>Ich geh mal auf den Post von NF ein:
>Die Spielbeschreibung steht doch immer bei jedem Game dabei.
>Spieler kicken bzw. allen machen das Headset aus?
>Ich persönlich hasse das Goldlinien-Spiel. Nehmt das doch raus.
>Kscht.
>.<
>Ja, und überhaupt sollte das ganze ein Singleplayer-Szenario sein. Welche Idioten spielen schon online?
>- Bei Minispielen sollte man immer klar sehen können, wie weit die Anderen sind. Beispiel Signal-Lauf-Runde: Immer wieder sterben Leute "einfach so plötzlich". Steht ein Clonk knapp vor dem Ziel kann es trotzdem sein, dass er eigentlich fast verloren hat, weil seine Gesundheit auf zwei Einheiten steht.
>- Auch doof: Bei manchen Minispielen hat man bessere Chancen, wenn man sein Headset ausstellt. Beispiele: Flaggenfarben-Spiel, Tanzschritte-Spiel: Irgendjemand ruft eine falsche Farbe oder einen falschen Schritt dazwischen, wovon sich manche Spieler aus dem Konzept bringen lassen. Dass sich die Chance auf Gewinnen oder Verlieren so durch Kommunikation manipulieren lässt ist ein Fehler.
>Also, grundsätzlich ist TeamSpeak nicht Teil des Spiels (d.h. optional, jeder kann sein TS bei Bedarf ja stumm schalten)
>Die optimale Strategie bei solchen Konzentrationsspielen wäre: Bei sich selbst Ton aus (=> Instant-Vorteil für sich) und gleichzeitig falsche Farben/Tanzschritte/etc. in's Mikro rufen (=> Instant-Nachteil für alle Spieler, die nicht die optimale Strategie nutzen).
>Wenn tatsächlich jemand so drauf ist, kann man ihn ja einfach muten !
>Du findest das "top"? Wenn ja, warum genau findest du das gut?
> mit dem Baseballschlaeger
> halte ich fuer unueberlegten Schwachsinn, sorry.
>Schöne Unterstellung. Ich weiß nicht, was dich heute reitet mich und jok so anzufahren, aber das geht so nicht. Damit deine nächsten Posts überlegter sind darfst du ein paar Tage Pause machen.
> Nun sagt er einmal direkt was er denkt anstatt neutral zu sein, und du verbietest ihm den Mund :(. Ich fands sogar sympatisch.
> Vielleicht koennte man aber immerhin was gegen diesen nervigen "Fundament Spam" im Chat machen.
// make images not ridiciously wide
if(width > height)
{
float scale = static_cast<float>(height)/static_cast<float>(width);
width = height;//static_cast<int32_t>(width*scale + 0.5f);
height = static_cast<int32_t>(height*scale + 0.5f);
}
Ein beliebiger Flintregen. Ein Mitspieler stört den Fokus seiner Gegner, indem er in erhöhter Lautstärker "Genital" in Teamspeak dauerhaft von sich gibt. Er beeinflusst damit die Chancen auf Sieg und Niederlage der am Spiel beteiligten durch Kommunikation.
> Was war zB deine Überlegung zur Gamedesignänderung in einer Situation wie folgender:
>Clonk Party 2 überarbeiten
>Genau das meine ich.
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