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Up Topic Deutsch / Community / Wettbewerbe
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Poll Wettbewerb! Welches Thema? (Closed)
Siedelszenarien 19 21%
Wettbewerb zur Saisonalen Liga 3 3%
Spieler vs. KI 11 12%
Objektwettbewerb: Bergbau 19 21%
Objektwettbewerb: Waffen 7 8%
Objektwettbewerb: Gebäude 6 7%
Objektwettbewerb: Umweltobjekte / Effekte 7 8%
Objektwettbewerb: Pflanzen 6 7%
Objektwettbewerb: Disaster 3 3%
Objektwettbewerb: Erfindungen 10 11%
- - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 15.06.2016 15:19 Edited 15.06.2016 15:31 Upvotes 3
Wird es in absehbarer Zeit wieder Wettbewerbe geben?
Ich hätte einen CMC-Wettbewerb vorgeschlagen. Michael hat sich ja eh einmal darauf vorbereitet...
Parent - - By Mupf (More than 200 posts.) Date 15.06.2016 16:12
Ich bin pro Wettbewerb, mir egal welches Thema. Wie wärs mit einem für CR und einem für OC?
Parent - By Apfelclonk (More than 200 posts.) Date 15.06.2016 18:43 Upvotes 1
Hot Ice all day long!
Parent - - By Armin (More than 50 posts.) Date 16.06.2016 08:24
Ja lieber CR und OC Beiträge für den selben Wettbewerb erlauben, war ja letztes mal auch so.
Parent - - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 16.06.2016 09:17
Das setzt dann aber auch ein Thema voraus, das mit beidem funktioniert. Ein Knüppeln- oder CMC-Wettbewerb würde so nicht gehen.
Parent - - By Maikel (More than 500 posts.) Date 16.06.2016 09:21 Upvotes 1
Für OC wäre ein gutes Thema ein kurze (bis 20min) wettbewerbsfähig Runde (also nicht nur der Standard Melees, aber auch Szenarien wie Clonk Party oder Blobby Volley), damit nachher im Netzwerk etwas mehr los ist und nicht nur Hot Ice + co. gehostet wird.
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 16.06.2016 10:59
Müssen die Runden auf den Standard-Packs basieren?
Parent - - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 16.06.2016 14:31
Wir haben eigentlich nicht so viele nicht-Standard-Sachen. Knüppeln würde ich aber eher ausschließen, weil es davon eigentlich keinen Szenario-Mangel gibt.
Parent - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 16.06.2016 14:54
Ok
Parent - By Sven2 (More than 500 posts.) Date 16.06.2016 15:36
Normale Knueppelrunden gibt es genug. Aber normale Runden mit Standardpack gibt es auch genug. Man kann aber fuer beides auch neue Runden bauen.

Ich wuerde einfach nur ein Thema vorgeben und dann Clonkversion und Packs dem Entwickler ueberlassen.
Parent - By KKenny (More than 15 posts.) Date 16.06.2016 17:24

>weil es davon eigentlich keinen Szenario-Mangel gibt.


Aber Spielmodi-Mangel :(
Parent - By Zapper (More than 500 posts.) Date 16.06.2016 17:39
Ich würde es wie Sven sehen: Am Ende ist das Bewertungskriterium der Spielspaß. Wie der Author das anstellt wäre mir relativ egal :)
Parent - - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 16.06.2016 11:23
Ja, daran dachte ich auch schon. Die Szenarios müssen auch gar nicht besonders kompliziert sein, es kommt eher darauf an, dass die sich gut mit vielen Spielern spielen lassen, die nicht unbedingt OC-Profis sind. Wie Hot Ice eben oder auch Melting Castle.

Und am besten so, dass nicht nur Sven gewinnt wie in Clonkfest oder nur du wie in Aerobatics ;)
Parent - By K-Pone (More than 200 posts.) Date 16.06.2016 19:34

>Und am besten so, dass nicht nur Sven gewinnt wie in Clonkfest oder nur du wie in Aerobatics ;)


... oder kenny (Thow) in Knüppeln ;)
Bei Eci Toh läuft es eigentlich ganz gut. Die Anpassung stammt zwar von mir, aber trotzdem bin ich in Hot Ice besser als in Eci Toh (wo ich meistens sogar auf einem der letzen Plätze lande...)
Parent - By Pitri (More than 200 posts.) Date 16.06.2016 20:47 Upvotes 2

>Und am besten so, dass nicht nur Sven gewinnt


if(WildcardMatch(GetPlayerName(plr),"\*Sven\*"))
  relaunches[plr] = 0;
else
  relaunches[plr] = 10;

...gut so? :tongue:
Parent - By ala (More than 1000 posts.) Date 16.06.2016 12:31
Da würde ich auf jedenfall mitmachen :)
Parent - By Zapper (More than 500 posts.) Date 16.06.2016 13:02
Da würde ich sogar auch mitmachen, das klingt überschaubar :3
Parent - By Mupf (More than 200 posts.) Date 16.06.2016 15:23
Das wäre auch ein schöner Einstieg für neue Entwicker! Ich wär dabei
Parent - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 16.06.2016 16:10
Bin dabei.
Parent - - By Apfelclonk (More than 200 posts.) Date 16.06.2016 21:02 Upvotes 1
Spielt dabei eine Rolle ob es nur ein funktionierender (nicht nur skript technisch sondern auch von der spielbarkeit) oc port ist?
Parent - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 17.06.2016 07:43
Solange du nicht anfängst, die CR-Steuerung zu portieren ist es denke ich egal. Ein spaßiges Szenario wird aber bestimmt die neuen Möglichkeiten in OC nutzen, wie etwa Hot Ice.
Parent - - By scaba (More than 200 posts.) Date 18.06.2016 15:41
Was ist denn mit Caedes?!
Parent - By Zapper (More than 500 posts.) Date 18.06.2016 18:16
Oha, mein Stichwort!
Parent - - By OffizierMichael (More than 500 posts.) Date 16.06.2016 20:16
Da wäre ich komplett für - CMC Szenarien und die sind nicht von mir? Immer her damit!

Positiv in Errinnerung geblieben sind mir ja Szenarien wie Bunker, Mahagoni Mill (?) oder Geckos Coop-Zombie-Gemetzel.
Auch der Gräte-Rundenordner war sehr interessant und mal was anderes.

Es gibt ja viele Möglichkeiten für potentiell innovative Projekte:

-Coop-Stippel-Jagd
-Clonks versenken - mit MAVs
-Helikopter-Rennen
-CMC VS Hazard
-Coop-Hazard-Alien-Jagd
Parent - - By K-Pone (More than 200 posts.) Date 16.06.2016 21:32
CMC vs OC wär bestimmt auch mal was tolles. Jetzt müssten sich nur mal die Leute finden, die Hazard und CMC in OC umsetzen. :wink:

Da fällt mir gerade ein, CMC und Hot Ice...
Parent - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 17.06.2016 07:41
Eke gibt es ja schon!
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 17.06.2016 04:38
Du hast CMC vs. SGGP vergessen :P
Parent - - By Der Wipf in Liga (More than 200 posts.) Date 17.06.2016 13:29 Upvotes 1
Das will niemand haben. Bzw fast niemand.
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 17.06.2016 14:35
Das ist deine Meinung.

(Wenn wieder wer mit Balancing kommt: Balancen ohne Testrunden geht genauso gut wie wenn Michael nicht die Vertices in der Map nach jeder Änderung überprüfen würde.)
Parent - - By Der Wipf in Liga (More than 200 posts.) Date 17.06.2016 16:11
Nicht nur meine.
Parent - - By Gecko (More than 500 posts.) Date 17.06.2016 16:49
Ja.
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 17.06.2016 16:56
Du hast da Vanilla-SGGP bewertet, nur so zur Info...
Parent - - By Gecko (More than 500 posts.) Date 17.06.2016 18:27
Oh warte: heißt das, du machst demnächst noch Projekte für die ganzen komischen Ableger von deinem Ur-Projekt auf?
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 17.06.2016 18:33
Bewerte ich CMC anhand von Gräte? Nein.
Und 3 Projekte reichen mir, vielen Dank.
Parent - - By Gecko (More than 500 posts.) Date 17.06.2016 18:40
Äpfel und Birnen, mein Freund. Äpfel und Birnen!
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 17.06.2016 18:50
?
SGGP, Hazard für OC und 1 geheimes, wo ich Admin bin.
Parent - - By Der Wipf in Liga (More than 200 posts.) Date 18.06.2016 07:45

>und 1 geheimes, wo ich Admin bin.


Und ich Projektleiter bin und du nichts machst!
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 18.06.2016 08:04
Und der Wipf nicht mit Original-ActMap und -Meshes klarkommt!!11
Parent - By Der Wipf in Liga (More than 200 posts.) Date 18.06.2016 08:47
Deswegen bist du ja der Scripter und ich der Projektleiter und Leveldesigner!!!!11
Parent - - By Cmdr. Adler (More than 200 posts.) Date 18.06.2016 08:04

> [...] und du nichts machst!


Wie bei OC Hazard? :D
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 18.06.2016 08:06
WEPN ist fast fertig, muss nur mal HZCK fertigkriegen-wofür ich L_* brauche...
Parent - - By Marky (More than 200 posts.) Date 18.06.2016 08:18
Du könntest auch die Shooter Library verwenden, die genau für sowas gedacht ist. Ist zwar auch unfertig, aber dann musst nicht jeder immer alles neu machen.
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 18.06.2016 08:19
Huch? Gute Idee.
Parent - - By Marky (More than 200 posts.) Date 18.06.2016 08:24
Die Waffen haben noch unendlich Munition, ich kann da aber kurzfristig Updates liefern. Feuermodi umstellen per Menu ist auch umsetzbar. Als Beispiel, wie es funktioniert, kannst du dir mal Unreal Arena vom CCAN holen.
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 18.06.2016 08:25
D.h. Hazard - Features gibt es schon?
Parent - - By Marky (More than 200 posts.) Date 18.06.2016 08:27
Was sind Hazard-Features? ^^
Parent - - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 18.06.2016 08:32
Öhm...
CanAim kann wohl wegfallen...
Parent - - By Marky (More than 200 posts.) Date 18.06.2016 09:12
Du kannst mich ja mal ins Projekt einladen.
Parent - By Fulgen (More than 500 posts.) Date 18.06.2016 09:55
Gerne :birthday:
Parent - By Gecko (More than 500 posts.) Date 18.06.2016 11:13
Dann ist es aber keine Portierung mehr!
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