Not logged inClonkspot Forum
Forum Home Help Search Register Login
Up Topic Deutsch / Community / [PnP] Unter der Wüste (Spielthread!)
1 210 11 12 Previous Next  
Parent - By TLK (More than 200 posts.) Date 25.07.2015 16:05
//Levelaufstiegverteilung folgt noch

Laati, Lv1 [59] Skelett des großen Erfinders (Hinten)
34/36 Leben | 0 Mana
KR 8 | MO 5 | GE 4 | VE 6 | WA 7
Zerbrochener Speer, Maurerhammer (0 AB, Zerschmettern), Seil der fragwürdigen Physik (also ein ganz normales Seil in Clonk), Zauberbuch des Vyr, Knochenstift
Ingenieur, Mechaniker, Baumeister, Seilmeister, hauuuuRUCK, Bloß Knochen und kein Fleisch, Schwere Knochen?, Ein Lächeln sagt mehr als…, Totstellen, Abwärts-Syndrom

Fassboden? Check! Dichtung? Check! Reifen? 50% Check! Hmm wird nicht umbedingt einfach da wieder ein Fass draus zu machen. Laati betrachtet noch einmal die Dichtung. Also irgendwie ist das Surreal, die Umgangsformen, Infrastruktur und der Mangel an Magieunabhängiger Elektrizität deuten eindeutig auf einen Epoche 200-300 Jahre vor meiner Geburt hin. Die Düngerbenutzung und diese zweifellos einwandfreie Gummiabdichtung deuten auf eine absolute Unproportionalität der Studien von Chemie und Physik hin. Von Industrie kann ich hier nicht ein Stück weit ausgehen und dann finde ich absolut einwandfreies Gummi.... Bevor Laati dazu kommt sich weiter den Kopf zu zerbrechen, schnappt sich Moro die Teile, bedankt sich und ist auch schon wieder weg. Wenn man die Abdichtung ein wenig Umformt und ich einen Chemiker finde, der das Zeug dazu hat eine Sauerstoffmembran, sagen wir mit einem Kristallkatalysator, zusammen zu tüfteln, könnten wir vielleicht sogar ein Kiemenaufsatz bauen. Sicherlich hilfreich für Moro. Laati sieht Moro nach, wobei ihm auffällt das der Rest der Gruppe anscheinend auch nach unten gegangen ist. Ohne meine Stimmbänder kann ich in einem Gespräch zwar nicht behilflich sein, aber hier Rumstehen ist genau so unproduktiv, vielleicht kann ich ja nicken... Laati folgt Moro auf seinem Weg zu den Anderen.
Parent - By Drome (More than 50 posts.) Date 26.07.2015 15:20
Maurenzi, Lv3 [20] Alchemist (Hinten)
34 Leben | 11 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 13 | VE 5 | WA 12
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig, Logische Konsequenz, Thaumaturg, Artefakt, Quicksalber, Drachenatem, Magischer Blitz, Schweben

Maurenzi beschließt in Anbetracht seines angeschlagenen Zustandes, lieber den sicheren Weg über die Himmelsinseln unter ihm zu nehmen. Die alte Frau will er auch nicht unnötig erschrecken und lässt sie schlafen (in dem Alter sind vom Himmel regnende Alchemisten eine ernstzunehmende Gefahr für die Herzgesundheit). Vorsichtig, damit er nicht auf dem schlammigen Boden ausrutscht, springt Maurenzi über die kurzen Abstände zwischen den Himmelsinseln und klettert über das herabhängende Wurzelwerk in Richtung Erdboden. Sofern er am Ende in einem Stück dort ankommt (irgendwo in der Nähe des Heiligtums), sammelt er vorsichtshalber ein paar Pilze für einen Heiltrank (wenn er denn welche findet). Die Chemikalien auf dem Dach sollten einen Moment ohne Aufsicht auskommen, immerhin dauert die Destillation der Schwefelsäure sowieso noch etwas und die schwefligen Gase sollten sich bis zu seiner Rückkehr auch verflüchtigt haben.
Parent - By Clonkus93 (More than 50 posts.) Date 27.07.2015 18:48
Clair, Lv1 [33] Assassine (Hinten)
34 Leben
KR 6 | MO 10 | GE 0 | VE 5 | WA 12

Anatomie, Fingerspitzengefühl, Raub, Adlerauge, ???, ???
Armbrust (3 AM, Lademechanismus), 8 Bolzen, Versteckter Dolch (2 AM, verborgen, schnell)

'Den Kirchenfrieden zu bewahren hört sich doch sinnvoll an' denkt sich Clair und hofft, dass die Ritterin sich wieder beruhigt. Es benötigt keine ausgeprägte Intuition oder überragende Intelligenz, um zum Schluss zu kommen, dass hier etwas nicht stimmt, allerdings sieht Clair auch keinen Bedarf, sich hier in Dinge einzumischen, die sie nun absolut garnichts angehen. Vorallem wenn dieser Zirkel Blau, wie Metrag wohl unabsichtlich zum Besten gegeben hat, nach Spionen sucht, würde es Clair bevorzugen, einfach diesen Geist zu vertreiben und von hier zu verschwinden -  nicht das noch unangenehme Fragen gestellt werden.

Da Clair jedoch immer noch nicht versteht, warum Akremon und Co. hier im Keller aufräumen wollen, behält sie mögliche Kommentare für sich und versucht Akremon mittels eines wartenden Blickes dazu aufzufordern, anweisende Worte von sich zu geben, wie nun fortzufahren ist. Eigentlich hasst sie es ja, wenn Magier den Ton angeben, aber abgesehen von Akremon und dieser Nonne scheint hier niemand wirklich stringent eine Gruppe führen zu können - oder zu wollen.
Parent - By MCerith (More than 50 posts.) Date 28.07.2015 19:52
Akremon, Lv3 [73] Blutmagier (Vorne)
37/47 Leben | 10/14 Mana | WS 7
KR 12 | MO 0 | GE 13 | VE 12 | WA 2
Arkaner Stab (1 AB, Fernhalten), 2x Manatrank (6)
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung, Lichterloh, Eiskalte Flammen, Überladung, Kampfhexer

Natürlich wusste Akremon, dass Elementarwesen nichts mit schwarzer Magie zu tun haben und auch nicht von dieser beschworen werden können, aber es war immer wieder lustig mitanzusehen, wie verschreckt Gläubige reagieren, wenn man sie der Anwendung ebenjener bezichtig. "Es würde mich jedoch sehr interessieren, wie Ihr es geschafft habt, solche elementaren Konstrukte zu erschaffen und zu befehligen, wenn Ihr keine schwarze Magie einsetzt."

Alexandras aggressives Vortreten änderte jedoch die Lage. Metrag hatte deswegen zwar mehr von den Absichten des Zirkels Preis gegeben, als ihm wohl lieb war, aber weiter sollten sie nicht gehen, wie an der defensiven Reaktion der Nonne und ihrem Hinweis auf weitere Verstärkung zu sehen war. "Aswelda hat recht, wir sind nicht hier, um zu kämpfen, wir wollen den Keller nur von seinen nicht erwünschten Bewohnern säubern." Dass er auch den Forschungszirkel dazuzählt, verschweigt er geflissentlich. "Es dürfte doch zu unserem beiderseitigem Vorteil sein, wenn wir alle in Ruhe unserer Arbeit nachgehen können, ohne uns vor Angriffen fürchten müssen." Er schaut dabei bedeutungsvoll zu dem vor dem Vorhang schwebenden geladenen Konstrukt. "Wir werden uns dann mal um den Geist kümmern..."

Und er wendet sich mit einer wirbelnden Bewegung herum und begibt sich wieder die Stufen hinauf, wo der Kampf stattfand, um seine Kräuter aufzuheben. Dann wartet er, dass sich auch der Rest wieder auf den Weg zum Raum macht, in dem der Golem auftauchte.
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 29.07.2015 08:44 Edited 12.08.2015 11:27
McFlury, Lv2 [93] Geist des Toten Farmers (Obendrüber)
0 Leben | 8/10 Mana | 0/3 Manaüberladung(MÜ)
KR 0 | MO 12 | GE 12 | VE 0 | WA 12
Geisterform, Schreckgespenst, Stimme aus dem Grab, Ektoplasmatische Kanalisation, Psychokinetischer Glibberpudding, Ghostbuster, Flaschengeist, Unsichtbarkeit[1/2], Besitznahme[3/4], Exorzismus, Geisterflüsterer, Geisterdiener, Suggestive Einflüsterung, Ungetüm[0/1], Arkanister

Zeternd schwebt McFlury die Kellertreppe nach oben. Der Kartoffelkeller liegt leider etwas abseits, und er bezweifelt, dass eine matschige Kartoffel diesem grässlichen Kerl besonders gefährlich werden könnte. Waffen haben die hier im Kloster wahrlich gut versteckt.
Ein unangenehmer Luftzug drückt McFlury nach vorne, als ein wütender Morgury mit dem Klappspaten nach ihm wedelt.
McFlury beschleunigt seinen Flug, um dem lästigen Windstoß zu entkommen, biegt um eine Ecke, geht durch eine Tür und sieht den Weinkeller vor sich liegen.
Im Raum stehen massige schwere Fässer, die bestimmt über 12 Holz zum Bauen benötigt haben. Leider sind sie alle mit Wein gefüllt- wie jede Flüssigkeit nicht allzu angenehm für Geister.
Dann entdeckt er in einer Ecke ein paar leere Fässer.
[Besitznahme] McFlury sucht sich das größte davon aus, und versucht, von dem Fass Besitz zu ergreifen, um es auf Morgury drauf bzw. gegen ihn zu rollen.

