Not logged inClonkspot Forum
Forum Home Help Search Register Login
Up Topic Deutsch / Community / [PnP] Unter der Wüste (Charaktererstellung+Diskussion)
1 2 3 4 Previous Next  
- - By Octagon (More than 200 posts.) Date 15.12.2014 14:57 Edited 22.07.2015 21:46 Upvotes 4
Es ist soweit! :birthday: Dieses PnP spielt Jahrzehnte nach den Ereignissen im Rundenordner 'Metall und Magie'.

Ihr seid eine zusammengewürfelte, eingeschworene Gruppe von Abenteurern, die schon ein paar gemeinsame Erlebnisse hinter sich haben.
Geschäftsleute aus Kaldor haben euch beauftragt, ein Tunnelsystem zu erkunden, in dem früher einmal die Kanderianer Holigon abbauten. Sie wollen erfahren, wie sicher der Ort ist und ob der Holigonabbau fortgesetzt werden könnte.
Das Gebiet fiel im Weltlichen Krieg den Meduviern in die Hände.

Ihr habt recht viel Spielraum beim Erstellen eines passenden Charakters! Ihr dürft auch Clonks abseits der bekannten Klassen spielen, solange sie ins Setting passen.  Bastler, Forscher, Kampfmagier, Scharfschützen - lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Da es in einer Clonkwelt spielt, könnt ihr bekannte Objekte und Zauber erwarten. Euch werden Feuersteine entgegenfliegen, Luftklauen-Magi nerven und Monster begegnen.

Wenn ihr mitspielen wollt, erstellt bitte einen Charakter und postet sein Charakterblatt hier.
Dazu müssen Name, Hintergrundgeschichte, Persönlichkeit, Aussehen, Eigenschaftswerte und Fähigkeiten des Charakters definiert werden. Details siehe Charaktererstellungs-Dokument im Anhang.

Das Regelwerk ist für dieses Spiel entwickelt worden und wurde vorher nicht mit Spielern getestet, somit ist es eine Beta und Änderungen unterworfen. Bisher lief es aber recht gut ;)

Klassischerweise postet man das Charakterblatt in klappbaren Spoilertags in jedem Post, aber weil es hier keine Spoilertags gibt, müssen wir das wohl anders machen!
Bitte packt den Charakterbogen als Anhang in den ersten Post im Spielthread, hängt bei jedem Levelup eine aktualisierte Version an einen Post, und verlinkt die aktuelle Version in euren Posts im Charakternamen.

Der Spielablauf ist so:

Am Ende jeder Runde postet der Spielleiter neue Ereignisse und die Resultate der letzten Spielerhandlungen. Dann posten die Spieler, was sie in der nächsten Runde sagen und tun. Das darf auch gerne ins Detail gehen, aber in Kämpfen ist in erster Linie wichtig, wen sie wie angreifen.
Wenn die Spieler wollen, dass es schneller geht, muss in einer Kampfrunde nicht auf jeden gewartet werden (sonst kann es gerade bei unserer hohen Spielermenge sehr lange dauern). Spieler können einen "Script" dafür in ihr Charakterblatt schreiben, der bestimmt was sie tun, wenn sie "übergangen" werden.

Im Anhang ist eine authentische Test-Kampfrunde, damit ihr einen Eindruck gewinnt, wie das abläuft. Damals hatte man noch halb so viel Leben.

Hängt bitte euren Charakterbogen an einen Post an und verlinkt ihn dann in jedem Post danach (etwa im Charakternamen). Bitte hängt bei jedem Levelup eine aktualisierte Version an.. Um Schaden, Statuseffekte und Gepäck kümmere ich mich, die müsst ihr nicht verzeichnen.
Ich poste gleich ein Beispiel für einen Post mit Charakterblatt.

Hinweise zum Spielfluss:

-Ein kurzer Post ist besser als gar keiner. Ein Einzeiler mit einer Handlung oder Kernaussage ist mehr als die halbe Miete, was Story und Charakterisierung anbelangt.

-Wenn ihr keine Zeit/Lust habt oder ansonsten wisst, dass ihr in einer Runde nichts machen werdet, wäre es nett, wenn ihr euch im Diskussionsthread abmeldet. Dann muss ich nicht auf Leute warten, die sowieso aussetzen wollen.

-Wenn ihr eine Frage bezüglich Regeln oder Handlungsverlauf habt, stellt sie mir einfach.

-Wenn ihr Schwierigkeiten habt, zu entscheiden, wie euer Charakter handeln würde, kann es sehr helfen, ihn mehr zu definieren.
  Falls es euch den Aufwand wert ist, bringt ein bisschen was über seine Persönlichkeit zu Papier, oder denkt euch Details seiner Backstory aus.
  Falls ihr euch die Zeit nicht nehmen wollt, entscheidet aus dem Bauch heraus. "Was würde ich selbst tun, wenn ich <relevante Eigenschaft des Charakters> wäre?" ist meistens ein ausreichender Anhaltspunkt.

-Wenn jemand langfristig keine Zeit oder Lust hat, sagt es mir einfach; ich kann je nach Wunsch eure Charaktere als NPCs behandeln, bis ihr wiederkommt, auf eine Art ausscheiden lassen, die leichten Wiedereinstieg ermöglicht, oder permanent entfernen.

Beachtet hier bitte gründlich die Baumstruktur, sonst wird alles super unübersichtlich.
Im Spielthread antwortet bitte immer auf meinen letzten Spielleiterpost.
Attachment: wueste_testkampf.txt - Ein Beispiel für eine Kampfrunde (Prototyp des Kampfsystems) (3k)
Attachment: wueste_objekte.txt - Gegenstandsliste (4k)
Attachment: wueste_charaktererstellung.txt - Was zur Charaktererstellung gebraucht wird (3k)
Attachment: wueste_regeln.txt - Regelwerk (7k)
Attachment: wueste_faehigkeiten.txt - Häufige+vorgeschlagene Fähigkeiten (33k)
Parent - By Octagon (More than 200 posts.) Date 15.12.2014 14:59 Edited 28.04.2015 15:12
Krempel, Lv0 [00] Langweiler (Vorne)
32 Leben | 1 Mana | WS 4
KR 6 | MO 6 | GE 6 | VE 6 | WA 6
Nagelbestückte Nasenflöte (1 AM)
Oberst, Lieblingsziel, Demoralisierung, Baumeister, Ingenieur

Krempel guckt erst verblüfft, dann beleidigt. Sowas hat er beim besten Willen nicht erwartet!
Er schreit: "Das lasse ich mir nicht gefallen! Erst entführst du meinen Priester, dann nennst du mich einen Kürbis?" und beißt dem Bürgermeister ins Bein.

---
^Kontextfreies Beispiel, das hat jetzt nichts mit der Story zu tun.
Attachment: char_krempel.txt (632B)
Parent - - By Rias Gremory (More than 50 posts.) Date 15.12.2014 17:43 Edited 17.12.2014 12:35
Issei, Lv0 [00] Assassine (Hinten)
30 Leben | 0 Mana
KR 5 | MO 9 | GE 5 | VE 1 | WA 10
Abgebrochene Wallarmbrust (3-5 Schaden)
Fingerspitzengefühl, Flucht, Haremking

Ihm war keine Handarmbrust zugänglich, da nahm er einfach eine große.
Das sie ihm als Ganzes zu schwer war, merkte er erst nach stundenlangem probieren, sie zu tragen.

[Edit: Hintergrundstory im Link (Auf Namen klicken), paar Fehler ausgebessert]
Attachment: Issei.txt (2k)
Parent - By Octagon (More than 200 posts.) Date 16.12.2014 15:20
Passt soweit (haben wir ja besprochen).
Ein paar Bolzen kriegst du auch noch, stell dir mal 15 zusammen (Bolzen, Nadelbolzen, Schlafbolzen)
(du kannst auch ein Wurfmesser oder so dazunehmen, dann kriegst du aber weniger Bolzen)
Parent - - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 15.12.2014 19:17 Edited 16.12.2014 22:50
McFlury, Lv0 [00] Geist des Toten Farmers (Obendrüber)
0 Leben | 0 Mana
KR 0 | MO 10 | GE 10 | VE 0 | WA 10
Geisterform, Schreckgespenst, Stimme aus dem Grab, Ektoplasmatische Kanalisation, Psychokinetischer Glibberpudding, Ghostbuster, Flaschengeist, Unsichtbarkeit, Besitznahme, Exorzismus, Geisterflüsterer, Geisterdiener

Geisterstunde. Eine Klippe. Darunter Meerwasser. Leider mit Öl verpestet. Die RACHE des toten Farmers wird furchtbar sein! :shocked:

[Edit: Fähigkeitsbeschreibung und Erklärung verbessert.]
Attachment: char_mcflury.txt - McFlury (4k)
Parent - By Octagon (More than 200 posts.) Date 16.12.2014 15:22
Passt wie besprochen.

