Kraftfeld um sich herum erstellen, welches die Steine, die damit in Berührung kommen, zerstört. Allerdings schadet das Kraftfeld der Gesundheit und zieht dem Clonk kontinuierlich Leben ab, wodurch man das ganze sehr dosiert einsetzen muss.
Parent - By scaba (More than 200 posts.) Date 10.06.2013 12:15 Edited 10.06.2013 12:19
Wipfkampf

Ist ein schönes kurzweiliges Level und hat mir immer Spaß gemacht. :wink: Wers nicht kennt: Man reitet auf Wipfen durch die Gegend und es werden regemäßig Items und Flints gespawnt die man auf die anderen Wipfreiter werfen kann.
Parent - By scaba (More than 200 posts.) Date 10.06.2013 15:31
Flucht aus dem Turm

Oder Burgenlabyrinth, Ziel ist es, in einem großen Turm bis nach ganz unten zum Ausgang zu gelangen. Dabei werden immer Treppenhäuser an unterschiedlichen Orten gespawnt damit man sich den Weg nicht einfach merken kann. Eventuell kann man noch Türme reinbauen, die sich nach Zufall einfach mal verschließen o.ä.
Die Idee kommt aus dem Szenario Clonk Knight Party, man findet dort sicherlich noch andere tolle Ideen.
Parent - - By dan-dan (More than 50 posts.) Date 11.07.2013 21:34
Hüte sammeln

Es fallen Hüte vom Himmel (Flintregen-artig) und die Clonks müssen sie mit ihren Köpfen auffangen. Mehrere Hüte stapeln sich und wer zuerst eine bestimmte Hut-Höhe erreicht hat, gewinnt.
(verschiedene Huthöhen? Gegner sabotieren?)
Parent - By Nachtfalter (More than 1000 posts.) Date 11.07.2013 21:45
Parent - By Cmdr. Adler (More than 200 posts.) Date 11.07.2013 22:26
Die Idee find ich klasse!
- - By Nachtfalter (More than 1000 posts.) Date 27.04.2013 11:52
Ich habe mal noch eine Umfrage hinzugefügt!
Parent - - By Nachtfalter (More than 1000 posts.) Date 22.05.2013 13:15
50 zu 50! Werfen wir einen Wipf! :shocked:
Parent - By scaba (More than 200 posts.) Date 22.05.2013 14:10
Der arme Wipf! :cry:
Parent - - By ala (More than 1000 posts.) Date 23.05.2013 18:46
Im Zweifel fuer die Zukunft
Parent - - By Nachtfalter (More than 1000 posts.) Date 23.05.2013 22:14
Dito-ish.
Parent - - By jok (More than 200 posts.) Date 24.05.2013 09:47
53-47!!1
Parent - - By Zapper (More than 500 posts.) Date 24.05.2013 10:41
Das ist innerhalb der Fehlertoleranz und zählt als Gleichstand
Parent - By jok (More than 200 posts.) Date 24.05.2013 11:24
Nein.
Parent - - By Nachtschatten (More than 50 posts.) Date 24.05.2013 20:09
Bei meinem Testspiel hat OC keinen so gut Eindruck hinterlassen. Steuerung und Stil fand ich dabei sogar ganz annehmbar. :) Was von den Negativ-Punkten gegen ein OC-Clonkspot Party spricht ist eine ganz andere Frage, und spontan sehe ich für das Partyszenario direkt nur die Steuerung (schwammig + Bogen-Unsinn) und vielleicht die Materialpixel als problematisch.
Parent - - By DMan (More than 200 posts.) Date 05.06.2013 18:10
Momentan liegen die CR-Votes vorne und die neue Steuerung und evtl. auch noch nicht gefixste Bugs könnten den Spielspaß verderben, daher denke ich eher an eine CR-Clonk Party-Version.
Parent - - By ala (More than 1000 posts.) Date 05.06.2013 18:52

>und evtl. auch noch nicht gefixste Bugs könnten den Spielspaß verderben


Welche denn? Eher andersrum: In CR ist die wahrscheinlichkeit eines Bugfix releases um ein tausendfaches kleiner.
Parent - - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 05.06.2013 20:40
Allerdings funktioniert CR auch ziemlich gut - man kann etwa nach all der Zeit immer noch die Auflösung ändern, was in OC erst seit kurzen und nur manchmal funktioniert.
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