Aus dem Augenwinkel erkennt er wie der hässliche Totengräber gerade einem Kellerclonk-Lehrling Weinflaschen aus der Hand reißt und diese zu dessem Entsetzen der Reihe nach leertrinkt.
Parent - By Ultrawipf (More than 50 posts.) Date 29.07.2015 12:35
Wumpel, Lv1 [20] Wipfbändiger (Vorne)
44 Leben | 0 Mana
KR 11 | MO 7 | GE 3 | VE 6 | WA 6
Beißwipf, (3-5 Schaden)
1x Feuerstein (7-11),Superflint (11-15),T-Flint (7-11 nach einer Runde),Kekse (10H, sättigt halb),Wipftrank (+5 Mobilität)
Wipfreiter, Trampel, Eingraben, Wipfschrei, Mampfig, Fass!, Flink

Wühlo scheint durch die ganzen wütenden Leute um ihn herun ein wenig aufgebracht zu sein und schaut wild durch die Gegend.
Da zieht Wumpel ihn etwas zu sich heran, da er befürchtet, dass Wühlo die Lage nicht unbedingt entspannt wenn er plötzlich losrennt.
Dies scheint ihn ein wenig zu beruhigen <snuff> :whatever:

"Auf solche Diskussionen habe ich nun wirklich keine Lust.
Wir werden unsere Arbeit professionell erledigen.", sagte Wumpel während er Wühlo durch das Fell streicht.
Parent - By TheHeroLuka (More than 15 posts.) Date 29.07.2015 17:24
Alexandra, Lv2 [13] Paladin (Vorne)
40 Leben | 10 Mana
KR 12 | MO 0 | GE 12 | VE 12 | WA 0
Ritterschwert (1 AB, Ausbalanciert) | Großschild (1 pVB, doppelte Blockchance) | Kettenhemd (1 pVM)
Vogel (20H, sättigt)
Feuertrank (Immunität gegen Brennen, 50% Feuerresistenz)
Berserk Button, Himmelslicht

Unbeeindruckt bleibt Alexandra stehen, lässt ihr Schwert allerdings in einer defensiven Position verharren.
"Lasst ihn doch weitersprechen? Ihr seid hier um Spione zu ...?"
Sie starrt Metrag unnachgiebig in die Augen und versucht ihn, doch ihr Auftreten dazuzubringen, weitere Informationen preiszugeben.

"Ihr sprecht von Verrat aus der eigenen Kirche, aber seid ihr es nicht, welche uns mit diesen 'Maschinen' angegriffen haben?
Und ich sehe ihr schreckt nicht davor zurück, weitere dieser leblosen Konstrukte zu nutzen um eure Ziele zu erreichen."
Alexandra lässt ihren Blick über die Nonne bis hin zu der schwebenden Maschine wandern.

"Das sind keine Werte, die ich als Kirchenmitglied vertreten werde!"
Bestimmt baut sich Alexandra vor den beiden Zirkelmitgliedern auf.
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 29.07.2015 20:08 Edited 12.08.2015 12:10
WEDOK - Leicht bewölkt - Nachmittag
|------------------------------------------------------
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  28/ 37/ 44 |       |Nass
|   Akremon, Blutmagier     | V |  37/ 47     | 10/14 |-----
|   Thym, Kanderianer       | V |  34/ 50     | 10/10 |----- Nass, trägt große Kiste
|   Alexandra, Paladin      | V |  10/ 35/ 46 |       |
|   Clair, Assassine        | H |  24/ 32/ 34 |       |
| G Aswelda, Nonne          | H |  26/ 30     |  8/10 |   trägt Fackel
| G Seth, Exorzist          | H |  39/ 42     | 13/13 |
|------------------------------------------------------
|   Laati, Skelett d. g. E. | H |  34/ 36     |       |
|   Moro, Wässriger Magier  | H |   9/ 30     |  9/14 | angeschlagen
|------------------------------------------------------
|   McFlury, Geist          | O |  24/ 24     |  8/10 | Ü0 | Flaschengeist
|   Morgury, Friedhofswäch. | H |  44/ 44     |       | 3 Reg.
|------------------------------------------------------
|   ??, Sawelô-Nonne        | V |  40/ 40     | ??/?? |
|   Metrag, Forscher        | H |  38/ 38     | ??/?? |
|------------------------------------------------------
|   Maurenzi, Alchemist     | H |   8/ 34     |  7/11 |
|------------------------------------------------------
| i Issei, Assassine        | H |  32/ 32     |       | Verletztes Bein (Bewegungs-NA nur als Hauptaktion), idle
| i Rumms, Terajumper       | V |  40/ 40+   |       | idle
|------------------------------------------------------

Steigerung ausstehend:
Laati:    0     → 1
Rumms:    0[00] → 1[20]


---

## Akremon, Wumpel, Alexandra, Clair, Thym, Aswelda, Seth


Metrag seufzt, verzieht das Gesicht und ballt die Fäuste.
"Jemand verschafft sich illegitimen Zugang zu den Forschungsbereichen unserer Kirche. Wir hatten keinen Grund, davon auszugehen, dass es sich nicht um euch handelt. Dieser Geist hat uns auch schon Schwierigkeiten gemacht, also werden wir euch nicht an der Arbeit hindern. Geht."
Er sagt dies in einem Atemzug; danach verkrampft er, stolpert ums Pult und lässt sich auf den Stuhl dahinter fallen. Die Nonne bleibt vor ihm stehen und verschränkt wieder die Arme, nimmt aber einen freundlicheren Gesichtsausdruck an.
Das flackernde Leuchten schwindet - anscheinend hat sich das geladene Konstrukt zurückgezogen.

Als die Nonne gerade etwas sagen will, erhebt Metrag wieder die Stimme.
"Magier, unsere Methoden können wir nicht preisgeben. Ich hoffe, im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten versteht Ihr das...
Und Schwester, die Spionageabwehr ist nun mal ein vertrauliches Vorhaben. Also nutzen wir lieber unsere eigenen Mittel, als Wächter einzuweihen.
Ich bin nun mal ein Thaumaturg und kein Kampfmagier, das ist meine Art, mich zu verteidigen.
Seid Ihr auch Dampfpanzern und Flugfässern abgeneigt? Was ist mit Greifen, Reitechsen, Monstern, Pferden oder auch Wipfen?"
Die bisher schweigsame Nonne fügt hinzu: "Und wie sieht es dann mit Schwertern, Schilden und Rüstung aus? Ist es dann nicht auch falsch, göttlichen Beistand zu haben, ein Dach über dem Kopf zu haben und Essen zu kochen?"
Abgelenkt von diesen philosophischen Fragen scheint Metrag einen Moment die prekäre Situation vergessen zu haben. Er schweigt kurz und wirkt dann wieder sichtlich nervöser.   "Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass Vertraulichkeit jetzt noch irgendetwas nützt..."

Seth raunt Alexandra zu: "Debattierclub ist morgen um halb fünf. Jetzt ist keine Zeit für solche Dinge."

---

## Moro, Laati

Moros erster Gedanke ist der Weinkeller - da haben sie sicher Ahnung von Fässern. Aber dann fällt ihm ein, dass er dort bestimmt nicht mehr gern gesehen ist, und als er Morgury wutentbrannt in die Richtung stapfen sieht, will er dort schon gar nicht sein.

Er erfrischt sich kurz im Teich auf dem Innenhof und geht dann hinein.
Vor ihnen gehen Maurenzi und ein Teiwaz-Paladin. Er beschleunigt seine Schritte, um sich ihnen zu nähern, und Laati tut es ihm gleich.

Laati: Einer der Clonks trägt eine weite, schlammige und fleckige Robe mit vielen Taschen. Anhand der praktischen Kleidung scheint dies eine Art Handwerker zu sein.
Moro scheint diesen zu kennen, den Begleiter in Teiwaz-Roben jedoch nicht.

/ Moro: Von Maurenzis Situation weiß er ja nichts, also bin ich davon ausgegangen, dass der zu rettende Kamerad das Fass ist.
Laati: Diese Anweisungen waren widersprüchlich, und das habe ich zu spät bemerkt, um nachzufragen. Ich habe "Moro folgen" über "Heruntergehen" priorisiert. Ich hoffe, das war okay. /


---

## McFlury, Morgury

"Halt - nein - hört auf! Was tut Ihr da?!!? Schmeckt es so gut?"
Morgury schmeißt die leeren Flaschen achtlos weg. Der Lehrling kann die ersten beiden auffangen, die zwei weiteren zerbersten jedoch auf dem Boden. Der Lehrling weicht auf dem Weg zur Treppe erfolgreich den Scherben aus und rennt hilfeschreiend hoch.

McFlury gleitet ins Fass hinein.
Mm, vollmundig. Aber halt noch nicht reif.
Moment mal. Bei der Besitznahme dürfte McFlury den Wein nicht schmecken können... Aber er spürt doch deutlich, dass er in einem Behältnis steckt...
Oh nein.
Das Behältnis ist zu klein, und schwimmt in einer Flüssigkeit, und besteht aus ektoplasmischem Glas.
Doppelt verärgert stellt McFlury fest, dass er durch ist und sich in einen Flaschenclonk verwandelt hat, der in einem Weinfass schwimmt.
Diese Pfuscher!
Anscheinend hat diese Niete von Lehrling ein volles Fass zu den leeren gestellt.
Und dass die Leute ihre Fässer überhaupt so neumodisch dünnwändig bauen müssen!
Besitznahme: Gescheitert!

---

## Maurenzi



Mobilitätsproben: 5, 3, 3, 5 > 2 - Erfolg.

Maurenzi hüpft ohne Probleme von einer Himmelsinsel zur nächsten und zum Heiligtum.
Er stöbert herum, aber findet nur ein paar abgeschnittene Pilzstümpfe. Scheint, als hätten die Ansässigen schon alles weggeerntet.
Im Flur auf dem Weg zurück aufs Dach läuft er Bengt über den Weg, der ihm freundlich zuwinkt.
"Ach, Maurenzi! Du siehst ja aus - dies ist nicht die Witterung für Spaziergänge.
Sag mal, wollte deine Kollegin nicht, dass ich ihr was zeige?"
Bengt geht ein Stück mit. In mäßigem Tempo schlendern die beiden in Richtung Treppenhaus, bis Bengt ein Klackern und Plätschern hinter sich hört. Er dreht sich um und sieht einen Hydroclonk in Begleitung eines Skeletts.
"Na so was. Mit wem habe ich es zu tun?"
Er verneigt sich knapp vor dem Skelett.

Wompfbeerenkerne, Schwefelfässchen (halbvoll), Knoblauchöl, Salz, Pfeffer, Essig, Branntwein, Kupferlegierung, Knochensplitter, Eisenpulver, Ammoniak, Destillierkolben, Gaswaschflasche, Blasebalg, Reagenzgläser
Parent - By Drome (More than 50 posts.) Date 02.08.2015 13:40
Maurenzi, Lv3 [20] Alchemist (Hinten)
34 Leben | 11 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 13 | VE 5 | WA 12
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig, Logische Konsequenz, Thaumaturg, Artefakt, Quicksalber, Drachenatem, Magischer Blitz, Schweben

"Du meinst Alexandra? Die benimmt sich gerade sowieso ziemlich merkwürdig..."

Maurenzi ist etwas erstaunt, als er Moro zusammen mit einem Skelett sieht.
"Wo habt ihr das Skelett den ausgegraben? Doch wohl nicht wortwörtlich?"

Er betrachtet das Skelett zunächst kritisch, zieht dann eine Lupe aus der Tasche und betrachtet die Knochenstruktur darunter genauer.
"Hmhm, sehr porös und überall Knochenstein in den Zwischenräumen... Sie müssen wirklich mehr auf die Knochenpflege achten. Wann haben sie das letzte Mal Knochenseide benutzt? Hier, ich hab noch eine Gratis-Probepackung meines Knochenpflegemittels."

Er reicht dem Skelett eine kleine Tube mit der Aufschrift "Dr. Maurenzis Knochenpflegetinktur" und einigem Kleingedruckten darunter, sowie diversen Gefahrensymbolen.
Parent - By TLK (More than 200 posts.) Date 03.08.2015 16:42
//Levelaufstiegverteilung folgt noch
//Jo is schon gut mit der Priorisierung von Moro folgen.

Laati, Lv1 [59] Skelett des großen Erfinders (Hinten)
34/36 Leben | 0 Mana
KR 8 | MO 5 | GE 4 | VE 6 | WA 7
Zerbrochener Speer, Maurerhammer (0 AB, Zerschmettern), Seil der fragwürdigen Physik (also ein ganz normales Seil in Clonk), Zauberbuch des Vyr, Knochenstift
Ingenieur, Mechaniker, Baumeister, Seilmeister, hauuuuRUCK, Bloß Knochen und kein Fleisch, Schwere Knochen?, Ein Lächeln sagt mehr als…, Totstellen, Abwärts-Syndrom

Laati mustert die Flasche die ihm Maurenzi in die Hand drückt:

"Dr. Maurenzis Knochenpflegetinktur... Achtung: Nicht für Halbverweste Untote oder künstliche Skelettknochen geeignet. Verätzung Gefahr. Von minderjährigen Skeletten fern halten, höchstens 2 mal Wöchentlich auftragen. Enthält Fluor, Calcium und Minze"

Fluorapatit ist tatsächlich härter als Hydroxyapatit allerdings auch weniger dehnbar. Deswegen ist es zwar gut für die Zähne aber nicht unbedingt gut für die Knochen, ich sollte es von meinen Gelenken fern halten und nur auf die weniger Fraktur wahrscheinlichen Stellen auftragen. Andererseits ist der Stoff praktisch Säureunlöslich, wäre also vielleicht nicht schlecht für die Hände im Labor. Minze? Ich frag besser nicht ob es sich bei dieser "für Skelette konzipierten" Knochenpflegetinktur nicht um ein gescheitertes Zahnpflegeprodukt handelt. Laati hält kurz inne während er versucht Bilder von verätzten Mundinnenräumen zu unterdrücken. Das kann mir zum Glück nicht mehr passieren.

Dann verneigt er sich dankend vor den beiden. Auf Bengt's Frage, wer er denn sei, holt Laati das Buch hervor schreibt seinen Namen auf die erste Seite unter das Vorwort (welches er noch nicht einmal gelesen hat) und zeigt ihn den Beiden. Fürs weitere beschließt er den chemisch versierten Clonk und Moro zu begleiten.
Parent - By Clonkus93 (More than 50 posts.) Date 05.08.2015 13:15
Clair, Lv1 [33] Assassine (Hinten)
34 Leben
KR 6 | MO 10 | GE 0 | VE 5 | WA 12

Anatomie, Fingerspitzengefühl, Raub, Adlerauge, ???, ???
Armbrust (3 AM, Lademechanismus), 8 Bolzen, Versteckter Dolch (2 AM, verborgen, schnell)

Clair lehnt sich an eine nahe Wand und verschränkt die Arme. 'Das hier scheint ja noch etwas zu dauern', denkt sie sich etwas genervt und kommt zu dem Schluss, dass diese Söldner wohl nicht sonderlich zielstrebig sind. Der Fisch und das Skelett sind schon abgehauen, - was sie nicht sonderlich traurig macht, - allerdings würde sie die ganze Sache hier gerne hinter sich bringen. Seths raunen gegenüber Alexandra fügt sie lediglich ein geflüstertes: "Worauf warten wir dann noch?", hinzu, ohne dabei die Absicht zu verfolgen, gehört zu werden.
Parent - - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 05.08.2015 23:13
Moro, Lv3 [32] Wässriger Magier(Hinten)
9/30 Leben | 9/14 Mana | WS 5
KR 2 | MO 9 | GE 14 | VE 9 | WA 5
Moro's Fass (Zerstört)
Bumerang

Schatten, Hydroclonk, Schnellzauberer
Fantasieren (Meditieren), Elixier, Flammenwand
Zauber (gegen Inventarplätze): Feuercluster, Objektwurf, Schneeball

Als ihn Maurenzi, der (gesundheitlich) auch nicht viel besser aussieht als sein Fass, nach dem Skelett fragt, fällt ihm auf, dass er selbst eigentlich nichts über seinen neuen Freund weiß.
Während Laati sich die Tube ansieht versucht er die beiden einander vorzustellen:
"Also, ", Moro zeigt auf Maurenzi, " dass ist Maurenzi. Seine Spezialitäten sind Tränke und Explosionen."
Er wendet sich Laati zu, kratzt  sich kurz am Kopf und stammelt:
"Und er hier ... sie hier ... Es ... - Also sind lebende Skelette hier Oben auch nicht normal?"

Als das Skelett den beiden seinen Namen verrät, nickt er stumm, zeigt dann Maurenzi sein Fass, beziehungsweise was davon übrig ist, und schaut ihn mit dem traurigsten Fischgesicht, dass man sich vorstellen an.
"Denkst du, dass man es noch retten kann?"
Parent - By Drome (More than 50 posts.) Date 06.08.2015 22:27
Maurenzi, Lv3 [20] Alchemist (Hinten)
34 Leben | 11 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 13 | VE 5 | WA 12
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig, Logische Konsequenz, Thaumaturg, Artefakt, Quicksalber, Drachenatem, Magischer Blitz, Schweben

Maurenzi schaut interessiert auf das Buch, das das Skelett, offenbar Laati genannt, ihnen hinhält, bevor er sich dem Überresten des Fasses und Moro zuwendet, der merkwürdige Grimassen schneidet (Fischmimik ist nicht gerade Maurenzis Spezialgebiet).

"Was habt ihr denn damit angestellt? Hm, also einige der Holzteile sind wohl nicht mehr zu retten, aber die Metallringe kriegen wir bestimmt wieder hin. Und ein bisschen Pech zum abdichten finden wir bestimmt auch noch. Ich muss nachher sowieso noch in der nächste Werkstatt etwas für mein... *er schielt kurz zu Bengt rüber* ...Experiment suchen, da können wir ja mal schauen, ob wir das geflickt bekommen. Apropos Experiment, ich glaube ich sollte so langsam mal danach schauen."
Parent - By MCerith (More than 50 posts.) Date 09.08.2015 17:48
Akremon, Lv3 [73] Blutmagier (Vorne)
37/47 Leben | 10/14 Mana | WS 7
KR 12 | MO 0 | GE 13 | VE 12 | WA 2
Arkaner Stab (1 AB, Fernhalten), 2x Manatrank (6)
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung, Lichterloh, Eiskalte Flammen, Überladung, Kampfhexer

Akremon hört aus seiner ein wenig entfernten Position dem weiteren Gesprächsverlauf weiterhin zu, bis Metrag sich über die Vertraulichkeit beschwert und auch Seth und Clair einen Kommentar von sich geben. Sie haben Recht, wir sollten voran kommen. Wir werden wohl keine Möglichkeit mehr bekommen, die Überreste des Golems zu bergen und zu untersuchem... Er seufzt. Schade, das hätten nützliche Informationen über diese Forschungsgruppe sein können. Wie dem auch sei, dann müssen wir uns eben erstmal um den Geist kümmern.

Er geht wieder Richtung Forschungsgruppe und schabt mit seinem Stab über den Boden, als würde er sich geschlagen geben: "Nun denn, tut was Ihr nicht lassen könnt, wir sollten uns wieder unserer Aufgabe widmen. Schauen wir mal, ob eine dieser unterirdischen Kammern hier taugt, um den Geist zu vertreiben." Er begibt sich in Richtung letzter Abzweigung der Vielzahl an hier vorhandenen Gängen und dreht sich auf seinem Weg nochmal um: "Kommt ihr?", fragt er den verbliebenen Rest der Gruppe und geht weiter.

Mit den Kräutern in der Hand schreitet er voran auf der Suche nach einem genügend großen Raum, wo sie ihrer Aufgabe nachkommen könnten. Einen ebenerdigen Boden sollte er haben und keinen allzu großen Eingang, damit es leichter ist, diesen gegen den Geist abzuschirmen. Außerdem wäre es von Vorteil, wenn es irgendeine Art von Möbelstück gäbe, sodass sie etwas hätten, auf dem sie arbeiten könnten.
Parent - By TheHeroLuka (More than 15 posts.) Date 10.08.2015 16:52
Alexandra, Lv2 [13] Paladin (Vorne)
40 Leben | 10 Mana
KR 12 | MO 0 | GE 12 | VE 12 | WA 0
Ritterschwert (1 AB, Ausbalanciert) | Großschild (1 pVB, doppelte Blockchance) | Kettenhemd (1 pVM)
Vogel (20H, sättigt)
Feuertrank (Immunität gegen Brennen, 50% Feuerresistenz)
Berserk Button, Himmelslicht

Alexandra atmet einmal tief ein und hört stillschweigend der Erklärung zu.
Mit verschränkten Armen und grimmiger Miene wartet sie auf eine Gelegenheit, ihren Standpunkt zu verteidigen.
Doch bevor es soweit kommen kann, raunt Seth ihr: "Debattierclub ist morgen um halb fünf. Jetzt ist keine Zeit für solche Dinge" zu.
Leicht genervt wendet sie sich an den Exorzisten an informiert ihn neutral darüber, dass sie nicht vor hat, ihn mental herauszufordern indem sie hier und jetzt ihre Werte und Moralvorstellungen ausbreitet.

