Kategorien
OpenClonk

OpenClonk: Szenarien im kommenden Release

Vor einiger Zeit schrob ich etwas über die neuen Features, die im OpenClonk Projekt vertreten sein werden. Doch wie stehts mit den aktuellen Spielinhalten? Was ist mit spielbaren Szenarien?

Außer den Tutorials (welche es Wert wären einen eigenen Blogpost zu bekommen) sind alle Szenarien in unserem ersten Meilenstein – OpenClonk – Back to the Rocks – für den Mutliplayer, Co-Op, in Teams oder Singleplayer Modus vorgesehen. Es folgt eine vollständige Liste der Szenarien, die im ersten Release enthalten sein werden:

Schauderberg
Klassisches Rennen hoch hinauf zum eingeschneitem Gipfel. Hauptsächlich müssen dafür Lehmbrücken und Dynamit benutzt werden. Es kann alleine, im Team oder alle gegen alle gespielt werden.

Die Hüter der Windräder
Ein kooperatives Geballer bei dem Himmelsinseln vor Wellen von bösen Raketen verteidigt werden müssen.

Kamikaze Cowboys
Ein aberwitziges Rennen bei dem ihr auf zusammengeschusterten Raketen durch die Kante heizt. Kann auch alleine gespielt werden.

Eisige Höhle
Cooles Rennen zur Spitze eines Abgrundes bei dem Kletterhaken, Leitern und anderes benutzt werden müssen. Kann sowohl allein, als auch im Team oder als Einzelkämpfer gespielt werden.

Borstenkamm-Gebirge
Ein flottes Rennen über mehrere enge Bergkämme.

Der Kessel
Ein kleines Arena-artiges Melee für mindestens zwei Spieler.

Im Brunnen
Eine gleichartige Arena am Grund eines ausgetrockneten Brunnens.

Bedeckt
Eine kleine Arena, hoch oben in den Wolken, die einige verschiedene Zauber enthält.

Bergkampf
Eine große Arena Karte.

König der Pyramide
KotH-artiges Szenario in dem alle Spieler gegen einen König kämpfen – und ebenso der König gegen alle anderen Spieler.

Boomshire
Ein kooperatives Rennen für zwei Spieler.

Versteck
Ein Capture-the-Flag (dt.: erobere die Flagge) Szenario für zwei Teams.

Ursprünglicher Artikel von Newton, Stand: 21. November 2010

5 Antworten auf „OpenClonk: Szenarien im kommenden Release“

Sieht aufjedenfall nett aus^^. Ich weis die Fragen nerft aber könntet ihr/du nicht abschätzen wann das erste richtige Release rauskommt? Oder steht das schon irgendwo?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert