Hoi,
verwendet hier jemand schon die neue El Capitan 10.11.2 und stellt ähnliche Probleme mit Clonk Rage fest? Bei mir gibt es direkt beim Start einen SIGSEGV:
```
0 clonk_beta 0x0000000103d7f23c _ZL13crash_handleri + 300
1 libsystem_platform.dylib 0x00007fff92998eaa _sigtramp + 26
2 ??? 0x616720646e45263d 0x0 + 7018614159999051325
3 CoreGraphics 0x00007fff8edfac54 CGSGetDisplayTransferByTable + 651
4 libSDL-1.2.0.dylib 0x00000001041510b0 QZ_GetGammaRamp + 79
5 libSDL-1.2.0.dylib 0x0000000104145ddb SDL_GetGammaRamp + 89
6 clonk_beta 0x0000000103df04f1 _ZN6CStdGL20SaveDefaultGammaRampEP10CStdWindow + 33
```
```
Thread 0 Crashed:: Dispatch queue: com.apple.main-thread
0 com.apple.CoreGraphics 0x90251644 interpolate_table + 168
1 com.apple.CoreGraphics 0x90251233 CGSGetDisplayTransferByTable + 581
2 SDL 0x30036bb3 QZ_GetGammaRamp + 105
3 SDL 0x3001f468 SDL_GetGammaRamp + 226
4 de.clonk.rage 0x000c5cfd CStdGL::SaveDefaultGammaRamp(CStdWindow*) + 43
5 de.clonk.rage 0x000c06f1 CStdDDraw::Init(CStdApp*, int, int, int, unsigned int) + 67
6 de.clonk.rage 0x000c0821 DDrawInit(CStdApp*, int, int, int, int, unsigned int) + 147
7 de.clonk.rage 0x000cae2c C4Application::DoInit() + 1140
8 de.clonk.rage 0x000c768e CStdApp::Init(int, char**) + 384
9 de.clonk.rage 0x0023703c SDL_main + 74
10 de.clonk.rage 0x00244ed8 main + 652
11 de.clonk.rage 0x0008713a _start + 216
12 de.clonk.rage 0x00087061 start + 41
```
Liegt vermutlich daran, dass Clonk noch das alte SDL 1.2 verwendet, und Apple die Gamma Rampen geändert hat. Wäre eigentlich **die** Gelegenheit, Clonk Rage auf SDL2 umzustellen und ein Update rauszubringen!