Ja, packt die Sturmgewehre und Defibrillatoren aus! | 24 | 62% | |
Nein, zu viel 3D und kein Editor! | 15 | 38% |
>Das Fadenkreuz in Rage mit [Hoch] und [Stop] auszurichten ist aufwendiger als in Open Clonk lediglich den [Cursor] auf ein Ziel zu bewegen und zu klicken
>Die Steuerung darf nicht nur einfach sein, sie muss auch fordern und Raum für "Skill" freihalten
>Bei OC ist die Steuerung komplex. Wie lange braucht ihr in CR, das Inventar zu wechseln? 1s? Und in OC? 5s?
>Waffe nachladen: Werfen;
>Waffenmodus auswählen: Doppelgraben;
>>denn genauso wie es "fordernd" sein kann mehrfach auf die gleiche Taste druecken zu muessen, kann es auch frustrierend sein
>>Die Schwierigkeit in einem Spiel wie CMC sollte nicht in der Steuerung liegen, sondern in einer gewissen Komplexitaet der Spielelemente die eben verschiedene Taktiken ermoeglichen etc.
>Spread durch Waffenbewegung
>[...]ist aufwendiger als in Open Clonk lediglich den [Cursor] auf ein Ziel zu bewegen und zu klicken
>Außerdem sollte die Grafik nicht wie "Ich hab nen Besenstiel verschluckt", sondern wie "Ich hab n Maschinengewehr in der Hand" aussehen, was die OC-Clonks nicht vermitteln.
>sondern wie "Ich hab n Maschinengewehr in der Hand" aussehen, was die OC-Clonks nicht vermitteln.
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