Ist Exorzismus eine Hauptaktion, Nebenaktion, oder braucht es eine volle Runde?
Wie lange dauert Heimsuchung? Oben steht, bis das Opfer stirbt oder exorziert wird, unten 3+Level...
Parent - - By Clonkus93 (More than 50 posts.) Date 19.01.2015 14:37
Wie ist das eigentlich mit McFlury als Geist im Bezug auf seine Sichtbarkeit gedacht. Ich hätte jetzt eigentlich angenommen, dass er im Allgemeinen unsichtbar ist, nur würde sich mir in diesem Fall nicht erschließen, warum die Fähigkeit Unsichtbarkeit auch den "Geist" als mögliches Objekt zum Verschwinden lassen einbeschließt. Oder gibt es da Unterscheidungen ob es eine Kampfhandlung gibt?
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 19.01.2015 16:44 Edited 19.01.2015 16:48
Das mit dem Objekt liegt an einer späteren Fähigkeit, die er wegen Fähigkeitspunktemangel noch nicht erlernt hat.
Damit kann er sich dann in einen zufälligen physisch benutzbaren/konsumierbaren Gegenstand verwandeln. Mit Unsichtbarkeit wird dieser dann ebenfalls unsichtbar.

Allgemein ist der Geist nicht unsichtbar, sonder blass und durchscheinend. Wenn er von jemanden Besitz ergriffen hat, oder in einem Objekt wie der Eichentür oder dem Teppich drinnen ist, kann man ihn natürlich auch nicht sehen.
Parent - - By Drome (More than 50 posts.) Date 15.12.2014 21:16 Edited 16.12.2014 23:37
Maurenzi, Lv0 [00] Alchemist (Hinten)
28 Leben | 4 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 6 | VE 5 | WA 10
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig

Sein Verhältnis zu Sprengstoffen ist riskant für alle Nahestehenden.

Edit: Suppenkelle generft. Und Rechenfehler korrigiert.
Attachment: char_maurenzi4.txt (1k)
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 16.12.2014 15:01
Nett!
Ich habe die Objektliste aktualisiert mit Alchemiezutaten und Produkten; davon kannst du dir ein paar Sachen aussuchen.
Auch wenn du damit wahrscheinlich gar nicht so oft angreifen wirst: 2-4 ist etwas viel für eine angespitzte Suppenkelle (ein Schwert macht 1-3).
Eigenen Fähigkeiten Punktekosten zu geben, ist eigentlich meine Aufgabe, aber 15 und 0 hätte ich auch veranschlagt :wink:
Parent - - By Drome (More than 50 posts.) Date 16.12.2014 20:32
Suppenkellen sollten tatsächlich nicht effektiver als Schwerter sein (zum Glück hat keiner den Rechenfehler bei den Charakterwerten bemerkt).
Kann ich von den Objekten einfach ein paar Alchemiezutaten und Flints bekommen? Das genaue Balancing überlass ich dir lieber. :tongue:
Parent - By Octagon (More than 200 posts.) Date 16.12.2014 21:51
Den Fehler hab ich wirklich nicht bemerkt.
Ich geb dir für den Alchemiebeutel 1x Wipfhaare (ob du noch mehr davon irgendwo herkriegen kannst? du kannst ja mal freundlich fragen :wink:), 3x Feuerpulver, 1x Kristallstaub, 3x Pilzsporen, 5x Ziegelton.
Ansonsten zwei Feuersteine, einen T-Flint, einen Superflint.
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 16.12.2014 21:31
Ich hab die Manaformel gebufft, jetzt hast du 4 Mana.
Parent - - By Drome (More than 50 posts.) Date 16.12.2014 23:48
Hm, dann lohnt sich Magie ja vielleicht sogar...
Wäre der Artefaktzauber auch eine erlaubte Fähigkeit? Könnte ganz amüsant sein, magische Zusatzeffekte an Flints zu kleben.
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 17.12.2014 00:14
Ich hatte mir vorgenommen, den Artefaktzauber zu schreiben, aber hab das noch nicht getan...
Aber man müsste die Zauber, die man im jeweiligen Objekt speichern will, ja auch einzeln können, von daher lohnt sich das nur für so richtig spezialisierte Magier.
Parent - - By MCerith (More than 50 posts.) Date 17.12.2014 08:40
Wobei es auch eine passive Fähigkeit geben könnte, die es einem erlaubt, Fähigkeiten für halbe? FP zu lernen, dafür kann man sie dann selber gar nicht casten, sondern nur in Objekte einprägen / als Artefaktzauber casten.
Das würde Artefaktmagie ein wenig erleichtern, ohne dass man allzu viele Slots für Zauber bezahlen muss oder nur sehr wenige Zauber zur Verfügung hätte.
Nur so als Idee, weiß nicht, inwieweit das gebalanced werden müsste...
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 17.12.2014 10:20 Edited 17.12.2014 11:11
Das ist eine gute Idee!
Damit das am besten funktioniert, wäre es am besten, wenn man allgemein Artefakt nicht im Kampf zaubern kann; somit wäre man mit dieser Fähigkeit darauf angewiesen, zwischen Kämpfen Artefakte zu basteln und genug geeignete Objekte mit sich herumzutragen.
Edit: Eingebaut.
Parent - - By Drome (More than 50 posts.) Date 17.12.2014 14:42
Braucht man dann als "Thaumaturg" zusätzlich noch den "Artefakt" oder ist das All Inclusive?
(Die Fähigkeitenliste ist übrigens nicht UTF-8)
Parent - By Octagon (More than 200 posts.) Date 17.12.2014 15:35
Artefakt gibt es nicht gratis dazu, aber es kostet mit Thaumaturg auch nur 10 FP.
Parent - - By Drome (More than 50 posts.) Date 20.01.2015 23:27
Gilt nun eigentlich die Regel, dass Artefakt nicht im Kampf gezaubert werden kann? Wäre ja für Verzögerungsartefakte etwas unpraktisch.
Parent - By Octagon (More than 200 posts.) Date 21.01.2015 09:48
Ich sehe keinen Grund, das zu verbieten - es muss ja gezaubert+geworfen werden, dadurch kostet einen die gewonnene Flexibilität mehr Zeit.
Parent - - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 15.12.2014 21:50
Ab wann ist ein Clonk magiebegabt? (wegen Zauber für Inventarplätze)
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 15.12.2014 22:06 Edited 16.12.2014 22:19
Wenn er Mana hat; das kann jeder Clonk, der mindestens 6 Geist hat.
Parent - - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 15.12.2014 22:47
Und gleich noch eine frage: Kommt der Bumerang auch beim Zauber Objektwurf zurück?
Parent - By Octagon (More than 200 posts.) Date 15.12.2014 22:52
Durchaus. An sowas hatte ich gar nicht gedacht :D
Parent - - By Ultrawipf (More than 50 posts.) Date 15.12.2014 22:31 Upvotes 1
Wumpel, Lv0 [00] Wipfbändiger (Vorne)
40 Leben | 0 Mana
KR 10 | MO 7 | GE 2 | VE 6 | WA 5
Beißwipf, (3-5 Schaden) :cool:
Wipfreiter, Trampel, Eingraben, Wipfschrei, Mampfig

"Es schnaubt der Wipf, es brüllt der Wumpel
der Gegner blutet und so auch sein Kumpel."
Attachment: Wumpel.txt - Wumpels Lebenslauf (1k)
Parent - By ala (More than 1000 posts.) Date 16.12.2014 13:21
genialer Name! Einfach super-clonkig!
Parent - By Octagon (More than 200 posts.) Date 16.12.2014 15:05 Edited 16.12.2014 15:17
Alles super, haben wir ja soweit schon abgesprochen.
Den Beißwipf zähle ich mal als (ziemlich gute) Startausrüstung.
Dann hast du erstmal nichts zum Werfen, aber du kannst leicht etwas finden (Steine liegen einfach so rum) oder von deinen Teamkollegen bekommen (zum Glück ist ein Alchemist dabei!)
Parent - - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 15.12.2014 23:03 Edited 18.12.2014 21:44
Moro, Lv0 [00] Wässriger Magier(Hinten)
24 Leben | 8 Mana
KR 2 | MO 8 | GE 10 | VE 6 | WA 4
Bumerang
Holzfass
Schatten, Hydroclonk, Meditieren
Zauber (gegen Inventarplätze): Feuercluster, Objektwurf, Schneeball

