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Up Topic Deutsch / Community / [PnP] Unter der Wüste (Spielthread!)
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Parent - By Cirno (More than 50 posts.) Date 21.12.2014 16:18 Edited 21.12.2014 16:22
Thym, Lv0 [00] Kanderianer (Vorne)
39/40 Leben
KR 10 | MO 2 | GE 6 | VE 7 | WA 5
Speer (3 Schaden), Schild (+2 auf Verteidigungswürfe)
Fechter, Wächter, Schildschlag

Thym stichelt Dieb I mit seinem Speer.
Parent - By TheHeroLuka (More than 15 posts.) Date 21.12.2014 20:26 Edited 21.12.2014 23:33
Alexandra, Lv0 [00] Paladin (Vorne)
40 Leben | 10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
Ritterschwert (1-3 Schaden) | Großschild (+1 Verteidigung, flat) | Kettenhemd (+1 Verteidigung)
Vogel (20H, sättigt)
Feuertrank (Immunität gegen Brennen, 50% Feuerresistenz)
Berserk Button, Himmelslicht

Drinnen ist ein Tumult zuhören und kurz darauf prallt etwas von innen gegen die Tür.
Alexandra schafft es grade noch ihr Schwert zu zücken, bevor die Tür aus den Angeln fällt und erst zwei und schließlich noch einen dritten Räuber offenbart.
Das Geschwafel über Seuchen wird gekonnt von ihr ignoriert.

Wir sollten die Gunst der Stunde nutzen und solange zuschlagen, wir sie noch in Aufregung sind.

"Thym, ein Erstschlag wäre momentan die beste Chance die wir haben, also auf gehts!!"
Mit einem Kampfschrei stürzt Alexandra auf die Diebe mit ihrem Schwert bekanntzumachen.
Ihr erstes Ziel soll der Dieb mit dem Stab sein - denn egal wie effizient ihr Kettenhemd ist, solange kein Schutzzauber in ihm eingewebt ist, wird es sie nicht besonders gut vor arkanen Treffern schützen.
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 21.12.2014 20:36 Edited 21.12.2014 21:03
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|   Issei, Assassine        | H |  30/30 |       | schläft
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  28/28 |  4/4  | schläft draußen
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  40/40 |       | schläft draußen tief (Wühlo wühlt)
|   Moro, Wässriger Magier  | H |  24/24 |  8/8  | schläft
|   Akremon, Blutmagier     | V |  37/37 | 10/10 | aufgewacht!
|-------------------------------------------------
|   Thym, Kanderianer       | V |  28/40 |  5/5  |
|   Alexandra, Paladin      | V |  40/40 | 10/10 | Erdig (-2 aw, -2 vw, -5 WA)
|   McFlury, Geist          | O |        |       |
|-------------------------------------------------
|   Dieb I                  | V |   9/26 |       |
|   Dieb II                 | V |  20/22 |       |
|   Räuber-Heckenschütze    | H |  32/32 |       |
|-------------------------------------------------




Dieb I: Angriff (Überrumpeln) [Stab] -> Thym (Fechter, Wächter) 1~aKR o aMO + 1~2 - 1~(zVE+2+1+2)
7 + 2 - 10 -> 1 Schaden.
Der erste Dieb fuchtelt mit dem geklauten Stab und schlägt nach Thym. Er wirkt ungeübt mit dieser Waffe, aber kann durch seine bloße Geschwindigkeit ziemlichen Druck ausüben. Allerdings verhindert Thyms Schild wirklichen Schaden.

Dieb II: Sandwurf -> Alexandra
-2 auf Verteidigungswürfe, -2 auf Angriffswürfe, -5 Wahrnehmung
Der Dieb, der sich auf den Boden geworfen hatte, schmeißt einen Klumpen Erde in Alexandras Gesicht.
Aus ihrer Reaktion erkennt er, dass sie wütende Schläge austeilen könnte.

McFlury rekombobuliert sich aus der Tür heraus.

Räuber-Heckenschütze: Fernkampf [Bogen] -> Thym (Wächter)   1~aWA + 2~3 - 1~(zVE+1)
9 + 2 - 1 -> 10 Schaden.
Der Schütze spannt seinen Bogen, peilt Thym an und feuert genau in eine Lücke in seiner Panzerung. Autsch!

Thym: Angriff (Fechter, Wächter) [Speer] -> Dieb I   1~(aKR+2+1) + 3 - 1~zVE
9 + 3 - 1 -> 11 Schaden.
Thym quittiert den Schlag des Diebs mit einem mächtigen Speerstoß. Der Dieb schreit entsetzt "Oh nein! Sie haben die Wehtukrankheit!".

Alexandra (Erdig): Angriff -> Dieb I    1~(aKR 2) + 1~3 - 1~zVE
6 + 1 - 2 -> 5 Schaden.
Alexandra verpasst dem Dieb einen Schwertstreich. Nicht übel, aber ohne die Erde im Gesicht wäre es wirksamer gewesen...

Initiative:
McFlury 7.10
DiebII
Thym 2.2
Dieb I        Schnelle Handlung!
Räuber-Heckenschütze
Alexandra: 0.0


Zur gleichen Zeit erwacht Akremon durch die Stimme der Natur, sieht einen aufgeregt herumzappelnden Wühlo und bemerkt mit Schrecken, dass seine Waffe, Alexandra und Thym fehlen.

/ Ja, "Schnelle Handlung" bedeutet, dass dieser Dieb nächste Runde zwei Hauptaktionen bekommt.
Ich habe die kryptischen Formeln dazugeschrieben, durch die der Schaden zustandekommt. Soll ich das weiterhin tun?
/
Parent - By Cirno (More than 50 posts.) Date 21.12.2014 20:58
Thym, Lv0 [00] Kanderianer (Vorne)
28/40 Leben
KR 10 | MO 2 | GE 6 | VE 7 | WA 5
Speer (3 Schaden), Schild (+2 auf Verteidigungswürfe)
Fechter, Wächter, Schildschlag

Thym sieht, wie der bestabte Dieb außer Form ist, er sieht seine Optionen:
Er ist hilflos dem Bogenschützen vorerst ausgeliefert, und der zweite Dieb ist noch bei vollem Leben.
Letzte Wahl - Thym stichelt erneut den ersten Dieb.

/ omg kommt mir mein leben wenig vor. btw mach weiter mit den Formeln bitte /
Parent - - By MCerith (More than 50 posts.) Date 21.12.2014 21:09
Akremon, Lv0 [00] Blutmagier (Vorne)
37 Leben | 10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
bald wieder da: Arkaner Stab (1-2)
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung

Wie es ihm in letzter Zeit häufiger passiert, spürt Akremon mitten in der Nacht seine Blase. Um dem Ruf der Natur zu folgen, steht er auf, um sich erleichtern zu gehen und denkt sich "so alt bin ich doch noch gar nicht, wie kommt das nur?". Dabei bemerkt er, dass sein Stab fehlt, das Feuer gelöscht ist und die Wachtposten mitsamt dem Geist verschwunden sind. Alarmiert, dass sie nicht Bescheid gegeben haben, geht er vom schlimmsten aus. Schnell weckt er den Rest der Gruppe, damit sie zusammen überlegen können, was sie als nächstes tun sollen.
Wie weit ist das Kampfgeschehen denn entfernt, kann einer von uns Geräusche ausmachen (z.B. der Wipf mit den großen Ohren)? Falls ja, kann er uns führen oder können wir ungeübt die Spuren von schweren Schritten (weil schwere Ausrüstung) lesen und diesen folgen?

/ Übrigens ich bin nicht wipffeindlich, sondern nur pragmatisch: Wenn das Zelt nur 4 Personen fasst, dann sollten Haus- und Reittiere, die (vermutlich) mindestens 2 Plätze verbrauchen, lieber draußen bleiben, es ist schon schlimm genug einen Fisch im Holzaquarium ins Zelt zu lassen (Spaß, aber ich wollte diesen Spruch unbedingt bringen ;) /
Parent - - By TheHeroLuka (More than 15 posts.) Date 21.12.2014 21:26
/ Du könntest mein Schild am Feuer finden und es mir mitbringen.
Mein Char hat es in all der Eile dort liegen gelassen. /
Parent - By MCerith (More than 50 posts.) Date 21.12.2014 21:58 Edited 22.12.2014 00:04
Akremon fällt Alexandras Schild auf, dass noch am Feuer liegt, und hängt es sich über die Schulter. "Man kann ja auch mal nett sein", denkt er sich.
/ Weitere Handlungen wie oben beschrieben, wollte aber nicht übersehbare Edits machen /
Parent - By TheHeroLuka (More than 15 posts.) Date 21.12.2014 21:23 Edited 21.12.2014 23:33
Alexandra, Lv0 [00] Paladin (Vorne)
40 Leben | 10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
Ritterschwert (1-3 Schaden) | Großschild (+1 Verteidigung, flat) | Kettenhemd (+1 Verteidigung)
Vogel (20H, sättigt)
Feuertrank (Immunität gegen Brennen, 50% Feuerresistenz)
Berserk Button, Himmelslicht

Verdammt, der Dreck in den Augen brennt! Was für ein ehrenloser Kämpfer!
Aber ich darf mich nich irritieren lassen, ich werde mich gleich um ihn kümmern.


Mit einem Schwung aus der Hüfte zieht Alexandra dem Stab-Dieb ihre Klinge über den Oberkörper.
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 21.12.2014 22:15 Edited 21.12.2014 22:22
|-------------------------------------------------
|   Issei, Assassine        | H |  30/30 |       | schläft
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  28/28 |  4/4  | schläft draußen
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  40/40 |       | schläft draußen tief (Wühlo wühlt)
|   Moro, Wässriger Magier  | H |  24/24 |  8/8  | schläft
|   Akremon, Blutmagier     | V |  37/37 | 10/10 | schläft (zweite Wache)
|-------------------------------------------------
|   Thym, Kanderianer       | V |  22/40 |  5/5  |
|   Alexandra, Paladin      | V |  40/40 | 10/10 | Erdig (-2 aw, -2 vw, -5 VE)
|   McFlury, Geist          | O |        |       |
|-------------------------------------------------
|           Dieb I          | V |  00/26 |       | Better than Butter
|   Dieb II                 | V |  15/22 |       |
|   Räuber-Heckenschütze    | H |  32/32 |       |
|-------------------------------------------------
|   Rumms, Terajumper       | V |  40/40 |       |
|-------------------------------------------------


WALD


McFlury tastet um sich, um sich zu vergewissern, dass er wirklich keine Tür mehr ist. Irgendwie auch schade. So eine gute Eichentür...

Der Dieb mit Dolch tänzelt nur hin und her und sucht nach einem Schwachpunkt.

Thym: Angriff (Fechter, Wächter) [Speer] -> Dieb I   1~(aKR+2+1) + 3 - 1~zVE
Kritischer Treffer!! 1 + 10 + 3 - 1 -> 13 Schaden!
Thym stößt recht ungeschickt mit seinem Speer nach dem unliebsamen Stabdieb. Dieser ist gerade recht aufgekratzt und hechtet zur Seite, als er Thym ausholen sieht. Allerdings hat er mit einem besser gezielten Angriff gerechnet und prallt voll in Thyms verpatzten Stich hinein.
Thym erkennt, dass der Dieb aus dem letzten Loch pfeift.

Und zwar pfeift er sehr laut auf zwei Fingern und bricht dann zusammen. Nichts mit doppelter Aktion.
Der Alchemiebeutel fällt ihm vom Gürtel, und ein mysteriöser Stoff läuft aus. Der Dieb landet in der Pfütze und es riecht nach Pflanzenfett.

Räuber-Heckenschütze: Angriff (Wild, Fingerspitzengefühl) - Maneuver: Kopfschuss [Bogen] -> Thym   1~aWA + 3 + 2~3 - (zVE+2)
Kritischer Treffer! 3 + 5 + 2 + 3 - 9 -> 4 Schaden!
Der Räuberschütze schreit "MARGARINISIERUNGSSEUCHE!!!!", legt einen zweiten Schuss auf Thym an und zielt diesmal direkt auf seinem Kopf. Erfolgreich, aber Thyms Holzkopf ist zu hart für den Pfeil.

Dieb II: Nachtreten [Dolch] -> Thym   1~aMO + 1~2 - (1~(zVE + 2) oder vorheriger vw)
Auf diese Gelegenheit hat der andere Dieb nur gewartet. Er nutzt die Ablenkung, um Thym mit seinem Dolch anzugreifen. Allerdings hält er ihn falschherum und sticht mit dem Griff zu.
6 + 1 - 5: 2 Schaden.

Alexandra (Erdig): Angriff -> Dieb II    1~(KR-2) + 1~3 - 1~zVE
Weil der erste Dieb hinüber ist, wendet sich Alexandra seinem ängstlichen Kumpanen zu. Das Schwert trifft ihn ganz akzeptabel.
5 + 1 - 1: 5 Schaden.

Initiative:
Dieb II
Räuber-Heckenschütze
McFlury 2.10
Thym 2.2
Alexandra 0.0


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LAGER

Ihr reibt euch die Augen. So ein Ärger... Wohin sind eure Verbündeten und Gegenstände nur verschwunden?
Ein schriller Pfiff erklingt aus dem Wald. Eventuell ein Anhaltspunkt.

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ANDERSWO IM WALD

Seit Stunden hockt Rumms in einem kleinen, hässlichen, oben offenen Tierpferch, von lauter groben Räubern bewacht. Er war auf einem kleinen, ziellosen Spaziersprung überfallen worden und sie hatten ihn verprügelt und eingesperrt, als er seine Flints nicht hergeben wollte... diese Situation war langweilig, deprimierend und höchst überflüssig. Verdammt!
Auf einmal pfeift es und die Räuber stürmen alle in die Richtung des Pfiffes davon. Zeit zu verschwinden!
Parent - By Cirno (More than 50 posts.) Date 21.12.2014 22:35 Edited 22.12.2014 12:43
Thym, Lv0 [00] Kanderianer (Vorne)
22/40 Leben
KR 10 | MO 2 | GE 6 | VE 7 | WA 5
Speer (3 Schaden), Schild (+2 auf Verteidigungswürfe)
Fechter, Wächter, Schildschlag

Thym ist erfreut über den Tod des Hätte-Aua-Machen-Könnenden-Stab-Dieb.
Thym denkt nach. Er wendet sich an Alexandra: "Warum pfiff die Pfeife?"
Thym ist glücklich. Er hat einen Pun gemacht. Aus Freude spießt er nicht den nächsten Feind.
Moment mal... Thym sieht Alexandra be-Erde-t. Thym will nicht generfte Kollegen.
Thym kippt Holz-Fass über Alexandra.
Parent - By Drome (More than 50 posts.) Date 21.12.2014 22:48
Maurenzi, Lv0 [00] Alchemist (Hinten)
28 Leben | 4 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 6 | VE 5 | WA 10
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig

Maurenzi erwacht unsanft aus seinem Traum über einen Ozean aus gebratenen Vögeln und tastet nach seinem Alchemiebeutel. Als er feststellt, dass der verschwunden ist, springt er auf und sucht danach. Die anderen scheinen etwas gehört zu haben, aber das ist zweitrangig.

/ Das war übrigens ein Haarwuchsmittel, nicht der Stein der Margarine, in dem Alchemiebeutel /
Parent - By Shadow (More than 200 posts.) Date 21.12.2014 22:50
Rumms, Lv0 [00] Terajumper
40 Leben | 0 Mana
KR 10 | MO 9 | GE 2 | VE 2 | WA 7
Munitionspack 10 x 1 Kugel (2 - 4 Schaden)
Flintjump, Detomanie (Explosionssucht), Schutzanzug, Alchemist (Lehrling), Träger (träge)

Rumms drängt sich soweit wie möglich in die hinterste Ecke des kleinen Holzverschlags, eine Munitionskugel (Luftabwehrgeschütz) war der letzte vernünftige Gegenstand der ihm noch geblieben war, diese bewarte er für Notsituationen stets an verschiedensten Stellen seines Körpers auf, kein Dieb und wenn er noch so gierig ist, kontrolliert die Ohren seines gefangenen. Glücklicherweise war Rumms mit wahrhaft mächtigen Krautblättern ausgestattet so das immer ein oder zwei der kleinen explosiven Kugeln darin versteckt werden konnten. Alles andere hatten ihm die Halunken abgenommen und in einer Kiste am Lagerfeuer gelagert. "Zielen, zielen, ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen.....  RUMMS" - mit einem lauten Knall zerbarst das Schloss der Tür und es regnete Metallspäne.

Jetzt aber schnell! In Windeseile plünderte Rumms die Kiste und nahm sein wertvolles Hab- und Gut an sich, zusammen mit der neusten Ausgabe von "Steckbriefe, Kopfgelder und Monster der Region - Ein Band für Abenteurer und Lebensmüde." Völlig überhastet und desorientiert stolperte Rumms ins Unterholz, in welche Richtung auch immer, Hauptsache weg von hier...
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 21.12.2014 23:29 Edited 21.12.2014 23:33
McFlury, Lv0 [50] Geist des Toten Farmers (Obendrüber)
0 Leben | 0 Mana
KR 0 | MO 10 | GE 10 | VE 0 | WA 10
Geisterform, Schreckgespenst, Stimme aus dem Grab, Ektoplasmatische Kanalisation, Psychokinetischer Glibberpudding, Ghostbuster, Flaschengeist, Unsichtbarkeit, Besitznahme, Exorzismus, Geisterflüsterer, Geisterdiener

McFlurys Blick fällt auf den totgeglaubten Dieb, der doch tatsächlich wieder aufgestanden ist, und Alexandra Erde ins Gesicht geschmissen hat. Wasser über hübsche junge Damen zu schütten, um die Kleidung durchscheinend zu machen, war in seinen Augen ja einleuchtend- aber für Erde hatte er keinerlei Verständnis. Wut flammte in ihm auf...
Unter lautem Heulen fährt er in den Kopf von Dieb II hinein und versucht von ihm Besitz zu ergreifen.
Parent - By TheHeroLuka (More than 15 posts.) Date 21.12.2014 23:42
Alexandra, Lv0 [00] Paladin (Vorne)
40 Leben | 10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
Ritterschwert (1-3 Schaden) | Großschild (+1 Verteidigung, flat) | Kettenhemd (+1 Verteidigung)
Vogel (20H, sättigt)
Feuertrank (Immunität gegen Brennen, 50% Feuerresistenz)
Berserk Button, Himmelslicht

Einer am Boden, bleiben nur noch zwei die der Gerechtigkeit zugeführt werden müssen!

Alexandra erlaubt sich einmal tief durchzuatmen um sich ihrem Peiniger zuzuwenden.
"Nun bist du an der Reihe!!!"
Parent - By MCerith (More than 50 posts.) Date 22.12.2014 11:50
Akremon, Lv0 [00] Blutmagier (Vorne)
37 Leben | 10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
bald wieder da: Arkaner Stab (1-2)
von Alexandra: Großschild (+1 Verteidigung, Block%*2)
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung

Nachdem alle aufgewacht sind, hört Akremon einen Pfiff. "Habt ihr das gehört?", fragt er, "Das sind bestimmt unsere Freunde, die da um Hilfe pfeifen! Los kommt mit, wir müssen ihnen helfen! Einer sollte vielleicht bleiben und auf das Zelt aufpassen, aber wir werden wahrscheinlich auch nicht 2mal in derselben Nacht bestohlen..."
Voller Tatendrang läuft er mit gemäßigter Geschwindigkeit, um sich nicht zu verletzen und weil ihn das Schild etwas behindert, in die Richtung, aus der der Pfiff kam, los, in der Hoffnung, der Rest der Gruppe möge ihm folgen.
Parent - By Rias Gremory (More than 50 posts.) Date 22.12.2014 11:56 Edited 22.12.2014 12:05
Issei, Lv0 [00] Assassine (Hinten)
30 Leben
Abgebrochene Wallarmbrust (3-5 Schaden)
10 Bolzen
5 Nadelbolzen

Aufgewacht von dem Pfiff dachte Issei, er sei mal wieder beim Spannen erwischt worden und würde jetzt Schläge kassieren.
Erleichtert atmet er auf, als er merkt, dass das nicht der Fall ist.
Nachdem er sich orientiert hat, beschließt er, sich dem Kampf anzuschließen.

Er versucht im Laufen seine Armbrust zu spannen und versucht sich eine versteckte Position zu verschaffen. Im Endeffekt findet er sich in einem Wompfbeerenbusch wieder. Leider ohne Wompfbeeren. Ist wohl keine Saison.
Parent - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 22.12.2014 13:43
Moro, Lv0 [00] Wässriger Magier(Hinten)
24 Leben | 8 Mana
KR 2 | MO 8 | GE 10 | VE 6 | WA 4
Bumerang
Holzfass
Schatten, Hydroclonk, Meditieren
Feuercluster, Objektwurf, Schneeball

Nachdem Moro langsam aus seinem Fass gekrochen ist, hört er den Pfiff.
Grummelnd und schimpfend fängt er an in Richtung des Pfiffs zu stampfen.
"... Wache ... keine Ahnung ... schlafen ... inkompetente Idioten ... morgen laufen ... brauche Schlaf ... "
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 22.12.2014 14:57 Edited 22.12.2014 17:53
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|   Issei, Assassine        | H |  30/30 |       |
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  28/28 |  4/4  |
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  40/40 |       |
|   Moro, Wässriger Magier  | H |  24/24 |  8/8  |
|   Akremon, Blutmagier     | V |  37/37 | 10/10 |
|   Thym, Kanderianer       | V |  07/40 |  5/5  | Stumm (1R), am Boden (-3 vw, kann nur Rangler I angreifen)
|   Alexandra, Paladin      | V |  24/40 | 10/10 | Stimme aus dem Grab (-3 vw, 1R)
|   McFlury, Geist          | O |        |       |
||||   3x Pfeil, Wasserfass (leer)            ||||
|-------------------------------------------------
|           Dieb I          | V |  00/26 |       |
|   Dieb II                 | V |  14/22 |       |
|   Räuber-Heckenschütze    | H |  32/32 |       |
|   Räuber-Rangler I        | v |  44/44 |       |
|   Räuber-Rangler III      | V |  42/42 |       |
|   Räuber-Veteran          | V |  46/46 |       |     
||||   Stab, Alchemiebeutel, Wipftrank        ||||
|-------------------------------------------------
|   Rumms, Terajumper       | V |  40/40 |       |
|-------------------------------------------------


WALD



Dieb II: Angriff [Dolch] -> Thym  (Fechter, Wächter)   KR + 1~2 - 1~(zVE+1+2)
1 + 1 - 8 -> 1 Schaden.
Der Dieb rammt seinen Dolch erfolglos gegen Thyms Schild, und gibt ihm frustriert einen erbärmlichen Kinnhaken.
Thym erkennt, dass der Dieb Gegenstände klauen kann. Nicht verwunderlich.

Räuber-Heckenschütze: Angriff (Wild, Fingerspitzengefühl, Ektoplasmatische Kanalisation) [Bogen] -> Alexandra (Erdig)   1~WA + 2~3 - 1~(zVE+1-1-2)
Kritischer Treffer! 7 + 2 + 5 - 8 -> 6 Schaden!
Nach dem ineffektiven Kopfschuss ist der Räuber eingeschüchtert von Thym und wendet sich Alexandra zu. Er legt wieder einen ziemlich guten Schuss ab, aber es tut nicht sonderlich weh.

Drei Räuber stürmen brüllend hinter der Hütte hervor. Der Bogenschütze ist erleichtert. "Unsere Rettung! Lasst euch nicht anstecken!"
Ihr hört noch weiteres Gebrüll aus derselben Richtung.

McFlury: Besitznahme -> Dieb II
Versagt!
Der Dieb sieht den herannahenden Geist, schreit "ICH BIN GETAUFT! DIE UNHEILIGE SEUCHE KANN MIR NICHTS ANHABEN!!" und versucht, McFlury mit einer Kopfnuss zu verjagen. McFlury ist irritiert.
Schreckgespenst -> Thym     Stumm!
Er schwebt hektisch zurück und streift Thyms Nase. Thym verschlägt es vor Schreck kurz die Stimme.
Stimme aus dem Grab -> Alexandra     -3 Verteidigung
Er heult dabei weiter, und als er an Alexandras Ohr vorbeifliegt, gefriert ihr das Blut.
Ektoplasmatischer Glibberpudding -> Alexandra     +1 Leben
"Pardon, Frollein!" Er versucht es auszugleichen, indem er etwas Schleim auf ihre neue Pfeilwunde tropfen lässt. Das macht es nicht viel besser...

Thym: Wasserfass -> Alexandra     Erdig geheilt
Thym kippt Wasser über Alexandras Kopf. Es spült die Erde weg. McFlury johlt vor Begeisterung.

Alexandra: Angriff [Ritterschwert] -> Dieb II   1~(KR-2) + 1~3 - 1~zVE
Blockiert! (1 + 1 - )/4 -> 1 Schaden.
Irgendwie schafft er es mit panischem Herumgehampel, Alexandras Schwert an der flachen Seite abzulenken, sodass er sich nur eine leichte Prellung holt.

Räuber-Veteran: Angriff (Schockkämpfer, Verwüster) [Axt] -> Alexandra   1~KR + 2~4 - 1~(zVE+1)
Kritischer Treffer!! 6 + 10 + 3 - 5 -> 14 Schaden!

Räuber-Rangler III: Angriff (Wild, Raub) [Keule] -> Thym   1~KR + 0~3 - 1~(VE+2)
Kritischer Treffer! 8 + 5 + 1 - 7 -> 7 Schaden! Thym lässt ein Wasserfass fallen!
Räuber-Rangler I: Niederschlagen [Keule] -> Thym   1~KR + KR/4 + 0~3 + 1~(VE+2)
4 + 4 + 3 - 4 -> 7 Schaden. Thym liegt am Boden.
/ Niedergeschlagene Clonks können nicht ihre Position verändern, Fernkampfangriffe benutzen oder jemanden außer dem Schläger im Nahkampf angreifen und bekommen einen Malus auf Verteidigungswürfe, bis sie eine Nebenaktion ins Aufstehen investieren. /

Das tut weh, ihr könnt nicht mehr lange durchhalten. Aber von einer Seite kommen eure Verbündeten, von der anderen ein polteriger Clonk in einer Wolke aus Schwefel. Rettung naht?!?

Initiative:
Dieb II
Räuber-Heckenschütze II
Räuber-Heckenschütze
Räuber-Rangler I
Räuber-Veteran
Moro 5.8
Räuber-Rangler III
Maurenzi 5.5
McFlury 4.10
Rumms 4.9
Wumpel 4.7
Issei 2.9
Thym 2.2
Räuber-Rangler II
Alexandra 0.0
Akremon 0.0


-----

LAGER

Wahrnehmungsprobe 5
Maurenzi: - 6 - Erfolg!

Maurenzi untersucht das Zelt ganz genau und stößt leider nicht auf deinen Alchemiebeutel, aber auf einige Hinterlassenschaften der Vorbesitzer. Sie deuten darauf hin, dass das Zelt eher für einen Urlaub verwendet wurde als für eine zähe Reise wie eure.
Unabhängig vom Verwendungszweck sind sie alchemisch ganz brauchbar, und er schiebt sie zusammen und schüttet sie vorsichtig in die vielen Taschen seiner Robe.

===
1x Pilzsporen
1x Kristallstaub
1x Goldstaub
===

/ Du kannst einfach deine Tasche als temporären Alchemiebeutel benutzen und die Zutaten zusammenführen, wenn du deinen richtigen Beutel zurückbekommst. /

Irgendetwas scheint die anderen umzutreiben, denn sie gehen kollektiv etwas verschlafen in Richtung Wald. Maurenzi schließt sich an.

Ihr stolpert durchs Gestrüpp, allen voran Wühlo, ohne den ihr euch nicht orientieren könntet, bis ihr McFlurys fahlgrünes Glühen seht. Ihr geht darauf zu und als ihr vorsichtig über einen Baumstamm steigt, hört ihr Kampfgeräusche. Eure Nachtwachen schlagen sich mit einer Gruppe Räuber. Sie scheinen sich wacker zu halten und einer von den Unholden ist schon kampfunfähig, aber Thym ist ziemlich verletzt und sie sind in Unterzahl.  Zum Glück könnt ihr als Verstärkung dienen!

/ Nächste Runde seid ihr dabei! /

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WALD

Mit einer seltsamen Mischung aus Erleichterung und Panik stürmt Rumms durch den Wald. Er bemerkt verärgert, dass er geradewegs auf dieselben Räuber zurennt, die ihn eben noch gepiesackt haben! Erst will er in die andere Richtung fliehen, aber dann sieht er, dass sie in einen Kampf verwickelt sind. Was für eine gute Gelegenheit, ihnen den Überfall heimzuzahlen. Zeit, dass die Fetzen fliegen!
Parent - By Cirno (More than 50 posts.) Date 22.12.2014 15:06 Edited 22.12.2014 16:01
Thym, Lv0 [00] Kanderianer (Vorne)
7/40 Leben
KR 10 | MO 2 | GE 6 | VE 7 | WA 5
Speer (3 Schaden), Schild (+2 auf Verteidigungswürfe)
Fechter, Wächter, Schildschlag

Thym ist am Boden zerstört. Thym mag das nicht.
Thym steht auf.
Thym geht nach hinten.

/ Wenn das so geht, ansonsten sticht THYM den doofen Rangler I vom Boden aus /
Parent - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 22.12.2014 15:09 Edited 22.12.2014 21:23
Moro, Lv0 [00] Wässriger Magier(Hinten)
24 Leben | 8 Mana
KR 2 | MO 8 | GE 10 | VE 6 | WA 4
Bumerang
Holzfass
Schatten, Hydroclonk, Meditieren
Feuercluster, Objektwurf, Schneeball

Moro, weiterhin am schimpfen, schießt einen Schneeball auf den Räuber-Veteran.
"Du bist Schuld! Anstatt mich einfach schlafen zu lassen! Weißt du wie weit ich morgen noch laufen muss?"

Falls niemand anderes ihm zuvorgekommen sein sollte, versucht er, Exorzismus anzuwenden. Falls Geisterdiener angewendet werden kann, ohne dass der Geist vorher exorziert sein muss, versucht er das stattdessen.

// Der müde Moro ist erster in der Gruppe! //
Parent - By Rias Gremory (More than 50 posts.) Date 22.12.2014 17:58
Issei, Lv0 [00] Assassine (Hinten)
30 Leben
Abgebrochene Wallarmbrust (3-5 Schaden)
10 Bolzen
5 Nadelbolzen

Gaaaanz leise spannt Issei seine Armbrust (Normaler Bolzen) und visiert den Heckenschützen an. "So ein Feigling," denkt sich Issei. "Außer beim Spannen ist verstecken verboten!"
Er zögert leicht bei dem Gedanken, dass es eine Frau sein könnte und entschließt sich dann dazu auf das Bein zu zielen. So ist sie unbeweglich und die besseren Stücke bleiben erhalten.

Dann schießt er.

"Hey, ihr Autoren da draußen! Führt mal ein paar mehr Weiber ein! Das geht ja so nicht weiter! Mit nur einer kann man ja keinen Harem bilden!" brüllt er gegen die Kamera.
Was eine Kamera da draußen verloren hat, weiß er auch nicht. Genausowenig weiß er was eine Kamera ist.
Attachment: Issei.txt (2k)
Parent - - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 22.12.2014 18:37
McFlury, Lv0 [50] Geist des Toten Farmers (Obendrüber)
0 Leben | 0 Mana
KR 0 | MO 10 | GE 10 | VE 0 | WA 10
Geisterform, Schreckgespenst, Stimme aus dem Grab, Ektoplasmatische Kanalisation, Psychokinetischer Glibberpudding, Ghostbuster, Flaschengeist, Unsichtbarkeit, Besitznahme, Exorzismus, Geisterflüsterer, Geisterdiener

[Status: Geisterdiener von Dieb II, noch 3 Runden aktiv]
McFlury erkennt mit Schrecken, dass er dem getauften Dieb nichts anhaben kann. Eine jenseitige Macht zwingt ihn, diesem Haderlumpen zu dienen. Hoffentlich ist einer seiner Kameraden so klug, ihn wieder zu befreien...
Zu Dieb II gewandt sagt er zischend: "Wie kann ich euch behilflich sein, Meister?"
Parent - - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 22.12.2014 19:01
// Kann man dich jetzt eig. trotzdem als Diener rufen? Oder geht da nur Exorzismus? //
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 23.12.2014 00:26
//Geisterflüsterer geht nicht. Exorzismus geht. Geisterdiener geht auch. Allerdings liegt es dann momentan in Octas ermessen, ob ich dann 2 Meister, einen neuen Meister bzw. keinen Meister (weil gegenseitiges Aufheben) mehr habe.//
Parent - - By MCerith (More than 50 posts.) Date 22.12.2014 19:14
/ Und auf welchen Wert wird Exorzismus gewürfelt oder hat das immer 100% Erfolgschance ohne Unsichtbarkeit? /
Parent - - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 23.12.2014 00:23
/momentan 100% Erfolgschance- ändere ich vlt. später mal um auf 80% Erfolgschance oder abhängig vom Geisteslevel des Exorzisten/
Parent - By MCerith (More than 50 posts.) Date 23.12.2014 12:22
/ Vielleicht (60~70 + 2*GE)% - mögliche Unsichtbarkeit% /
Parent - By Drome (More than 50 posts.) Date 22.12.2014 18:50
Maurenzi, Lv0 [00] Alchemist (Hinten)
28 Leben | 4 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 6 | VE 5 | WA 10
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig

Maurenzi versucht sich unbemerkt an die Hütte anzuschleichen und zündet dabei den T-Flint in seinem Inventar, um ihn durch das morsche Dach in die Hütte zu werfen. So baufällig wie das Ding aussieht, hält es wohl kaum einer Explosion im Inneren stand. Und sonst ist es eine schöne Überraschung für alle Diebe, die sich noch im Inneren verstecken. Zum Glück sind keine hitze- und erschütterungsempfindlichen Stoffe, die unsachgerecht in einer Pfütze auf dem Waldboden gelagert werden, in der Nähe...
Parent - By MCerith (More than 50 posts.) Date 22.12.2014 19:42
Akremon, Lv0 [00] Blutmagier (Vorne)
37/37 Leben | 10/10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
bald wieder da: Arkaner Stab (1-2)
noch da von Alexandra: Großschild (+1 Verteidigung, Block%*2)
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung

**HA:** Akremon kommt beim Kampfgeschehen an. Schnell sieht er, dass seine Verbündeten in Schwierigkeiten stecken. Falls anzünden unterkühlt aufhebt, wirkt er Drachenatem auf Rangler I und III, ansonsten auf den Veteranen und Rangler I. "Brennt, ihr schmierigen Diebe, BRENNT!", schreit er.
**NA:** Falls niemand anderes ihm zuvorgekommen sein sollte, versucht er, Exorzismus anzuwenden. Falls Geisterdiener angewendet werden kann, ohne dass der Geist vorher exorziert sein muss, versucht er das stattdessen. Falls der Geist bereits exorziert wurde, durch Wasser oder den Tod von Dieb II von seinem Dasein als Diener befreit wurde, schaut er zu Alexandra rüber. Wenn sie ihm aufmerksam genug scheint, gibt er ihr ihren Schild zurück mit den Worten "das Ding ist doch viel zu schwer!", ansonsten wendet er Blutmagie an, um soviel Mana wie möglich zurückzuerhalten.

/ Ich hoffe die Prioritäten kommen eindeutig rüber, ansonsten fragt nach. /
Parent - By Ultrawipf (More than 50 posts.) Date 22.12.2014 21:07
Wumpel, Lv0 [00] Wipfbändiger (Vorne)
40 Leben | 0 Mana
KR 10 | MO 7 | GE 2 | VE 6 | WA 5
Beißwipf , (3-5 Schaden)
3x Feuerstein,Superflint,T-Flint,Kekse

Wipfreiter, Trampel, Eingraben, Wipfschrei, Mampfig

Wühlo scheint schon fast außer Sichtweite zu sein.
"Warum ist er plötzlich losgerannt?", denkt sich Wumpel noch im Halbschlaf und stolpert hinter seinem wild gewordenen Wipf hinterher.
Scheinbar versucht Wühlo sich jemanden mit seinen gerade erst frisch geputzten Wipfzähnen zu schnappen.
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 22.12.2014 21:55 Edited 22.12.2014 23:25
|-------------------------------------------------
|   Issei, Assassine        | H |  23/30 |       |
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  28/28 |  4/4  |
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  24/40 |       | Halb satt
|   Moro, Wässriger Magier  | H |  23/24 |  6/8  |
|   Akremon, Blutmagier     | V |  36/37 |  7/10 |
|   Thym, Kanderianer       | H |   7/40 |  5/5  |
|   Alexandra, Paladin      | V |  24/40 | 10/10 |
|   McFlury, Geist          | O |        |       | Geisterdiener von Dieb II (2R)
|   Rumms, Terajumper       | V |  30/40 |       |
||||   Wasserfass (leer), Feuerstein          ||||
|-------------------------------------------------
|           Dieb I          | V |   0/26 |       |
|   Dieb II                 | V |   5/22 |       |
|   Räuber-Heckenschütze    | H |  24/32 |       | Verletztes Bein (keine NA)
|   Räuber-Rangler I        | V |  30/44 |       | Brennt (2R)
|   Räuber-Rangler III      | V |  23/42 |       | Brennt (2R)
|   Räuber-Veteran          | V |  38/46 |       | Unterkühlt (5R)
|   Räuber-Rangler II       | V |  31/42 |       |
|   Räuber-Heckenschütze II | H |  23/34 |       |
||||   Stab, Alchemiebeutel, Wipftrank        ||||
|-------------------------------------------------




Dieb II: Stehlen -> Thym 1~MO gegen 1~MO
2 gegen 2 -> Versagt.
Der Dieb greift nach Thyms Speer, aber vernachlässigt, dass Thym am Boden liegt und greift in die Luft.
Der Dieb erkennt Thyms Fähigkeit zum Betäuben mit Schild.
/ Glück gehabt, dass am Boden zu liegen irgendwie keinen MO-Malus gibt. /

Räuber-Heckenschütze II: Angriff [Bogen] -> Issei, Aufheben (Langfinger, Pfeilsammler) @ 4xPfeil   1~WA + 2~3 - 1~zVE
6 + 2 - 1 -> 7 Schaden.
Eine Banditin kommt aus der Hütte und legt ihren Bogen auf Issei an. Sie hat freie Schussbahn und trifft knapp über seiner Schamkapsel, die den Treffer so schön abgewehrt hätte.
Sie erkennt, dass Issei sich nach dem Ausweichen zurückziehen kann. Und dass er pervers ist.
Sie streckt ihren Arm beängstigend lang auf und grapscht sich die bisher gefeuerten Pfeile.

Räuber-Heckenschütze: Angriff (Wild, Fingerspitzengefühl) [Bogen] -> Moro   1~WA + 2~3 - 1~zVE
1 + 2 - 6 -> 1 Schaden.
Der Räuber schießt einen kümmerlichen Pfeil auf Moro. Seine Präzision scheint nachzulassen.

Räuber-Rangler I: Angriff[Keule] -> Wumpel + Aufheben (Wipftrank)   1~KR + 0~3 - 1~zVE
8 + 3 - 4 -> 7 Schaden.
Die Räuberin lässt von Thym ab und verpult Wumpels Arm und Wühlos Kopf einen.
Sie erkennt an seinen Schmerzenslauten, dass sie lieber nicht hören würde, wie laut Wumpel schreien kann.
Danach sammelt sie den Wipftrank auf, den der unselige erste Dieb fallen ließ.

Räuber-Veteran: Angriff [Axt] -> Rumms   1~KR + 1~4 - 1~zVE
2 + 3 - 1 -> 4 Schaden.
Der Oberbandit verpasst Rumms einen mittelmäßigen Streich.

Moro: Schneeball -> Räuber-Veteran 1~GE/2[DW] - 1~zGE
4 - 1 -> 3 Schaden. Räuber-Veteran unterkühlt.
Der Neeball trifft den alten Räuber. Och nee. Er schüttelt sich.

Räuber-Rangler III: Angriff (Wild, Raub) [Keule] -> Wumpel   1~KR + 0~3 - 1~zVE
Kritischer Treffer! 8 + 6 + 3 - 3 -> 14 Schaden! Feuerstein verloren.
Die Räuberin vermutet interessante Gegenstände in Wumpels Taschen und brät ihm einen über. Er verliert einen Feuerstein, der glücklicherweise im weichen Laub landet.
Sie erkennt, dass Wühlo hoch springen kann. Wenig überraschend.

Maurenzi: T-Flint -> Hütte 1~KR - 1~zVE; 7~11*1.25
T-Flint: 1 - 8 -> 1 Schaden. Explosion: 10 Schaden.
Der Flint fliegt zischend durchs Dach und trifft eine verbliebene Räuberin. Ein paar Trümmer der mittlerweile sehr ramponierten Hütte fliegen glühend durch die Gegend.

McFlury: Ektoplasmatisches Däumchendrehen
McFlury kommt irgendwie daran vorbei, den nervigen Dieb zu heilen.
Er erkennt, dass selbiger sich aus dem Staub machen will.

Rumms: Flintjump + Feuerstein -> Dieb II
Rumms: 6 Schaden.
Räuber-Heckenschütze II: 11 Schaden.
Dieb II: 9 Schaden.
Rumms springt mit einem Superflint und einem enthusiastischen "Hussa!!" über die Räuber, trifft dabei die Räuberin mit den gruseligen Gummiarmen und lässt einen Feuerstein auf einen ihrer Kumpanen fallen, und landet dann zwischen ihren Feinden.

Wumpel: Mampfig
+5 Leben | Halb satt
Wühlo schnappt sich doch lieber eine Wompfbeere von einem Strauch. Gar nicht mal falsch, nach den kassierten Treffern.

Issei spannt seine Armbrust.

Thym: Aufstehen, Reihenwechsel
Thym stemmt sich mit zusammengebissenen Zähnen vom Boden ab und hechtet zurück. Noch mal davongekommen!

Räuber-Rangler II: Angriff [Keule] -> Akremon
7 + 0 - 9 -> 1 Schaden
Die neu dazugekommene Räuberin wird vom T-Flint weggeschleudert, fliegt aus der Hütte und nutzt ihre Position, um Akremon zu schlagen. Er reißt seine freien Hände instinktiv hoch und sein Unterarm hält dem Schlag beeindruckend gut stand.

Alexandra: Angriff [Ritterschwert] -> Räuber-Veteran   1~KR + 1~3 - 1~zVE
8 + 3 - 6 -> 5 Schaden.
Alexandra verpasst dem Veteran einen beeindruckenden Schwertstreich, aber er ist zäh wie Leder.

Akremon: Drachenatem -> Räuber-Rangler I und Räuber-Rangler III   1~GE - 1~zGE
Kritischer Treffer! 2 + 10 - 1 -> 11 Schaden! Räuber-Rangler I brennt.
Kritischer Treffer! 7 + 10 - 1 -> 16 Schaden! Räuber-Rangler III brennt.
Akremon röstet die beiden Räuberinnen gut durch. Latentes Mana springt aus der Umgebung über und verstärkt den Zauber an beiden. Danach treibt er mit einer energischen Geste McFlury aus.
/ you're so lucky! double crit! /

Issei: Angriff (Fingerspitzengefühl) [Armbrust] - Maneuver (Beinschuss) -> Räuber-Heckenschütze 1~WA + 3~5 - 1~zVE
Erfolg. 4 + 5 - 1 -> 8 Schaden. Verletztes Bein!
Issei zielt gut auf den Oberschenkel des Räubers. Der sitzt!

Räuber-Rangler I nimmt 3 Schaden durch Feuer.
Räuber-Rangler III nimmt 3 Schaden durch Feuer.

Initiative:
Dieb II
Issei 8.9
Rumms 7.9
Räuber-Rangler III
Räuber-Rangler I
Räuber-Rangler II
McFlury 5.10
Räuber-Heckenschütze I
Maurenzi 3.5
Räuber-Heckenschütze II
Räuber-Veteran
Moro 1.8
Wumpel 1.7
Thym 1.2
Alexandra 0.0
Akremon 0.0
Parent - - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 22.12.2014 22:11
Moro, Lv0 [00] Wässriger Magier(Hinten)
24 Leben | 8 Mana
KR 2 | MO 8 | GE 10 | VE 6 | WA 4
Bumerang
Holzfass
Schatten, Hydroclonk, Meditieren
Feuercluster, Objektwurf, Schneeball

Moro fühlt sich bedroht und zaubert 2 Feuercluster in Richtung Räuber-Heckenschütze. (HA + NA)

// Wie funktioniert der clusterschaden jetzt?^^ //
Parent - By Octagon (More than 200 posts.) Date 22.12.2014 22:12 Edited 22.12.2014 22:25
Es wird von 1 bis (Geist/2) gewürfelt, und zwar zweimal. Der höhere Wert wird genommen. (z. B. die 4, wenn 1 und 4 gewürfelt werden).
Davon abgezogen wird ein Wurf auf den Geistwert des Ziels, minus eins.
Parent - - By MCerith (More than 50 posts.) Date 22.12.2014 23:21
/ Was ist denn mit Akremons Nebenaktion passiert? Hat Exorzismus nicht gewirkt oder was? /
Parent - By Octagon (More than 200 posts.) Date 22.12.2014 23:22
Ich war so begeistert vom Doppelkrit, dass ichs darüber vergessen habe... ich korrigiere es :whatever:
Parent - - By Rias Gremory (More than 50 posts.) Date 22.12.2014 23:27 Edited 22.12.2014 23:29
Issei, Lv0 [00] Assassine (Hinten)
23/30 Leben
Abgebrochene Wallarmbrust (3-5 Schaden)
9 Bolzen
5 Nadelbolzen

"Hey, du da draußen hast da was verwechselt! Keine Schamkapsel wäre groß genug für mein Monster da unten, damit ist wissenschaftlich bewiesen, das ich keine trage!"

Grummelig spannt er seine Armbrust mit einem seiner Speziell angefertigten Bolzen [Nadelbolzen], ursprünglich dafür gemacht, um Frauen... gehen wir mal nicht weiter drauf ein.
Er beschließt, sich dafür zu Rächen, dass jemand eines der wichtigsten Werkzeuge die er besitzt gefährdet hat und setzt, jetzt ohne schlechtem Gewissen wegen den Rachegedanken, auf die Schuldige an.
Dass er letztendlich nicht schießt sondern ausrutscht und dabei ausversehen feuert, macht letztendlich keinen Unterschied. Schließlich war er mit der Armbrust im Zielen nie besonders gut. Dafür aber vllt. beim Zielen mit einer anderen Sache?

//Anm. des Autors: Ich handle nur meiner Rolle gerecht!//
//Anm. der Spielfigur: Das ist doch alles völlig normal.//
//Anm. des Autors: Stimmt.//
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 22.12.2014 23:28
Ich bin mal großzügig und berechne dir keine Fähigkeitspunkte für einen Bonus bei jeglichen Pisswettbewerben, die anfallen könnten.
Parent - By Rias Gremory (More than 50 posts.) Date 22.12.2014 23:30
Könnte ja auch gelogen sein. So Intim wurde es in der Serie nicht, als das ich das wahrheitsgemäß rüberbringen kann :p

(Für alle dies nicht wissen: Hyoudou Issei ist ein Charakter aus einer Animeserie x))
Parent - By Drome (More than 50 posts.) Date 22.12.2014 23:28
Maurenzi, Lv0 [00] Alchemist (Hinten)
28 Leben | 4 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 6 | VE 5 | WA 10
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig

Maurenzi riecht die Schwefelwolke, die Rumms umgibt und erkennt ihn damit als Alchemisten. Da es inakzeptabel ist, dass der Räuber-Veteran einem Kollegen auf die Rübe haut, wirft er einen Feuerstein auf den Oberräuber.
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 23.12.2014 00:29 Edited 23.12.2014 09:45
|-------------------------------------------------
|   Issei, Assassine        | H |   8/30 |       | Verletztes Bein (keine Bewegungs-NA)
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  28/28 |  4/4  |
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  19/40 |       | Halb satt
|   Moro, Wässriger Magier  | H |  23/24 |  4/8  |
|   Akremon, Blutmagier     | V |  26/37 |  6/10 |
|   Thym, Kanderianer       | H |  16/40 |  5/5  | Halb satt
|   Alexandra, Paladin      | V |  18/40 | 10/10 | Am Boden (keine Bewegungs-NA, kein FK, kann nur Räuber-Rangler II im NK angreifen)
|   McFlury, Geist          | O |        |       |
|   Rumms, Terajumper       | V |  30/40 |       |
||||    Stein, 2x Pfeil                       ||||
|-------------------------------------------------
|           Dieb I          | - |   0/26 |       |
|           Dieb II         | - |   0/22 |       |
|   Räuber-Heckenschütze    | H |  20/32 |       | Verletztes Bein (keine Bewegungs-NA)
|   Räuber-Rangler I        | V |  20/44 |       | Brennt (1R)
|   Räuber-Rangler III      | V |  18/42 |       | Brennt (2R)
|   Räuber-Veteran          | V |  27/46 |       | Unterkühlt (3R)
|   Räuber-Rangler II       | V |  16/42 |       | Brennt (2R)
|   Räuber-Heckenschütze II | H |  21/34 |       | 1x Nadelbolzen (9)
||||   Stab, Alchemiebeutel                   ||||
|-------------------------------------------------




Dieb II: Stein -> Thym, Reihenwechsel 1~KR + 1 - 1~zVE
1 + 1 - 5 -> 1 Schaden
Der Dieb schmeißt linkisch einen Stein nach Thym, ohne großen Erfolg, und springt zurück.
Dieb II erkennt, dass Thym besonders gut in Duellen ist.

Issei spannt seine Armbrust.

Rumms: Munitionskugel -> Dieb II.
Treffer: 1 - 3 -> 1 Schaden, Explosion: 3 Schaden
Rumms schmeißt eine Kugel auf den ramponierten Dieb.

Räuber-Rangler III: Angriff (Keule) -> Akremon
2 + 2 - 10 -> 1 Schaden.
Räuber-Rangler I: Angriff (Keule) -> Akremon
9 + 2 - 7 -> 4 Schaden.
Die beiden brennenden Räuberinnen stürzen sich recht ineffektiv auf Akremon.
Sie erkennen, dass Akremon Blutmagie beherrscht und sehr robust für einen Zauberer ist.

Räuber-Rangler II: Niederschlagen (Keule) -> Alexandra
4 + 3 + 1 - 5 -> 5 Schaden. Alexandra liegt am Boden.
Die Räuberin holt gut aus und bringt Alexandra zu Fall.
Alexandra erkennt, dass Räuber-Rangler II gut im Kontern ist.

McFlury: Gebannt
McFlury schwebt gebannt herum. Er erkennt, dass Dieb II eine Familie hatte, aber sie sind alle in den Kanderienkrieg gezogen und gefallen.

Räuber-Heckenschütze: Angriff (Bogen) - Maneuver (Beinschuss) -> Issei
Erfolg. 5 + 3 - 1 -> 7 Schaden. Bein verletzt.
Der Räuber scheint sich wieder gefangen zu haben. Er meint "Das kann ich auch!" und schießt Issei einen Pfeil ebenso tief in den Oberschenkel. Aua.

Maurenzi: Feuerstein (Sprengmeister) -> Räuber-Veteran (Abgehärtet)
Treffer: 4 - 10 -> 0 Schaden. Explosion: 11 Schaden.
Der Räuberboss versucht, aus dem Weg zu springen, aber die Vereisung hindert ihn daran. Er fängt den Flint glatt aus der Luft, aber fühlt sich nicht mehr so souverän, als er beim Auftreffen in seiner Hand explodiert.

Räuber-Heckenschütze II: Angriff (Bogen) -> Issei, Aufheben (Langfinger) -> Wipftrank   1~WA + 2~3 - zVE
7 + 2 - 1 -> 8 Schaden.
"Du hast weniger Anstand als wir Räuber! Friss das!"  Die Räuberin hat eine Abneigung gegen Issei entwickelt und bedenkt ihn mit einem weiteren Pfeil.
Sie grabscht sich den Wipftrank.
Räuber-Heckenschütze II erkennt, dass Issei eine Abneigung gegen Schamkapseln hat. Unvernünftig für einen dreisten Hundsfott wie ihn, der sicherlich öfter einen Tritt ins Gemächt bekommt.
Issei erkennt die Vorliebe von Räuber-Heckenschütze II für altertümliche Wörter.

Räuber-Veteran: Angriff (Axt) -> Wumpel
3 + 4 - 2 -> 5 Schaden.
Der Oberräuber verpasst Wumpel einen Axthieb. Für einen Axthieb von einem Oberräuber ist es nicht allzu schlimm.

Moro: Feuercluster -> Räuber-Heckenschütze, Feuercluster -> Räuber-Heckenschütze 1~GE/2[DW] - (1~zGE)-1
5 - 1 -> 4 Schaden.
Zielabweichung: Dieb II. 5 - 2 -> 3 Schaden. Dieb II ist kampfunfähig.
Moro verkokelt den Schützen und den Dieb. Der Dieb kippt um.

