Habe erst vor kurzem entdeckt, dass man sich beim Start der Engine die Überladungen anzeigen lassen kann.
Da ich sehr viele Objekte habe, kommt es tatsächlich oft vor, dass ich neue Dinge einfüge und ausversehen eine bereits vorhandene ID vergebe, wodurch dann die alten Objekte nicht mehr funktionieren. Da ich auch nicht jedes Objekt täglich teste, fällt mir das dann auch erst viel später iwann auf, dass etwas nicht mehr geht und ich weiß nicht warum :D Einmal hat eine Waffe plötzlich Fahrstuhlkörbe geschossen... :D in dem Fall wars relativ einfach, die doppelte ID rauszufinden xD (aus dem "neue hazardwaffen" pack, da wird "ELEC" als eine Shot ID verwendet...)
Jedenfalls sehen die Infos in der Engine nun so aus:
Symbol (BMSD) überladen.
Symbol (SY03) überladen.
Symbol (BMSD) überladen.
Symbol (SY03) überladen.
Mark (<particle>) überladen.
Mark2 (<particle>) überladen.
Geldbeutel erlauben (MORU) überladen.
Geldbeutel (GDBT) überladen.
Relaunch (RLNC) überladen.
Hilfsobjekt (RHLP) überladen.
Schlafen (SLEP) überladen.
Zzz (<particle>) überladen.
Spielregeln auswählen (RUSC) überladen.
Spielziele auswählen (GOSC) überladen.
Umweltobjekte auswählen.c4d (EVSC) überladen.
Zeitalter (Forschungsstand) (PPT7) überladen.
Zeitalter (Forschungsstand) (PPT7) überladen.
Beton (CNCR) überladen.
Flüssig-Granit (LIQG) überladen.
Fundament (BSO3) überladen.
Fundament (ELBS) überladen.
Verbrannter Fahrstuhlkorb (ELCB) überladen.
Symbol (ECS1) überladen.
Verbrannter Wachturm (TWB2) überladen.
Seegras (SWD1) überladen.
Seegras (SWD2) überladen.
Muschel (SHEL) überladen.
Symbol (LRY1) überladen.
LightningSpark2 (<particle>) überladen.
Wolke (FXP1) überladen.
Abfluß (DRAI) überladen.
Normal (NORM) überladen.
Verlust Captain (KILC) überladen.
Gemeinschaftsbaupläne (TKNW) überladen.
Aber inwiefern hilft mir das? Damit es hilfreich ist, muss ich doch wissen, dass Objekt A von Objekt B überladen wird. Ich hab zwar nun einen Hinweis, dass was überladen wurde, aber bei der Suche hilft es ja irgendwie doch nicht, oder? Habe ich es richtig verstanden, dass ich hier nun die Info über A erhalte? Und B muss ich jetzt suchen, richtig?
Und noch ein anderer Fehler der mir grad ausgegeben wird, hat nichts mit überladungen zu tun:
ERROR: unexpected character 0xef found (meinpacket.c4d\Space Empire.c4d\Hazard.c4d\Items.c4d\Weapons.c4d\Weapon.c4d\Script.c:1:2)
ich glaube das heißt, dass irgendwas außerhalb eines strict skriptes steht, oder? Und das in Zeile 1, Zeichen 2? Allerdings habe ich in diesem Skript überhaupt nichts geändert. Nur im Hazardclonk und in diversen Waffen, wo Dinge daraus verwendet werden.
Nach welcher Art von Fehler muss ich ausschau halten?