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Up Topic Deutsch / Community / [PnP] Unter der Wüste (Spielthread!)
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- - By Octagon (More than 200 posts.) Date 18.12.2014 17:01
Dieses PnP spielt Jahrzehnte nach den Ereignissen im M&M-Rundenordner, wahrscheinlich etwa zur Zeit der Harkon-Story.

Ihr seid eine zusammengewürfelte, eingeschworene Gruppe von Abenteurern, die schon ein paar gemeinsame Erlebnisse hinter sich haben.
Geschäftsleute aus Kaldor haben euch beauftragt, ein Tunnelsystem zu erkunden, in dem vor Jahrhunderten die Kanderianer Holigon abbauten. Sie wollen erfahren, wie sicher der Ort ist und ob der Holigonabbau fortgesetzt werden könnte.
Das Gebiet fiel im Weltlichen Krieg den Meduviern in die Hände.

Da es in einer Clonkwelt spielt, könnt ihr bekannte Objekte und Zauber erwarten. Euch werden Feuersteine entgegenfliegen, Luftklauen-Magi nerven und Monster begegnen.


Dieser Thread ist fürs Spielen!
Bitte antwortet mit euren Rollenspielposts immer auf meinen letzten Spielleiterpost (ich will nicht, dass die Einrückung immer weiter wegrutscht).

Ihr könnt Rollenspielposts out of character kommentieren, aber allgemeine Fragen und längere Kommentare sind besser im Diskussionsthread aufgehoben.

Bitte postet sie im Format, dass ihr schon von der Charaktererstellung kennt, mit dem aktuellen Charakterbogen im Namen verlinkt.

Wenn ihr neu dazukommen wollt, postet im Charaktererstellungsthread.

Viel Spaß!
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 18.12.2014 17:04 Edited 19.12.2014 21:15
KALDOR

|-------------------------------------------------
|   Issei, Assassine        | H |  30/30 |       |
|   McFlury, Geist          | O |        |       |
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  28/28 |  5/5  |
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  40/40 |       |
|   Moro, Wässriger Magier  | H |  24/24 |  8/8  |
|   Akremon, Blutmagier     | V |  37/37 | 10/10 |
|   Thym, Kanderianer       | V |  40/40 |  5/5  |
|   Alexandra, Paladin      | V |  40/40 | 10/10 |
|-------------------------------------------------


Der Tag ist gekommen. Ihr werdet heute in die Wüste ziehen. Aber erst einmal steht noch das letzte Treffen mit euren drei wichtigtuerischen Auftraggebern bevor.
Das letzte Mal waren nur Wumpel und Alex da. Ein Lustmolch, ein Geist, ein unbeliebter Alchemist, ein dusseliger Dieb, ein abtrünniger Magier und ein Kanderianer - die anderen sind nicht die ideale Gruppe, um in Kaldor einen guten Eindruck zu machen.
Andererseits scheinen eure aktuellen Brötchengeber gar nicht besonders respektable Leute für diesen Auftrag zu wollen. Naja, es klingt nach keinem schlechten Job, und sie bezahlen gut.
Bakrosius ist ein aufgeblasener Magus aus einer der ältesten Adelsfamilien. Kein sympathischer Zeitgenosse, aber man sollte sich mit ihm gut stellen.
Zumpke kämpfte eimal in der Legion des Teiwaz und hat durch das geschickte Anlegen von Preisgeldern aus Musketenwettbewerben Geld angehäuft, dass sie jetzt anscheinend in den Bergbau investieren will. Sie ist ziemlich skeptisch...
Panzen stammt aus dem Volk und hat sich als Redner äußerst beliebt gemacht. Er macht einen relativ verständigen Eindruck.

Geht ihr alle hin oder belasst ihr es wieder bei wenigen Repräsentanten? Seid ihr pünktlich? Vergnügt ihr euch lieber in der Stadt?
Attachment: inventar.txt (768B)
Parent - By Cirno (More than 50 posts.) Date 18.12.2014 18:06 Edited 18.12.2014 20:41
Thym, Lv0 [00] Kanderianer (Vorne)
40 Leben
KR 10 | MO 2 | GE 6 | VE 7 | WA 5
Speer (3 Schaden), Schild (+2 auf Verteidigungswürfe)
Fechter, Wächter, Schildschlag

Thym schläft lieber nochmal aus.
Parent - By Drome (More than 50 posts.) Date 18.12.2014 18:58 Edited 18.12.2014 20:40
Maurenzi, Lv0 [00] Alchemist (Hinten)
28 Leben | 4 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 6 | VE 5 | WA 10
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig

Maurenzi macht such auf den Weg zu dem Treffen, gefolgt von einer leichten Duftnote nach Schwefel und verkokelten Haaren.
Parent - By Ultrawipf (More than 50 posts.) Date 18.12.2014 19:27 Edited 18.12.2014 20:40
Wumpel, Lv0 [00] Wipfbändiger (Vorne)
40 Leben | 0 Mana
KR 10 | MO 7 | GE 2 | VE 6 | WA 5
Beißwipf, (3-5 Schaden), Feuerstein
Wipfreiter, Trampel, Eingraben, Wipfschrei, Mampfig

Wumpel wäscht seinen leicht miefenden Wipf Wühlo in der Küche und reitet pflichtbewusst zum Treffen.
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 18.12.2014 19:49 Upvotes 1
McFlury, Lv0 [00] Geist des Toten Farmers (Obendrüber)
0 Leben | 0 Mana
KR 0 | MO 10 | GE 10 | VE 0 | WA 10
Geisterform, Schreckgespenst, Stimme aus dem Grab, Ektoplasmatische Kanalisation, Psychokinetischer Glibberpudding, Ghostbuster, Flaschengeist, Unsichtbarkeit, Besitznahme, Exorzismus, Geisterflüsterer, Geisterdiener

McFlury materialisiert sich in einem Keller in der Nähe des Treffpunkts. Als er langsam durch eine Küche schwebt, schüttet ein tollpatschiger Küchengehilfe Wompfbeerdressing über ihm aus. McFlury verwandelt sich unter lautem Fluchen in eine Flasche. Der Küchengehilfe hebt die Flasche unachtsam auf und legt sie zu einer Wompfbeerweinlieferung die heute noch zum Ort des Treffens befördert werden soll.
Parent - By TheHeroLuka (More than 15 posts.) Date 18.12.2014 20:08 Edited 21.12.2014 23:32
Alexandra, Lv0 [00] Paladin (Vorne)
40 Leben | 10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
Ritterschwert (1-3 Schaden) | Großschild (+1 Verteidigung, flat) | Kettenhemd (+1 Verteidigung)
Berserk Button, Himmelslicht

Alexandra überprüft ein letztes Mal die Kettenglieder ihres Hemdes um zufrieden festzustellen dass sich alles am besten Zustand befindet. Mit einem irren (ähhh leichten) Lächeln schnallt sie sich ihr Schwert an den Gürtel, greift nach ihrem treuen Schild und stampft in Richtung des Treffpunktes davon.
Attachment: Alex.txt (2k)
Parent - By Rias Gremory (More than 50 posts.) Date 18.12.2014 20:59
Issei, Lv0 [00] Assassine (Hinten)
30 Leben
Abgebrochene Wallarmbrust (3-5 Schaden)
10 Bolzen
5 Nadelbolzen

Issei überlegt sich kurz, zum Treffen zu gehen, findet sich aber dann in einer Verfolgungsjagd wieder und muss vor einer Frauenmeute flüchten, wo er dachte, das doch nur er sie gesehen hätte.
Folglich ist es ihm unmöglich, sich zum Treffen zu begeben.
Attachment: Issei.txt (2k)
Parent - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 18.12.2014 21:03
Moro, Lv0 [00] Wässriger Magier(Hinten)
24 Leben | 8 Mana
KR 2 | MO 8 | GE 10 | VE 6 | WA 4
Bumerang
Holzfass
Schatten, Hydroclonk, Meditieren
Feuercluster, Objektwurf, Schneeball

Moro versucht pünktlich zum Treffen zu erscheinen, findet aber den Weg nicht und läuft nur im Kreis. Er beschließt etwas Wasser zu suchen und dort auf die anderen zu warten. Erneut läuft er nur im Kreis ...

/* Können Hydroclonks schwitzen? Also eigentlich sind sie ja halb Fisch/Amphibie. Stellt sich auch die Frage, ob sie Warmblüter sind und von Fortpflanzung möchte ich gar nicht erst anfangen zu reden. */
Parent - By MCerith (More than 50 posts.) Date 18.12.2014 21:50
Akremon, Lv0 [00] Blutmagier (Vorne)
37 Leben | 10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
Arkaner Stab (1-2)
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung

Akremon weiß, dass er nicht überall gern gesehen ist, entschließt sich jedoch, an jedem Gespräch mit Auftraggebern teilzunehmen. Wer weiß, ob er dabei Hintergedanken hat...
Attachment: Akremon.txt (3k)
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 18.12.2014 22:03 Edited 19.12.2014 21:15
KALDOR

|-------------------------------------------------
|   Issei, Assassine        | H |  30/30 |       |  Eumelt herum
|   McFlury, Geist          | O |        |       |  Im Wein
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  28/28 |  5/5  |  Anwesend
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  40/40 |       |  Anwesend
|   Moro, Wässriger Magier  | H |  24/24 |  8/8  |  Eumelt herum
|   Akremon, Blutmagier     | V |  37/37 | 10/10 |  Anwesend
|   Thym, Kanderianer       | V |  40/40 |  5/5  |  Eumelt herum
|   Alexandra, Paladin      | V |  40/40 | 10/10 |  Anwesend
|-------------------------------------------------



Ihr betretet die Adresse, ein relativ kleines Haus in einem Handelsviertel. Das Treppenhaus ist zwar dekoriert, aber wirkt ein wenig morsch.

"So, so. Das ist also eure ganze Gruppe?" Bakrosius hebt eine Augenbraue und trommelt auf seinen Stab.
"Ich kann mir denken, dass Sie ..effektiv zusammenarbeiten." Er guckt nicht, als würde er das ernst meinen.

Das Zimmer sieht neu eingerichtet aus, ist sauber und relativ leer. Eine Ausnahme bilden säuberliche Papierstapel auf dem dicken Mahagonischreibtisch, an dem die drei Geschäftsleute sitzen, und Getränke. Falls sie Diener haben, wurden sie weggeschickt.

Er fährt fort. "Sie werden also wie vereinbart für ein bisschen Risikoeinschätzung ins Grenzgebiet ziehen. Ich erwarte in wenigen Wochen Ihre Rückkehr und ausführliche Informationen - Machen Sie sich Notizen. Sie werden wie vereinbart belohnt werden.
Im unwahrscheinlichen Fall, dass Sie bedauerlicherweise nicht zurückkehren sollten, werden wir die Mission nicht aufgeben, sondern ein stärkeres Erkundungsteam senden. Und die werden die Augen gut offen halten, seien Sie sich dessen sicher."
Er macht eine unangenehme Pause.

"Moment mal. Habe ich dich nicht schon einmal gesehen?" Zumpke wirft einen zweiten Blick auf Maurenzi und redet plötzlich sehr viel lauter und deutlicher.
Bakrosius schüttelt sofort den Kopf und erwidert mit weiterhin normaler Stimme: "Ausgeschlossen. Wir kennen unsere anonymen inoffiziellen Mitarbeiter nicht." Er schielt kurz auf Akremon.

Panzen, auch nennenswert lauter und unbeirrt von der frostigen Atmosphäre: "Entdecker brauchen selbstverständlich Ausrüstung. Wir haben euch" - "großzügigerweise", schiebt Bakrosius ein - "großzügigerweise einiges zur Verfügung gestellt."

===
1x Zeltpaket (erlaubt Lagern in jeder Umgebung, aber bietet keinen Schutz vor nächtlichen Angriffen)
1x Rucksack (+2 Inventarplätze; nicht für Clonks, die Inventarplatz geopfert haben)
3x T-Flint (7-11 Schaden mit Verzögerung; kann entweder vorgezündet werden und später geworfen oder explodiert nach einer Runde Verzögerung in der hinteren Gegnerreihe)
1x Wipftrank (+5 Mobilität)
1x Feuertrank (Immunität gegen Brennen, 50% Resistenz gegen Feuerschaden)
2x Manatrank (Stellt 6 Mana wieder her)
3x Kekse (Heilen 10 Leben. Sättigen halb)
1x Vogel (Heilt 20 Leben. Sättigt)
1x Zaphonig (Heilt 5 Leben)
===


/ Diese Vorräte müsst ihr noch aufteilen. Das könnt ihr der Einfachheit halber aufschieben, bis alle wieder zusammen sind.
Denkt dran, 3 verbrauchbare Objekte des gleichen Typs können in einem Inventarslot stacken.
/

Zumpke: "Wir haben schon ein wenig vorrecherchiert. Unter anderem haben wir euch eine grobe Karte des Bergwerks" "die völlig ausreichend ist" - wieder Bakrosius; Zumpke schüttelt den Kopf - "nach bestem Wissen bereitgestellt."
[siehe Anhang]

Bakrosius: "Ihnen steht frei, wie Sie reisen und was Sie auf dem Weg tun, aber sagen Sie nichts von eurem Auftrag. Sie sind Schatzsucher, die nach Waffen aus dem ersten Kanderienkrieg suchen. Verstanden?"
(Euch steht nicht wirklich frei, wie ihr reist, denn gerade könnt ihr nur übers Heiligtum von Wedok und das Tal des Kamteius in die Wüste. Es gäbe ansonsten den Weg über Burg Telotiosus im Westen, aber der ist gerade wegen Bauarbeiten gesperrt. Eine Brücke ist in den Lavasee gestürzt.)
Er nimmt einen großen Schluck von seinem Wein.
"Wenn Sie Holigon finden, bringen Sie uns eine Probe. Es ist wichtig, dass wir die Qualität unseres Materials kennen  -- HAGLADDAWUBEL"
Bakrosius nimmt plötzlich einen komplett anderen Gesichtsausdruck an. Zumpke und Panzen fällt die Kinnlade runter.
Parent - By Cirno (More than 50 posts.) Date 18.12.2014 22:36 Edited 20.12.2014 11:15
Thym, Lv0 [00] Kanderianer (Vorne)
40 Leben
KR 10 | MO 2 | GE 6 | VE 7 | WA 5
Speer (3 Schaden), Schild (+2 auf Verteidigungswürfe)
Fechter, Wächter, Schildschlag

Thym schläft lieber nochmal aus.
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 18.12.2014 23:31
McFlury, Lv0 [00] Geist des Toten Farmers (Obendrüber)
0 Leben | 0 Mana
KR 0 | MO 10 | GE 10 | VE 0 | WA 10
Geisterform, Schreckgespenst, Stimme aus dem Grab, Ektoplasmatische Kanalisation, Psychokinetischer Glibberpudding, Ghostbuster, Flaschengeist, Unsichtbarkeit, Besitznahme, Exorzismus, Geisterflüsterer, Geisterdiener

Wie McFlury dieses Gefühl hasste... getrunken zu werden. Kam auf der Skala gleich nach den Abort runtergespült oder in einem stark ätzenden heißen Gebräu zerkocht zu werden.
McFlury diffundierte durch den Körperkreislauf des Magiers, bis er in dessem Kleinhirn auf eine starke magische Barriere prallte. Er versuchte durch die durch die Wirkung des Alkohols leicht geschwächte Barriere Einblick in die Gedanken Bakrosius zu gelangen, konnte aber nur schemenhafte Gedankenfetzen erkennen, die momentan noch keinen Sinn ergaben. "Vielleicht wird mir deren Bedeutung später noch klar werden", dachte er sich. Zumindest mit der Ölverschmutzung vor der Heimatklippe des Geistes schien dieser unsympatische Magier nichts zu tun zu haben. Nachdem er ein zweites Mal die magischen Geistesbarriere in Augenschein genommen hatte, fuhr er unsichtbar unter lautem Zischen aus Bakrosius Ohren hervor und schwebte zu seinen Gefährten. Ein bisschen tat ihm Bakrosius leid. Der wird jetzt wohl ein paar Tage ziemliche Ohrenschmerzen haben...
Parent - By Drome (More than 50 posts.) Date 19.12.2014 00:48
Maurenzi, Lv0 [00] Alchemist (Hinten)
28 Leben | 4 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 6 | VE 5 | WA 10
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig

Maurenzi dachte sich schon, als der Name "Zumpke" auftauchte, dass er irgendwie bekannt klingt. Offenbar war sie die Kundin, der er durch ein Missverständnis statt Schießpulver für Musketen Treibladung für Raketen verkauft hat. Der Knall war in der ganzen Stadt hörbar (eine Tatsache, auf die Maurenzi nicht ohne einen gewissen Stolz zurückblickt). Glücklicherweise scheint sie sich nicht mehr richtig an ihn zu erinnern, was, wie Maurenzi aus eigener Erfahrung weiß, ebenfalls eine Nebenwirkung von ungewollt nahen Detonationen sein kann. Um nicht weiter Aufmerksamkeit auf sich ziehen, schaut sich Maurenzi die Ausrüstung genauer an. Der T-Flints scheint mit einem Schwefelgehalt von 91.37% ein besonders guter Jahrgang zu sein, wie Maurenzi durch eine Geschmacksprobe feststellt. Fast wäre ihm der Flint aus der Hand gerutscht als plötzlich Bakrosius aufschreit und ihm ein Geist aus den Ohren quillt.
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 19.12.2014 08:53 Edited 19.12.2014 09:01
KALDOR

|-------------------------------------------------
|   Issei, Assassine        | H |  30/30 |       |  Eumelt herum
|   McFlury, Geist          | O |        |       |  Anwesend
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  28/28 |  5/5  |  Eumelt anwesend herum
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  40/40 |       |  Anwesend
|   Moro, Wässriger Magier  | H |  24/24 |  8/8  |  Eumelt herum
|   Akremon, Blutmagier     | V |  37/37 | 10/10 |  Anwesend
|   Thym, Kanderianer       | V |  40/40 |  5/5  |  Eumelt zielstrebig herum
|   Alexandra, Paladin      | V |  40/40 | 10/10 |  Anwesend
|-------------------------------------------------



"Blugg. Holigigon?= Mir ist... unwohl-"
Bakrosius stolpert in ein Hinterzimmer.
Zumpke und Panzen schauen einander fragend an.
Panzen gewinnt als erster seine Fassung wieder. "Entschuldigen Sie die Unterbrechung."
Zumpke sagt leise und irritiert "Wohl bekomms" zu Maurenzi. Panzen fährt unbeirrt fort.
"Ich spiele mit dem Gedanken, Sie zusätzlich zum Geld besonders zu entlohnen, wenn Sie gute Arbeit leisten. Ich habe hohes Vertrauen in Ihre Diskretion und Ihren Forschergeist. Gibt es eine Art, Sie zu honorieren, die Sie besonders schätzen würden?"
Parent - By MCerith (More than 50 posts.) Date 19.12.2014 11:53
Akremon, Lv0 [00] Blutmagier (Vorne)
37 Leben | 10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
Arkaner Stab (1-2)
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung

Akremon schaut Bakrosius höhnisch hinterher, als dieser den Raum verließ, denn er war einer der Magi, die im Tribunal für die Verbannung des Blutmagiers gestimmt hatten. Er hatte sich durch seinen Reichtum, bzw. den seiner Familie, in die Abstimmung eingekauft, die normalerweise nur den Obersten des Rates zugänglich war, nur um Akremon einen früheren Streich zu Zeiten ihrer Ausbildung heimzuzahlen.
Er wendet sich etwas leiser Panzen zu: "Es gäbe da schon etwas, mit dem Sie mich entlohnen könnten, denn ich würde mich gerne beim Rat erkenntlich zeigen, für das, was sie mich... gelehrt haben. Aber natürlich nur, wenn Sie so ein Treffen ermöglichen können, ohne sich selbst in Schwierigkeiten zu bringen." Er schaut nochmal in Richtung Hinterzimmer, doch es scheint sich dort nichts zu tun. "Es könnte einigen Personen nicht gefallen, wenn ich dort auftauche."
Wieder in normaler Lautstärke sagt er: "Ich bin mir nicht sicher, mit wie vielen Personen sie gerechnet haben, die Ihren Auftrag erfüllen sollen, aber mir scheint ein Zelt für sieben Personen etwas knapp bemessen zu sein, obwohl ich mich ungern über gestellte Ausrüstung beschwere" und lächelt die beiden freundlich an.
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 19.12.2014 12:19 Edited 19.12.2014 12:21
McFlury, Lv0 [00] Geist des Toten Farmers (Obendrüber)
0 Leben | 0 Mana
KR 0 | MO 10 | GE 10 | VE 0 | WA 10
Geisterform, Schreckgespenst, Stimme aus dem Grab, Ektoplasmatische Kanalisation, Psychokinetischer Glibberpudding, Ghostbuster, Flaschengeist, Unsichtbarkeit, Besitznahme, Exorzismus, Geisterflüsterer, Geisterdiener

Eine grabeskalte Stimme ertönt im ganzen Raum, der sich keiner der Anwesenden entziehen kann:
"Ich fordere als Belohnung Informationen. Informationen über die Hintermänner der Ölverschmutzung an meiner Klippe!!!" *Buhaharharrröchel*
"Und da Issai nicht anwesend ist, fordere ich in seinem Namen das für ihn ein, was ich an seiner statt zu Lebzeiten als Preis verlangt hätte: Gold, Edelsteine und
drei unberührte Jungfrauen für seinen Harem. Die Haarfarbe kann ich nicht für ihn wählen. Wobei ich ihm zu Blondinen raten würde. Wie ich einst meinen 3 Söhnen riet: Nehmt euch Blondinen, die haben zwar oben nicht viel drinnen, aber alles andere an ihnen...." *Buhuhoharharrröchel*
Parent - By Drome (More than 50 posts.) Date 19.12.2014 15:22
Maurenzi, Lv0 [00] Alchemist (Hinten)
28 Leben | 4 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 6 | VE 5 | WA 10
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig

Gerne hätte Maurenzi Panzen darum gebeten, ein gutes Wort für ihn bei der Alchemieaufsichtsbehörde einzulegen, damit er seine Lizenz zurückbekommt und wieder gefährliche Alchemiegrundstoffe kaufen kann. Leider bekommt er das Gespräch aber nicht mit und jongliert stattdessen mit einem der T-Flints. Vielleicht doch gar keine so schlechte Wendung des Schicksals...
Parent - - By Ultrawipf (More than 50 posts.) Date 19.12.2014 15:54
Wumpel, Lv0 [00] Wipfbändiger (Vorne)
40 Leben | 0 Mana
KR 10 | MO 7 | GE 2 | VE 6 | WA 5
Beißwipf (Musste draußen bleiben), (3-5 Schaden), Feuerstein
Wipfreiter, Trampel, Eingraben, Wipfschrei, Mampfig

Wumpel ist immernoch verstimmt über das Schild am Eingang: "Wipfe müssen leider draußen bleiben."
Der arme Wühlo wird sich noch langweilen.
Leicht genervt sagt Wumpel: "Ich würde mich über eine wipffreundlichere Umgebung freuen.
Alternativ wäre eine Fernkampfwaffe sehr nett um in dieser Welt für Ordnung zu sorgen."
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 19.12.2014 16:54
Von vorne kannst du ganz einfach im Nahkampf angreifen oder Zeug in die hintere Reihe schmeißen - du solltest keine Fernwaffe brauchen :tongue:
Parent - By Ultrawipf (More than 50 posts.) Date 19.12.2014 17:17
dann kann er ja was zum schmeißen bekommen ;)
Ist vermutlich auch sinnvoller.
wird Wumpel aber traurig sein :tongue:
Parent - By TheHeroLuka (More than 15 posts.) Date 19.12.2014 17:19 Edited 21.12.2014 23:32
Alexandra, Lv0 [00] Paladin (Vorne)
40 Leben | 10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
Ritterschwert (1-3 Schaden) | Großschild (+1 Verteidigung, flat) | Kettenhemd (+1 Verteidigung)
Berserk Button, Himmelslicht

Alexandra schaut mit einem leichten angewiedertem Blick in Richtung der ektoplasmatischen Erscheinung und erhebt ihre Stimme:
"Du verlangst ernsthaft Menschen für deine Dienste, Geist? Und wieso kannst du für diesen Issei sprechen?"
Kopfschüttelnd wendet sie sich an Panzen und wechselt das Thema.
"Ich habe keine Begieren die du mir zu erfüllen vermagst, allerdings würde ich es begrüßen, wenn alle Vorkommnisse auf dieser Reise in absoluter Diskretion abgehandelt werden würden.
Schließlich wollen wir doch alle, dass hier alles mit Recht und Ordnung gehandhabt wird, nicht wahr?"
Lächelnd erwartet Alexandra die Antwort ihres Gegenübers.
Es wäre ja auch Schade drum, wenn jemand sonst zu Schaden kommen würde
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 19.12.2014 18:39 Edited 19.12.2014 21:06
KALDOR

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|   Issei, Assassine        | H |  30/30 |       |
|   McFlury, Geist          | O |        |       |
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  28/28 |  4/4  |
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  40/40 |       |
|   Moro, Wässriger Magier  | H |  24/24 |  8/8  |
|   Akremon, Blutmagier     | V |  37/37 | 10/10 |
|   Thym, Kanderianer       | V |  40/40 |  5/5  |
|   Alexandra, Paladin      | V |  40/40 | 10/10 |
|-------------------------------------------------


Beide Auftraggeber scheinen ein wenig überrascht von Akremons Anliegen.
Panzen überlegt einen Moment. "Das liegt selbstverständlich in der Hand des Rates, aber ich werde mein Bestes geben."
Zumpke überrascht anscheinend doch eher etwas anderes. "Sieben Personen? Gut zu wissen. Ich hoffe, ihr erregt nicht zu viel Aufsehen.
Wir sind nicht von so einer großen Gruppe ausgegangen - vier Leute passen ins Zelt, und eine Plane sollte den Rest vor Regen schützen. Im Krieg hätten wir einiges für solche Zelte gegeben!"
Als der Geist erscheint, sind alle kurz erschrocken.
Aber Zumpke ist zu beschäftigt, seine Worte mit einem sparsamen Blick zu belegen, und sagt nur kurz "Das mit der Unauffälligkeit hat sich wohl erledigt."
Und Panzen bleibt geschäftig. "Ich werde mich umschauen. Für Ihren Kollegen sollte ich auch etwas arrangieren können.
Für Wipfhalter kann ich mich selbstverständlich auch einsetzen, und zwar in der ganzen Stadt.
Und Diskretion liegt in unserem gemeinsamen Interesse, darauf können Sie zählen.
Ich kann Ihnen nur einige Flints anbieten, ich hoffe, das genügt."
===
Feuerstein x2
Superflint x1
===


"Damit haben wir alles besprochen, ich hoffe, Sie sind bereit."
Zumpke: "Ich hätte noch ein paar Fragen, aber ich schätze, dafür ist es zu spät. Enttäuscht uns nicht."
Panzen: "Viel Glück."

Jetzt geht es wohl los. Ihr trefft euch wie verabredet am Benningbrunnen und zieht von dort aus los in Richtung Wedok.

STRASSE

Der Weg ist nicht sehr ausgetreten, aber gut befestigt. Euch kommen nicht viele entgegen, nur ein Bauer mit einem Heuwagen und ein paar Jäger mit ihrer Beute.
Das Ackerland, das Kaldor umgibt, weicht schon bald unbestellten Wiesen. Ihr könnt schon den Waldrand vor euch sehen, als es dämmert und ihr euer Zelt aufschlagt.
Nun muss wohl jemand Wache halten und nur vier können drinnen schlafen - wenigstens ist es mild und trocken.

Inventar aktualisiert
/ Ich habe die Versorgungsmaterialien vorverteilt, um Zeit zu sparen (siehe Anhang). Jetzt ist eine gute Gelegenheit, evtl. noch mal Zeug zu tauschen.
Ich hoffe, es ist ok, dass ich übersprungen habe, wie ihr euch in der Stadt wieder trefft. Aber ihr wollt sicher auch, dass die Action bald losgeht, nehme ich mal an.
/
Attachment: inventar.txt (1k)
Parent - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 19.12.2014 19:29
Moro, Lv0 [00] Wässriger Magier(Hinten)
24 Leben | 8 Mana
KR 2 | MO 8 | GE 10 | VE 6 | WA 4
Bumerang
Holzfass
Schatten, Hydroclonk, Meditieren
Feuercluster, Objektwurf, Schneeball

Moro packt sein Fass ins Zelt, um sich einen trockenen Platz zum schlafen zu sichern.
"Erster!"
Parent - By Drome (More than 50 posts.) Date 19.12.2014 21:12
Maurenzi, Lv0 [00] Alchemist (Hinten)
28 Leben | 4 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 6 | VE 5 | WA 10
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig

Maurenzi sammelt ein paar trockene Zweige und Äste und entzündet sie mit seinen zwei Feuersteinen (eine Technik, die seit Jahrhunderten von Alchemist zu Alchemist weitergegeben wird und Hauptgrund für fehlende Finger bei Alchemisten ist). Gedankenverloren schaut er in die alles verzehrenden Flammen und denkt über ein neues Rezept für Wompfbeerenbrause aus Wipfhaaren und Steinsplittern nach.
Parent - - By MCerith (More than 50 posts.) Date 19.12.2014 21:23 Edited 19.12.2014 21:36
Akremon, Lv0 [00] Blutmagier (Vorne)
37 Leben | 10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
Arkaner Stab (1-2)
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung

Nach dem Verlassen des Zimmers hatte Akremon sich das Schild vom Eingang (Wipfe müssen leider draußen bleiben) noch einmal genau angeschaut.
Jetzt wo das Zelt aufgeschlagen ist, malt er es auf den Zelteingang ab (Zur Not mit seinem Blut, falls er keine andere Schreibmöglichkeit gefunden haben sollte) und begibt sich ins Zelt.
Falls die Wache gewechselt wird, übernimmt er freiwillig die letzte Schicht kurz vor Tagesanbruch.

/ Gibt es einen Malus, wenn man die Nacht über (teilweise) nicht geschlafen hat?
Muss ein Geist schlafen oder könnte er die ganze Nacht Wache halten, solange es nicht regnet bzw. er sich unter der Plane befindet? /
Parent - By Octagon (More than 200 posts.) Date 19.12.2014 21:49
Man heilt sich nur weniger. Aber wer komplett oder fast komplett durchgemacht hat, bekommt einen Malus auf alle Werte.
Parent - - By TheHeroLuka (More than 15 posts.) Date 19.12.2014 21:26 Edited 21.12.2014 23:32
Alexandra, Lv0 [00] Paladin (Vorne)
40 Leben | 10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
Ritterschwert (1-3 Schaden) | Großschild (+1 Verteidigung, flat) | Kettenhemd (+1 Verteidigung)
Vogel (20H, sättigt)
Feuertrank (Immunität gegen Brennen, 50% Feuerresistenz)

Berserk Button, Himmelslicht

Während die Gruppe gemeinsam den Weg entlangstampft, versucht Alexandra anhand der Bewegungen und der Ausrüstung eine erste Einschätzung über ihre Mitstreiter zu treffen.
Viel lässt sich allerdings nicht feststellen. Zwar wirken sowohl der Kanderianer, wie auch der der geheimnisvolle Magier sehr kompetetent, doch ohne weitere Informationen, erlaubt es Alexandra sich nicht, eine profunde Meinung über die Fähigkeiten ihrer Truppe zu treffen.

Nach einiger Zeit des Wanderns, wird einvernehmlich besprochen, hier ihren ersten Lagerplatz aufzuschlagen. Doch hier tut sich bereits das erste Problem auf: Wer baut die Zelte zusammen? Wer kocht? Und wer hält Wache?
Doch bevor es zu einer ersten Diskussion kommen kann, klatscht die junge Frau in die Hände und bietet der Truppe folgendes an:
"Ich biete mich hiermit and, die erste Runde der Wache zu übernehmen. Ich kenne aus dieser Gruppe niemanden und würde lieber erst meine Gruppe kennenlernen, bevor ich mein Leben in die Hand irgendeines... weniger kompetenten Abenteurers lege.
Und bevor jemand irgendeinen Einwand erhebt; Ich bin Mitglied der heiligen Kaste der Paladine. Es ist meine Aufgabe Leben zu schützen, dies habe ich bei meinem Leben geschworen! Es gibt also keinen Grund mir zu misstrauen."
Mit herausforderndem Blick schaut sie in Masse um auf Wiederspruch zu warten.
Parent - - By MCerith (More than 50 posts.) Date 19.12.2014 21:44
/ Welcher der beiden Magier ist denn der geheimnisvolle? /
Falls sich eine komplette Vorstellungsrunde ergibt (wir sind doch "eine zusammengewürfelte, eingeschworene Gruppe von Abenteurern, die schon ein paar gemeinsame Erlebnisse hinter sich haben." ??), stellt sich Akremon mit folgenden Worten vor: "Meine Magie kann Leben retten oder sie zerstören. Meine Geschichte kennt ihr vielleicht schon..."
Parent - By TheHeroLuka (More than 15 posts.) Date 19.12.2014 21:49
Akremon ;)

Und ja, wir kennen uns zwar eigentlich schon, aber du wirst schon erfahren warum mein Char sich an euch nicht wirklich erinnert  ^___^
Parent - - By MCerith (More than 50 posts.) Date 19.12.2014 23:12
/ Soll man seine alten Posts verändern, nur erweitern oder gar nicht beeinflussen dürfen (storybezogen)? /
Da die Vorstellungsrunde (vermutlich) nicht eintritt, raunt Akremon den anderen, sobald Alexandra ihren Wachposten eingenommen haben wird, "Hat die ihre Tage oder was redet die da, uns nicht zu kennen?" zu. Dann begibt er sich Richtung Zelt, um anfangs beschriebene Aktion durchzuführen.
/ Das wird ziemlich lustig, zu verschiedenen Zeitpunkten mit der gleichen oder mehreren Zeitformen zu hantieren... /
Parent - - By TheHeroLuka (More than 15 posts.) Date 20.12.2014 17:03
/ Ich habe keine Ahnung ob das erlaubt ist... Hey Spielleiter was sagst du dazu? /
/ Hoffen wir das es nicht zu unübersichtlich wird  :O /
Parent - By Octagon (More than 200 posts.) Date 20.12.2014 19:05
Ergänzungen finde ich okay, aber Bearbeitungen nach anderen Antworten haben die Gefahr, übersehen zu werden.
Antworten auf den eigenen Post finde ich besser, aber bei größerer Kommentartiefe besteht ebenso die Gefahr des Übersehens.
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 19.12.2014 22:28
McFlury, Lv0 [00] Geist des Toten Farmers (Obendrüber)
0 Leben | 0 Mana
KR 0 | MO 10 | GE 10 | VE 0 | WA 10
Geisterform, Schreckgespenst, Stimme aus dem Grab, Ektoplasmatische Kanalisation, Psychokinetischer Glibberpudding, Ghostbuster, Flaschengeist, Unsichtbarkeit, Besitznahme, Exorzismus, Geisterflüsterer, Geisterdiener

Als McFlury das lodernde Ergebnis von Maurenzis pyromanischen Aktivitäten erblickte, stürzte er sich unter lautem Freudenheulen in die Flammen. Tief in die glühenden Holzscheite eingegraben heizt er seine Rachegedanken mit glühendem Zorn an, der wenn er hörbar wäre, fast das Knacken der im Feuer berstenden Äste übertönen würde. 
[McFlury ist in einer erbauenden Selbstmotivationsmeditation versunken, die er erst durch lautstarke Störung von Außen oder beim Erlöschen des Feuers beenden wird.]
Parent - By Cirno (More than 50 posts.) Date 20.12.2014 11:16
Thym, Lv0 [00] Kanderianer (Vorne)
40 Leben
KR 10 | MO 2 | GE 6 | VE 7 | WA 5
Speer (3 Schaden), Schild (+2 auf Verteidigungswürfe)
Fechter, Wächter, Schildschlag

Als Alexandra ihr Vorschlag verbreitete, wunderte sich Thym, er hatte doch extra das Treffen verpasst, "Ich sollte eher die erste Schicht übernehmen, Alexandra. Ich schlage vor, wenn McFlury aus seinem 'Schlaf' erwacht, sollten wir die Runden wechseln; Vorallem kann ich jetzt nicht mehr schlafen.". Thym setzt sich darauf vor dem Lagerfeuer und schaut verwundert McFlury zu.
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 20.12.2014 11:28 Edited 20.12.2014 23:34
STRASSE
|-------------------------------------------------
|   Issei, Assassine        | H |  30/30 |       | schläft
|   McFlury, Geist          | O |        |       | meditiert am Feuer
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  28/28 |  4/4  | schläft draußen
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  40/40 |       | schläft draußen
|   Moro, Wässriger Magier  | H |  24/24 |  8/8  | schläft
|   Akremon, Blutmagier     | V |  37/37 | 10/10 | schläft (zweite Wache)
|   Thym, Kanderianer       | V |  40/40 |  5/5  | Hält Wache
|   Alexandra, Paladin      | V |  40/40 | 10/10 | Hält Wache
|-------------------------------------------------



Wumpel reagiert sehr genervt auf Akremons Schild und legt sich aus Protest neben seinem Wipf draußen hin.
Maurenzi schaut fasziniert auf die Flammen und schläft dabei ein.
Ihr entschließt euch, um die Langeweile zu überbrücken, die erste Wache gemeinsam zu schieben. Alexandra wirkt anders als sonst - gewohnt entschlossen und überzeugt, aber eher idealistisch als so zynisch, wie ihr sie kennt, und sie scheint sich an eure gemeinsamen Erlebnisse nicht erinnern zu können.

Wahrnehmungsprobe: 5 | 10
Alexandra - 1 - Versagt!
Thym - 3 - Versagt!

Plötzlich bemerkt ihr eine Gestalt, die von eurem Zelt weg mit einem Stab, einem Sack und einem Trank geduckt in den Wald rennt.
Bestandsaufnahme ergibt, dass er tatsächlich Akremons Stab, Maurenzis Alchemiebeutel und den Wipftrank gestohlen hat. Unerhört!
Inventar aktualisiert
Wollt ihr die anderen wecken und hinterher, oder die anderen ausschlafen lassen und das morgen regeln?
Attachment: inventar.txt (1k)
Parent - By TheHeroLuka (More than 15 posts.) Date 20.12.2014 17:17 Edited 21.12.2014 23:33
Alexandra, Lv0 [00] Paladin (Vorne)
40 Leben | 10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
Ritterschwert (1-3 Schaden) | Großschild (+1 Verteidigung, flat) | Kettenhemd (+1 Verteidigung)
Vogel (20H, sättigt)
Feuertrank (Immunität gegen Brennen, 50% Feuerresistenz)
Berserk Button, Himmelslicht

Mit versteinertem Gesicht schaut Alexandra Thym an.
"Das ist alleine unsere Schuld. Wir hätten uns nicht so ablenken lassen dürfen...
Lass uns versuchen den Unhold zu stellen und ihn der Gerechtigkeit zuzuführen!"
Mit diesen Worten zieht sie ihr Schwert und beginnt in Richtung des Waldes davonzulaufen. Kurz bevor sie zwischen den Baumreihen verschwindet ruft sie Thym noch etwas zu:
"Alamiere den Geist und folge mir"
Parent - - By Cirno (More than 50 posts.) Date 20.12.2014 19:06 Edited 20.12.2014 19:39
Thym, Lv0 [00] Kanderianer (Vorne)
40 Leben
KR 10 | MO 2 | GE 6 | VE 7 | WA 5
Speer (3 Schaden), Schild (+2 auf Verteidigungswürfe)
Fechter, Wächter, Schildschlag

"Öhm, ja,"
Thym, in Unwissenheit über bessere Methoden, tritt das Feuer breit.
Dabei landet etwas der Glut neben Wumpel und Co., aber auch nur knapp daneben.
"McFlury, wir wurden bestohlen. Ich und Alexandra werden den Dieb erstmal verfolgen!"
Nicht überprüfend, ob seine Botschaft ankam, rennt Thym Alexandra hinterher in den Wald.

/ Schläft Momo in seinem Fass? So wie ich es verstand, hat er sein Fass [Bett] ins trockene Zelt geschoben und meinte er hätte ein trockenes Plätzchen gesichert, aber das Fass ist ja Nass undso und vorallem ist er ein 'Wässriger Magier' /
Parent - - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 20.12.2014 19:17
/Ein Hydroclonk, da schläft man lieber im Wasser. Außerdem Moro wie in Moron./
Parent - By Octagon (More than 200 posts.) Date 20.12.2014 19:53
Eigentlich hatte ich mir ein kleineres Fass vorgestellt, wie die kleinen Löschfässer im Ritterpack, aber es ergibt durchaus Sinn, wenn Moro ein größeres hat.
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 20.12.2014 20:02
/Vlt. schläft Moro ja mit dem Kopf ins Fass getaucht?/
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 20.12.2014 20:37 Edited 20.12.2014 20:53
McFlury, Lv0 [00] Geist des Toten Farmers (Obendrüber)
0 Leben | 0 Mana
KR 0 | MO 10 | GE 10 | VE 0 | WA 10
Geisterform, Schreckgespenst, Stimme aus dem Grab, Ektoplasmatische Kanalisation, Psychokinetischer Glibberpudding, Ghostbuster, Flaschengeist, Unsichtbarkeit, Besitznahme, Exorzismus, Geisterflüsterer, Geisterdiener

"Ich sollte IHN aus dem Baum des Henkers rufen. Denn vor IHM kann keiner bestehen. Dann wird meine Rache komplett sein. Doch dafür muss ich erst diesem ahnungslosen Haufen..." Kanderianisches Schuhleder bohrte sich eine Handbreit neben ihm in die Glut, welche hoch hervorgwirbelt wurde. Er hörte Thym etwas über Diebe brabbeln, dann vernahm er sich entfernende Schritte. Prustend schoss McFlury in einer Funkensäule aus dem breitgetretenem Gluthaufen hinauf in den klaren Nachthimmel. Er verharrte einen kurzen Augenblick in der Luft und überblickte die Lage: In der Ferne am Waldrand konnte er die Figur von dem knackigen Paladinweib erkennen, dahinter versuchte Thym schnaufend aufzuholen. Aus dem Zelt waren nur Schlafgeräusche gepaart mit einem gelegentlichen Blubbern zu hören. Auch draußen schienen Wumpel und Maurenzi noch nichts mitbekommen zu haben, obwohl glühende Holzstücke bedenklich nahe an Wumpels linken Ärmel lagen. Der Kampfwipf Wühlo hingegen schien durch Thyms Aktion geweckt worden zu sein. Zumindest schlabberte er mit seiner Zunge gerade über eine leicht angesengte Stelle seines Fells.
McFlury suchte die Geistespräsenz des Wipfes. Als er sie wahrnahm, nahm er mit ihr Kontakt auf: "Wühlo pass mir gut auf die Anderen auf, während ich mal schaue, was genau da draußen im Wald gerade los ist. Und ja- auch auf den Blutmagier sollst du aufpassen- sogar obwohl er dich nicht mag. Du willst dich doch nicht auf sein intolerantes wipffeindliches Niveau herablassen, oder? Ich werde Wumpel bei nächster passender Gelegenheit sagen, dass du eine Schüssel mit Wompfbeereintopf verdient hast."

"*Schnuffwuffel*"- McFlury konnte Wühlos Laut nicht ganz deuten, interpretierte Wühlos großen Augen und die schlabbernde Zunge aber als Zustimmung.
Einem feurigem funkensprühendem Kanonenball gleich schoss der Geist auf den  Waldrand zu und hinterließ ein Band heißer flimmernder Luft auf dem Weg zu Thym, der gerade zwischen den ersten Bäumen verschwand.
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 20.12.2014 22:40 Edited 20.12.2014 23:34
|-------------------------------------------------
|   Issei, Assassine        | H |  30/30 |       | schläft
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  28/28 |  4/4  | schläft draußen
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  40/40 |       | schläft draußen (Wühlo ist wach)
|   Moro, Wässriger Magier  | H |  24/24 |  8/8  | schläft
|   Akremon, Blutmagier     | V |  37/37 | 10/10 | schläft (zweite Wache)
|-------------------------------------------------
|   Thym, Kanderianer       | V |  39/40 |  5/5  | Auf Verfolgungsjagd!
|   Alexandra, Paladin      | V |  40/40 | 10/10 | Auf Verfolgungsjagd!
|   McFlury, Geist          | O |        |       | Auf Verfolgungsjagd!
|-------------------------------------------------



Ihr tappt durch den dunklen Wald und folgt dem Knacksen abbrechender Äste. Dabei seid ihr selbst ziemlich laut und holt euch Kratzer von den scharfen Zweigen. Ihr rennt wie Zombies mit ausgestreckten Armen hinter ihm her, um nicht mit dem Kopf gegen Bäume zu stoßen. Nach drei Minuten könnt ihr im Mondlicht einen großen Baumstamm quer in eurem Weg ausmachen, gerade noch rechtzeitig.

Mobilitätsprobe: 5
Alexandra - 0 - Versagt!
Thym - 1 - Versagt!
Ihr versucht, ihn zu überspringen, aber Alexandra kommt durch ihre Rüstung nicht mal vom Boden und Thym springt zu früh ab. Der Baumstamm stellt sich als glitschig heraus und so schlagen beide lang hin. McFlury braucht sich um so etwas nicht zu sorgen!
Alexandra: 3 - 1~VE: 0 Schaden.
Thym: 3 - 1~VE: 1 Schaden.
Beide kommen hart auf, aber die Rüstung, die eben noch hinderlich war, bewahrt Alexandra davor, sich an Dornen zu verletzen. Thym prallt mit dem Knie leicht auf einem Ast, aber es tut nicht sonderlich weh.
Während ihr frustriert aufsteht, hört ihr vor euch das Krachen einer zugeschlagenen Tür. McFlury schwebt ungestört weiter und seine Geisterfunken fallen auf eine kleine Bretterbude.
Ihr tastet euch gemächlich vorwärts zu ihm - offenbar hilft Eile jetzt nichts mehr, durch den Sturz habt ihr den Schwung verloren, ihr seid schon ein wenig außer Puste und noch einmal hinzufallen wäre sehr blöd - bis ihr vor der Hütte steht. Ihr könnt nichts von drinnen hören.

Wahrnehmungswurf: 3
Wumpel: - 2 - Versagt!
Vervewurf: 3
Wumpel: - 2 - Versagt!
Zur gleichen Zeit dreht sich Wumpel im Schlaf um und ignoriert eine angeschlabberte Hand. Ein viel zu alltägliches Gefühl, um ihn zu wecken.
Wühlo wendet sich wieder interessanteren Dingen zu.

/ Bitte verzeiht Inkonsistenzen in Jahreszeiten, Entfernung, Größe, Mondphasen usw. Ich bin nur ein armes Gönnef ohne Zeitgefühl. /
Parent - By Ultrawipf (More than 50 posts.) Date 20.12.2014 23:24
Wumpel, Lv0 [00] Wipfbändiger (Vorne)
40 Leben | 0 Mana
KR 10 | MO 7 | GE 2 | VE 6 | WA 5
Beißwipf (Musste draußen bleiben), (3-5 Schaden)
3x Feuerstein,Superflint,T-Flint,Kekse

Wipfreiter, Trampel, Eingraben, Wipfschrei, Mampfig

Wumpel träumt wütend von Geistern und bösen Magiern.

Wühlo will graben. Mit lautem Getöse wühlt Wühlo neben dem schlafenden Wumpel herum und zieht Schlangen aus dem Erdreich.
Oder hat er vielleicht etwas anderes entdeckt?
Der arme Wumpel wird doch wohl nicht aufwachen...
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 20.12.2014 23:36
McFlury, Lv0 [00] Geist des Toten Farmers (Obendrüber)
0 Leben | 0 Mana
KR 0 | MO 10 | GE 10 | VE 0 | WA 10
Geisterform, Schreckgespenst, Stimme aus dem Grab, Ektoplasmatische Kanalisation, Psychokinetischer Glibberpudding, Ghostbuster, Flaschengeist, Unsichtbarkeit, Besitznahme, Exorzismus, Geisterflüsterer, Geisterdiener

Während seine zwei sterblichen Begleiter noch leicht hilflos durch die Dunkelheit tappen, schwebt McFlury geradewegs auf die Tür zu. Sie scheint schwer zu sein. Solide Handwerkskunst. Von einem Eichenbaum, wie McFlury an der inflationär großen Menge an verbauten Holz erkennen konnte. Kein anderer Baum war so ergiebig, wie er als alter Farmer nur zu gut wusste.
Unter leisem summen diffundiert McFlury in die Tür ein, erhöht dadurch die Intelligenz des toten Holzes ungemein, und ergreift Besitz von der Tür. Er versucht durch seitliches Biegen des Holzes die Tür zu öffnen, aber vergeblich.
[Mc Flury ist im Holz. Es ist hart aber an den Rändern biegsam. Da McFlury im Inneren des Holzes ist, ist sein Blickfeld auf ein Astloch etwas oberhalb der Türklinke beschränkt.]
Parent - By Drome (More than 50 posts.) Date 21.12.2014 00:03
Maurenzi, Lv0 [00] Alchemist (Hinten)
28 Leben | 4 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 6 | VE 5 | WA 10
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig

Maurenzi träumt von lodernden Flammen, die alchemistische Zeichen und Formeln bilden, von magischen Sprüchen, die die Gesetze des Universums auf groteske Weise verdrehen, und von Käsekuchen, der ihn daran erinnert, dass er nichts zu Abend gegessen hat. Im Traum erinnert er sich auch, dass er vergessen hat, Formel #173 (ein Mittel gegen Haarausfall auf Wompfffeinbasis) vom letzten Dienstag vernünftig zu entsorgen. Eigentlich wollte er das direkt erledigen, als die Gruppe die Stadt verlassen hat (in der Stadt darf er seit dem Unfall mit Formel #31 (fehlgeschlagener Versuch Stein in Gold zu verwandeln; verwandelt stattdessen alles in Halbfettmargarine) keine Chemikalien mehr entsorgen), aber dann war es plötzlich Abend und er war mit dem Aufstellen des Lagers beschäftigt. Naja, der Theorie nach dürfte das Gemisch nur dann instabil werden, wenn es starken Erschütterungen oder Hitze ausgesetzt wird, was in dem Alchemiebeutel ja wohl kaum passieren wird. Beruhigt widmet sich Maurenzi wieder seinen Hungerträumen.
Parent - By TheHeroLuka (More than 15 posts.) Date 21.12.2014 00:10 Edited 21.12.2014 23:33
Alexandra, Lv0 [00] Paladin (Vorne)
40 Leben | 10 Mana
KR 10 | MO 0 | GE 10 | VE 10 | WA 0
Ritterschwert (1-3 Schaden) | Großschild (+1 Verteidigung, flat) | Kettenhemd (+1 Verteidigung)
Vogel (20H, sättigt)
Feuertrank (Immunität gegen Brennen, 50% Feuerresistenz)
Berserk Button, Himmelslicht

Nach Luft schnappend kommen Alexandra und Thym schließlich an einer Holzhütte an.
*Atemgeräusche* "Verdammt... man sieht in diesem Wald kaum etwas. Kein Wunder dass wir gestolpert sind"
Sie wendet sich fragend an den Kanderianer: "Du bist ...Thym, nehme ich an? Nunja egal, wir haben jetzt auch keine Zeit und jetzt vorzustellen.
Ich bin mir zeimlich sicher dass sich unser Dieb in dieser Hütte versteckt, aber die Chance besteht, dass er nicht alleine ist.
Meinst du man könnte das Gespenst vorschicken um uns einen groben Überblick über die Lage zu verschaffen?"
Alexandra runzelt ihre Stirn: "Du kennst es sicherbesser als ich."
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 21.12.2014 00:01 Edited 21.12.2014 00:12
|-------------------------------------------------
|   Issei, Assassine        | H |  30/30 |       | schläft
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  28/28 |  4/4  | schläft draußen
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  40/40 |       | schläft draußen tief (Wühlo wühlt)
|   Moro, Wässriger Magier  | H |  24/24 |  8/8  | schläft
|   Akremon, Blutmagier     | V |  37/37 | 10/10 | schläft (zweite Wache)
|-------------------------------------------------
|   Thym, Kanderianer       | V |  39/40 |  5/5  | Vor der Hütte
|   Alexandra, Paladin      | V |  40/40 | 10/10 | Vor der Hütte
|   McFlury, Geist          | O |        |       | Türannisierend
|-------------------------------------------------
|   Dieb                    | V |  22/22 |       | Stellt sich tot
|   Räuber-Heckenschütze    | H |  32/32 |       |
|-------------------------------------------------



Wahrnehmungswurf: 4 | 8
McFlury: 8 -Erfolgreich!
Es ist ziemlich dunkel in der Hütte, aber ein paar hereinfallende Strahlen Mondlicht und scharfe Geistersinne reichen aus, um Details zu erkennen.
Die Bretter sehen schon ein wenig morsch aus, und sind etwas schief und lieblos verbaut. Die Tür ist eindeutig zu schade für diesen Verschlag!
Zwei Schurken kauern an der hinteren Wand und scheinen (erfolgreich) bemüht, leise zu sein. Sie tragen grünbraune Kleidung, die sie im Wald unauffällig macht. Neben ihnen liegen Dolche auf dem Boden, und einer hält einen Bogen in den Händen.

Wahrnehmungswurf: 7
Dieb: 1 - Versagt!
Räuber-Heckenschütze: 9 - Erfolgreich!
Der Dieb mit dem Bogen hört die Schritte, das Gespräch und auch das leichte Knarren der Tür, steckt seinen Dolch an den Gürtel und hält seinen Bogen bereit. Der andere hält verzieht sein Gesicht für eine irritierte Grimasse und kippt steif auf den Boden.
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 21.12.2014 00:28 Edited 21.12.2014 00:40
McFlury, Lv0 [00] Geist des Toten Farmers (Obendrüber)
0 Leben | 0 Mana
KR 0 | MO 10 | GE 10 | VE 0 | WA 10
Geisterform, Schreckgespenst, Stimme aus dem Grab, Ektoplasmatische Kanalisation, Psychokinetischer Glibberpudding, Ghostbuster, Flaschengeist, Unsichtbarkeit, Besitznahme, Exorzismus, Geisterflüsterer, Geisterdiener

McFlury erkennt zwei rünbraun gekleidete Kerle mit Waffen. Der mit dem Bogen in der Hand hebt plötzlich eines der beiden am Boden liegenden Messer auf und steckt es sich an den Gürtel. Der andere verzieht das Gesicht zu einer Grimasse und kippt tot um. "Entweder ein grauenhaft schlechter Schauspieler, oder er wurde tatsächlich vergiftet, oder schlimmeres.", dachte sich der Geist. Da seine beiden Begleiter jeden Moment die Tür erreichen würden, lässt McFlury ein bisschen seiner Ektoplasmatisch aufgeladenen Körpersubstanz an bestimmten Stellen aus der Außenseite der Tür quellen, bis sie zusammen einen matt schimmernden Schriftzug bilden: "Vorsicht- Nicht betreten! Drinnen Jäger m. Bogen u. Dolch. Der Dieb soeben an Gift o. tödl. ansteck. Krankheit verstorben."
Da McFlury Mitleid mit dem Jäger hatte, bildet er auch auf der Innenseite der Tür eine Nachricht: "Pass auf, der Dieb da neben dir ist an Gift oder einer tödlichen Krankheit gestorben. Falls dir dein Leben lieb ist, dann halte dich fern von ihm!"
[McFlury ist gerade in sich selbst verdreht, da er in unterschiedliche Richtung Nachrichten auf die Türseiten geschrieben hat. Seine Gedanken sind momentan etwas verquert.]
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 21.12.2014 00:54 Edited 21.12.2014 16:22
|-------------------------------------------------
|   Issei, Assassine        | H |  30/30 |       | schläft
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  28/28 |  4/4  | schläft draußen
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  40/40 |       | schläft draußen tief (Wühlo wühlt)
|   Moro, Wässriger Magier  | H |  24/24 |  8/8  | schläft
|   Akremon, Blutmagier     | V |  37/37 | 10/10 | schläft (zweite Wache)
|-------------------------------------------------
|   Thym, Kanderianer       | V |  39/40 |  5/5  | Vor der Hütte
|   Alexandra, Paladin      | V |  40/40 | 10/10 | Vor der Hütte
|   McFlury, Geist          | O |        |       | Kontürtiert
|-------------------------------------------------
|   Dieb I                  | V |  25/26 |       |
|   Dieb II                 | V |  20/22 |       |
|   Räuber-Heckenschütze    | H |  32/32 |       |
|-------------------------------------------------



"AAARGH! Seuchen!"
Der Bogenschütze rempelt gegen die Tür, die nicht nachgibt.

McFlury fühlt einen Schub von Genugtuung. Und einen zweiten, vor lauter Rachgedanken stark verzögerten, über das Gespräch mit den Auftraggebern.
McFlury: +30 XP fürs Aufstöbern und Verwirren der Diebe.
McFlury: +20 XP nachträglich fürs Verjagen von Bakrosius. Das hatte ich ganz vergessen.

/ Ja, die mysteriösen [00]en in eurer Kopfzeile sind euer Erfahrungspunktestand. /

"Seuchen?"
Der Schreckhafte springt vom Boden auf und bricht noch etwas steif geradewegs durch die Wand.
Er zieht sich dabei einige Holzsplitter zu. 2 Schaden.
"Wo sind Seuchen???"
Eine dritte Stimme erklingt. Ein Dieb mit Stab und Beutel hechtet durch das bestehende Wandloch. Er trifft nicht ganz das bestehende Loch und berührt die rauhen Bruchkanten. 1 Schaden.
Der Bogenschütze springt hinterher präziser durchs Loch. Da bemerken die Diebe euch.
"Sie sind verseucht! Auf sie!"

===

Initiative:
Dieb I
Dieb II
McFlury 7.10 (steckt noch in der Tür)
Räuber-Heckenschütze
Thym 1.2
Alexandra 0.0


\ Zeit für den ersten Kampf!
Schreibt einfach wie außerhalb vom Kampf, was ihr tut und sagt - nur dass ihr hier Angriffe und Fähigkeiten benutzt!
Initiative wird immer am Anfang einer Runde gewürfelt. Die Zahlen basieren auf eurer Mobilität. Je höher, desto schneller ist man dran! Die gegnerischen Werte sind nicht sichtbar, aber ihr könnt mithilfe eurer Werte abschätzen, wie schnell die Gegner sind.
Ihr dürft jederzeit posten, aber die Initiative bestimmt, in welcher Reihenfolge die Handlungen ausgeführt werden. Man darf seine Handlung auch verzögern (etwa um zu heilen, nachdem ein Gegner angreifen kann).
\
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