Wumpel: Angriff (Kampfwipf) -> Räuber-Rangler II, Aufheben -> Feuerstein
9 + 5 - 8 -> 6 Schaden.
Wühlo beißt die Nachzügler-Räuberin, als der Dieb außer Reichweite geht. Sie steckt den starken Treffer gut weg.
Wumpel hebt seinen Feuerstein wieder auf.

Thym: Kekse, Aufheben -> Wasserfass
+10 Leben, halb satt
Thym mampft die Kekse, um wieder auf Trab zu kommen. Etwas sandig, aber gar nicht schlecht. Haben eure Auftraggeber die etwa selbst gebacken? Wie überraschend...
Er hebt sein verlorenes Fass wieder auf.

Eine Kastanie fällt Alexandra auf den Kopf. Sonderbar. 1 Schaden.
Alexandra: Angriff (Ritterschwert) -> Räuber-Rangler I
7 + 3 - 3 -> 7 Schaden.
Alexandra schlägt die eine brennende Räuberin mit ihrem Schwert. Nicht besonders heftig, sie hat etwas Pech in diesem Kampf.

Akremon: Drachenatem -> Räuber-Rangler II und Räuber-Rangler III, Blutmagie
9 - 0 -> 9 Schaden. Räuber-Rangler II brennt. Akremon verliert 4 Leben.
Konter! 3 - 1 -> 2 Schaden. Räuber-Rangler III brennt.
Konter: 1 - 1 -> 1 Schaden.
Akremon beschwört erneut einen Flammenkegel gegen zwei Räuber, dieser ist mit Blut bezahlt.
Die dritte Räuberin schafft es, den Zauber zu kontern, aber hat keinerlei magische Kraft und bewerkstelligt nur ein leichtes Erhitzen.

Issei: Angriff (Fingerspitzengefühl) [Armbrust, Nadelbolzen] -> Räuber-Heckenschütze II
Kritischer Treffer! Blockiert! 9 + 5-1 - 2 -> 11 Schaden auf Zeit.
Die Räuberin schafft es, eine Schutzhaltung einzunehmen, doch perfektes Zielen lässt den Nadelbolzen zwischen ihren Armen durchfliegen.
Räuber-Heckenschütze II nimmt 1 Schaden durch Nadelbolzen.

Räuber-Rangler I nimmt 3 Schaden durch Feuer.
Räuber-Rangler II nimmt 3 Schaden durch Feuer.
Räuber-Rangler III nimmt 3 Schaden durch Feuer.
Räuber-Heckenschütze II nimmt 1 Schaden durch Nadelbolzen.

Initiative:
Issei 9.9
Räuber-Heckenschütze II
Räuber-Heckenschütze
Moro 6.8
McFlury 5.10
Räuber-Rangler III
Räuber-Rangler I
Räuber-Rangler II
Rumms 3.9
Wumpel 2.7
Maurenzi 2.5
Räuber-Veteran
Thym 1.2
Alexandra 0.0
Akremon 0.0
Parent - - By Rias Gremory (More than 50 posts.) Date 23.12.2014 00:41 Edited 23.12.2014 00:45
Issei, Lv0 [00] Assassine (Hinten)
8/30 Leben
Abgebrochene Wallarmbrust (3-5 Schaden)
9 Bolzen
4 Nadelbolzen

Issei merkt, das er doch den anderen erwischen wollte. Doofer Autor.
Da er merkt, dass er wohl nicht mehr lange durchhält, geht er jetzt auf alles oder nichts, spannt die Armbrust mit einem seiner besten normalen Bolzen...
...und schießt der Beinamputierten Heckenschützin direkt in die Nase.
Parent - - By Cirno (More than 50 posts.) Date 23.12.2014 09:59
/ Dein Harem, dein Harem! Versuch sie zu konvertieren oderso! Ich finde, wir könnten nur profitieren, wenn du dein Harem aus Gegnerinnen aufbaust /
Parent - By Rias Gremory (More than 50 posts.) Date 23.12.2014 13:09
/ Würde ich vllt. tun, aber ich werde hier gerade von 2 Frauen verprügelt und das ist eins der wenigen male wo ich zurückschlagen kann :3 /
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 23.12.2014 00:43
McFlury, Lv0 [50] Geist des Toten Farmers (Obendrüber)
0 Leben | 0 Mana
KR 0 | MO 10 | GE 10 | VE 0 | WA 10
Geisterform, Schreckgespenst, Stimme aus dem Grab, Ektoplasmatische Kanalisation, Psychokinetischer Glibberpudding, Ghostbuster, Flaschengeist, Unsichtbarkeit, Besitznahme, Exorzismus, Geisterflüsterer, Geisterdiener

Frei- endlich frei! Akremons kultisches Händerumfuchteln hatte ihn doch tatsächlich von diesem jämmerlichen Dieb befreit.
McFlury qualmte vor Zorn, als er auf den nächstliegenden Räuber zuschoss.
Da Geister nicht sterben können, scheinen sie auch denselben Fehler zweimal machen zu können.

McFlury versucht, von Räuber- Heckenschütze II Besitz zu ergreifen.
Parent - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 23.12.2014 10:23 Edited 23.12.2014 12:56
Moro, Lv0 [00] Wässriger Magier(Hinten)
23/24 Leben | 4/8 Mana
KR 2 | MO 8 | GE 10 | VE 6 | WA 4
Bumerang
Holzfass
Schatten, Hydroclonk, Meditieren
Feuercluster, Objektwurf, Schneeball

Moro wird langsam wach und objektwirft seinen Bumerang nach Räuber-Heckenschütze.
Parent - - By MCerith (More than 50 posts.) Date 23.12.2014 12:18
Akremon, Lv0 [00] Blutmagier (Vorne)
26/37 Leben | 6/10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
bald wieder da: Arkaner Stab (1-2)
noch von Alexandra da: Großschild (+1 Verteidigung, Block%*2) / kann er ihr das im Kampf geben oder was soll er damit machen? /
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung

Akremon wirkt Blutsauger mit Blutmagie auf den Heckenschützen (falls tot -> Rangler I -> Veteran) und ruft "HAHA, lasst mich deine Lebensessenz schmecken! Alexandra, nutze deine heilige Macht, um uns zu helfen!"
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 23.12.2014 12:43
Den Großschild kannst du ihr geben. (Ich hab dich in der Runde gestern Nacht entgegen deinen Prioritäten stattdessen Blutmagie benutzen lassen, weil ich nicht eigenmächtig allzu viel von deinem Mana verbraten wollte.)
Parent - By MCerith (More than 50 posts.) Date 23.12.2014 14:14
Dann macht Akremon das **nächste** Runde, bisher hat es ihm ja (vermutlich) gut genützt...
Wie gesagt der Angriff passte schon so.
Parent - By Cirno (More than 50 posts.) Date 23.12.2014 13:44 Edited 23.12.2014 13:53
Thym, Lv0 [00] Kanderianer (Vorne)
16/40 Leben
KR 10 | MO 2 | GE 6 | VE 7 | WA 5
Speer (3 Schaden), Schild (+2 auf Verteidigungswürfe)
Fechter, Wächter, Schildschlag

Thym wirft Holz-Fass auf Räuber-Rangler I.
Thym hebt Stein auf.
Parent - By Ultrawipf (More than 50 posts.) Date 23.12.2014 14:00
Wumpel, Lv0 [00] Wipfbändiger (Vorne)
40 Leben | 0 Mana
KR 10 | MO 7 | GE 2 | VE 6 | WA 5
Beißwipf , (3-5 Schaden)
3x Feuerstein,Superflint,T-Flint,Kekse

Wipfreiter, Trampel, Eingraben, Wipfschrei, Mampfig

Wumpel versucht den wild gewordenen Wühlo halb verschlafen in Richtung des ersten Heckenschützen zu lenken und mit einem weiten Sprung einen Feuerstein zu werfen.
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