header I want English. YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

TF: Danke mein Harthelmfreund!

Keine Lust 4,8GB an TeamFortress2 zu vergeben? Gut, dann starte Clonk und TeamFestung! Okay, noch nicht, da noch daran gebastelt wird, aber vielleicht wird ja was aus diesem Spaß. Und weils so schön ist, möchte ich einfach zeigen, wie es aussehen kann, ohne aber gleich ein Huh-ha-CCF Projekt zu gründen, denn ich bastel nur nebenher immer mal wieder dran. Ja, es ist ein Spiel-Klon, ja Spielklone sind doof. Cry some more! Trotzdem stelle ich mir Payload witzig in Clonk vor, also warum nicht? Tackleberry hat sogar mal vor einiger Zeit auch einen Versuch gestartet, kam aber nur bis zum Klassensystem. Er hat sich mir angeschlossen und nun werden wir das Badwater Basin erobern. Vielleicht.

God save the Queen.

Getagged , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

9 Kommentare

  1. adidadidu
    Am 9. Juni 2010 um 14:20 Uhr veröffentlicht | Permalink

    wow!
    wann wirds fertig?

  2. Biber
    Am 9. Juni 2010 um 20:00 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Yay, es gibt ja schon nen Portal, Left 4 Dead und Half Life 2 Clonk-Klon. Wenns jetz auchnoch TF2 entwickelt wird, dann brauch ich mein Steam ja garnichtmehr starten ;-)

    • Luchs
      Am 9. Juni 2010 um 20:30 Uhr veröffentlicht | Permalink

      Portal funktioniert nicht so gut, L2D fand ich untoll (vermutlich auch weil ich kein EKE mag) und HL2? Nie gesehen ;)

      Für uns sind jedenfalls hauptsächlich Spielmodi wichtig, die auch in einer 2D-Welt sehr interessant bleiben – in L2D fand ich das nicht immer der Fall, da man gerne Mal ein wenig hangelt, dann aber nur schlechte Chancen hat, wegzukommen.

  3. Am 24. April 2014 um 02:35 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Eigentlich schade, dass daraus nichts geworden ist. Es sieht eigentlich ziemlich authentisch aus.

    • Luchs
      Am 30. April 2014 um 08:02 Uhr veröffentlicht | Permalink

      Leider kamen einfach keine besseren Konzepte auf als „irgendwie TF2 in Clonk“ – insofern ist das Projekt gestorben, bevor wir sonst irgendwas ernsthaft geschafft hätten.

      Die Idee wurde aber etwas in Clinfinity wiederverwertet, wo die Kontrollpunkte so ziemlich wie in TF2 funktionieren. Das ist zwar auch nicht fertig geworden, aber ist zumindest etwas besser spielbar.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

Bitte die Baumstruktur beachten!
  • Letzte Kommentare

    • Sven2: Jaja, frueher war alles besser :P Wenn ich mich richtig erinnere, hatte man im alten Donnerberge kaum...
    • Sven2: Ja, ist unkaputtbar.
    • ala: Wenns keinen Schlüssel gibt, tippe ich mal auf Sprengen.
    • bob: wie habt ihr die schatztruhe aufbekommen?
    • Gecko: Survival incoming! #clonkcraft
  • Schlagwörter

  • Archiv

    • 2016 (1)
    • 2015 (8)
    • 2014 (9)
    • 2013 (27)
    • 2012 (56)
    • 2011 (10)
    • 2010 (49)