Not logged inClonkspot Forum
Forum Home Help Search Register Login
Up Topic Deutsch / Hilfestellung / OSX El Capitan 10.11.2
- - By Kanibal (More than 200 posts.) Date 20.11.2015 05:49 Edited 20.11.2015 05:52
Hoi,

verwendet hier jemand schon die neue El Capitan 10.11.2 und stellt ähnliche Probleme mit Clonk Rage fest? Bei mir gibt es direkt beim Start einen SIGSEGV:
```
0   clonk_beta                          0x0000000103d7f23c _ZL13crash_handleri + 300
1   libsystem_platform.dylib            0x00007fff92998eaa _sigtramp + 26
2   ???                                 0x616720646e45263d 0x0 + 7018614159999051325
3   CoreGraphics                        0x00007fff8edfac54 CGSGetDisplayTransferByTable + 651
4   libSDL-1.2.0.dylib                  0x00000001041510b0 QZ_GetGammaRamp + 79
5   libSDL-1.2.0.dylib                  0x0000000104145ddb SDL_GetGammaRamp + 89
6   clonk_beta                          0x0000000103df04f1 _ZN6CStdGL20SaveDefaultGammaRampEP10CStdWindow + 33
```
```
Thread 0 Crashed:: Dispatch queue: com.apple.main-thread
0   com.apple.CoreGraphics          0x90251644 interpolate_table + 168
1   com.apple.CoreGraphics          0x90251233 CGSGetDisplayTransferByTable + 581
2   SDL                             0x30036bb3 QZ_GetGammaRamp + 105
3   SDL                             0x3001f468 SDL_GetGammaRamp + 226
4   de.clonk.rage                   0x000c5cfd CStdGL::SaveDefaultGammaRamp(CStdWindow*) + 43
5   de.clonk.rage                   0x000c06f1 CStdDDraw::Init(CStdApp*, int, int, int, unsigned int) + 67
6   de.clonk.rage                   0x000c0821 DDrawInit(CStdApp*, int, int, int, int, unsigned int) + 147
7   de.clonk.rage                   0x000cae2c C4Application::DoInit() + 1140
8   de.clonk.rage                   0x000c768e CStdApp::Init(int, char**) + 384
9   de.clonk.rage                   0x0023703c SDL_main + 74
10  de.clonk.rage                   0x00244ed8 main + 652
11  de.clonk.rage                   0x0008713a _start + 216
12  de.clonk.rage                   0x00087061 start + 41
```
Liegt vermutlich daran, dass Clonk noch das alte SDL 1.2 verwendet, und Apple die Gamma Rampen geändert hat. Wäre eigentlich **die** Gelegenheit, Clonk Rage auf SDL2 umzustellen und ein Update rauszubringen!
Parent - By Kanibal (More than 200 posts.) Date 20.11.2015 15:38
Parent - By Zapper (More than 500 posts.) Date 20.11.2015 18:31

>Wäre eigentlich die Gelegenheit, Clonk Rage auf SDL2 umzustellen und ein Update rauszubringen!


als ob :D

Am Rande: in OC sollten wir für Gamma Shader benutzen und damit sollte das kein Problem sein. Wär super nett von dir, wenn du checken könntest ob OC (snapshot) bei dir startet - hat bestimmt von uns noch keiner getestet. Auch wenn du OC eigentlich nicht magst und so. <3
Up Topic Deutsch / Hilfestellung / OSX El Capitan 10.11.2

Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill