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OpenClonk: 1.1.3 Changes

Wir haben dieses Wochenende (Originalpost beachten) ein Update veröffentlicht. Es behebt viele bekannte Probleme und beinhaltet auch viele kleine Verbesserungen und etwas Balancing. Es folgt eine Liste der Änderungen.

Windows Benutzer müssen sich das gesamte Paket aus dem Download Bereich holen und neu installieren. Linuxer dürfen die eingebaute Update Funktion benutzen.

Engine
! Zufalls-Himmelsfarbe behoben (#317)
* Standard Kontrollrate in Netzwerkspielen ist jetzt 3
! Entzündetes Dynamik trifft keine Clonks mehr
+ Artwork im OC Installer
* Script: FindConstructionSite gibt 0 aus, wenn die Suche nicht erfolgreich war
! Clonk brennt nicht nach seinem Tod weiter (#222)
* Update für das XMP Icon (vorher CZ, jetzt OC)
* Clonk-Client hat jetzt #openclonk als Standard-IRC-Channel
! möglichen Crash in C4GUI::Container::ClearChildren() behoben
* Laufzeitbeitritt vorerst deaktiviert, da dieser momentan noch nicht funzt
! transparente submeshes werden vor non-transparenten gerendert
–  FIGHT Prozedur und ähnlichen Kram entfernt
! win64: Crash behoben, wenn ein C4String >4GB zugeteilt wird

Spielmechanik
! Kanone kann nicht schießen, wenn verkehrt herum (#512)
! Seil der Kletterhakenschleuder reißt nicht mehr zu früh
* fortsetzen des Zielvorgangs nachdem die Muskete neu geladen wurde (#508)
* [Q] öffnet das Rucksack-Menü – selbst wenn vorher ein anderes Menü geöffnet wurde
! Nullpointer Exception bei Tod eines Clonks, der keine Crew ist gefixt
! Clonk wirft Speer nun aus richtiger Höhe (Positionsbezogen)
! Clonk kann nicht aus festem Stein springen
! Typo und einige „code never reached“ Warnungen in C4DT gefixt
– (A) und (B) Hand-Symbole im HUD entfernt
+ neue Ballontextur in den Tutorials
! Gamepadzoomen gefixt (#536)
! Error wegen Variablen-Deklaration gefixt

Spielinhalt & Balancing
+ fehlenden deutschen String im dritten Tutorial hinzugefügt
* King of the Hill (nachfolgend: KOTH): Nur der König bekommt für Suizid ein Handicap (#520)
+ KOTH: neues Ziel – der König ist Tod, lang lebe der König!
+ KOTH: Waffenmenü wird nach Spielstart geöffnet
+ Parkours: es gibt jetzt eine informativere Kurzbeschreibung des Zieles (#547)
! Boomshires: verschiedene mysteriöse fixes
* Versteck: verschiedene Map-Verbesserungen und Balancing, Kill Logs und Anpassungen an den magischen Steinen
+ Kill Logs in allen Melees
* CTF: Flagge wird automatisch geklaut und hinterlässt eine visuelle Spur
* Frozen Fortress: Frostbolzen macht jetzt nur noch bei Clonks Schaden
* Schwertschaden um 1 per Treffer verringert
* Pilzmasse auf 6 vergrößert (Kilo? wtf)
* Lehmbrücken Länge um 1/4 erhöht
+ Lavatextur jetzt noch lavriger
+ shield walking Animationsphase hinzugefügt
! Schwerttextur in Molten Monarch gefixt
* Clonkbewegung sehen jetzt weniger zum gackern aus

ursprünglicher Artikel von Newton, Stand: 28. Dezember 2010

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Ein Kommentar

  1. Am 5. Januar 2011 um 16:56 Uhr veröffentlicht | Permalink

    >Clonkbewegungen sehen jetzt weniger zum Gackern aus

    Großartige Übersetzung! ;D

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