"Und was machen wir nun? Akremon... so war doch dein Name oder? Was schlägst du jetzt vor?"
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 12.08.2015 11:44
Morgury, Lv1 [68] Friedhofswächter aus den meduvischen Todessümpfen (Vorne)
44 Leben | 3 Regeneration | 5 WS
KR 11 | MO 0 | GE 6 | VE 11 | WA 3
High-Tech Klappspaten (1 AB, wuchtig, umklappbar), Schwere zerschlissene Lederkutte (Fest +1 auf Verteidigung)
Blutiges Steak (10H, sättigt halb), Lederbeutel: 1 Friedhofstorfklumpen, 1 Todestrichterling, 3 Kartoffeln, 8 Clunker
Soziopathisch,Was lebt kann man töten,Was tot ist kann man essen,Nekromanie,Unnatürliche Heilung,Geübter Giftpilzesser,Sumpffieber,Verkrüppeltes Bein,Schnelles Graben,Totengräber

Morgury ruft dem fliehenden Lehrling ein verächtliches "Pah, Memme" nach. Durch den Weinkonsum unheimlich ruhig geworden schlurft er knirschend über die Glasscherben am Boden. Der Totengräber hebt einen Kelch von einem nahen Tisch auf. "Grr. leer.", knurrt er in den leeren Weinkeller hinein.
Platsch.
Morgury blickt sich um. Komisch, jetzt höre ich schon Stimmen.
Er zuckt mit den Schultern und füllt den Kelch am nächstbesten Fass.
Er trinkt ein paar große Schlucke. Mmh. Dieser Wein ist stark. Muss wohl noch vom Jahr des letzen Meteoritenregens stammen.
Morgury füllt sich ein weiteres Glas mit Wompfbeerwein.
Platsch. Tock.
Was zum Goldwipf haben die hier in ihren Fässern rumschwimmen? Sind da drinnen etwa Wipfe, die langsam ertrinken?
Entzückt trinkt Morgury den Kelch leer, packt sein Klappspaten und schlurft zu der Quelle des Geräusches, um das dortliegende Fass in Stücke zu hauen.

Dabei überhört er vollständig aufgeregte Stimmen von oben, die sich langsam nähern.
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 12.08.2015 14:16 Edited 12.08.2015 14:26
WEDOK - Leicht bewölkt - Später Nachmittag
|------------------------------------------------------
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  28/ 37/ 44 |       | Nass
|   Akremon, Blutmagier     | V |  37/ 47     | 10/14 |-----
|   Thym, Kanderianer       | V |  34/ 50     | 10/10 |----- Nass, trägt große Kiste
|   Alexandra, Paladin      | V |  10/ 35/ 46 |       |
|   Clair, Assassine        | H |  24/ 32/ 34 |       |
| G Aswelda, Teiwaz-Nonne   | H |  26/ 30     |  8/10 |   trägt Fackel
| G Seth, Exorzist          | H |  39/ 42     | 13/13 |
| G Lurupine, Sawelô-Nonne  | V |  40/ 40     | ??/?? |
|------------------------------------------------------
|   Laati, Skelett d. g. E. | H |  34/ 36     |       |
|   Moro, Wässriger Magier  | H |   9/ 30     |  9/14 | angeschlagen
|   Maurenzi, Alchemist     | H |   8/ 34     |  7/11 |
|------------------------------------------------------
|   McFlury, Geist          | O |  24/ 24     |  8/10 | Ü0 | Flaschengeist
|   Morgury, Friedhofswäch. | H |  44/ 44     |       | 3 Reg.   Betrunken
|------------------------------------------------------
| i Issei, Assassine        | H |  32/ 32     |       | Verletztes Bein (Bewegungs-NA nur als Hauptaktion), idle
| i Rumms, Terajumper       | V |   40/ 40+   |       | idle
|------------------------------------------------------

Steigerung ausstehend:
Laati:    0     → 1
Rumms:    0[00] → 1[20]


---

## Akremon, Wumpel, Alexandra, Clair, Thym, Aswelda, Seth

Die Forscher taxieren weiterhin mit ernster Miene die Gruppe. Wühlo bleibt einen Moment grummelnd an der Treppe sitzen, um sie in Schach zu halten - mindestens einen der beiden mag er anscheinend nicht - aber kommt nach guter Zurede mit.
Ihr geht ein paar Schritte, da ruft Metrag euch heiser etwas hinterher. Ihr haltet inne, aber könnt seinen Ruf, nicht sonderlich laut und verzerrt vom Echo, nicht verstehen. Er kommt die Treppe hinauf und wiederholt, was er sagte.
"Beim letzten erfolglosen Versuch, diesen Schädling auszutreiben, ließen die Exorzisten Ausrüstung in der Sefosch-Kaverne zurück. Sie könnte euch nützlich sein. Es handelt sich aber um ein Eigentum meiner Kirche. Spätestens heute Nacht werdet ihr nach getaner oder gescheiterter Arbeit das Hilfsmittel zurückgeben."
Die Nonne taucht neben ihm auf, hält einen Schlüssel in der einen und die Öllampe in der anderen Hand, und kommt auf euch zu. "Euer Eingang zur Kaverne ist ja zugemauert, also werde ich sie für euch öffnen."
Wühlo knurrt wieder, als sie euch folgt. Thym geht rückwärts vor ihr, um sie im Blick zu behalten.
Die Nonne zeigt auf sich. "Lurupine."
Ihr steigt eine Ziegeltreppe mit zugigen Löchern hinauf.
Aswelda erzählt: "Die Kaverne befindet sich unter dieser Treppe. Sie beinhaltet einen unterirdischen Teich. Im Anbruch des Glaubenskrieges schmiedete die Teiwaz-Kirche dort heimlich ein mächtiges heiliges Schwert und bewahrte es mit magischen Siegeln gesichert auf. Sefosch aus dem Sawelô-Orden brach die Siegel, besiegte mit dem Schwert die ihr folgenden Wächter und ging dadurch als Heldin in die Geschichte ein."
Vor euch liegen die Reste einer zusammengestürzten Tür. Ihr inspiziert schon einmal den Raum, in den sie einmal führte, die Nonne wartet geduldig.
Die Decke ist etwas niedrig, sodass Thym, Akremon, Seth und Alexandra sich bücken müssen.
Ein rostiger Kochtopf liegt herum, die Aufhängungskette baumelt gerissen von der Decke. An einer Seite ist eine gemauerte Ablage ziemlich gut erhalten.
Es mangelt an Sitzgelegenheiten und diese Kammer ist etwas eng für sieben Leute und einen übermütigen Wipf, aber euer Plan fürs Bannritual umfasst ja keine Tänze oder größeren magischen Kreise, also sollte es genügen.
"Immerhin halbwegs sauber." Seth verweilt länger als ihr anderen in der Kammer, obwohl er geduckt stehen muss. Aswelda fordert ihn zum Weitergehen auf. "Worauf wartest du? Gehen wir in die Kaverne."
Seth zuckt mit den Schultern und kommt mit.
Der Weg führt euch durch eine gemauerte Sektion, an einem eingestürzten Treppenhaus und einer massiven Metalltür vorbei.
Der Sawelô-Eingang zur Kaverne ist mit einem Gitter und Vorhängeschloss gesichert, dahinter liegt ein simples, relativ frisch wirkendes Holzgatter.
Lurupine öffnet das quietschende Gitter und händigt Aswelda den Schlüssel aus. "Nur damit ihr wisst, dass ihr heraus könnt. Den bekommen wir wieder."
Aswelda öffnet die Holztür und greift nach Lurupines Öllampe. Diese behält die Lampe und guckt verärgert. Seth streckt die Hand in die Kammer und sorgt stattdessen für Licht.
Die Höhle ist geräumig für die Verhältnisse dieses Tunnelsystems, und von Flechten bewachsen. Der erwähnte Teich  nimmt etwa die Hälfte des Raumes ein. Er stinkt nicht sonderlich, was auf eine unterirdische Quelle oder einen Fluss hindeutet.
In der Mitte vom Teich steckt in einer Felsspalte ein Streitkolben mit länglichem Kopf, der in Seths magischem Licht glänzt.
Die Abwesenheit von Patina deutet auf Stahl hin... vermutlich Bannstahl, wenn es sich um ein Exorzismusinstrument handelt. Es gäbe keinen ersichtlichen Grund, zur Verwendung gegen den Kellergeist eine solch schwere Waffe herzustellen, also war dieser Streitkolben wahrscheinlich ursprünglich zur Verwendung gegen einen anderen Plagegeist ausersehen.
"Theatralisch von unseren Vorgängern, ihr Werkzeug da zu plazieren, wo sich Sefoschs Zweihänder befand.", bemerkt Aswelda.
Seth steht ausdruckslos am Ufer. "Ich werde mir nicht einmal die Füße nassmachen. Wo ist dieser Fisch, wenn man ihn braucht?"

--

## Moro, Laati, Maurenzi

"Oh ja, das habe ich auch schon gemerkt.
Aber ich hoffe, daraus wird noch etwas... immer nur zappelige Knappen und schnöselige Adelskinder das Fechten zu lehren, ist sehr langweilig."

Bengt lächelt dünn. "Na ja, was heißt normal...
Teiwaz-Anhänger haben die Möglichkeit, sich reanimieren zu lassen, unter der Bedingung, dass sie als Skelette meiner Kirche dienen. Ein mächtiges Monopol, das auch vor dem Tod Treue zu verschaffen hilft.
Du machst mir aber einen anderen Eindruck als diese eidgebundenen Skelette ..."

"--Ach du liebe Zeit. Ich sollte mal Böttcher werden, und jetzt kann ich keine Fässer mehr sehen."
Er schnaubt, darin scheint aber auch Belustigung mitzuschwingen, und schlendert mit.

Wompfbeerenkerne, Schwefelfässchen (halbvoll), Knoblauchöl, Salz, Pfeffer, Essig, Branntwein, Kupferlegierung, Knochensplitter, Eisenpulver, Ammoniak, Destillierkolben, Gaswaschflasche, Blasebalg, Reagenzgläser

---

## McFlury, Morgury

Morgury ist betrunken - +3 auf Verve, -3 und 1 -ZW auf Mobilität, Geist und Wahrnehmung
Morgury holt weit aus.
Moment mal! Irgendetwas erinnert ihn plötzlich an knappe Zeiten. Manchmal hatte er nur einen kleinen Sarg für einen großen Leichnam.
In diesen Fällen empfand er es als höchst praktisch, den Leichnam einfach einen Kopf kürzer zu machen.

Er entsinnt sich seiner Technik für diese Situationen und ihm fällt auf, dass dies eine gute Gelegenheit sein könnte, um den verbesserten Klappspaten für Härtefälle zu erproben.
Er packt mit seinen schwieligen Händen das Verbindungsstück, dreht es probeweise in die Schaufelstellung und zurück, und hebt den Spaten dann nochmals zum Streich. Er tritt das Fass um und lässt den Spaten in der Nähe des Deckels niederkrachen.
POCK!
Hmm. Nicht ganz sauber - in der sich ausbreitenden Weinlache und auf dem Boden drumherum liegen zahlreiche Holzsplitter - aber das scharfe Spatenblatt und seine bewährte Muskelkraft konnten eine tiefe Kluft ins Fass schlagen.
Ein paar weitere Hiebe, mehr oder weniger präzise, und der Deckel ist abgetrennt.
Morgury bückt sich und lugt ins Fass. Erkennen kann er nicht, was darin liegt, aber es bewegt sich eindeutig nicht.
Also steckt er seine Hand hinein und fischt eine kleine, klare Glasflasche hinaus. Er hält sie gegens Kerzenlicht. Sie ist gefüllt mit ...Wein? Was hat das zu bedeuten?
Morgury: Geistprobe - 2 < 5 - Versagt!
Etwas ist an dieser Flasche komisch. Morgury schließt die Augen und konzentriert sich auf seinen sechsten Sinn. Unverkennbar, in der Flasche befindet sich irgendeine Präsenz... demnach, was man in Flaschen üblicherweise so findet, wohl ein Geist.

"Was hast du hier zu suchen?"
Morgury dreht behäbig den Kopf. Drei Personen in Teiwaz-Kutten stehen in der Tür. Nummer eins: lange Haare, mißmutige Miene, unbewaffnet. Nummer zwei: Klein und dick, mit Kampfstab. Nummer drei: dichter blonder Bart, mit Teiwaz-Amuletten behängt, Schwert am Gürtel.
Nummer zwei schimpft: "Hör mal. Dies ist keine Selbstbedienungsschänke für mittellose..." - ein Blick auf Morgurys Spaten - "...Schatzsucher?!"
Nummer drei: "Du dürftest sogar hier trinken, das Kloster steht offen für alle... wenn du dich etwas nützlich machst. Aber gesittet und nicht so viel, und nicht eigenmächtig."
Nummer zwei: "Verschwinde einfach aus Wedok und wir tun so, als wäre nichts passiert.
Nummer drei, mehr zu den anderen als zu Morgury: "Wir wollen ja gastlich sein, aber wenn die armen Schlucker hier randalieren, muss doch wieder verstärkt jemand Wache halten."
Nummer eins, in gequältem Tonfall: "Wenn du ein Zuhause suchst, alter Mann, fühl dich auch im Kloster willkommen. Wir vergeben allen, die fromm sind, als Ausgleich für Teiwaz, der niemandem vergibt.
Und bevor du fragst, "zu alt zum Taufen" gibt es nicht.
Bist du denn fromm?"
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 12.08.2015 17:12
Morgury, Lv1 [68] Friedhofswächter aus den meduvischen Todessümpfen (Vorne)
44 Leben | 3 Regeneration | 5 WS
KR 11(14) | MO 0 | GE 6(3) | VE 11 | WA 3(0)
High-Tech Klappspaten (1 AB, wuchtig, umklappbar), Schwere zerschlissene Lederkutte (Fest +1 auf Verteidigung)
Blutiges Steak (10H, sättigt halb), Lederbeutel: 1 Friedhofstorfklumpen, 1 Todestrichterling, 3 Kartoffeln, 8 Clunker, 1 Flaschengeist(McFlury)
Soziopathisch,Was lebt kann man töten,Was tot ist kann man essen,Nekromanie,Unnatürliche Heilung,Geübter Giftpilzesser,Sumpffieber,Verkrüppeltes Bein,Schnelles Graben,Totengräber

[Betrunken] +3 auf Verve, -3 und 1 -ZW auf Mobilität, Geist und Wahrnehmung

Diese 6 Kerle in den schwarzen Kutten waren plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht und faselten irgendetwas von Gastlichkeit und von Weintrinken.
Morgury prostet den Typen mit der komischen Weinflasche zu und setzt sie an die Lippen. Zwei der Kerle packen seinen Arm und hindern ihn sanft aber beherzt am Trinken.
Schulterzuckend lässt Morgury die Weinflasche in seinen Beutel gleiten.
Einen Moment will er wütend werden, aber dann besinnt er sich, dass er gegen so viele Gegner keine Chance hat.
Resigniert senkt er den Klappspaten.
Als die verschwommenen Gestalten vor ihm etwas von Frömmigkeit und Taufen reden, antwortet Morgury glucksend:
"Niieder mit Sawelô. Arrogantes einfältiges Licht. Alles andere is besser. Einssiges wass zählt iss der Tod."
Parent - By Cirno (More than 50 posts.) Date 14.08.2015 00:30 Edited 14.08.2015 00:33
Thym, Lv3 [54] Kanderianer (Vorne)
"Thym tut weh." 34/50 Leben | volle 10 Mana | 6 Wundgrenzen (?)
KR 12 | MO 2 | GE 9 | VE 11 | WA 5
Sbeer (+3 AM, Fernhalten), Schild (+2 pVM)
Fechter, Wächter, Schildschlag, !!Zielstrebig!!, !!Entsbannt!!, Lebensretter

Die Waffe glänzt verführerisch im Licht von Seth, stellt Thym fest. Thym ist ihr angezogen und Thym versucht mit der nächstbesten nichtzerkratzenden Textilie sie von Staub zu befreien.
(Thym übersieht das Wasser, denn Thyms Fokus liegt auf ihr)
Parent - By Clonkus93 (More than 50 posts.) Date 14.08.2015 12:10
Clair, Lv1 [33] Assassine (Hinten)
34 Leben
KR 6 | MO 10 | GE 0 | VE 5 | WA 12

Anatomie, Fingerspitzengefühl, Raub, Adlerauge, ???, ???
Armbrust (3 AM, Lademechanismus), 8 Bolzen, Versteckter Dolch (2 AM, verborgen, schnell)

'Jetzt im Ernst?' denkt sich Clair mit einem sichtlich unangenehmen Ausdruck im Gesicht. 'Warum macht jemand sowas? Eine magische Waffe in der Mitte eines unterirdischen Sees, einfach so? - hier wollte wohl wieder jemand zeigen, wie toll er ist... das waren bestimmt Magier'. Etwas zerknirscht wirft Clair ein Blick in die Runde. Ob sich jemand dazu herab lässt, da rüber zu schwimmen? 'Akremon, Seth und Aswelda - wohl kaum. Die Ritterin - mit dem Kettenhemd eher unwahrscheinlich. Möglicherweise der Wipftyp oder der Große da'. Clair möchte allerdings keine großen Diskussionen aufkommen lassen, am Ende kommt noch jemand auf die Idee, ein Streichholz zu ziehen, daher wirft sie in den Raum:" Könnt ihr da nicht einfach rüber schweben? Oder den See zufrieren? Magier können doch solche Dinge. Ansonsten wäre es vielleicht einfacher oder schneller, wenn jemand den F... - ", sie wollte Fisch sagen. Irgendwie empfand sie das allerdings gerade in der Anwesenheit Akremons als inadäquat. " - also wenn jemand diesen anderen Magier holt. Ich hab seinen Namen vergessen". Kaum hatte sie zuende gesprochen, ärgert es sie, dass sie überhaupt etwas gesagt hat. Es war wohl äußerst ungeschickt gegenüber den Klosteranhänhern zu erwähnen, dass sie die Personen der Söldnergruppe garnicht wirklich kennt.

// Kleine Anmerkung: Wörtliche Rede wird bei mir mit " " - Zeichen gekennzeichnet, Gedanken durch ' ' - Zeichen
Parent - By Drome (More than 50 posts.) Date 14.08.2015 17:27
Maurenzi, Lv3 [20] Alchemist (Hinten)
34 Leben | 11 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 13 | VE 5 | WA 12
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig, Logische Konsequenz, Thaumaturg, Artefakt, Quicksalber, Drachenatem, Magischer Blitz, Schweben

Während sie den Turm hochsteigen, betrachtet Maurenzi Laatis Buch von der Seite. Den antiken Verzierungen und der fremdartige Schrift im Vorwort nach ist das Buch wohl ziemlich alt und stammt vermutlich von einer längst untergegangenen Kultur. Vermutlich ist es sogar älter als die paswegischen Schriftzeichen auf den Raumschildern hier.
Auf dem Dach angekommen inspiziert Maurenzi seine Versuchsanordnung und setzt, sofern das Dach keinen unfreiwilligen neuen Belüftungsschacht bekommen hat, sein Experiment fort, indem er einen Teil der abdestillierten Schwefelsäure in ein großes Becherglas abfüllt und den Kupferklumpen vorsichtig hineinlegt.
Parent - By MCerith (More than 50 posts.) Date 14.08.2015 21:34
Akremon, Lv3 [73] Blutmagier (Vorne)
37/47 Leben | 10/14 Mana | WS 7
KR 12 | MO 0 | GE 13 | VE 12 | WA 2
Arkaner Stab (1 AB, Fernhalten), 2x Manatrank (6)
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung, Lichterloh, Eiskalte Flammen, Überladung, Kampfhexer

Nachdem die Nonne, die sich ihnen als Lurupine vorgestellt hat, sie in die Kammer geführt hat, misst er diese mit zwei größeren Schritten aus. Sollte gerade so reichen, denkt er sich. Während sie weiter nach unten gehen, überlegt er sich, von was für einem Objekt Metrag wohl gesprochen haben mochte, wenn es ihnen bei der Vertreibung des Geistes helfen soll. Obwohl er in seinen Gedanken versunken ist, merkt er, wie die Luft ein wenig feuchter wurde und sich der Hall verstärkt, was auf eine recht große unterirdische Höhle schließen lässt. Daher ist er wenig überrascht, dass Lurupine ihnen einen Streitkolben zeigt, der in der Mitte eines Teiches im Fels steckt. Seths Bekundung über seinen Unmut mit Wasser in Kontakt zu kommen, lässt in Akremon einen Verdacht aufkommen, was im Inneren dieses undurchsichtigen und schweigsamen Mannes vorgeht; sein Zögern vor wenigen Minuten, die Kammer zu verlassen, bestätigte diesen. Er stimmt ihm diesbezüglich jedoch zu, der Wipfspeichel am Vortag hatte ihm gereicht, deshalb beschließt auch Akremon, den Teich nicht zu betreten.

Clairs/Elenas Kommentar wirft ihn aus seinen Gedanken und veranlasst ihn zu einer Antwort: "Nun ja, ich habe zwar viele magische Talente, aber Levitation und Frostmagie gehören nicht dazu." Zumindest noch nicht, überlegt er sich insgeheim. "Meinst du Moro? So wie es aussieht, vermute ich jedoch, dass sich Thym vollkommen darum kümmert, wir könnten ihn aber um Hilfe bitte, falls etwas schief gehen sollte." Während sie darauf warten, dass Thym sich um den Streitkolben bemüht, sinniert er über dessen eigentlichen Erschaffungsgrund, denn es war leicht ersichtlich, dass es dabei nicht darum ging, einen einfachen Kellergeist zu vertreiben...
Parent - By TLK (More than 200 posts.) Date 15.08.2015 17:46
//Levelaufstiegverteilung folgt noch

Laati, Lv1 [59] Skelett des großen Erfinders (Hinten)
34/36 Leben | 0 Mana
KR 8 | MO 5 | GE 4 | VE 6 | WA 7
Zerbrochener Speer, Maurerhammer (0 AB, Zerschmettern), Seil der fragwürdigen Physik (also ein ganz normales Seil in Clonk), Zauberbuch des Vyr, Knochenstift
Ingenieur, Mechaniker, Baumeister, Seilmeister, hauuuuRUCK, Bloß Knochen und kein Fleisch, Schwere Knochen?, Ein Lächeln sagt mehr als…, Totstellen, Abwärts-Syndrom

Auf dem Dach angekommen, beginnt Laati damit eine Skizze von einem Handelsüblichen Kiemenaufsatz zu zeichnen. Wenn wir das Fass nicht wieder hinbekommen, dann vielleicht das hier... Nachdem die Skizze ausgereift aussieht, zeichnet er noch eine kleine Demonstration davon wie man den Kiemenaufsatz benutz. Hoffentlich verstehen die hier was ich eigentlich zeichne... Er schaut ab und zu auf um zu sehen was Maurenzi so macht und um sicher zu stellen, dass er nicht beim Gehen zurückgelassen wird.
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 01.04.2016 22:18 Edited 23.04.2016 13:45
WEDOK - Leicht bewölkt - Später Nachmittag
|------------------------------------------------------
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  28/ 37/ 44 |       | Nass
|   Akremon, Blutmagier     | V |  37/ 47     | 10/14 |-----
|   Thym, Kanderianer       | V |  34/ 50     | 10/10 |----- Nass, trägt Streitkolben
|   Alexandra, Paladin      | V |  10/ 35/ 46 |       |
|   Clair, Assassine        | H |  24/ 32/ 34 |       |
| G Aswelda, Teiwaz-Nonne   | H |  26/ 30     |  8/10 |   trägt Fackel
| G Seth, Exorzist          | H |  39/ 42     | 13/13 |
|------------------------------------------------------
|   Laati, Skelett d. g. E. | H |  34/ 36     |       |
|   Moro, Wässriger Magier  | H |   9/ 30     |  9/14 | angeschlagen
|   Maurenzi, Alchemist     | H |   8/ 34     |  7/11 |
|------------------------------------------------------
|   McFlury, Geist          | O |  24/ 24     |  8/10 | Ü0 | Flaschengeist
|   Morgury, Friedhofswäch. | H |  44/ 44     |       | 3 Reg.   Betrunken
|------------------------------------------------------
| i Nermion, Scharfschütze  | V |   30/ 30?   |       |
|------------------------------------------------------
| i Issei, Assassine        | H |  32/ 32     |       | Verletztes Bein (Bewegungs-NA nur als Hauptaktion), idle
| i Rumms, Terajumper       | V |   40/ 40+   |       | idle
|------------------------------------------------------

Steigerung ausstehend:
Laati:    0     → 1
Rumms:    0[00] → 1[20]


---

## Akremon, Wumpel, Alexandra, Clair, Thym, Aswelda, Seth

Seth dreht sich zu Clair um, weiterhin ohne sich zu einer deutlichen Miene herabzulassen. "Das wäre möglich. Es könnte auch jemand springen."
"Spring du doch", quittiert Aswelda.
Seth seufzt, geht in die Knie und berührt mit den Fingern die Wasseroberfläche. Da sieht er aus dem Augenwinkel Thym auf den Streitkolben zustapfen und hält inne.
Thym setzt einen Fuß ins Wasser, dann den anderen, und beginnt zu waten. Der Uferboden ist seicht, an dieser Stelle liegt ein Stein in Form grober natürlichen Stufen.
Die Wassertiefe hält ihn nicht auf, zielstrebig bewegt sich Thym durch den Teich, der ihm schon bis über die Hüfte reicht.
Ein Schritt weiter- da stolpert der Hüne plötzlich und landet auf dem Hintern. Alle Umstehenden werden nassgespritzt. Seth erbebt und wischt mit entsetztem Gesicht das Wasser von seiner Stirn.
Thym ist währenddessen aufgestanden und bewegt sich wieder auf den Felsen zu. Zwischen zusammengebissenen Zähnen bringt Seth "Moment" hervor und vermittelt Thym mit einer Geste, er soll das Wasser verlassen. Thym folgt seinem Appell, steigt triefend wieder heraus, dann entsteht unter Seths Hand rasch eine dünne Eisschicht. Er legt die zweite Hand dazu und bedeckt das Eis mit einer dünnen Kraftfeldbrücke. "Dürfte nur für eine Person reichen."

Thym setzt prüfend einen Fuß aufs Kraftfeld. Es scheint stabil, er geht los. Völlig durchtränkt, kommt er nur langsam voran. Lurupine tappt ungeduldig mit dem Fuß.
Auf dem Felsen in der Mitte angekommen, begutachtet Thym den Streitkolben. Er ist bemerkenswert sauber, aber Thym kann doch nicht anders, als ihn gewohnheitsmäßig mit seinem spinnwebigen, staubigen Hemd abzureiben. Ein leises Murren entfährt ihm, als er seinen Fehler bemerkt... aber der Streitkolben ist immer noch blitzblank. Thym nickt anerkennend, diese edle Waffe scheint sogar schmutzabweisend zu sein.
Aswelda ruft: "Bring die Waffe mit, dass wir das Ritual beginnen können."
Nun gut. Thym atmet tief durch, packt den Streitkolben mit beiden Händen unter dem Kopf und zieht ihn aus der Steinfassung. Uff. Ganz schön schwer, selbst für ihn!
Thym: (Sefoschs Gedenken - +4 AM, Zerschmettern, Bannstahl, Zweihändig)

Er lässt seine Hände einzeln zum Griff hinunterrücken, schultert die Waffe, dreht sich um und setzt seine Füße wieder auf die Brücke.
Es ist ein beeindruckender Anblick: Thym trägt die prunkvolle Waffe über das Eiskraftfeld, und im schummrigen Licht wirft er dabei große Schatten an die Höhlenwand.
Alle Blicke sind auf ihn gerichtet... bis ein Krachen euch herumfahren lässt.
Das hüfthohe Holztor ist zugefallen. "Uff... Keine Absicht.", ruft Lurupine, während sie es wieder öffnet.
Aswelda schüttelt den Kopf. "Erschrick uns doch nicht so."
Lurupine zuckt die Schultern und geleitet euch mit der Fackel hinaus, zurück zum Kochtopfraum.
Seth schüttelt sich und schielt auf die durchtränkte Schulter seiner Robe.
Thym hat Mühe, in gebückter Haltung die Waffe unter dem niedrigen Türrahmen durchzubugsieren, und trägt sie nach einigem Hantieren seitwärts mit angewinkelten Armen hindurch.
"Ich hoffe, ihr beseitigt diesen Geist. Er hat hier wohl schon viel Ärger verursacht."
Mit diesen Worten verabschiedet sich Lurupine.
Ihr befördert den schweren Kochtopf auf den Flur, macht euch ans Putzen und sucht euch Plätze an den Wänden der Kammer. Seth trägt mal wieder nicht zur körperlichen Arbeit bei, sondern verdunstet mit einer kleinen Flamme das Wasser aus seiner Robe.
Als er fertig ist, deutet er auf die Öffnung mit der fehlenden Tür. "Bevor jemand fragt, dieser Raum genügt trotzdem. Das hat rein symbolische Bedeutung, die dieser Eingang auch besitzt."
Aswelda kramt in den Kisten, bis sie das Salz gefunden hat, und verteilt langsam einen kleinen Anteil im Durchgang. Sie hört nicht das laute Schnüffeln von hinten, und ist überrumpelt, als Wühlo das Salz gleich wieder aufleckt...

---

## Moro, Laati, Maurenzi

Auf dem Dach angekommen, rümpft Bengt die Nase. "Ah, deshalb stinkst du so. So etwas hab ich mir gedacht bei euch Alchemisten."
Scheint, als sei in Maurenzis Abwesenheit keine Katastrophe geschehen. Der Stofffetzen liegt am Boden, und es dürfte etwas von dem Gas entwichen sein, aber das Stativ steht noch, es liegen keine Scherben herum, und die Brandflecken auf den Zinnen waren alle schon vorher da. Zumindest wahrscheinlich.
Maurenzi: Wahrnehmungsprobe (-2): 9>6 - Erfolg.
Maurenzi entsinnt sich seiner gezerrten Finger und hält trotz der Verletzung die Gefäße richtig, und hält den Legierungsklumpen mit einer Zange, sodass nichts hochspritzt.

Bengt inspiziert kurz die Bruchstelle an der Mauer und richtet seine Aufmerksamkeit dann auf Laatis Skizze.

Wompfbeerenkerne, Schwefelfässchen (halbvoll), Knoblauchöl, Salz, Pfeffer, Essig, Branntwein, Kupferlegierung, Knochensplitter, Eisenpulver, Ammoniak, Destillierkolben, Gaswaschflasche, Blasebalg, Reagenzgläser

/* Ich habe eine ungefähre Ahnung, was bei der Reaktion von Schwefelsäure mit Kupfer passiert, aber nicht, wie schnell sie abläuft, was für Auswirkungen die Zusammensetzung der Legierung auf die Reaktivität hat, und welche Folgen sich aus dem Entweichen des Gases ergeben. */

---

## McFlury, Morgury

Nummer zwei und drei klappen empört den Mund auf und wieder zu.
Nummer vier und sechs verziehten das Gesicht weiter. "Nein nein, so denken wir nicht mehr, Teiwaz' Ungnade zwingt uns, zusammenzuhalten und-"
Eins und fünf fallen ihnen ins Wort. "Der Wein spricht aus dir, und im Übermaß kann auch heiliger Wein unheilige Worte sprechen. Ruh dich erst mal aus und genieß den Tag."
Soziopath
Zwei und drei - auch wenn es jetzt zwei und vier zu sein scheinen - stoßen den anderen auf einmal in die Rippen. "Hier stimmt was nicht - der scheint es ernst zu meinen! Gar nicht gut, gar nicht gut..."
Sie blockieren weiter den Weg zur Treppe, schauen jetzt aber unschlüssig einander an.

---

## Nermion

Nermion gehört dem Spähtrupp einer Kompanie des meduvischen Heeres an. Diese wird voraussichtlich in einigen Monaten an der östlichen Grenze stationiert werden, um neue Siedlungen in den Wintermonaten gegen das feindselige Bergvolk der Gudawonen abzusichern. Aber in Zwischenzeit sind sie im Sawelô-Kloster von Wedok untergebracht und lassen in der Zwischenzeit von ansässigen Ausbildern ihre Fähigkeiten verbessern.

"He, Nermion!"
"Mmh?"
Nach einer langwierigen Spurensuchübung im Wald hatte sich Nermion für ein Nickerchen in den Baracken hingelegt. Und ausgeruht ist er noch nicht.
Er schlägt die Augen auf. Silare, eine Kameradin aus seiner Kompanie, steht neben seinem Doppelbett.
"Grüß dich. Ich habe schlechte Nachrichten."
"Mh.. oh?"
"Dein Vater ist vom Pferd gestürzt."
"Das ist keine schlechte Nachricht. Deshalb weckst du mich?"
"Deine Eltern kommen nach Wedok, damit er sich hier auskurieren kann. Das ist die schlechte Nachricht."
Nermion ist hellwach.
"Verdammt. Wann sind sie da?"
"In drei Tagen. Unsere Sanitäter helfen ja gerade den ansässigen Ärzten, und Klunozi hat die Namen zufällig auf einer Gästeliste im Krankenflügel gelesen."

Argh. Es wäre ideal, dieser Begegnung irgendwie aus dem Weg zu gehen - hoffentlich kommt rechtzeitig ein Plan zustande. Normalerweise würden Ausreden und Verstecke genügen, aber Nermion kann sich nicht erlauben, Ärger mit seinen Vorgesetzten in der Kompanie zu bekommen. Eine plötzliche, vertrauliche Botenmission oder etwas in der Art wäre ideal, um sich die unliebsame Verwandtschaft vom Leib zu halten...
Parent - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 03.04.2016 12:38
Moro, Lv3 [32] Wässriger Magier(Hinten)
9/30 Leben | 9/14 Mana | WS 5
KR 2 | MO 9 | GE 14 | VE 9 | WA 5
Moro's Fass (Zerstört)
Bumerang

Schatten, Hydroclonk, Schnellzauberer
Fantasieren (Meditieren), Elixier, Flammenwand
Zauber (gegen Inventarplätze): Feuercluster, Objektwurf, Schneeball

Moro schaut zunächst gespannt Maurenzi zu, merkt dann aber, dass wohl keine bunten Lichter oder Explosionen zu erwarten sind und wendet sich dann Laatis Zeichnung zu.
Er interpretiert den Kiemenaufsatz prompt falsch.
"Oh, ist das mein Fass? Aber warum fügst du Arme hinzu? und warum nur 2? Mit 4 weiteren Armen wäre ich ja wenigstens ein Oktopus."
Parent - By Drome (More than 50 posts.) Date 03.04.2016 17:07
Maurenzi, Lv3 [20] Alchemist (Hinten)
34 Leben | 11 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 13 | VE 5 | WA 12
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig, Logische Konsequenz, Thaumaturg, Artefakt, Quicksalber, Drachenatem, Magischer Blitz, Schweben

Nachdem Maurenzi den Metallklumpen in die Säure gelegt hat, hängt er beides über die Feuerschale. Um den Gestank für seine Gefährten erträglicher zu machen, neutralisiert er dann das Säure-Eisensulfid-Gemisch, damit die Gasentwicklung aufhört, und montiert das Ammoniakfläschchen von dem Stativ ab. Er gibt etwas von dem übriggebliebenenen Schwefel in das Fläschchen und verschließt es. Da der Klumpen wohl einige Zeit braucht, um sich aufzulösen, geht Maurenzi in der Zwischenzeit zu Moro und Bengt, die Laati offenbar beim Zeichnen zusehen. Die Skizze erinnert Maurenzi entfernt an ein Flugfass, nur kleiner und scheinbar als Hut gedacht. 'Diese Mode heutzutage' denkt Maurenzi kopfschüttelnd.

/ Ich habe mal die chemischen Reaktionen aufgeschrieben, die bei Maurenzis Experiment auftreten sollten, zumindest wenn ich richtig recherchiert hab: Silberabtrennung Kunstblut /
Attachment: Blood.txt (2k)
Attachment: Silver.txt (2k)
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 03.04.2016 18:01 Edited 03.04.2016 18:04
Morgury, Lv1 [68] Friedhofswächter aus den meduvischen Todessümpfen (Vorne)
44 Leben | 3 Regeneration | 5 WS
KR 11(14) | MO 0 | GE 6(3) | VE 11 | WA 3(0)
High-Tech Klappspaten (1 AB, wuchtig, umklappbar), Schwere zerschlissene Lederkutte (Fest +1 auf Verteidigung)
Blutiges Steak (10H, sättigt halb), Lederbeutel: 1 Friedhofstorfklumpen, 8 Clunker, 1 Flaschengeist(McFlury)
Soziopathisch,Was lebt kann man töten,Was tot ist kann man essen,Nekromanie,Unnatürliche Heilung,Geübter Giftpilzesser,Sumpffieber,Verkrüppeltes Bein,Schnelles Graben,Totengräber

[Betrunken] +3 auf Verve, -3 und 1 -ZW auf Mobilität, Geist und Wahrnehmung

Morgury versteht so langsam gar nichts mehr. Heilig soll der Wein sein? Beim schwarzen Wipf, sollte er jetzt etwa auch ein Heiliger geworden sein, nachdem er ihn getrunken hat?
Und sprechen soll der Wein auch? Er greift sich verwirrt an den Kopf. Da stimmt sogar! Morgury kann die summenden Stimmen in seinem Kopf, ausgehend von seinen Schläfen ganz deutlich vernehmen.
Stimme im Kopf:Sssum heilig. ssssum!
Ein paar von den Personen vor ihm tippen sich gegenseitig auf die Rippen. Sie scheinen hungrig zu sein.
Halten Sie mich etwa für einen Heiligen, der ihren Hunger stillen kann?
Stimme im Kopf: Hilf ihnen, sssum, vielleicht lassen sie uns dann in Ruhe!
Morgury klopft sich gegen den Kopf.
"Ssei endlich still! Ich mach ja sschon!"
Hastig wühlt er im Beutel herum, bis er schön im Friedhofstorf eingebettet den schleimigen schwarzen Todestrichterling und die Kartoffeln ertastet.

Morgury zieht den ekelerregenden Pilz, an dem noch einige Krümel Friedhofstorf kleben, aus dem Beutel hervor, zermatscht ihn mit den Kartoffeln zwischen seinen schwieligen Händen und hält den hungernden Heiligenverehrern den wiederwärtigen Brei breit grinsed hin.
Parent - By TLK (More than 200 posts.) Date 03.04.2016 19:18
Laati, Lv1 [59] Skelett des großen Erfinders (Hinten)
34/40 Leben | 0 Mana
KR 9 | MO 5 | GE 4 | VE 7 | WA 8
Zerbrochener Speer, Maurerhammer (0 AB, Zerschmettern), Seil der fragwürdigen Physik (also ein ganz normales Seil in Clonk), Zauberbuch des Vyr, Knochenstift
Ingenieur, Mechaniker, Baumeister, Seilmeister, hauuuuRUCK, Bloß Knochen und kein Fleisch, Schwere Knochen?, Ein Lächeln sagt mehr als…, Totstellen, Abwärts-Syndrom, Wiederverwerter

Völlig im Skizzieren versunken fällt Laati erst nach einer kleinen Weile auf, dass ihm mittlerweile alle zusehen. Etwas enttäuscht fällt ihm Maurenzis Kopfschütteln auf. So unsinnig kann das doch nicht aussehen, oder? Vielleicht hätte ich nicht versuchen sollen anzudeuten, dass man den Kiemenaufsatz modisch unter einem Halstuch verstecken kann. Vielleicht hätte ich nicht versuchen sollen die Benutzungsweiße an einem Strichmännchen zu demonstrieren. Laati hält kurz inne und zeichnet diesmal genauer. Eine Technische Zeichnung mit mehr Präzision und groß Aufnahme der Sauerstoffmembran sind für den Chemiker hier vielleicht interessanter.

//Ich mache mal das Level-Up das ich noch nicht gemacht habe. Nochmal zur Erinnerung nachgeschlagen:

>100 Erfahrungspunkte (XP) geben ein Level dazu (überschüssige XP werden beibehalten). Beim Levelup bekommt ihr 2 Leben, 20 Fähigkeitspunkte und könnt 3 Punkte auf Werte verteilen. Dabei gilt immer noch: Jeder Wert muss zwischen 0 und (11 + Charakterlevel) sein.


//KR +1 | VE +1 | WA +1

>Leben = 2 * Kraft + 20 + 2x Level.


//->2 x 9 + 20 + 2 x 1 = 40 Leben

//10 von den Fähigkeitspunkte würde ich gerne in "Wiederverwerter" investieren (siehe Anhang). Vielleicht müssen es 15/20 sein keine Ahnung wie viel.
Attachment: Laati.txt (3k)
Parent - By MCerith (More than 50 posts.) Date 03.04.2016 20:59
Akremon, Lv3 [73] Blutmagier (Vorne)
37/47 Leben | 10/14 Mana | WS 7
KR 12 | MO 0 | GE 13 | VE 12 | WA 2
Arkaner Stab (1 AB, Fernhalten), 2x Manatrank (6)
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung, Lichterloh, Eiskalte Flammen, Überladung, Kampfhexer

Akremon ist noch immer tief in Gedanken über den Erschaffungshintergrund des Streitkolbens versunken, als er plötzlich durchnässt wird. Mit einem erstaunten "Uäähhh!" blickt er auf und sieht, wie Thym sich erhebt und das Wasser verlässt. Er blickt kurz zu den anderen, um sich zu vergewissern, ob er der einzige war, der unter Thyms Tollpatschigkeit zu leiden hatte, und beobachtet, wie Seth mit andewidertem Gesicht beginnt, dass Wasser mit einer dünnen Eisdecke zu überziehen. Ist er wirklich wasserscheu oder reagiert er auf alles so genervt...?, fragt er sich in Gedanken. Vielleicht sollte ich ihn weiter beobachten, das könnten nützliche Informationen für später sein.
Nichtsdestotrotz wartet er, bis Thym nun im zweiten Anlauf den Streitkolben zurückbringt, wobei der Kanderianer unter dessem Gewicht ein wenig zu schwanken scheint. Ganz schön prächtig, was die Schmiedemeister von damals geschaffen haben... Hoffentlich hilft uns das, sonst könnten wir ein Problem haben.
Nachdem auch der zweite Schock - diesmal durch den unerwarteten Knall von oben - überstanden ist, hilft Akremon mehr oder weniger beim Tragen des Kochtopfs und begutachtet, wie Aswelda den Raum vorbereitet, nur um dann entsetzt zuzusehen, wie Wühlo ihre Arbeit zunichte macht. "Bring einer dieses Viech hier weg, der sabotiert uns noch unser ohnehin schon schwieriges Ritual!", bringt Akremon mit sichtbar verärgerter Miene hervor und schaut dabei vorwurfsvoll zu Wumpel hinüber. Der scheint das ganze jedoch eher weniger Ernst zu nehmen und krault Wühlo hinter den Ohren, nachdem dieser sich wieder zu ihm gesellt hat. // Passt das so halbwegs? Ansonsten passe ich das noch nachträglich an. //

