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Up Topic Deutsch / Community / [PnP] Unter der Wüste (Spielthread!)
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Parent - By MCerith (More than 50 posts.) Date 29.04.2015 17:40
Akremon, Lv2 [90] Blutmagier (Vorne)
45/45 Leben | 13/13 Mana | WS 6
KR 12 | MO 0 | GE 12 | VE 11 | WA 1
Arkaner Stab (1 AB, Fernhalten), 2x Manatrank (6)
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung, Lichterloh, Eiskalte Flammen

Als McFlury zu sprechen beginnt, kehren sich Akremons Gedanken nach innen: "Soweit ich mich erinnere, hat Wühlo kaum etwas übrig gelassen von dem Teppich und ein beschädigtes Objekt ist, glaube ich, ein schlechteres Gefängnis für Geister als ein unversehrtes. Außerdem würde das Verbrennen oder Zerstören des Gegenstands den Geist wieder freisetzen, da dieser nur an das Objekt gebannt, nicht aber davon abhängig ist. Vielleicht könnten wir jedoch-" Maurenzi räuspert sich.
"Mal schauen, was er dazu zu sagen hat..."
Parent - - By Drome (More than 50 posts.) Date 29.04.2015 16:25
Maurenzi, Lv3 [20] Alchemist (Hinten)
34 Leben | 11 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 13 | VE 5 | WA 12
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig, Logische Konsequenz, Thaumaturg, Artefakt, Quicksalber, Drachenatem, Magischer Blitz, Schweben

Maurenzi räuspert sich.
"Also ich denke nicht, dass der Amtranitkristall eine gute Wahl für ein Geistergefängnis ist. Zum einen hat der Geist den Kristall schon einmal bewohnt und hatte dabei anscheinend keine Probleme hinein und wieder heraus zu kommen, zum anderen hat der letzte Versuch, den Kristall zu verzaubern, in einem gewissen Sachschaden geendet. Außerdem hat sich die Struktur des Kristalls dabei etwas verändert." Er hält den Kristall gegen eine der Kerzen, die den Raum beleuchten, sodass man die feine Spur der Blitzlinien im Kristall erkennt.
"Ich hätte da allerdings noch ein Rezept für Bannstahl, woraus angeblich Waffen geschmiedet werden können, die speziell Geister schwächen. Daraus dürfte kein Geist so schnell wieder herauskommen. Theoretisch zumindest. Für die Legierung bräuchte man allerdings etwas Silber und ich bin nicht sicher, ob wir davon hier was finden."
Parent - - By MCerith (More than 50 posts.) Date 29.04.2015 17:53
Akremon, Lv2 [90] Blutmagier (Vorne)
45/45 Leben | 13/13 Mana | WS 6
KR 12 | MO 0 | GE 12 | VE 11 | WA 1
Arkaner Stab (1 AB, Fernhalten), 2x Manatrank (6)
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung, Lichterloh, Eiskalte Flammen

Als Maurenzi den dunklen Kristall in das Licht der Kerzen hält, zeichnen sich deutlich die feinen Risse in der Kristallstruktur ab, die ein wenig an einen Blitz erinnern. "Du hast vermutlich Recht, dass der Kristall keine Lösung ist, aber Bannstahl zu schmieden stelle ich mir als sehr schwer vor, zunächst müssten wir das Silber beschaffen und dann schauen, ob es hier überhaupt eine Schmiede oder zumindest Esse und Amboss gibt. Wird der Bannstahl bei seiner Herstellung nicht sogar verzaubert, um solch besondere Eigenschaften zu erhalten? Silber allein kann doch wohl nicht so starke Wirkung auf Geister ausüben?"

Ein Seufzer entfährt ihm. "Es muss doch eine etwas leichtere Möglichkeit geben, diesen Geist irgendwo einzusperren..." Dabei wandern seine Gedanken zurück zu dem Jungen im Keller und dessen Energiebarriere, mit der er McFlury eingesperrt hatte. Woraus diese Energie wohl gespeist wurde? Und könnte man solch eine Barriere nicht auch an ein Objekt binden, sodass die physischen Grenzen von diesem als magische Barriere dient...? Alles nur theoretische Überlegungen, aber vielleicht sollten sie dem Jungen mal einen Besuch abstatten, er wollte diesen sowieso fragen, ob er den Kellergeist kannte oder mit ihm in Kontakt trat...
Parent - By Drome (More than 50 posts.) Date 29.04.2015 20:50
Maurenzi, Lv3 [20] Alchemist (Hinten)
34 Leben | 11 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 13 | VE 5 | WA 12
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig, Logische Konsequenz, Thaumaturg, Artefakt, Quicksalber, Drachenatem, Magischer Blitz, Schweben

Maurenzi kramt mal wieder sein großes Notizbuch aus der Tasche und blättert es durch. "Hm irgendwo hier müsste es... aha, da ist es ja. Hm, Bannstahl besteht anscheindend aus einer Legierung aus einem Teil Zinn, einem Teil Zink, zwei Teilen Silber und drei Teilen Holigon... im Licht des Vollmonds einschmelzen... mit drei Tropfen des Blutes eines Unschuldigen mischen... in verflüssigtem Ektoplasma abkühlen... bei 180° goldbraun backen... oh, warte, das ist schon ein anderes Rezept. Von Verzauberung steht hier nichts, das wird wohl erst nach dem Schmieden gemacht. Klingt trotzdem etwas aufwändig." Er blättert weiter. "Brauchen wir eigentlich noch Geisteraustreibungspulver? Ich hätte hier eine Formel dafür. Während ihr ein geeignetes Bannobjekt sucht, könnte ich versuchen die Zutaten dafür aufzutreiben. Vielleicht finde ich ja auch etwas Silber. Kann ja nie schaden."
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 29.04.2015 14:04
Morgury, Lv0 [35] Friedhofswächter aus den meduvischen Todessümpfen (Vorne)
40 Leben 5 WS
KR 10 | MO 0 | GE 5 | VE 10 | WA 3
High-Tech Klappspaten (1 AB, wuchtig, umklappbar), Schwere zerschlissene Lederkutte (Fest +1 auf Verteidigung)
Blutiges Steak (10H, sättigt halb), Lederbeutel: 1 Friedhofstorfklumpen, 2 Todestrichterlinge

Soziopathisch,Was lebt kann man töten,Was tot ist kann man essen,Nekromanie,Geübter Giftpilzesser,Sumpffieber,Verkrüppeltes Bein,Schnelles Graben,Totengräber

Während Laati versucht, mit dieser Paladinin zu kommunizieren, schaut sich Morgury im Garten um.
In der Nähe sieht er im Kartoffelbeet einige arbeitende Mönche.
Darunter auch ein Meuchler, der auf den ersten Blick Kartoffeln erntet.

Doch Morgury lässt sich nicht täuschen. Dieser Kerl tut nur so, als ob er Kartoffeln erntet, während er sich in Wahrheit die Paladinin und einige junge Nonnen in der Ferne aufmerksam beäugt.
Liebe. Pah.
Morgury spuckt angewiedert aus.
Schönheit vergeht. Nur Alter, Krankheit und Tod ist gewiss.

Da dieser Kerl seinen geernteten Kartoffeln aber keinerlei Beachtung schenkt, schlurft Morgury zu dem kleinen sehr überschaubaren Kartoffelhaufen hin.
Während er so tut, als ob er mit dem Spaten die Erde umgräbt, versucht er immer dann, wenn gerade keiner hinschaut, ein paar der hinter dem Meuchler herumliegenden Kartoffeln in seinen Lederbeutel zu befördern.

//Wenn ihn jemand fragt, was er da so tut, dann grunzt er etwas über Knochendichteuntersuchung in humushaltigen Böden und humpelt dann bei Gelegenheit schnell zurück zum Skelett//
Parent - - By TheHeroLuka (More than 15 posts.) Date 02.05.2015 14:26 Edited 02.05.2015 18:53
Beth, Lv1 [40] Blutritter (Vorne)
43 Leben | ? Mana
KR 11 | MO ? | GE ? | VE ? | WA ?
Ritterschwert (1 AB, Ausbalanciert) | Großschild (1 pVB, doppelte Blockchance) | Kettenhemd (1 pVM)
Vogel (20H, sättigt)
Feuertrank (Immunität gegen Brennen, 50% Feuerresistenz)
Tame the Beast, Double-edged Blade

Beth erschaudert als ihr zeitgleich der Anblick des Skelett und der Geruch der Verwesung entgegenschlagen.
Die Tatsache, dass verstorbene Clonks in den Reihen der Teiwaz auch nach ihrem Ableben dem Orden weiterdienen ist ihr zwar durchaus bewusst gewesen, doch dies
ist das erste Mal, dass sie einen Knochendiener von Angesicht zu Angesicht vor sich stehen hat.
Was eine Verspottung der Natur?! Wie kann man soetwas verabscheungswürdiges nur gutheißen? Der Tod bringt einem den ewigen Frieden und ist der größte Schritt den
ein Krieger gehen kann. Wie kann man einem selbst diesen Rest an Würde nehmen?

Fragen über Fragen durchschwirren den Kopf von Beth, während sie überlegt, was sie als nächsten Schritt tun soll.

Der verängstigte Handwerker steht mit zitternden Händen vor dem knöchernden Diener und stammelt, dass das Skelett den Hammer behalten könne.

Beth schüttelt ihren Kopf und tritt mit zwei schnellen Schritten neben den, auf wackeligen Beinen stehenden, Mann und fragt mit demonstrativ erhobener Stimme,
ob den der Teiwaz Orden so knapp an Arbeitern sei, dass man auf die Hilfe von solchen Schreckgestalten (sie nickt ihn Richtung des Skelettes und des Knochentreibers, um jeglichen Bezug ihrer
Worte vollkommen offen zu halten) zurückgreifen müsse.
Parent - - By TLK (More than 200 posts.) Date 02.05.2015 14:46
// Ich hab in meinem Post übrigens Bezug auf dich genommen. Also das Laati Beth die Hand hin hält, haste vielleicht überlesen oder so? Wird manchmal n bisschen unübersichtlich im Lesefluss.
Parent - By TheHeroLuka (More than 15 posts.) Date 02.05.2015 18:54
Ich habe es tatsächlich überlesen.
Mein Fehler... :S

Aber es hätte auch nichts großartig geändert, da Beth einfach die Hand ignoriert, oder sogar weggeschlagen hätte.
Parent - By Cirno (More than 50 posts.) Date 02.05.2015 16:34
Thym, Lv3 [20] Kanderianer (Vorne)
volle 50 Leben | volle 10 Mana
KR 12 | MO 2 | GE 9 | VE 11 | WA 5
Sbeer (+3 AM, Fernhalten), Schild (+2 pVM)
Fechter, Wächter, Schildschlag, !!Zielstrebig!!, !!Entsbannt!!, Lebensretter

"Thym ist benötigt. Thym dankt für Hilfe von dir."
Thym nimmt Thyms Schild und Thmys Sbeer und geht zur Kornkammer, ohne weiter auf Kelbyrn einzugehen.
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 02.05.2015 17:57 Edited 04.05.2015 18:07
WEDOK - Leicht bewölkt - Mittag
|------------------------------------------------------
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  15/ 34     |  7/11 |
|   Akremon, Blutmagier     | V |  47/ 47+    | 13/13 |-----
|   McFlury, Geist          | O |             |  8/8  | Ü0 |  Heimsuchung (Akremon)
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  43/ 44     |       |-----
|   Moro, Wässriger Magier  | H |   7/ 28     |  6/12 | angeschlagen (alle Werte halbiert, Heilung ist nur 25% effektiv)
|   Clair, Assassine        | H |  24/ 30     |       |
|   Thym, Kanderianer       | V |  50/ 50     | 10/10 |
|------------------------------------------------------
|   Issei, Assassine        | H |  32/ 32     |       | Verletztes Bein (Bewegungs-NA nur als Hauptaktion)
|------------------------------------------------------
|   Beth, Blutritter        | V |  43/ 44     | ??/?? |
|------------------------------------------------------
|   Morgury, Friedhofswäch. | V |  40/ 40     |       |
|   Laati, Skelett d. g. E. | H |  36/ 36     |       |
|------------------------------------------------------
|   Rumms, Terajumper       | V |  40/ 40+    |       | idle
|------------------------------------------------------

Steigerung ausstehend:
Rumms:    0[00] → 1[20]
Akremon:  2[90] → 3[00]


---

Thym
---

"Na dann, tschüss." Kelbyrn winkt ihm kurz zu und setzt dann alleine ihre Übungen fort.

Aus der Kornkammer ist ein lautes Scharren zu hören, aber auch ein Gespräch, also lässt sich Thym nicht davon beirren und tritt ein.
Unvermittelt wird er von Wühlo angesprungen. Allerdings ist er das schon seit einiger Zeit gewohnt, und er ist zu kräftig, um dadurch aus dem Gleichgewicht zu geraten.
In der Kammer sitzen seine Gefährten auf Kisten.
Aswelda winkt ihm zu. "Wir stecken noch in den Vorbereitungen. Gut, dass du kommst, dann fehlt nur noch... Alexandra, nicht wahr?
Sie macht mir Sorgen, hoffentlich ist nicht wieder etwas Unvorhergesehenes passiert."
Akremon und Maurenzi wirken konzentriert, Wumpel streichelt seinen Wipf, und Moro steht nur so in der Gegend herum. Ebenso wie diese Elena und ein langhaariger ausdrucksloser Magier. Aswelda packt gerade Gegenstände in eine Kiste.

---

Maurenzi, Akremon, McFlury, Wumpel, Moro, Clair
---


Aswelda nimmt Clair die Gewürze ab und packt sie in eine Kiste, zusammen mit den Büchern und dem Schreibzeug.
"Meinetwegen. Ich bin bereit." Seth nickt Akremons Plan ab.
Er nickt ebenfalls, als Maurenzi seinen Einwand über den Amtranit äußert.
  "...zunächst müssten wir das Silber beschaffen und dann schauen, ob es hier überhaupt eine Schmiede oder zumindest Esse und Amboss gibt."
Aswelda guckt entgeistert. "Natürlich haben wir eine Schmiede. Politische Unabhängigkeit in Wedok hin oder her, Kampfbereitschaft zählt zu den Grundsätzen der Legion des Teiwaz.
Hier gibt es sogar Waffen aus Bannstahl, aber einfach ist da nicht ranzukommen. Nur ansässige Paladine bekommen die auf Anfrage ausgehändigt. Schwer zu sagen, was den größeren Aufwand bedeuten würde."
Seth hebt die Hand. "Es dürfte sich lohnen - Bannstahl übertrifft bei weitem eure anderen Optionen."

Auf einmal springt Wühlo zur Tür und versucht, ein Loch hineinzugraben. Diese geht nach innen auf und wirft den Wipf zur Seite, der sich aber gleich wieder aufrappelt und den Neuankömmling Thym anspringt.
Aswelda winkt ihm zu. "Wir stecken noch in den Vorbereitungen. Gut, dass du kommst, dann fehlt nur noch... Alexandra, nicht wahr?
Sie macht mir Sorgen, hoffentlich ist nicht wieder etwas Unvorhergesehenes passiert."

Akremon: +10 verspätete XP für die "Austreibung" von McFlury. Level up!

>Lose Gegenstände: Amtranit, 3x Kristall, 3x Holigon, Magiedetektor Mk II, Kräuter, Salz, Bücher, Schreibzeug


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Issei
---

Das Skelett zieht plötzlich sein ...Kleid? aus und reicht es dem spisseligen Handwerker. Dieser wirkt auf einmal völlig bestürzt, als Alexandra irgendetwas zu ihm sagt. Issei versucht ihnen zu lauschen, aber seine Aufmerksamkeit wird davon abgelenkt, dass der Begleiter des Skeletts zu ihm kommt und sich einfach Kartoffeln von Isseis Stapel nimmt!

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Morgury, Laati, Beth
---
(Morgury), (Laati), (Beth)
Der Handwerker ist sichtlich überfordert. Er dreht den Kopf hin und her, kann sich nicht entscheiden, ob er hin- oder wegschauen soll, nimmt das Grabtuch vorsichtig entgegen und steht damit unschlüssig herum.
Nach ein paar Sekunden verneigt er sich und stammelt: "Dankeschön... wirklich, vielen vielen Dank!", und stellt sich gerade neben seinen gestankvernebelten Schuppen, als ihn Beth anspricht.
Ihre Aussage schockiert ihn auch, anscheinend sogar mehr als das Skelett. Besorgt wirft er einen Blick auf Morgury und sagt dann mit etwas gesenkter Stimme: "Die Skelette... sind ein traditioneller, hochgeschätzter Teil unserer Kirche. Und ich kenne ihn nicht, aber die Knochentreiber werden gewissenhaft ausgewählt, und ich zweifle nicht die Entscheidungen unserer Würdenträger an..."

Eine greise Nonne unterbricht das Abzupfen welker Blätter und tritt an Beth heran. "Na hör mal. Ein Leben nach dem Tod ist eine Berufung, eine Ehre, und für manche das größte Geschenk von allen. Und nichts zu verschwenden, ist vielleicht der wichtigste Grundsatz unseres Glaubens.
Die Ruhe des Todes ist eine Sache, aber für viele von uns ist die Gelegenheit, das Leben von der anderen Seite zu betrachten, sowie weiter für unsere Kirche einstehen zu können, eine wundervolle Aussicht."
Ihre Miene wirkt belächelnd, aber wohlwollend. Währenddessen zerzupft sie ein Blatt.

Zur gleichen Zeit werfen die Erntenden fragende Blicke auf Morgury, aber keiner von ihnen öffnet den Mund. Er schnappt sich drei Knollen mit noch daranhängenden Wurzeln. Nichts Besonderes daran zu erkennen - frisch, normal groß und nahrhaft aussehend.

/ Die Gruppierung besteht natürlich erstmal nur vom Erzählstrang her /

---

Inventar aktualisiert
Attachment: inventar.txt (2k)
Parent - By TLK (More than 200 posts.) Date 04.05.2015 17:56 Edited 04.05.2015 17:59
Laati, Lv0 [36] Skelett des großen Erfinders (Hinten)
36 Leben | 0 Mana
KR 8 | MO 5 | GE 4 | VE 6 | WA 7
Speer (1-4 Wurfwaffe), Maurerhammer (0 AB, Zerschmettern), Seil der fragwürdigen Physik (also ein ganz normales Seil in Clonk), Zauberbuch des Vyr, Knochenstift
Ingenieur, Mechaniker, Baumeister, Seilmeister, hauuuuRUCK, Bloß Knochen und kein Fleisch, Schwere Knochen?, Ein Lächeln sagt mehr als…, Totstellen, Abwärts-Syndrom

"Eine wundervolle Aussicht..." In Anbetracht der Tatsache, dass alle Errungenschaften der letzten, sagen wir mal 5, Generationen meines Volkes mit einem Streich ausgelöscht wurden, wohl eher eine wundervolle Chance. Genug der Philosophie, überlege ich mal: Meine Präsens scheint Morgury wie einen Würdenträger, einen Knochentreiber, aussehen zu lassen, welche anscheinend hoch geschätzt werden. In meiner Position als Skelett bin ich wohl ein "hochgeschätzter Teil dieser Kirche", was Konsequent bedeutet dass diese Paladinen entweder, unwissend oder einfach unhöflich oder aber kein Teil "dieser Kirche" ist. Laati betrachtet Beth noch einmal, ist das dieses Sonnensymbol der Sawelo? Dann wirft er einen Blick zu Morgury. Das muss der schlechteste Versuch sein heimlich Kartoffeln zu stehlen den ich mir Vorstellen könnte. Hätte Laati Augen so hätte er sie gerollt. Die Einstellung der Klosterbewohner hier scheint sehr wohlwollend zu sein, sie auf eine so plumpe Art um 3 Kartoffelknollen zu bringen ist in so vielerlei Hinsicht falsch: Es ist falsch, weil man Gastgeber nicht bestiehlt und wenn man sie bestiehlt dann nimmt man nicht etwas das man hätte erfragen können. Ausserdem hast du ein extrem gutes Kartoffel-aus-Erde-ausgrab-Gerät dabei, eventuell das beste DER WELT! Laati geht zu Morgury hinüber, während er innerlich grinste. DER WELT.... Er schnappte sich Morgurys Hightech-Spaten und demonstrierte die fließende Spaten-zu-Schaufel-Fuß-hebe-technik. Die gute alte Spazuschafuhete macht dieses Kartoffelernten doch schon spaßig! So ists besser: Morgury muss nicht mehr bedingungslos klauen, "sein" Skelett macht ja die Arbeit, dieser Typ in Robe hat einen Leichteren Job und ich muss mich nicht auf philosophische Diskussionen über das Leben nach dem Tot einlassen. Ein klassische Win-Win....-Win Situation

//Spazuschafuhete sagt das 5 mal schnell hintereinander.
Parent - - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 04.05.2015 18:08 Edited 06.05.2015 11:47
Morgury, Lv0 [35] Friedhofswächter aus den meduvischen Todessümpfen (Vorne)
40 Leben 5 WS
KR 10 | MO 0 | GE 5 | VE 10 | WA 3
High-Tech Klappspaten (1 AB, wuchtig, umklappbar), Schwere zerschlissene Lederkutte (Fest +1 auf Verteidigung)
Blutiges Steak (10H, sättigt halb), Lederbeutel: 1 Friedhofstorfklumpen, 2 Todestrichterlinge, 3 Kartoffeln
Soziopathisch,Was lebt kann man töten,Was tot ist kann man essen,Nekromanie,Geübter Giftpilzesser,Sumpffieber,Verkrüppeltes Bein,Schnelles Graben,Totengräber

Genüsslich auf einer weiteren rohen Kartoffel herumkauend, die Laati gerade mit dem Klappspaten kunstvoll aus der Erde gehoben hatte, schlurft Morgury zum weiblichen Paladin und den in der Nähe stehenden Klosterbewohnern, währenddessen spuckt ab und zu Erd und Wurzelwerk aus.

Durch die Kartoffel etwas besser gelaunt fragt er die anwesenden Klosterbewohner mit grabeskalter Stimme:
"Werden hier von irgendwem professionelle Totengräberdienste ...
mit Blick Richtung Laati (der vor sich hin klapperte und dabei auf sich deutete) ergänzte er nach kurzer Pause:
...oder sogar Knochentreiberdienste benötigt?
Falls ihr jemanden ein paar Fuß unter die Erde bringen wollt, neue Gräber braucht, oder sonstige Angelegenheiten mit Toten oder Untoten zu erledigen habt, dann bin ich- die übliche Entlohnung vorausgesetzt- euer Mann."
Parent - - By TLK (More than 200 posts.) Date 04.05.2015 19:12
// Haben wir zeitgleich geschrieben? Hatte den Ursprünglichen Post gelesen und mich gefragt ob ich übersehen wurde xD
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 04.05.2015 20:06
// Ja :grin:  Darum hab ich meinen Post auch nachträglich etwas angepasst.
Parent - By MCerith (More than 50 posts.) Date 04.05.2015 19:15 Edited 04.05.2015 19:19
Akremon, Lv3 [00] Blutmagier (Vorne)
47/47 Leben | 14/14 Mana | WS 7
KR 12 | MO 0 | GE 13 | VE 12 | WA 2
Arkaner Stab (1 AB, Fernhalten), 2x Manatrank (6)
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung, Lichterloh, Eiskalte Flammen, Überladung, Kampfhexer

Nachdem Aswelda und Seth kommentiert hatten, was sie von diesen Ideen halten und Thym hereingekommen ist, wendet Akremon sich wieder direkt Maurenzi zu. "Unabhängig davon, ob wir den Bannstahl selber herstellen müssen oder wir ihn uns verdienen können, das Austreibungspulver köönte uns sehr von Nutzen sein, sowohl in Kombination mit dem Salz, um die Schutzlinie sicherer zu machen, als auch als Notverteidigung gegen den Geist, falls er sich während der Vorbereitung im Keller gegen uns wenden sollte. Außerdem kann es nie schaden, wenn man ein bisschen Silber dabei hat, wenn man gegen Geister vorgeht, falls du welches findest." Er dreht sich zu Aswelda und Seth zurück. "Wo könnte man denn Bannstahl bei euch finden, und was müssten nicht ansässige Leute, die keine Paladine sind - solange Alexandra uns nicht helfen kommt - tun, um welchen zu erhalten? Dann könnten wir uns den aufwendigen Schmiedeprozess sparen und gleich zur Bannung voranschreiten, denn schließlich ist das doch die wichtigste zu erledigende Aufgabe. Wir wollen ja nicht, dass Unruhe entsteht, falls der Golem gefunden wird, während wir noch auf der Suche nach einem Objekt zum einsperren des Geistes sind. Jetzt, wo wir fast alle beisammen sind, könnten wir nämlich bald loslegen..."

--------------
Lv2 [90] -> Lv3 [00]:
GE +1 | VE +1 | WA +1
=> Leben +2 | Mana +1 | WS +1
Neue Fähigkeiten:
Überladung \20\, Kampfhexer \15\ (20 FP waren vom letzten Levelup noch übrig, konnte mich damals nicht entscheiden^^)
5 FP übrig
Attachment: Akremon.txt (4k)
Parent - - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 04.05.2015 19:43 Edited 08.05.2015 19:18
Moro, Lv2 [45] Wässriger Magier(Hinten)
7/28 Leben | 6/12 Mana || WS 6
KR 2 | MO 9 | GE 12 | VE 9 | WA 4
Bumerang
Kristall
Schatten, Hydroclonk, Fantasieren (Meditieren), Elixier, Flammenwand
Feuercluster, Objektwurf, Schneeball

All das gerede von komischen Ritualen und die Verletzungen machen Moro dann doch irgendwie müde. Er setzt sich erst einmal in die Ecke und stellt sich einen unglaublichen Kampf gegen einen großen, bösen Geist vor, in dem er die ganze Welt vor dem Zorn des Geistes bewahrt.  Außerdem wäre eine kleine Erfrischung ganz nett ...
(Moro meditiert)

// Könnte man Meditieren im Fall von Moro zu Fantasieren umbenennen? Der Effekt wäre der selbe, nur passt es nicht ganz zum Charakter wenn er ruhig meditiert ...
Parent - By Octagon (More than 200 posts.) Date 08.05.2015 18:15
/ Klingt äußerst sinnvoll - Genehmigt! /
Parent - By Drome (More than 50 posts.) Date 05.05.2015 17:54
Maurenzi, Lv3 [20] Alchemist (Hinten)
34 Leben | 11 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 13 | VE 5 | WA 12
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig, Logische Konsequenz, Thaumaturg, Artefakt, Quicksalber, Drachenatem, Magischer Blitz, Schweben

Maurenzi entgegenet Akremon, dass er schauen wird, was er an Zutaten auftreiben kann. Dann wendet er sich wieder seinem Buch zu und liest das Rezept genauer durch:

Austreibungspulver
Bewertung: ★★★★☆

Zutaten:
7 Tropfen Drachentränen
1 Zahn eines Werwipfs
3 Unzen Feuermonsterspeichel
13 Quentchen kristallines Mondlicht
1 Fläschchen mit dem Odem des Todes
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
[...]

Maurenzi rollt innerlich die Augen. Manche Alchemisten bestehen bis heute darauf, ihre Rezepte durch völlig absurde Zutatenbezeichnungen oder sinnlose Zubereitungsschritte zu verschlüsseln (in einem Rezept für Karamellbonbons wurde z.B. gefordert, dass während der gesamten Prozedur der Koch auf einem Bein stehend die kanderianische Nationalmelodie rülpsen soll). Zum Glück kann jeder anständige Alchemist mit soetwas umgehen. Maurenzi reißt also eine Seite aus seinem Notizbuch und schreibt eine Besorgungsliste:
Essig, Knochensplitter, Branntwein, Holigonstaub, Knoblauchöl, Salz, Pfeffer, Silber wenn möglich
Er steckt die Liste in seine Tasche und macht sich bereit loszugehen, allerdings nicht ohne zu bemerken, dass die merkwürdige Gestalt aus der Bibliothek, die sich offenbar für Wahrsagerei interessiert, auch wieder da ist. Akremon muss sie wohl auch eingeweiht haben.
Parent - By Clonkus93 (More than 50 posts.) Date 07.05.2015 11:00
Clair, Lv0 [65] Assassine (Hinten)
30 Leben
KR 5 | MO 10 | GE 0 | VE 5 | WA 10

Anatomie, Fingerspitzengefühl, Raub, ???, ???
Armbrust (3 AM, Lademechanismus), 9 Bolzen, Versteckter Dolch (2 AM, verborgen, schnell)

Clair betritt den Raum. Es gibt keine großartigen Begrüßungen, lediglich Aswelda kommt ihr entgegen und nimmt ihr die Gewürze ab. Clair ist das alles recht so. Da ihr ohnehin völlig unklar ist, was jetzt genau passieren soll, setzt sie sich etwas abseits auf eine robust erscheinende Kiste und wartet darauf, dass etwas passiert. Dabei begutachtet sie die anwesenden Personen. Sie hätte das zwar nicht erwartet, aber dieser Fisch scheint wohl zur Gruppe dazu zu gehören.

Und plötzlich wird Clair klar, was das zu bedeuten hat. Irgendwie war sie nicht dazu in der Lage gewesen, diesen 'Umstand' bereits früher zu erkennen, jedoch hätte sie auch nicht erwartet, dass eine solche Perversion der Natur überhaupt exisitieren könnte. Es scheint nun offensichtlich, was Akremons Ausdruck 'Fischmagier' zu bedeuten hat, ja gerade zu trivial - und abstoßend. Magier stellen für sich schon eine Belastung für Clairs Toleranzgrenze dar, aber die Verstellung, dass ein fehlentwickelter Fisch Magiekram machen können soll...

Es dauert nicht lange, bis sich Clair recht unwohl fühlt. Bei dieser Magier- und Ähnlichesversammlung sieht sie sich selbst ziemlich deplaziert. Was mit Bannstahl oder Austreibungspulver gemeint ist, kann sie auch nicht wirklich nachvollziehen. Recht verschlossen bleibt sie daher auf ihrer Kiste sitzen. Hinzu kommt, dass sie vorallem Moro nicht eines Blickes würdigt.
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 07.05.2015 15:09
McFlury, Lv2 [30] Geist des Toten Farmers (Obendrüber)
0 Leben | 8/8 Mana | 0/3 Manaüberladung(MÜ)
KR 0 | MO 12 | GE 12 | VE 0 | WA 12
Geisterform, Schreckgespenst, Stimme aus dem Grab, Ektoplasmatische Kanalisation, Psychokinetischer Glibberpudding, Ghostbuster, Flaschengeist, Unsichtbarkeit[1/2], Besitznahme[4/4], Exorzismus, Geisterflüsterer, Geisterdiener, Suggestive Einflüsterung, Ungetüm[1/1], Arkanister

Status: an Arkemon gebannt

McFlury wird ungeduldig. Als Geist hat er zwar ewig Zeit, doch dieses lange Herumgetue dieser Zauberer machte ihn langsam ungehalten.
Wenn er noch lebendig wäre, würde er Probleme angehen ohne lange nutzlos darüber herumzureden, doch als Geist war das etwas schwieriger geworden.
Wütend darüber schwebt McFlury auf der Spitze von Akremons Stab und stößt mit seiner geisterhaften Mistgabel nach imaginären bösen Geistern.
Parent - By TheHeroLuka (More than 15 posts.) Date 09.05.2015 16:30
Beth, Lv1 [40] Blutritter (Vorne)
43 Leben | ? Mana
KR 11 | MO ? | GE ? | VE ? | WA ?
Ritterschwert (1 AB, Ausbalanciert) | Großschild (1 pVB, doppelte Blockchance) | Kettenhemd (1 pVM)
Vogel (20H, sättigt)
Feuertrank (Immunität gegen Brennen, 50% Feuerresistenz)
Tame the Beast, Double-edged Blade

Beth nimmt die Aussage des Handwerkers mit neutraler Miene hin.
Wenn er tatsächlich so denken würde, hätte er sich grade nicht so beschwert. Aber seis drum, keine Aufgabe die mich interessiert.
Sie wendet sich von ihm ab und dreht sich zu der greisen Nonne herum, welche grade versucht, ihr eine These der Teiwaz näher zu bringen.
Dem Puls wiederstehend der Frau über den Mund zu fahren, wartet Beth den Monolog ab um zu ihrer Aussage anzusetzen:
"Und wie sieht es mit der Erfahrung nach dem Tod aus? Ich folge meiner Kirche bis zum letzten Atemzug; das größte Opfer was ich erbringe, ist es mein eigenen Körper meinem Lebensziel hinzugeben.
Ich bin bereit für diese Aufgabe zu sterben. Gleichzeitig aber ist es ebenfalls die Möglichkeit, Erfahrungen und Wissen zu sammeln, die ich als lebendes Wesen niemals zu begreifen vermag.
Wenn meine Seele auf eine höhere Existenzebene entfährt, wäre es ein Frevel die sterblichen Überreste erneuert zu gebrauchen, da dies die Erfahrungen einer Seele mindern oder annulieren würde.
Ist es nicht unser größtes Ziel, möglichst viel Erfahrungen zu machen und Wissen zu erlangen? Wer sagt, dass diese Aufgabe mit dem Tod des Körpers erfüllt ist?!"

Mit sich selbst zufrieden, verschränkt Beth die Arme und wartet auf die Antwort der Nonne.
Aus den Augenwinklen sieht sie, dass sich sowohl das Skelett, wie auch der 'Knochentreiber' nun anderen Tätigkeiten widmen.
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 13.05.2015 09:32 Edited 16.05.2015 15:37
WEDOK - Leicht bewölkt - Mittag
|------------------------------------------------------
|   Akremon, Blutmagier     | V |  47/ 47     | 14/14 |-----
|   McFlury, Geist          | O |             |  8/8  | Ü0 |  Heimsuchung (Akremon)
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  43/ 44     |       |-----
|   Moro, Wässriger Magier  | H |   7/ 28     | 12/12 | angeschlagen (alle Werte halbiert, Heilung ist nur 25% effektiv)
|   Clair, Assassine        | H |  24/ 30     |       |
|   Thym, Kanderianer       | V |  50/ 50     | 10/10 |
|------------------------------------------------------
|   Maurenzi, Alchemist     | H |  15/ 34     |  7/11 |
|------------------------------------------------------
|   Issei, Assassine        | H |  32/ 32     |       | Verletztes Bein (Bewegungs-NA nur als Hauptaktion)
|------------------------------------------------------
|   Beth, Blutritter        | V |  43/ 44     | ??/?? |
|------------------------------------------------------
|   Morgury, Friedhofswäch. | V |  40/ 40     |       |
|   Laati, Skelett d. g. E. | H |  36/ 36     |       |
|------------------------------------------------------
|   Rumms, Terajumper       | V |  40/ 40+    |       | idle
|------------------------------------------------------

Steigerung ausstehend:
Rumms:    0[00] → 1[20]


---

Maurenzi, Akremon, McFlury, Wumpel, Moro, Clair, Thym
---


Seth steht schweigend in der Ecke und schnipst mit sichtbarem Unmut die Spinnweben von seiner Robe, die von der Decke auf ihn rieseln.

Clair hört ab und an ein Johlen, Murmeln oder Nach-Luft-Schnappen, und kann ohne hinzusehen erahnen, dass es von diesem Fisch kommt.

Aswelda schüttelt nachdenklich den Kopf.
"Das ist eine Sache des Vertrauens... Auch Alexandra wird es schwer haben, denn es sind nur die lokalen Paladine, die Verfügung über unser Arsenal haben. Hier können sich nicht einfach Fremde ür unbestimmte Zwecke eine wertvolle, mächtige Waffe ausleihen.
Und zumindest nach dem Vorfall in der Bibliothek sind die Leute hier wahrscheinlich nicht besonders gut auf euch zu sprechen. Folglich werden die Verwalter sicher keine Ausnahme für euch machen...
Zu den Paladinen habe ich kaum Kontakt, also kann ich da auch nicht weiterhelfen. Habt ihr zufällig schon jemanden kennengelernt?"

Aswelda blickt sich um und deutet dann auf Wühlo, der gerade versucht, ein Loch in die Ziegelsteinwand zu graben. "Ich glaube, ihm wird langweilig."
Sie bemerkt, dass Maurenzi losgeht, um seine Zutaten zu sammeln. Sie steht auf und sagt möglichst laut und deutlich:
"Die Planungsphase ist ja vorüber, ich denke, wir gehen schon mal los und bereiten den Raum vor."
"Aaaagh..." Sie hebt ächzend eine der Kisten an, die sie eben gepackt hat. "Mag mir jemand tragen helfen?"

Währenddessen ist Moro vertieft in seine Tagträumerei.
Der böse Geist schleudert Dampfschwaden auf Moro und versucht ihn zu kochen, Moro weicht ihnen aus und es kommt zu einer rasanten Verfolgungsjagd über einen schmelzenden Gletscher. Moro schleudert abwechselnd Schneebälle, um den Dampf des Geistes zu kühlen, und Feuercluster, um verschleuderte Eissplitter zu schmelzen. Schließlich drängt der Geist Moro in eine Höhle. Er ist eingekesselt, und ein Dampfkessel ist ein höchst schlechter Ort für einen Fisch. Oh-oh!
Da fällt ihm in einem Geistesblitz die rissige Eiskante auf, auf der der Geist steht. Gerade noch rechtzeitig schmeißt Moro einen gut gezielten Feuercluster, der das Eis taut, und der Geist stürzt pfeifend wie ein Dampftopf in die Tiefe. Triumph!
+6 MP

Als Moro wieder in der Gegenwart ankommt, bemerkt er umso mehr seine Schmerzen.

Im Nachhinein fällt ihm auf, dass Geister ja fliegen können. Egal, so eine Kleinigkeit soll nicht seinen wohlverdienten Sieg verderben!

>Lose Gegenstände: Amtranit, 3x Kristall, 3x Holigon, Magiedetektor Mk II, Kräuter, Salz


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Maurenzi
---


Maurenzi schaut bei den Pharmazeuten vorbei, die ihn freundlich begrüßen und ihm einen Sack Knochensplitter in die Hand drücken, sowie einen unförmigen Klumpen einer hauptsächlich kupferbasierten silbernen Legierung. Angeblich ist wenigstens Silber drin... Für die restlichen Zutaten verweisen sie ihn zur Küche.

Die Köchin öffnet ihm die Tür und haut Maurenzi (mit wegen ihrer geringen Körpergröße nach oben gestrecktem Arm) auf die Schulter.
"Lass mich raten. Du willst zaubern und brauchst dafür dreißig Pfund Pilze und siebenhundert Eier?
Nein, auch nur ein paar Gewürze? Kannste haben, aber arbeite dafür."
Sie stellt ihm einen großen Korb Champignons und ein Messer vor die Nase.
"Krempel deine chemischen Ärmel hoch."
Währenddessen knallt sie Gläser und Fläschchen mit den von Maurenzi genannten Zutaten daneben auf die Arbeitsplatte.

---

Morgury, Laati, Beth, Issei
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(Morgury), (Laati), (Issei)
Die Nonne grübelt einen Moment, dann erwidert sie:
"Noch kein Skelett hat ewig dem Zahn der Zeit widerstanden. Und ich sehe keinen Grund zu vermuten, dass die Zweimalgelebten danach nicht die gleiche Transzendenz erlangen wie alle anderen auch.
Und wer auf diese - gewissermaßen - weitere Etappe des Lebens verzichtet, versäumt ebenso einzigartige Erfahrungen.
Die untote Wiederbelebung ist nur ein weiteres Werkzeug, jedoch ein von Teiwaz geschenktes. Und es wäre töricht, es auszuschlagen, wenn Er sich einmal gnädig zeigt.
Es macht unser Leben um Einiges besser, und ich sehe keinen Grund, wegen einem metaphysischen Vielleicht darauf zu verzichten.
So sehen wir das zumindest" - die Nonne wirft einen deutlichen Blick auf den Sawelô-Schild, den Beth trägt - "aber ihr setzt ja andere Prioritäten."
Währenddessen beobachten die Gartenarbeiter, immer noch etwas verunsichert, wie Laati Kartoffeln erntet und Morgury eine greift und verschlingt. Einigen scheint irgendeine Frage auf den Nägeln zu brennen, aber immer noch macht niemand den Mund auf.
Auf Morgurys Angebot reagieren sie ebenfalls etwas verblüfft. Ein Mönch mit Schnauzbart fragt: "Warum fragst... fragen Sie uns direkt, statt das wie sonst mit den Verwaltern abzusprechen? Die haben mehr Überblick... ich benötige gerade nichts - danke der ..Nachfrage?!"
Die anderen schweigen weiter, bis sich plötzlich einer der Jungen zu Wort meldet, die neben dem Umhangträger der Kartoffelarbeit frönen.
"Ja doch, ich hab eine Aufgabe. Herr Knochentreiber. Bitte grab mich ein... nur bis zum Hals. Ich kann dir drei Clunker dafür zahlen, reicht das?
Kemm, geh und hol unsere Freunde - das darf niemand verpassen!"
Der andere steht einen Moment lang verblüfft da. "Balster... wirklich?"
Augenscheinlich weiterhin staunend, läuft er eilig ins Kloster hinein.

---

## Organisatorisches

Kleine Anregung, falls ihr das noch nicht getan habt: Macht euch Gedanken über die Vergangenheit eures Charakters in der Gruppe.
Wie lange ist euer Charakter schon dabei?
Was hält euer Charakter von seinen Gefährten (einschließlich den beiden verlorenen)? Welche Erfahrungen verbinden euch? Mit wem sorgen unterschiedliche Prinzipien für Konflikt?

Vorgeschichte der Gruppe (bzw. derer, die am längsten dazugehören):

Wegen der Ausgestoßenen und Gesetzlosen in euren Reihen bekommt ihr selten offizielle Aufträge und werdet eher mal eingesetzt, um etwas unter der Hand zu erledigen. Das bedeutet meist schlechte Bezahlung und Erpressung von euren Auftraggebern, andererseits räumt es euch auch eine gewisse Freiheit ein, da euch bei der Ausführung eurer Missionen selten jemand auf die Finger guckt.
Einmal habt ihr eine Ladung Manaakkumulatoren zum Magierrat transportiert, mitten durch den Sumpf des Todes. Ihr hattet eine wesentliche Rolle beim Ausmerzen einer nördlichen Räuberbande, auch wenn die königliche Garde dafür allen Ruhm einheimste. Darüber hinaus gab es eine Handvoll Eskorten- und Wachmissionen, sowie zahlreiche Schatzsuchen auf eigene Faust.

>Auf vielen Reisen begleitet hatte euch Bangel, die Ingenieurin.
>Mit komplexen, aber kurzlebigen Waffen und technischen Kenntnissen hatte sie euch bei vielen Gelegenheiten das Leben gerettet.
>Allerdings war sie etwas zu sehr aufs Geld aus. Bei einem Geschäft mit Schmugglern, die sich als verkappte Gildeninspektoren herausstellten, wurde sie gefasst und für Betrug, Steuerhinterziehung und Patentrechtsbrüche für unbestimmte Zeit eingekerkert. Zum Glück hatte sie den Anstand, euch nicht in ihre Machenschaften hineinzuziehen.


>Außerdem Räuz, ein wendiger Goblin mit einem winzigen Bogen. Sie hatte euch ortskundig durch eine Ruine westlich von Telotiosus geführt und dann eine Zeit lang begleitet, immer munter und freundlich. An einem ganz normalen Tag bei einer Konfrontation mit einer Dorfbande war sie hintenüber in einen trockenen Brunnen gestürzt, und seitdem habt ihr sie nicht mehr gesehen.


Loklag, ein Adliger aus Kaldor, war in finanzieller Hinsicht eine Ausnahme unter den Auftraggebern und hatte euch Sicherheit und einen gewissen Lebensstandard gewährleistet.
Von einem Tag auf den anderen war Loklag jedoch tot und geächtet. Einige Zeit lang machtet ihr euch Sorgen, dass ihr als seine früheren Günstlinge in Schwierigkeiten geraten könntet, aber erstaunlicherweise hattet ihr ebensoviel Ruhe wie vor seinem Tod.
Mit Loklags Wegfall und Bangels Einkerkerung wurde aber das Geld knapp, und ihr musstet einen Großteil der Artefakte verkaufen, die ihr auf euren Reisen erbeutet habt.
Parent - By Clonkus93 (More than 50 posts.) Date 15.05.2015 15:18 Edited 16.05.2015 10:13
Clair, Lv0 [65] Assassine (Hinten)
30 Leben
KR 5 | MO 10 | GE 0 | VE 5 | WA 10

Anatomie, Fingerspitzengefühl, Raub, ???, ???
Armbrust (3 AM, Lademechanismus), 9 Bolzen, Versteckter Dolch (2 AM, verborgen, schnell)

Clair sitzt immernoch recht abweisend auf ihrer improvisierten Sitzgelegenheit. Asweldas Bitte hat sie zwar zur Kenntnis genommen, allerdings fühlt sie sich nicht wirklich davon angesprochen, da sie ja auch kein wirkliches Gruppenmitglied ist.
Außerdem denkt sich Clair, dass dieser 2-Meter Typ ohnehin kräfitg genug ist, um diese Kiste sogar allein zu tragen, es gibt also kein Grund, warum sie jetzt aufspringen sollte. So bleibt Clair einfach nur sitzen und versucht Asweldas Blick auszuweichen.
Parent - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 16.05.2015 09:22
Moro, Lv2 [45] Wässriger Magier(Hinten)
7/28 Leben | 12 Mana || WS 6
KR 2 | MO 9 | GE 12 | VE 9 | WA 4
Bumerang
Kristall
Schatten, Hydroclonk, Fantasieren (Meditieren), Elixier, Flammenwand
Feuercluster, Objektwurf, Schneeball

Da ihm seine Verletzungen doch zu schaffen machen und er bei den Vorbereitungen zurzeit in seiner Verfassung nicht helfen kann, fragt er Aswelda nach der nächstliegenden Wasserstelle zum schwimmen. (und geht wenn möglich gleich dort hin)

// Wo ist eigentlich das Fass geblieben?
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 16.05.2015 19:37 Edited 16.05.2015 19:39
Morgury, Lv0 [35] Friedhofswächter aus den meduvischen Todessümpfen (Vorne)
40 Leben 5 WS
KR 10 | MO 0 | GE 5 | VE 10 | WA 3
High-Tech Klappspaten (1 AB, wuchtig, umklappbar), Schwere zerschlissene Lederkutte (Fest +1 auf Verteidigung)
Blutiges Steak (10H, sättigt halb), Lederbeutel: 1 Friedhofstorfklumpen, 2 Todestrichterlinge, 3 Kartoffeln
Soziopathisch,Was lebt kann man töten,Was tot ist kann man essen,Nekromanie,Geübter Giftpilzesser,Sumpffieber,Verkrüppeltes Bein,Schnelles Graben,Totengräber

Morgury fixiert mit seinen dunklen Augen den schnauzbärtigen Mönch und antwortet mit leicht verächtlicher Stimme:
"Meine Angelegenheiten sind meine Sache. Doch da ich gerade von dieser Seite zum Kloster gekommen bin, und der Tag noch lange ist, hat eine Absprache mit den Verwaltern noch Zeit. Hier scheint ja auch keiner die notwendigen Befugnisse geschweige denn irgendeinen Überblick zu haben."

Als der Junge Mönch namens Balster fragt, ob er gegen Geld eingegraben werden könnte, schaut Morgury ihn von der Seite an und runzelt die Stirn.
"Totengräber und Knochentreiber vergraben normalerweise keine Lebenden, sondern nur Tote. Das Ganze ist eine ernste Angelegenheit, und sollte nicht als Belustigung des Volkes missbraucht werden."
Nach einer kurzen Pause ergänzt er:
"Ausnahmen könnten aber in Einzelfällen akzeptabel sein. Wartet, während ich mein Skelett instruiere."

Morgury schlurft von den Umstehenden zurück zu Laati, der gerade mit dem Graben aufgehört hatte, da im näheren Umkreis keine ausgrabbaren Kartoffeln mehr im Boden waren. Zumindest schienen sich die anderen kartoffelerntenden Mönche nun etwas mehr zu beeilen, es dem Skelett gleichzutun.
Morgury raunt Laati zu:
"Der kleine Junge da drüben will bis zum Hals eingegraben werden. 3 Clunker- das ist die meduvische Währung in diesem Zeitalter- will er uns dafür geben. Nicht besonders viel, aber vielleicht können wir das noch auf 5 Clunker hochhandeln. Wäre auch kein großer Aufwand- ein kleines Loch in den Boden, dann stecken wir diesen Kerl kopfüber hinein, und schütten das ganze Loch wieder bis zu seinem Hals zu. Hättest du das auch so verstanden? Was meinst du?"
Parent - - By TLK (More than 200 posts.) Date 17.05.2015 08:20
Laati, Lv0 [36] Skelett des großen Erfinders (Hinten)
36 Leben | 0 Mana
KR 8 | MO 5 | GE 4 | VE 6 | WA 7
Speer (1-4 Wurfwaffe), Maurerhammer (0 AB, Zerschmettern), Seil der fragwürdigen Physik (also ein ganz normales Seil in Clonk), Zauberbuch des Vyr, Knochenstift
Ingenieur, Mechaniker, Baumeister, Seilmeister, hauuuuRUCK, Bloß Knochen und kein Fleisch, Schwere Knochen?, Ein Lächeln sagt mehr als…, Totstellen, Abwärts-Syndrom

"...Kerl kopfüber hinein, und schütten das ganze Loch wieder bis zu seinem Hals zu. Hättest du das auch so verstanden?..." Das hat er ganz sicher nicht so gemeint. Es wäre wohl eine arbeitssparende Maßnahme. Ich könnte vielleicht davon kommen, da sowieso alle Morgury die Schuld geben würden. Unter Umständen ist die Konsequenz nicht sooo gravierend. Andererseits würde das bedeuten, dass ich Niemandem mitteilen kann, dass ich kein Skelettdiener sondern einfach NUR ein Skelett bin. Ihn so einzugraben wie er sich das vorstellt ist anstrengender aber sicherlich die klügere Entscheidung. Laati mustert Morgury nochmal gründlich. Er kann sicherlich schneller graben als ich. Dann sucht sich Laati die Stelle in dem Beet in dem er die Kartoffeln schon geerntet hat. Dort Gräbt er den Umkreiß eines Loches, welches einen ganzen Clonk fassen würde. Ziemlich eindeutig kein Loch in das nur der Kopf gehört. Daneben gräbt er den Umkreiß eines Loches, welches nur den Kopf eines Clonkes fassen würde und gibt Morgury die Schaufel zurück. Moralische Entscheidungen, vom Bauchgefühl einfach, mit viel Logik erklärbar aber eine Erklärung ohne Worte ist annähernd unmöglich. Wirtschaftliche Entscheidungen, mehr ist mehr, simple Logik und mit Zeichensprache leicht zu kommunizieren. Laati wendet sich zu Morgury. Er deutet auf den Umriss des großen Loches und zeigt seine Hand, Fünf Finger ausgestreckt. Dann deutet er auf den Umriss der kleinen Loches und zeigt erneut seine Hand, Drei Finger ausgestreckt. Das ist doch mal eine Abwechslung zum üblichen Totengräbermotto: Wer sterben will muss Zahlen. Heute mal: Wer Atmen will muss zahlen.
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 18.05.2015 09:14 Edited 18.05.2015 21:17
Morgury, Lv0 [35] Friedhofswächter aus den meduvischen Todessümpfen (Vorne)
40 Leben 5 WS
KR 10 | MO 0 | GE 5 | VE 10 | WA 3
High-Tech Klappspaten (1 AB, wuchtig, umklappbar), Schwere zerschlissene Lederkutte (Fest +1 auf Verteidigung)
Blutiges Steak (10H, sättigt halb), Lederbeutel: 1 Friedhofstorfklumpen, 2 Todestrichterlinge, 3 Kartoffeln
Soziopathisch,Was lebt kann man töten,Was tot ist kann man essen,Nekromanie,Geübter Giftpilzesser,Sumpffieber,Verkrüppeltes Bein,Schnelles Graben,Totengräber

Hmm... die Logik des Skeletts erscheint Morgury ziemlich einleuchtend. Er nimmt Laati den Klappspaten aus den Skeletthänden und schlurft zurück zu Balster.

"Normalerweise ist mein Skelett für solche Arbeiten zuständig, aber was professionelle Grabtechnik betrifft, so bin ich eindeutig der Experte. Kommt mit."
Zurück beim Kartoffelacker deutet Morgury mürrisch auf die beiden Kreise, die Laati vorhin gezeichnet hatte und wendet sich an Balster:

"Es gibt auf annähernd ebenen Böden zuerst einmal zwei Grundtechniken, jemanden bis zum Hals einzugraben, wenn wir das Begraben von geköpften Clonks mal beiseite lassen:
Kopfüber in das kleine Loch nach der Ich seh dich nicht, du siehst mir beim Ersticken zu- Methode, das macht 3 Clunker...
...oder aufrecht mit den Beinen zuerst, und dann bis zum Hals auffüllen, das macht 5 Clunker, wegen dem zusätzlichen Grabaufwand.
Bei der zweiten Version werden noch mehrere Methoden unterschieden, von denen ich der Einfachheit halber nur zwei vorstellen werde:
Entweder die klassische Methode, also einfach in normaler Erde locker bis zum Hals aufschütten...
...oder die kanderianische Methode, die ich zwecks fehlendem Treibsand, Schlangen und Skorpionen hier aber etwas abwandeln müsste.
Bezahlt wird im Voraus. Was ist deine Wahl?"
Parent - - By MCerith (More than 50 posts.) Date 18.05.2015 14:08
Akremon, Lv3 [00] Blutmagier (Vorne)
47/47 Leben | 14/14 Mana | WS 7
KR 12 | MO 0 | GE 13 | VE 12| WA 2
Arkaner Stab (1 AB, Fernhalten), 2x Manatrank (6)
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung, Lichterloh, Eiskalte Flammen

Akremon wendet sich an Thym und Wumpel: "Habt ihr nicht vorhin zur Übung gegen Paladine gekämpft? Wie sieht es aus, meint ihr einer von denen würde uns eine Waffe aus Bannstahl leihen können? Das wäre zumindest leichter, als ihn selber schmieden zu müssen. Ansonsten stimme ich Aswelda zu, wir sollten langsam den Raum vorbereiten. Thym, kannst du ihr mit der Kiste helfen, das sollte doch kein Problem für dich sein."

Er greift sich die Kräuter und das Salz und begibt sich (mit Aswelda und Thym?) auf den Weg in den Keller. Während sie an dem Garten vorbeikommen, // falls das logistisch möglich ist, // beobachtet er eine dunkle Gestalt und ein Skelett draußen, die anscheinend etwas graben. Er dreht sich zu den ihm folgenden um und fragt: "Seit wann arbeiten solche Leute denn für euer Kloster?"
Parent - By Clonkus93 (More than 50 posts.) Date 18.05.2015 18:51 Edited 19.05.2015 11:01
Clair, Lv0 [65] Assassine (Hinten)
30 Leben
KR 5 | MO 10 | GE 0 | VE 5 | WA 10

Anatomie, Fingerspitzengefühl, Raub, ???, ???
Armbrust (3 AM, Lademechanismus), 9 Bolzen, Versteckter Dolch (2 AM, verborgen, schnell)

Clair folgt Akremon, sagt aber nichts, auch nicht, als auf diesen Skelettmagier aufmerksam gemacht wird.
Parent - By Drome (More than 50 posts.) Date 18.05.2015 15:28
Maurenzi, Lv3 [20] Alchemist (Hinten)
34 Leben | 11 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 13 | VE 5 | WA 12
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig, Logische Konsequenz, Thaumaturg, Artefakt, Quicksalber, Drachenatem, Magischer Blitz, Schweben

Maurenzi freut sich, dass die Zutatensuche so erfolgreich ist und kann natürlich die Bitte der Köchin nicht ausschlagen. Er setzt sich an den Tisch und beginnt, die Pilze zu bearbeiten, während die Köchin seine Zutaten sucht. Seit dem Unfall mit dem Chilli-Eintopf, der sich durch mehrere Stockwerke gefressen hat, sind ihm kulinarische Experimente zwar untersagt worden, aber ein paar Pilze kann er ja wohl noch zubereiten. Vielleicht hätte er seine Robe vorher einmal ausschlagen sollen, aber ein paar bunte Krümel im Essen mehr oder weniger sind ja wohl kaum eine Bedrohung für die Allgemeinheit. Während er so dasitzt, denkt er auch über eine Methode nach, das Silber aus dem Kupferbrocken zu extrahieren. Eine Elektrolysevorrichtung haben sie hier im Kloster wohl kaum, aber vielleicht könnte man den Klumpen in Schwefelsäure auflösen...
Parent - By TheHeroLuka (More than 15 posts.) Date 20.05.2015 15:49
Beth, Lv1 [40] Blutritter (Vorne)
43 Leben | ? Mana
KR 11 | MO ? | GE ? | VE ? | WA ?
Ritterschwert (1 AB, Ausbalanciert) | Großschild (1 pVB, doppelte Blockchance) | Kettenhemd (1 pVM)
Vogel (20H, sättigt)
Feuertrank (Immunität gegen Brennen, 50% Feuerresistenz)
Tame the Beast, Double-edged Blade

Mit hochgezogener Augenbraue lauscht Beth der Antwort der Nonne.
Anscheinend verfolgt sie einen strikten und starren Pfad in ihrem Glauben, der keinen Platz für persönliche Wünsche und Vorstellungen lässt.
Auf ihrem Fingernagel kauend und mit ihren Gedanken nur halb bei der Sache, verfolgt Beth das Schauspiel welches sich zwischen dem Knochentreiber, seinem Skelett
und einer kleinen Gruppe von Klosterbewohnern abspielt. Nichts was einen großartig ablenkt, aber trotzdem eine Möglichkeit der sturren Nonne die kalte Schulter zu zeigen.

"...aber ihr setzt ja andere Prioritäten."

Verwirrt wendet sich Beth der Nonne zu und verfolgt ihren Blick.
Ich? Andere Prioritäten...?
Warum trage ich bitte einen Sawalô Schild?!

Stark verwundert über die Tatsache, dass sie solch ein Objekt bei sich trägt fragt sie, mehr sich selbst, als die Geistliche: "Warum trage ich solch ein Schild bei mir? Warum trage ich überhaupt ein Schild bei mir?"
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 21.05.2015 12:20 Edited 21.05.2015 13:02
WEDOK - Leicht bewölkt - Nachmittag
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|   Akremon, Blutmagier     | V |  47/ 47     | 14/14 |----- trägt Kräuter
|   McFlury, Geist          | O |             |  8/8  | Ü0 |  Heimsuchung (Akremon)
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |  43/ 44     |       |-----
|   Clair, Assassine        | H |  24/ 30     |       |
|   Thym, Kanderianer       | V |  50/ 50     | 10/10 | trägt große Kiste
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|   Moro, Wässriger Magier  | H |   7/ 28     | 12/12 | angeschlagen (alle Werte halbiert, Heilung ist nur 25% effektiv)
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|   Maurenzi, Alchemist     | H |  15/ 34     |  7/11 |
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|   Issei, Assassine        | H |  32/ 32     |       | Verletztes Bein (Bewegungs-NA nur als Hauptaktion)
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|   Beth, Blutritter        | V |  43/ 44     | ??/?? |
|------------------------------------------------------
|   Morgury, Friedhofswäch. | V |  40/ 40     |       |
|   Laati, Skelett d. g. E. | H |  36/ 36     |       |
|------------------------------------------------------
|   Rumms, Terajumper       | V |  40/ 40+    |       | idle
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Steigerung ausstehend:
Rumms:    0[00] → 1[20]


---

## Akremon, McFlury, Wumpel, Moro, Clair, Thym



"Eine Wasserstelle? Wir haben im Innenhof einen Tümpel. Es ist ein Fischteich, also kannst du einfach hinein." Aswelda antwortet Moro schnell, aber etwas unsicher. [>](#moro)
Thym packt sich wie gebeten die größte Kiste mit den Kristallen. Aswelda trägt wieder die kleine mit dem Schreibzeug.
Seth überlässt euch erneut die ganze Arbeit und schreitet würdevoll vor sich hin.
Wühlo folgt den anderen, somit kommt Wumpel auch mit und niemand bleibt im Lagerraum.
Aswelda krakelt mit einem Stück Kreide in einer altmodischen Schrift an die Tür: "WIR SIND HIER FERTIG"
Vor euch auf dem Gang ist eine laute, aufgeregte Gruppe Kinder, die durch die Tür nach der Weinkellertreppe drängelnd in den Garten verschwinden.

Akremon wirft einen Blick ihnen hinterher, als ihr die Tür erreicht. Die Kinder stehen in einer Gruppe und schauen sich - weiterhin laut durcheinanderredend - an, wie eine klumpige Gestalt und ein Skelett irgendeine Arbeit verrichten. Ein weiteres Kind steht neben ihnen; seine Gestik scheint sich von positiv aufgeregt zu nervös zu wandeln.
Issei steht nah daneben und sieht dem Geschehen zu.

Alexandra..? - Beth..? - die Paladinin aus eurer Gruppe steht nahe der Tür und diskutiert mit einer alten Nonne.

Aswelda beantwortet langsam Akremons Nachfrage: "Einige der frommen Teiwazgläubigen werden traditionell als Skelette reanimiert, um weiter die Legion unterstützen zu können.
Aber der Clonk neben dem Skelett... kommt mir gar nicht bekannt vor. Vielleicht ein reisender Zirkusschauspieler, so wie sich die Kinder um ihn scharen?!"

---

## Moro

Im Innenhof ist ein kleines Beet, etwas Gebüsch und Rasen, sowie der versprochene Teich. Ein paar schlichte Steinskulpturen stehen dort herum, einige Bänke, und vereinzelte Nonnen und Mönche sitzen darauf und beten. Auf Moro scheinen sie nicht groß zu achten.
Er senkt sich in den Teich und entspannt sich. Salzwasser ist ihm als Hydroclonk lieber, aber der Tümpel ist gut gepflegt.
Einige Karpfen stupsen ihn neugierig an, während die kleineren Fische sich nervös nach unten verziehen.

/ Ich ging davon aus, dass Moro sein Fass wieder bei sich trägt, seit Maurenzi es ihm im Krankenzimmer zurückgegeben hat. /

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## Maurenzi



Die Chefköchin raunzt eine Nonne an, der eine ganze Zwiebel in den Topf gefallen ist, und stellt sich dann neben Maurenzi und sieht ihn prüfend an. Sie scheint aber die Chemikalienkrümel zu übersehen und somit nichts zu Beanstandendes zu finden.
"Ich hoffe mal, deine Kollegin kann das auch so schnell. Die hat mich auf morgen vertröstet. So eilig scheints ja nicht zu sein, ich hätte mich nicht breitschlagen sollen!"
Grummelnd geht sie zum riesigen Kessel und rührt ihn um. Eine Weile schneidet Maurenzi vor sich hin - die Köchin redet weiter ruppig mit ihren Helfern, und ab und zu tauscht jemand eine volle Schale geschnittener Pilze mit einer leeren aus.

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## Morgury, Laati, Beth, Issei



Balster läuft zappelig und erwartungsvoll neben dem grabenden Laati auf und ab. Er schaut sich beide Löcher gut an, grinst breit, aber sein Grinsen gefriert zu einer nervösen Grimasse.
"He Balster!"   Seine Freunde sind inzwischen eingetroffen und stehen auf dem Weg und teils in den Rabatten.
Er fühlt sich anscheinend wieder angespornt, holt tief Luft und streckt Morgury zitternd eine Handvoll Clunker hin. "Abgemacht. Vier..."
Er schaut sich Morgury von Kopf bis Fuß an und die Stimme versagt ihm. Ein Räuspern. Er holt eine weitere Münze hervor. "Fünf Clunker. Die klassische Methode genügt."

Die Nonne schaut Beth verwirrt an. "Schilde sind ein üblicher Teil der Paladinausrüstung, weil sie vor Treffern schützen..."
Sie klingt, als hätte sie noch irgendetwas sagen zu wollen, aber sie ist zu abgelenkt zum Weitersprechen und betrachtet stirnrunzelnd das Geschehen auf dem Kartoffelacker.

Ein Mädchen mit Tintenflecken auf der Kutte tritt vor, holt eine Geldbörse raus und sagt mit fester Stimme: "Nicht so schnell.
Für die kanderianische Methode zahle ich drei Clunker drauf."
Sie schaut Balster mit beunruhigender Durchtriebenheit an. "Na, zeig was du kannst. Du bist doch der Mutigste und Stärkste... das kann doch kein Problem für dich sein!"
Der Kopf des Angesprochendes scheint sich in eine Tomate zu verwandeln. Er guckt um sich, wie auf der Suche nach einem Fluchtweg, und beißt die Zähne zusammen. Er sagt aber nichts.
Aus der Menge ist zu vernehmen: "Dass Meiger jetzt nicht dabei sein kann... Der würde bestimmt auch mitmachen "
"Och, wenn der nicht aufpasst, landet er ein bisschen tiefer unter der Erde."
Parent - By Drome (More than 50 posts.) Date 23.05.2015 16:33
Maurenzi, Lv3 [20] Alchemist (Hinten)
34 Leben | 11 Mana
KR 4 | MO 5 | GE 13 | VE 5 | WA 12
Angespitzte Suppenkelle (1 Schaden)
Alchemist, Sprengmeister, Chemiker, Schwerhörig, Logische Konsequenz, Thaumaturg, Artefakt, Quicksalber, Drachenatem, Magischer Blitz, Schweben

Maurenzi denkt über den Satz der Köchin nach. Welche "Kollegin" meint sie wohl? Die einzige die in Frage käme wäre wohl Alexandra, aber was sollte die in der Küche wollen? Wobei der Gedanke, wie die Paladinin mit einem Zweihänder Pilze zerkleinert, schon amüsant ist.
Während er weiter Pilze schneidet, überlegt Maurenzi, wo er eine größere Menge an Schwefel für seinen Kupferbrocken herbekommen könnte. Üblicherweise benutzt man Schwefel zur Konservierung von Wein oder Trockenobst, also könnte es hier im Kloster einen Vorrat davon für das Schwefeln der Weinfässer geben. Maurenzi fragt die Köchin danach, während sie zeternd vorbeiläuft, um wieder irgendeinen Teil des Küchenpersonals in Angst und Schrecken zu versetzen.
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 27.05.2015 10:15
Morgury, Lv0 [35] Friedhofswächter aus den meduvischen Todessümpfen (Vorne)
40 Leben 5 WS
KR 10 | MO 0 | GE 5 | VE 10 | WA 3
High-Tech Klappspaten (1 AB, wuchtig, umklappbar), Schwere zerschlissene Lederkutte (Fest +1 auf Verteidigung)
Blutiges Steak (10H, sättigt halb), Lederbeutel: 1 Friedhofstorfklumpen, 2 Todestrichterlinge, 3 Kartoffeln, 8 Clunker
Soziopathisch,Was lebt kann man töten,Was tot ist kann man essen,Nekromanie,Geübter Giftpilzesser,Sumpffieber,Verkrüppeltes Bein,Schnelles Graben,Totengräber

Hmm... mehr Geld für die sadistischere Variante. Da kann Morgury einfach nicht ablehnen. Er nickt dem Mädchen zu. "Wird gemacht.", und steckt innerlich grinsend die 3 weiteren Clunker zu den übrigen in seinen Lederbeutel.
Mit dem Klappspaten gräbt er nun mit unheimlicher Geschwindigkeit ein Loch so tief wie ein Clonk (bis zum Scheitel, nicht zum Hals).
Dann wendet er sich leise flüsternd an Laati: "Kannst du mir mal eine Handvoll Zerse organisieren? Diese Würmer, etwas größer als Regenwürmer. Sympathische Wesen. Lieben verdorbenes Fleisch. Wenn du mit deinem Knochenfüller ein paar Tropfen auf eine schattige Grube mit lockerer Erde fallen lässt, dann solltest du sie anlocken können. Da du nur noch aus Knochen bestehst und kein gammeliges Fleisch an dir hast, droht dir auch keine Gefahr."
Wie Morgury an der Konsistenz erkennen kann, ist die Korngröße der Feinsedimente hier zu groß, um sinnvollen Treibsand schaffen zu können. Daher muss eine Schlammgrube mit spitzen Steinen am Grund ausreichen.
"Ich brauch noch ein Fass voll Wasser", knurrt Morgury, während er vom Rand des Ackers die spitzesten Steine aufklaubt, die er finden kann.
Parent - - By TLK (More than 200 posts.) Date 27.05.2015 11:17
Laati, Lv0 [36] Skelett des großen Erfinders (Hinten)
36 Leben | 0 Mana
KR 8 | MO 5 | GE 4 | VE 6 | WA 7
Speer (1-4 Wurfwaffe), Maurerhammer (0 AB, Zerschmettern), Seil der fragwürdigen Physik (also ein ganz normales Seil in Clonk), Zauberbuch des Vyr, Knochenstift
Ingenieur, Mechaniker, Baumeister, Seilmeister, hauuuuRUCK, Bloß Knochen und kein Fleisch, Schwere Knochen?, Ein Lächeln sagt mehr als…, Totstellen, Abwärts-Syndrom

Alles klar, Morgury ist eindeutig ein Sadist. Naja hier sind wohl genug Medizinkundige die verhindern, dass dieser Prahlhans draufgeht, da sind 3 Clunker ja schonmal was. Laati sieht sich um und entdeckt einen Haufen mit Bioabfällen an der Südwand. Aasfressende Würmer finde ich wohl am besten dort. Er gräbt mit den Händen schnell eine kleine Grube, schnappt sich einen Fettrand von einem Stück Geräuchertem, welches anscheinend zu einer Kohlsuppe gehörte, und beträufelt es mit der Gifttinte. Hmm das dauert jetzt vielleicht ein wenig. Als wir hierher gekommen sind war doch im Innenhof ein Teich, oder? Vielleicht wird dort Wasser für die Gartenarbeit geschöpft? Dann finde ich da vielleicht auch ein Fass. Nach einmal falschem Abbiegen findet sich Laati doch im Innenhof, wo tatsächlich ein Fass neben dem Teich steht. Einige schlichte Steinskulpturen stehen hier herum und Bänke auf denen vereinzelte Nonnen und Mönche beten, welche das Fass nicht zu beobachten scheinen. Als Laati mit dem Fass Wasser schöpfen will entdeckt er den anscheinenden Besitzer eben dieses im Teich. Ein Sohn Atlantis!? Laati steckt seinen Kopf in den Teich. "Hallo?!"  Ach ja... keine Stimmbänder. Wie war das nochmal? Nicht an die Aquariumsscheibe klopfen? Laati versucht möglichst leise mit dem Kiefer zu klacken um den Hydroclonk nicht zu abrupt zu wecken. Ich könnte das Fass auch einfach so mitnehmen aber ich glaube er hat keinen Kiemenaufsatz. Dann würde er in diesem Teich einigermaßen festhängen und schließlich bin ich nicht Morgury...
Parent - - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 28.05.2015 17:21
Als er das Geräusch hört dreht sich Moro um und sieht ... ein Skelett?
Mehr verwundert als erschrocken steckt er seine Finger zwischen die Knochen des Skeletts.
"Ein laufender Haisnack? Clonk, was es nicht alles gibt!"
Parent - - By TLK (More than 200 posts.) Date 28.05.2015 22:01
Laati, Lv0 [36] Skelett des großen Erfinders (Hinten)
36 Leben | 0 Mana
KR 8 | MO 5 | GE 4 | VE 6 | WA 7
Speer (1-4 Wurfwaffe), Maurerhammer (0 AB, Zerschmettern), Seil der fragwürdigen Physik (also ein ganz normales Seil in Clonk), Zauberbuch des Vyr, Knochenstift
Ingenieur, Mechaniker, Baumeister, Seilmeister, hauuuuRUCK, Bloß Knochen und kein Fleisch, Schwere Knochen?, Ein Lächeln sagt mehr als…, Totstellen, Abwärts-Syndrom

Haisnack? Ich bestehe nur aus Knochen, würden Haie nicht eher.... ach egal. Laati füllt das Fass mit Wasser um es Leichter runter drücken zu können und lässt seinen ganzen Oberkörper in den Teich. Er zeigt dann auf Moro,  Du  auf das Fass,  dein Fass  auf sich selbst  und ich und letztlich, mit dem Daumen statt dem Zeigefinger, über seine Schulter in Richtung Gärten  gehen nach da. Dann streckt er die Hand aus um dem Hydroclonk aus dem Wasser zu helfen  auf gehts.

//Ich hoffe, dass das Kursiv geschriebene sich weit genug abhebt, so dass man erkennt, dass es sich um Laatis Gedanken während der Handlung handelt
Parent - - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 29.05.2015 20:29
Moro, Lv2 [45] Wässriger Magier(Hinten)
7/28 Leben | 12 Mana || WS 6
KR 2 | MO 9 | GE 12 | VE 9 | WA 4
Bumerang
Holzfass
Schatten, Hydroclonk, Fantasieren (Meditieren), Elixier, Flammenwand
Feuercluster, Objektwurf, Schneeball

Moro schüttelt dem Skelett mit einem lächeln die Hand.
"Hallo, schön dich kennen zu lernen! Ich bin Moro und du? Ach ja, mein Fass kannst du übrigens zum Baden nehmen, ich teile gerne."
Parent - - By TLK (More than 200 posts.) Date 30.05.2015 17:34
Laati, Lv0 [36] Skelett des großen Erfinders (Hinten)
36 Leben | 0 Mana
KR 8 | MO 5 | GE 4 | VE 6 | WA 7
Speer (1-4 Wurfwaffe), Maurerhammer (0 AB, Zerschmettern), Seil der fragwürdigen Physik (also ein ganz normales Seil in Clonk), Zauberbuch des Vyr, Knochenstift
Ingenieur, Mechaniker, Baumeister, Seilmeister, hauuuuRUCK, Bloß Knochen und kein Fleisch, Schwere Knochen?, Ein Lächeln sagt mehr als…, Totstellen, Abwärts-Syndrom

Moro aha. Unterwasser ist schreiben irgendwie schlecht, ob er versteht das ich nicht sprechen kann? Gut das er gerne Teilt, dann muss ich nur zusehen, dass ich ihn wieder finde. Andererseits wird er mich ja auch suchen und als Skelett ist man schwer zu übersehen also ist wohl alles klar. Laati gibt Moro einen Daumen hoch und taucht wieder auf. Ein entspannendes Bad will ich nicht nehmen, und egal was Morgury mit dem Wasser will, es wird sicher nicht entspannend... Laati füllt das Fass mit Wasser und eilt zu Morgury zurück. Dieses mal, sich nicht verlaufend, findet er den Weg in den Garten und stellt das Fass neben das Loch. Okay jetzt noch die Würmer. In der kleinen Kuhle ist ein ganzer Klumpen wimmernder Würmer. Es sind nur Würmer und ich habe kein Fleisch, es ist alles Gut. Laati trägt die Würmer ebenfalls zu dem Loch, wie Morgury es ihm gesagt hatte. Dann schüttelt er seine Finger aus und reibt sie sich im Wasserfass. Widerlich, ein Glück habe ich keinen Magen, sonst würde ich vielleicht brechen. Die Dinger sind ja riesig im Vergleich zu Regenwürmern.
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 30.05.2015 21:29
Morgury, Lv0 [35] Friedhofswächter aus den meduvischen Todessümpfen (Vorne)
40 Leben 5 WS
KR 10 | MO 0 | GE 5 | VE 10 | WA 3
High-Tech Klappspaten (1 AB, wuchtig, umklappbar), Schwere zerschlissene Lederkutte (Fest +1 auf Verteidigung)
Blutiges Steak (10H, sättigt halb), Lederbeutel: 1 Friedhofstorfklumpen, 2 Todestrichterlinge, 3 Kartoffeln, 8 Clunker
Soziopathisch,Was lebt kann man töten,Was tot ist kann man essen,Nekromanie,Geübter Giftpilzesser,Sumpffieber,Verkrüppeltes Bein,Schnelles Graben,Totengräber

Morgury wirft zwei Hände voll spitzer Steine in die Grube. Dann schüttet er 2 Fuß lockerer Erde obendrüber.
Der restliche Erdaushub ist rund um die Grube zu einem Ringartigen Wall lockerer Erde aufgetürmt.
Balster schaut Morgury zunehmend verunsichert und nervös an.
Dieser Schwächling. Mit dem habe ich kein Mitleid. Eigentlich habe ich das Wort Mitleid noch nie verstanden...
Da kehrt Laati mit einem gefüllten Wasserfass sowie einer Hand voll Zersen zurück.
Morgurys trübe dunkle Augen in den tief eingefallenen Augenhöhlen fixieren Balster.
Ein unheimliches Glühen liegt in ihnen. Balster blickt eingeschüchtert auf die Grube.
"Es ist soweit Balster. Schuhe aus, und dann rein in die Grube!", bellt Morgury.
Parent - By Clonkus93 (More than 50 posts.) Date 27.05.2015 20:30
Clair, Lv0 [65] Assassine (Hinten)
30 Leben
KR 5 | MO 10 | GE 0 | VE 5 | WA 10

Anatomie, Fingerspitzengefühl, Raub, ???, ???
Armbrust (3 AM, Lademechanismus), 9 Bolzen, Versteckter Dolch (2 AM, verborgen, schnell)

Trotz Asweldas Erklärungen bezüglich des Skeletts sind diese beiden Gestalten für Clair suspekt ... und recht abstoßen. Dennoch gibt sie kein Wort von sich und folgt weiterhin Akremon und Aswelda.
Parent - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 27.05.2015 22:51
Moro, Lv2 [45] Wässriger Magier(Hinten)
7/28 Leben | 12 Mana || WS 6
KR 2 | MO 9 | GE 12 | VE 9 | WA 4
Bumerang
Holzfass
Schatten, Hydroclonk, Fantasieren (Meditieren), Elixier, Flammenwand
Feuercluster, Objektwurf, Schneeball

Endlich ein schönes Bad in der Natur und kleine Freunde sind auch da!
Moro spielt etwas mit den Karpfen und versucht etwas zu entspannen. Falls die anderen ihn brauchen wissen sie ja wo er ist.
Außerdem schaut er nach Algen, die ihm von Lonaruyo empfohlen wurden - auch wenn Gegrilltes besser schmeckt, soll man ja auf Ärzte hören.

// Irgendwie hatte ich im Kopf, dass Maurenzi das Fass mitgenommen hatte^^
Parent - By TheHeroLuka (More than 15 posts.) Date 01.06.2015 14:50
Beth, Lv1 [40] Blutritter (Vorne)
43 Leben | ? Mana
KR 11 | MO ? | GE ? | VE ? | WA ?
Ritterschwert (1 AB, Ausbalanciert) | Großschild (1 pVB, doppelte Blockchance) | Kettenhemd (1 pVM)
Vogel (20H, sättigt)
Feuertrank (Immunität gegen Brennen, 50% Feuerresistenz)
Tame the Beast, Double-edged Blade

Etwas genervt, über den abrupten Gesprächsabbruch, setzt Beth an um der Nonne hinterherzurufen, dass sie keine Paladinen sei.
Beschließt dann aber lieber ihren Mund zu halten und zu Akremon zurückzukehren.
Zwar war der Ausflug nach draußen, alles andere als entspannend, aber hier zu bleiben und dem Jungen zuzuschauen wie er eingebuddelt wird,
ist keine wirkliche Alternative.

Beth wendet sich zum gehen, um sich Akremon wieder anzuschließen.
Parent - By MCerith (More than 50 posts.) Date 01.06.2015 19:20
Akremon, Lv3 [00] Blutmagier (Vorne)
47/47 Leben | 14/14 Mana | WS 7
KR 12 | MO 0 | GE 13 | VE 12 | WA 2
Arkaner Stab (1 AB, Fernhalten), 2x Manatrank (6)
Blutmagie, Blutsauger, Drachenatem, Lavaschuss, Abwehrfokus, Reflektor, Unheilbare Verwundung, Lichterloh, Eiskalte Flammen, Überladung, Kampfhexer

"Zirkusschauspieler? Ja, das könnte sein, so wie der aussieht... aber es scheint, als würde er den Jungen vergraben wollen. Da wird hoffentlich jemand einschreiten, bevor es gefährlich wird. Wie dem auch sei, schön, dass du uns begleitest A-", er räuspert sich, "Beth. Dann lasst uns mal schauen, was wir dort unten so alles vorfinden."
Ohne sich noch einmal umzusehen, schreitet er voran in die Tiefen des Untergewölbes...

// Akremon war leider ein wenig inaktiv, tut mir leid. //
Parent - - By Octagon (More than 200 posts.) Date 02.06.2015 13:57 Edited 04.06.2015 20:09
WEDOK - Leicht bewölkt - Nachmittag
|------------------------------------------------------
|   Wumpel, Wipfbändiger    | V |   44/ 44    |       |
|   Akremon, Blutmagier     | V |   47/ 47    | 14/14 |----- trägt Kräuter
|   McFlury, Geist          | O |             |  8/8  | Ü0 |   Heimsuchung (Akremon)
|   Thym, Kanderianer       | V |   50/ 50    | 10/10 |----- trägt große Kiste
|   Beth, Blutritter        | V |   43/ 44    | ??/?? |
|   Clair, Assassine        | H |   24/ 30    |       |
|   Aswelda, Nonne          | H |   30/ 30    | 10/10 | Gast
|   Seth, Exorzist          | H |   42/ 42    |  9/13 | Gast
|××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××
  × Organisches Konstrukt A | V |   40/ 40    | ??/?? |
  × Schweres Konstrukt      | V |   40/ 40    | ??/?? |
  × Heißes Konstrukt        | V |   40/ 40    | ??/?? |
  × Geladenes Konstrukt A   | H |   30/ 30    | ??/?? |
  × Geladenes Konstrukt B   | H |   30/ 30    | ??/?? |
  × Turbulentes Konstrukt   | H |   30/ 30    | ??/?? |
  × Organisches Konstrukt B | H |   40/ 40    | ??/?? |
|------------------------------------------------------
|   Moro, Wässriger Magier  | H |    7/ 28    | 12/12 | angeschlagen (alle Werte halbiert, Heilung ist nur 25% effektiv)
|------------------------------------------------------
|   Maurenzi, Alchemist     | H |   15/ 34    |  7/11 | trägt Schwefelfass
|------------------------------------------------------
|   Issei, Assassine        | H |   32/ 32    |       | Verletztes Bein (Bewegungs-NA nur als Hauptaktion)
|------------------------------------------------------
|   Morgury, Friedhofswäch. | V |   40/ 40    |       |
|   Laati, Skelett d. g. E. | H |   36/ 36    |       |
|------------------------------------------------------
|   Rumms, Terajumper       | V |   40/ 40+   |       | idle
|------------------------------------------------------

Steigerung ausstehend:
Rumms:    0[00] → 1[20]


---

## Akremon, McFlury, Wumpel, Beth, Clair, Thym, Aswelda, Seth


Akremon zieht den Wandteppich zur Seite, Thym öffnet mühelos die klemmende Tür, und ihr geht hintereinander die steile Treppe hinab. Beth wird fast vom drängelnden Wühlo hinuntergeschubst.

Ihr rückt vor in einen Bereich, wo sich der Gang etwas verbreitert, sodass ihr nebeneinander stehen könnt, als die Tür knirschend hinter Clair zufällt.
Aswelda sagt gleichgültig: "Da wären wir."
Ihr reicht das Geisterglimmen über Akremon nicht aus, und sie kramt nach Fackeln. Wumpel, Beth und Clair drückt sie welche in die Hand, aber als sie ihre eigene entzünden will, winkt Seth ab, streckt seine Hand in die Luft und erhellt den Gang mit einem stetigen magischen Licht.
Beim Anblick der Spinnweben stockt ihm der Atem. "Grausam... aber das hätte ich erwarten sollen."
Der Magier schüttelt sich und umhüllt sich in einer knappen Wischgeste mit einem Windschleier, der den Staub von ihm wegweht.
  Verve-Probe - 6 - Erfolge: Aswelda: (6), Thym (9)
Dieser wird davon allerdings erst recht aufgewirbelt, sodass die meisten - vor allem Akremon und Wühlo - erst einmal mit Husten beschäftigt sind.
Irgendetwas wirft lange Schatten und schwebt auf euch zu. Als alle wieder atmen können, versperrt euch eine Ansammlung magischer Objekte den Weg, formlose wabernde Gebilde, die vor sich hin summen.
Eins besteht aus lodernden Flammen und wirft Licht auf die anderen. Zwei sind aus zähflüssigen Schlamm, eins ist eine Windhose voll Staub, eins ist aus groben Steinen, die klackernd aufeinanderschlagen, und zwei knistern und funkeln von statischer Aufladung.
Die unnatürlichen Objekte scheinen ein wenig anzuschwellen, und die Frequenz des Summens und die Geschwindigkeit ihres Waberns nehmen zu. Sie halten einen Sicherheitsabstand zu euch, aber tänzeln hin und her wie ein Boxer, der nach einem Schwachpunkt sucht.

Seth blickt sich mißmutig um. "Aswelda, hast du das erwartet?"
Sie schüttelt den Kopf und schaut die Elementare grimmig an. "Unerhört, was hier im Keller unseres Klosters vor sich geht. Umso besser, dass wir hier sind, um für Ordnung zu sorgen."
Aswelda legt ihre Schreibkiste zu Boden, hebt einen Stein auf und ruft theatralisch: "Zu den Waffen!"

Beth erkennt am Herumwabern des Staubwirbels eine gewisse Flexibilität, die es erschweren könnte, ihn zu treffen.
Akremon erkennt, dass das die Bestandŧeile des Steingebildes aussehen wie die Trümmersteine, die er gestern in den eingestürzten Räumen sah.

Initiative:
Beth 8.11 | Geladenes Konstrukt B | Wumpel 7.7 | Clair 4.10 | Heißes Konstrukt | Aswelda 3.3 | McFlury 2.11 | Turbulentes Konstrukt | Seth 2.8 SH! | Geladenes Konstrukt A | Thym 1.2 | Schweres Konstrukt | Organisches Konstrukt B | Organisches Konstrukt A | Akremon 0.0


---

## Moro

...

---

## Maurenzi



"Schwefel willste auch noch... sonst noch was?
Kannste haben - Ebotu, bring dem Astronom einen Pott."
Ein schmächtiger junger Mönch unterbricht sofort seine Arbeit - Kartoffeln in kleine Würfel zu schneiden - und eilt durch eine Hintertür aus der Küche.
"aber bete dafür, dass diese Kraftmeier sich wieder einkriegen, statt einen neuen Krieg mit Kanderien anzuzetteln.
Sonst wird der Rest von unserem Schwefelvorrat mal wieder zur Flintproduktion einkassiert, und mit Wein is nichts mehr.
Ja ja, die keilen sich um kleine Flecken unfruchtbares Land, während die eigenen Provinzen und Leute hungern und bluten.
'Aber wir folgen Teiwaz, Krieg hat seinen Wert...' --Krieg hat den Wert, dass man was draus lernen kann! Aber diese Narren sind unbelehrbar, während das gemeine Volk seine Lektion schon längst gerafft hat."
Während sie laut vor sich hin schimpft, holt die Köchin ein Monsterei aus einem Schrank und lässt es in einen großen Topf mit brodelnder Brühe fallen.
Die Küchenhelfer scheinen sich nicht groß um die Tirade zu kümmern - sie sind wohl alle zu desinteressiert oder beschäftigt.
Ebotu drückt Maurenzi ein kleines versiegeltes Fass in die Hand und wendet sich wieder der Arbeit zu.
Die Köchin kippt Maurenzis letzten Korb Pilze in den Kessel.
"Mh, das reicht. Geh ruhig deine Experimente machen. Fackel aber keine Gebäude ab, das haben die Paladine hier nicht so gerne."

---

## Morgury, Laati, Issei



Die Kinder reden aufgeregt durcheinander, teils neugierig, teils entsetzt, teils ungläubig.

Ein runzeliger Mönch schwingt unermüdlich seine Hacke, während die anderen Umstehenden das Geschehen fassungslos beobachten.

Balster holt tief Luft, kniet sich hin und schaufelt mit den Händen einen Teil des Aushubs auf die spitzen Steine. Dabei starrt er vor allem Laati trotzig an.
Das tintenfleckige Mädchen scheint ihre Entscheidung ebenfalls zu bereuen und wirkt ein wenig erleichtert.

Balster plustert sich auf, winkt seinen Freunden ausladend zu und springt in die Grube hinein.
Schlamm spritzt in hohem Bogen auf. Ein Zers landet auf Morgurys Nase, und einige Spritzer treffen auch die etwas entfernt stehenden Kinder.
Der Junge schreit, aber es klingt eher nach Schrecken als nach einem Schmerzensschrei; vermutlich war die hineingeschobene Erde ausreichend, um die Steine zu begraben.
Bei diesem Schrei treten die anwesenden Kleriker auf die Szene zu, bis auf den alten hackenden Mönch, der nichts von alldem bemerkt zu haben scheint.

Ein beleibter Priester wirft seine Grabgabel zur Seite, stellt sich direkt vor Morgury hin und starrt ihm vorwurfsvoll - von den Zehenspitzen aus, er ist etwas kleiner als Morgury - in die Augen. Er trägt einen gläsernen Blutstropfen-Anhänger um den Hals, sein Atem riecht nach Knoblauch.
"Was geht hier vor? Autonomie der Knochentreiber hin oder her, was auch immer hier passiert, können wir nicht dulden."
Parent - By Ultrawipf (More than 50 posts.) Date 04.06.2015 08:31
Wumpel, Lv1 [20] Wipfbändiger (Vorne)
44 Leben | 0 Mana
KR 11 | MO 7 | GE 3 | VE 6 | WA 6
Beißwipf, (3-5 Schaden)
2x Feuerstein (7-11),Superflint (11-15),T-Flint (7-11 nach einer Runde),Kekse (10H, sättigt halb),Wipftrank (+5 Mobilität)
Wipfreiter, Trampel, Eingraben, Wipfschrei, Mampfig, Fass!, Flink

Wühlo scheint sichtlich nervös zu sein und setzt sich erstmal hin.
Wumpel versucht ihn ein wenig zu beruhigen, da tauchen diese geisterhaften Viecher auf und Wühlo knurrt (/sound snuff :shocked:) die Luft an.

Die magischen Objekte scheinen von dem nun staubigen Wipf angetan zu sein aber sehen nicht Wipffeindlich aus.
Trotzdem schwingt Wumpel weiter eine noch brennende Fackel um ein wenig Abstand zu bekommen und schmeißt sie auf den mysteriösen, summenden Staub in der Hoffnung ihn zu entzünden und zerrt Wühlo etwas zurück. :sad:
Parent - By Wipfhunter (More than 200 posts.) Date 04.06.2015 10:51 Edited 04.06.2015 23:44
Morgury, Lv0 [35] Friedhofswächter aus den meduvischen Todessümpfen (Vorne)
40 Leben 5 WS
KR 10 | MO 0 | GE 5 | VE 10 | WA 3
High-Tech Klappspaten (1 AB, wuchtig, umklappbar), Schwere zerschlissene Lederkutte (Fest +1 auf Verteidigung)
Blutiges Steak (10H, sättigt halb), Lederbeutel: 1 Friedhofstorfklumpen, 1 Todestrichterling, 3 Kartoffeln, 8 Clunker
Soziopathisch,Was lebt kann man töten,Was tot ist kann man essen,Nekromanie,Geübter Giftpilzesser,Sumpffieber,Verkrüppeltes Bein,Schnelles Graben,Totengräber

Als Balster die Erde auf die Steine schüttet und barfuß in die Grube hüpft, schaut Morgury interessiert zu. Aufgrund der lehmigen Bodenkonsistenz im unteren Bereich der Grube würde der lockere Erdaushub, den Balster auf die Steine geschüttet hat, in kurzer Zeit aufgeweicht sein, und Balster langsam in den Schlamm einsinken, bis er auf den spitzen Steinen stehen würde. Morgury fischt sich einen Zers von der Nase, und wirft ihn zurück in die Grube. Zeit, den Auftrag zu vollenden. Morgury beginnt, die rundherum aufgehäufte Erde zurück in die Grube zu schieben.

Einige weitere Mönche scheinen von den Geschehnissen angelockt worden zu sein, zumindest sind hier mehr lebende Clonks versammelt, als Morgury lieb ist.
Ein kleiner dicker Mönch stellt sich auf die Zehenspitzen um Morgury vorwurfsvoll in die Augen zu schauen.
[Soziopathisch] Morgury kann den vorwurfsvollen Gesichtsausdruck des Mönches nicht als solchen deuten.
Als dieser Mönch ihn auffordert aufzuhören, starrt Morgury mit seinen trüben kalten Augen zurück.
Den Mönch mit dem Klappspaten niederzuschlagen ist wohl keine Option. Zu viele Zeugen. Obwohl er eigentlich recht schmackhaft aussieht, und dann eine lästige Seele weniger in Meduvien herumwandeln würde. Besser noch einmal rekapitulieren, was diverse Knochentreiber weiter im Norden immer als Rechtfertigung für ihr Handeln benutzt hatten...
"Ich habe hier von einem Klosterbewohner einen Aufrag angenommen. Wie du sehr wohl wissen solltest, führen Knochentreiber einmal angenommene Aufträge auch fertig aus. Clonks, die Knochentreiber an der Ausführung ihrer Tätigkeiten zu Ehren von Teiwaz behindern, begehen ein Sakrileg gegen die Legion."
Morgury wendet sich vom Mönch ab, und beginnt die Grube bis zum Hals zuzuschaufeln. Das Gewicht der Erde würde Balder bald durch den Schlamm auf die Steine drücken. Die Zerse werden versuchen, aus dem nassen Erdreich nach oben zu entkommen, und dabei auch Balder irrtümlich ab und an mal beißen.
Während der Erdhaufen rasant an Höhe verliert, und in die Grube rieselt, erklärt Morgury mit rauer Stimme:
"Balder wollte diese Grube haben, um Schmerz und Leid am eigenen Körper zu erfahren, und dadurch eine Lektion über die Natur von Teiwaz zu erhalten."
Balder guckt ungläubig aus der Grube. Er will gerade den Mund zum Protest öffnen, schließt ihn aber schnell wieder, als Morgury demonstrativ die Erde vom Grubenrand absticht, und dabei das Spatenblatt gefährlich nahe vor Balders Hals zum Stillstand kommt.
Morgury klopft die Erde am Rand fest, und wirft abschließend noch einen Todestrichterling in die trichterförmige Grube, aus deren Mitte nur noch Balders Kopf herausguckt.

"So. Auftrag erledigt. Falls ich dich nachher wieder ausgraben soll, gib einfach Bescheid. Kostet aber extra."
//falls ihn keiner aufhält, folgt Morgury Laati
Parent - - By TLK (More than 200 posts.) Date 04.06.2015 13:49
Laati, Lv0 [36] Skelett des großen Erfinders (Hinten)
36 Leben | 0 Mana
KR 8 | MO 5 | GE 4 | VE 6 | WA 7
Speer (1-4 Wurfwaffe), Maurerhammer (0 AB, Zerschmettern), Seil der fragwürdigen Physik (also ein ganz normales Seil in Clonk), Zauberbuch des Vyr, Knochenstift
Ingenieur, Mechaniker, Baumeister, Seilmeister, hauuuuRUCK, Bloß Knochen und kein Fleisch, Schwere Knochen?, Ein Lächeln sagt mehr als…, Totstellen, Abwärts-Syndrom

"So. Auftrag erledigt..." Alles klar, dann bringe ich dem Atlanter mal sein Fass zurück. Bevor Morgury Balster erklärt, dass das Ausgraben extra kostet, macht sich Laati wieder auf den Weg zum Teich. Dort angekommen überprüft er die Wassertiefe und den Rand. Okay, da sollte ich problemlos wieder raus kommen, auch ohne schwimmen zu können. Dann springt er hinein. "Hallo Moro, ich hab dein Fass zurück gebracht." ...ach ja, immer noch keine Stimmbänder. Hmmm wie war das nochmal mit dem Gruß Atlantis? Richtig die Hand über das Herz und die Finger soweit Abspreizen wie möglich. Laati grüßt Moro mit dem Atlanter Gruß. Mal sehen ob er ihn erkennt.
Parent - - By Loyalty (More than 50 posts.) Date 04.06.2015 21:25
Moro, Lv2 [45] Wässriger Magier(Hinten)
7/28 Leben | 12 Mana || WS 6
KR 2 | MO 9 | GE 12 | VE 9 | WA 4
Bumerang
Holzfass
Schatten, Hydroclonk, Fantasieren (Meditieren), Elixier, Flammenwand
Feuercluster, Objektwurf, Schneeball

Moro spielt ein wenig mit den Fischen und genießt das Wasser und die Natur ein wenig, bis er Laati auftauchen sieht.
Er wundert sich kurz über die Geste und entschließt sich einfach vorsichtig zu winken und klettert dann vorsichtig aus dem Teich.
"Das ging ja schnell! Also falls du alles erledigt hast könntest du mir helfen das Fass zu tragen, ich möchte nämlich nicht ohne Wasser wieder los. Leider warten die anderen bestimmt schon auf mich, aber ein volles Fass kann ich mit den Verletzungen nicht so einfach tragen."
Parent - By TLK (More than 200 posts.) Date 05.06.2015 07:53
Laati, Lv0 [36] Skelett des großen Erfinders (Hinten)
36 Leben | 0 Mana
KR 8 | MO 5 | GE 4 | VE 6 | WA 7
Speer (1-4 Wurfwaffe), Maurerhammer (0 AB, Zerschmettern), Seil der fragwürdigen Physik (also ein ganz normales Seil in Clonk), Zauberbuch des Vyr, Knochenstift
Ingenieur, Mechaniker, Baumeister, Seilmeister, hauuuuRUCK, Bloß Knochen und kein Fleisch, Schwere Knochen?, Ein Lächeln sagt mehr als…, Totstellen, Abwärts-Syndrom

Okay, dass klingt schon fair für's Ausleihen. Laati füllt das Fass mit Wasser und geht hinter Moro her. Den Gruß hat er nicht verstanden, scheint so als wäre Atlantis auch Geschichte...
Up Topic Deutsch / Community / [PnP] Unter der Wüste (Spielthread!)
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