Moro ist nicht unbedingt der Hellste. Man konnte sich nie darüber einigen, ob er als Kind irgendwann zu lange außerhalb der Luftkuppel war oder einfach nur von Natur aus blöd war.
Attachment: Moro.txt (2k)
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 16.12.2014 14:52 Edited 16.12.2014 15:22
Ein paar Kleinigkeiten:
-Drachenatem trifft nur Gegner in Nahkampfreichweite. Moro scheint ein klassischer zerbrechlicher Distanzmagier zu sein, von daher bin ich mir nicht sicher, wie oft du dazu kommen wirst, es zu benutzen. Wenn du dich nicht in Gefahr begeben willst, würde vielleicht ein anderer Zauber besser passen.
-Ich hab was geändert:
Hydroclonk: Der Clonk kann unbegrenzt unter Wasser atmen und bekommt einen Bonus beim Kämpfen unter Wasser. Er muss regelmäßig seinen Kopf unter Wasser stecken, um Luft zu bekommen und nicht auszutrocknen. \15\
Das ändert 2 Dinge. Normalerweise gibt es unterwasser starke Abzüge auf Angriff und Verteidigung, bei dir wird aus dem Malus ein Bonus. Und du musst ein Holzfass mit dir herumtragen; aber Hydroclonks kriegen zumindest lange genug draußen Luft, dass du es nicht im Kampf benutzen musst.
Schneeball:  (2) Schießt einen Neeball aufs Ziel, der 1~GE/2[DW] Schaden anrichtet. Macht er mehr als 1 Schaden, wird das Ziel unterkühlt. \15\
Objektwurf: (3) Schleudert ein Objekt stärker als normal aufs Ziel (das weiter entfernt sein darf). Schaden entspricht einem Wurf[DW] mit Stärke GE. \20\

Für viele Zauber habe ich Doppelwürfe [DW] eingeführt; das heißt, es wird zweimal gewürfelt und der höhere Wert genommen. Dieser Buff gleicht das begrenzte Mana aus.
-Mit Fass und Bumerang ist dein Inventar voll (durch Zauber hast du ja nur noch 2 Slots) - kein Platz mehr für den Dolch (den du sowieso hättest schwächen müssen - zuverlässig 4 Schaden, das wäre stärker als eine Axt gewesen)
Nette Idee, Objektwurf mit einem Bumerang zu benutzen.
Parent - - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 18.12.2014 22:21
Nochmal eine kleine Frage: Wird das Wasserfass verbraucht, wenn ich mich nur reinsetze um zu atmen?
Parent - By Octagon (More than 200 posts.) Date 18.12.2014 22:22
Nein. Nur wenn du es auskippst, um jemanden/etwas brennendes zu löschen. Aber dann kannst du es auch am nächsten Bach/Brunnen wieder auffüllen.
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 16.12.2014 18:03
Ach ja, in deinem Blatt steht Flink, aber im Post Meditieren. Was nimmst du?
Parent - - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 16.12.2014 19:00
Dolch und Flink waren noch von meinem ersten Entwurf übrig, muss ich übersehen haben :/ Ich hätte das einfach nicht so spät machen sollen^^
Flink wollte ich halt in Kombination mit Drachenatem nutzen, hebe mir das jetzt aber für später auf.
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 16.12.2014 19:06
Ah, verstehe!
Bleibst du trotzdem bei Drachenatem?
Parent - - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 16.12.2014 19:07
Drachenatem bleibt, könnte im Notfall mal nützlich sein.
Parent - - By MCerith (More than 50 posts.) Date 17.12.2014 22:59
Hättest du vielleicht Lust, von Drachenatem auf Lavaschuss zu wechseln?
Der Schaden, Manakosten und FP-kosten bleiben gleich, aber Drachenatem kann nur von Vorne auf Nahkampfgegner gecastet werden (dafür Streuung), Lavaschuss hingegen von hinten auch auf hintere.
Weil dann würde ich Drachenatem statt Lavaschuss nehmen, das würde insgesamt das Teamkit glaub ich verbessern...
Parent - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 18.12.2014 10:00
Ich würde dann eher auf Feuercluster wechseln, aber ansonsten können wir das ruhig machen
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 16.12.2014 21:33
Ich hab die Manaformel gebufft, weil Magierspieler gemault haben, dass ihr Mana bei Billigzaubern in 3 Runden alle geht (berechtigter Einwand). Jetzt hast du 9 Mana.
Parent - - By MCerith (More than 50 posts.) Date 17.12.2014 08:57
10-2+(6-5)/2=8?
Hast du dich verrechnet oder wurden Moros Werte geändert?
Parent - By Octagon (More than 200 posts.) Date 17.12.2014 10:18
Ups, stimmt.
Ich hatte einfach 3 auf den Wert von Loyalty draufgetan, aber der war schon um 1 zu hoch.
Ich glaube, das kommt daher, dass ich vergessen hatte zu erwähnen, dass im Zweifelsfall abgerundet wird (so auch beim Mana durch Verve - 6 Verve geben kein Extramana.)
Parent - - By MCerith (More than 50 posts.) Date 16.12.2014 22:47 Edited 18.12.2014 22:52
Akremon, Lv0 [00] Blutmagier (Vorne)
37 Leben | 10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
Arkaner Stab (1-2)
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung

"Schmerz ist die erste Lektion zur wahren Macht!"
"Nur im Blut liegt die Kraft."

Edit: vervollständigt
Attachment: Akremon.txt (3k)
Parent - - By Rias Gremory (More than 50 posts.) Date 17.12.2014 22:23
Immer diese Fähigkeiten die + geben :D
Parent - By MCerith (More than 50 posts.) Date 17.12.2014 22:39
Aus Nachteilen Vorteile machen ist eine der wichtigsten Eigenschaften für Spiele, die offen für neues sind (RPGs und CCGs...)
Aber stimmt schon, dass habe ich nur eingebaut, weil mir 5 FP fehlten und ich auf die doofe Idee gekommen bin, dass Blutmagie eine Wunde benötigt (was aber auch logisch ist).
Naja es zahlt sich aus und negative Fähigkeiten haben auch etwas realistisches/storybezogenes, dass gibt dem Cahrakter iregendwie mehr Dichte...
Parent - - By Luchs (More than 1000 posts.) Date 16.12.2014 23:38 Edited 16.12.2014 23:47 Upvotes 1

>Klassischerweise postet man das Charakterblatt in Spoilertags in jedem Post, aber weil es hier keine Spoilertags gibt, müssen wir das wohl anders machen!


Um so eine ähnliche Funktionalität zu bekommen, werden die .txt-Anhänge jetzt inline geladen und angezeigt. Damit Umlaute korrekt angezeigt werden, müssen die Dateien allerdings als UTF-8 formatiert werden (momentan sind alle Latin1). Ich werde die bestehenden Dateien umformatieren (Edit: done).
Parent - By Octagon (More than 200 posts.) Date 16.12.2014 23:39
Ui, vielen vielen Dank!!
Parent - - By Cirno (More than 50 posts.) Date 17.12.2014 20:47 Edited 17.12.2014 23:40
Thym, Lv0 [00] Kanderianer (Vorne)
40 Leben
KR 10 | MO 2 | GE 6 | VE 7 | WA 5
Speer (3-3 Schaden)
Fechter, Wächter, Schildschlag

"Was mein Schild kann nicht betören,
das mein Speer wird zerstören."
[Edit:] korrigierung der Werte undso
Attachment: thym.txt (2k)
Parent - - By MCerith (More than 50 posts.) Date 17.12.2014 21:59
Soweit ich mich nicht irre, hast du 6 Attributpunkte zuviel verteilt, außerdem hättest du mit GE 6 4 Mana, falls du überhaupt Mana brauchst.
Parent - By Rias Gremory (More than 50 posts.) Date 17.12.2014 22:22
Beides richtig, ist mir auch gerade aufgefallen.
Parent - - By Cirno (More than 50 posts.) Date 17.12.2014 22:31
okay, ich editier gleich nach. Sorry, ist kein Versuch zum Betrug o.ä.
Up Topic Deutsch / Community / [PnP] Unter der Wüste (Charaktererstellung+Diskussion)
1 2 3 4 Previous Next  

Powered by mwForum 2.29.7 © 1999-2015 Markus Wichitill