Mit einem Seufzer wendet sich Akremon der Truhe zu, wo er das Buch über Exorzismus verstaut hatte und beginnt, sich mit den Feinheiten des Rituals und den dazugehörigen Psalmen zu beschäftigen. // Oder hatte er das Buch in der Bibliothek gelassen, dann würde er die Dinge einfach im Kopf nochmal durchgehen. //
Parent - By Clonkus93 (More than 50 posts.) Date 07.04.2016 06:10
Clair, Lv1 [33] Assassine (Hinten)
34 Leben
KR 6 | MO 10 | GE 0 | VE 5 | WA 12

Anatomie, Fingerspitzengefühl, Raub, Adlerauge, ???, ???
Armbrust (3 AM, Lademechanismus), 8 Bolzen, Versteckter Dolch (2 AM, verborgen, schnell)

Clair kommt nicht ganz umhin von der Eisbrücke ein kleines bisschen beeindruckt zu sein und ist dennoch froh, nicht selbst darüber laufen zu müssen. Am Streitkolben, den Thym anschließend geborgen hatte, kann sie hingegen nichts besonderes entdecken. Auf dem Weg zur Kammer und auch danach versucht sich Clair im Hintergrund zu halten. Je weniger sie raus sticht, desto besser ist das wohl für sie, aber da sie ohnehin nicht weiß was nun passieren soll, wartet sie darauf, dass irgendjemand irgendwie anfängt magische Dinge zu tun.
Parent - By Cirno (More than 50 posts.) Date 08.04.2016 20:44
Thym, Lv3 [54] Kanderianer (Vorne)
"Thym tut weh." 34/50 Leben | volle 10 Mana | Wundgrenze 6
KR 12 | MO 2 | GE 9 | VE 11 | WA 5
Sbeer (+3 AM, Fernhalten), Schild (+2 pVM)
Fechter, Wächter, Schildschlag, !!Zielstrebig!!, !!Entsbannt!!, Lebensretter

Thym kann euch nicht beihelfen beim Kreis. Thym brobiert mal die Waffe aus.

Thym geht in eine Ecke des Raumes und packt Thyms Schild und Thyms Sbeer in die Ecke. Fein säuberlich packt Thym Thyms Sbeer an die Wand, greift Thyms Schild und reinigt dieses. Darauffolgenden packt Thym das Schild hin und nimmt sich Thyms Sbeer und reinigt auch dieses. Beim Anlehnen fällt ihm auf, dass Thyms Sbeer eigentlich staubig sein müsste, jedoch ist es nur noch nicht ganz staubig. Thym betrachtet sich. Thyms Hemd ist weniger staubig!

Warum ist mein Hemd entstaubt? Was hat Thym in der Zeit getan? Irgendwas mit Wasser. Und das Schwert. Das Wasser kann es nicht gewesen sein. Thym hat Streitkolben abgewischt. Das muss Thym sauber gemacht haben. Wasser trinkt Thym nur.

Diesem Gedankengang zufolge versucht Thym vorsichtig mit dem Doppelhändler sein Hemd abzuschmieren. Der Schmutz geht ja sowieso vom Streitkolben ab. Thym vergisst leider, dass Thym es hätte abnehmen können, so stellte Thym lieber den Streitkolben gegen die Wand und bewegte sich so, dass seine Kleidung am Kolben reibt.

Als er dann fertig war, so war sein Hemd viel leichter. Das lag größtenteils am Staub, der weg ist. Woher kommen die Löcher? Vertieft in Gedanken und gelangweilt nimmt sich Thym das Schwermetall und schwingt es nichtumschauend um sich.
Parent - By Octagon (More than 200 posts.) Date 25.04.2016 21:35
WEDOK - Leicht bewölkt - Später Nachmittag
|------------------------------------------------------
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  28/ 37/ 44 |       |
|   Akremon, Blutmagier     | V |  37/ 47     | 10/14 |
|   Thym, Kanderianer       | V |  34/ 50     | 10/10 |
|   Alexandra, Paladin      | V |  12/ 37/ 48 | 13/13 |
|   Clair, Assassine        | H |  24/ 32/ 34 |       |
| G Aswelda, Nonne          | H |  26/ 30     |  8/10 |
| G Seth, Exorzist          | H |  33/ 42     | 13/13 |
|------------------------------------------------------
|   Laati, Skelett d. g. E. | H |  38/ 40     |       |
|   Moro, Wässriger Magier  | H |   9/ 30     |  9/14 |
|   Maurenzi, Alchemist     | H |   8/ 34     |  7/11 |
|------------------------------------------------------
|   McFlury, Geist          | O |             |  8/10 |
|   Morgury, Friedhofsw.    | H |  44/ 44     |  7/7  |
|------------------------------------------------------
| i Nermion, Scharfschütze  | V |  30/ 30?    |       |
|------------------------------------------------------
| i Issei, Assassine        | H |  32/ 32     |       | Verletztes Bein (Bewegungs-NA nur als Hauptaktion), idle
| i Rumms, Terajumper       | V |  40/ 40+    |       | idle
|------------------------------------------------------

Steigerung ausstehend:
Rumms:    0[00] → 1[20]


---

## Akremon, Wumpel, Alexandra, Clair, Thym, Aswelda, Seth

Thyms Waffenschwingerei bringt die anderen ein wenig aus dem Konzept. Ihr schafft es trotz der Enge des Raumes, einen Sicherheitsabstand zu halten, während ihr euch den Vorbereitungen widmet oder auch nicht - bis auf Seth, der grübelnd auf seine Hände starrt. Der Schaft des Streitkolbens trifft ihn am Rücken, und er sackt keuchend zusammen.
Thym [Sefoschs Gedenken] -> Seth: 12 - 6 -> 6 Schaden.
Während Seth am Boden nach Luft schnappt, unterbricht Aswelda ihr Kramen in einer Kiste und fährt Thym mit lauter Stimme an.
"Du Tollpatsch! Dies ist eine Austreibungsmission und kein Spaziergang, du schwingst eine Zauberwaffe und keinen Staubwedel, und wir sind in einer Kellerkammer und nicht auf dem Übungsplatz. Ich kann jede Hilfe gebrauchen, aber das hier ist keine Hilfe. Wenn du nicht aufpassen kannst, dann geh. Den Wipf können wir bei einem Ritual auch nicht gebrauchen-"
Seth hustet. Aswelda dreht sich zu ihm um. Mühsam bringt Seth hervor: "Halt." Er winkt Thym einen Schritt heran und legt dann seine Hand auf den Streitkolben. Um seine Hand glüht ein schwacher magischer Lichtschein.
Der Exorzist ächzt. Ein unirdisches Leuchten breitet sich um den Streitkolben aus, fahl wie Elmsfeuer. Er nickt.
"Das hier ist eine Attrappe. Bannstahl... ist das nicht. Diese Forscher - von mir aus können sie sich gerne vom Plagegeist zu Tode piesacken lassen. Aber ich will meine Aufgabe erfüllen."
Seth scheint plötzlich eine ganz andere Stimme zu haben. Von seiner Atemnot ist nichts zu bemerken, und er klingt dumpf und scheppernd.
Er kramt einen Stift und einen Zettel hervor, schreibt eine Notiz und hält sie Aswelda und Akremon hin. Seine Handschrift ist an sich säuberlich, aber durch Zittern verunstaltet.
"In diesem Zustand ist meine Fähigkeit zur Ausführung des Rituals eingeschränkt. Ich kann dennoch ein Kraftfeld erzeugen, um den Geist in unserem Kreis zu fixieren. Beim Kanalisieren des Bannkreises selbst kann ich aber keine große Hilfe sein, sondern nur etwas Energie beisteuern.
Der Geist weiß vermutlich, was wir hier vorhaben, aber er ist stolz und neugierig. Wenn wir etwas Interessanteres tun als was auch immer Metrag und seine Kollegen da treiben, können wir ihn wohl hierher locken."

---

## Moro, Laati, Maurenzi

"Oh... Hmm."
Bengt begutachtet mit zugehaltener Nase Laatis Zeichnung, scheint eine Frage stellen zu wollen, aber legt dann nur nachdenklich den Kopf schief.

"Ich muss mich verabschieden. Oft gehe ich aufs Dach, um frische Luft zu schnappen, aber jetzt muss ich dafür wohl nach unten...
Viel Erfolg, und brennt das Kloster nicht ab. Wir sehen uns, hoffe ich."
Er winkt mit einer Hand, behält die andere auf der Nase, und geht so die Treppe herunter.

Wompfbeerenkerne, Schwefelfässchen (fast leer), Knoblauchöl, Salz, Pfeffer, Essig, Branntwein, Knochensplitter, Eisenpulver, Destillierkolben, Gaswaschflasche, Blasebalg, Reagenzgläser, Kupferlegierung in Säure, Ammonium(poly)sulfid

/* Die Kosten von Wiederverwerter hängen von der Verwertungsrate ab. Ich kann dir eine Variante für 10 Punkte geben, aber wenn du mehr investierst, gibt es Laati mehr Zeug */

---

## McFlury, Morgury

Die Gläubigen weichen reflexartig zurück, als Morgury den beißenden Pilz hervorholt. Sie drehen hektisch die Köpfe hin und her, nehmen ratlos zur Kenntnis, wie Morgury rohe Kartoffeln zerquetscht und zucken angesichts des schlimmer werdenden Gestanks. Nach einem Moment findet jemand die Sprache wieder.
"He da! Was ist das für ein widerwärtiger Schmutz? So etwas hat nichts in unserem Weinkeller zu suchen! Wir haben strenge Hygienevorschriften! Hinaus, hinaus!  Gastfreundschaft ist gegenseitig und ein Gast wie du ist kein Freund!"
"So was aber auch..."
Ein Teil der (scheinbar doch nicht?) Hungernden stolpert rückwärts die Treppe hoch, jemand anders tritt hastig zur Seite und bleibt mit dem Fuß auf den Boden tappend im Weinkeller stehen.

McFlury sieht durch den groben Stoff von Morgurys Tasche nichts und hört nur Sprachfetzen.
Up Topic Deutsch / Community / [PnP] Unter der Wüste (Spielthread!)
1 210 11 12 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill