12 Antworten auf „Letsplay #6 – Mars/Tithonium Chasma“
Schön zu sehen das die Letz plays noch andauern. wie immer seh unterhaltsahm anzuschauen. gute arbeit! die musik gefällt mir auch sehr *haben will* Das Temperaturdebugraster war auch ein hingucker.
Mir ist aufgefallen das der Gebäudebau in Timelapse viel schöner aussieht als jetzt in Realspeed. bin mal gespannt ob der beschläunigte gebäudebau in OC genauso toll aussschauen wird. ich frage mich ob es den schwierigkeitsgrad von clonk mars nicht zu sehr schmählern würde wenn man das jetzt schon einbaut. falls nicht könnte man ja darüber nachdenken das einzubauen?
Fragen:
-wo bekomm ich die musik her :P
-welchen zweck hat das blinklicht?
-wieso kann mann die ölbehälter auch zum lavaspeichern benutzen? kann mann die da denn wieder rauspumpen?
-Wird an clonk mars denn weitergearbeitet? ich kann deutlich sehen das das nicht die Aktuell releaste version ist. und allein wegen den fixes würde sich mmn. ein update lohnen.
Ich gehe jetzt 2 weitere Bugs in euren bugtracker eintragen (egal ob ihr noch dran weitermacht oder nicht)
Danke!
>wo bekomm ich die musik her :P
Bjorn Lynne. U.a. über Amazon.
>welchen zweck hat das blinklicht?
Sollte eine Art Markierung sein. Also z.B. „Bau du mal hier Bohrturm“. Sollte auch noch eine Beschriftungsfunktion bekommen. Kann man ebenfalls als Grenzmarkierung verwenden, falls man nicht Co-Op spielt.
>wieso kann mann die ölbehälter auch zum lavaspeichern benutzen? kann mann die da denn wieder rauspumpen?
Tanks können grundsätzlich geleert werden (Spezial2). Und Lava war ursprünglich zur Energiegewinnung neben Solarenergie gedacht, aber das hatte ich dann wieder verworfen.
>Wird an clonk mars denn weitergearbeitet? ich kann deutlich sehen das das nicht die Aktuell releaste version ist. und allein wegen den fixes würde sich mmn. ein update lohnen.
Weiterarbeiten, mal sehen. Update, möglicherweise!
>-wieso kann mann die ölbehälter auch zum lavaspeichern benutzen?
Gerade in Chasma kann das praktisch sein, da man damit die Lava ungefährlich konservieren kann (sofern man den Tank vor Meteoriten schützt). Immerhin geht in den Tank iirc wesentlich mehr rein, als auf dieser Fläche an Flüssigkeitspixeln hinpassen würde.
Wenn die Lava aber kontinuierlich steigt ist das auf Dauer nicht sehr sinnvoll!
wenn man schnell genug ist dann schon! da die lava durch blasen erzeugt wird die durch selbige entstehen.
keine lava=keine blasen=kein lavaanstieg
Wäre doch ein interessantes und endlich mal ein forderndes Spielziel: „Lava ausrotten!“ .
Wie Die Flut kommt, nur härter. Wir können ja mal ausprobieren, ob das schaffbar ist ;)
entweder das, oder die lava ist der gegenspieler. ich finde ja ein siedelszenario braucht irgendwelche naturkrafte die dauernd an einem nagen (die natur als gegner wie clonkonaut es treffend beschrieb.) deshalb spiele ich immer gerne mit meteoritensturm, ewiger kälte und kurzen tagen.
öhm… werden lava szenarien mit ewiger kälte eigentlich leichter oder schwerer?
>öhm… werden lava szenarien mit ewiger kälte eigentlich leichter oder schwerer?
Keine Ahnung wie sich das verhält. Vermutlich werden die Temperaturunterschiede eher extremer. Was macht ewige Kälte überhaupt…
Edit: Das wird tatsächlich keinen Unterschied machen, die Regel verursacht nur, dass Wasser permanent gefroren bleibt. Deshalb darf man die in Chasma auch nicht auswählen – und es macht eigentlich nirgens Sinn, dass diese Regel wählbar ist.
wirklich? wozu gibts die regel dann überhaupt? danke dir btw das du nachgesehen hast.
wie hast du deinen post denn editiert? O_o
>wozu gibts die regel dann überhaupt?
Um in bestimmten Szenarien das Wasser auch tagsüber gefroren zu halten. Normalerweise gefriert das Wasser nur nachts. Momentan ist die Regel aber in keinem Szenario standardmäßig aktiviert.
>wie hast du deinen post denn editiert? O_o
Als angemeldeter User kann man Posts editieren. Als Administrator sogar alle ;)
Früher oder später kann man sie aber mithilfe von Metallbrücken eingrenzen oder so. Das hatten wir iirc auch damals versucht!
12 Antworten auf „Letsplay #6 – Mars/Tithonium Chasma“
Schön zu sehen das die Letz plays noch andauern. wie immer seh unterhaltsahm anzuschauen. gute arbeit! die musik gefällt mir auch sehr *haben will* Das Temperaturdebugraster war auch ein hingucker.
Mir ist aufgefallen das der Gebäudebau in Timelapse viel schöner aussieht als jetzt in Realspeed. bin mal gespannt ob der beschläunigte gebäudebau in OC genauso toll aussschauen wird. ich frage mich ob es den schwierigkeitsgrad von clonk mars nicht zu sehr schmählern würde wenn man das jetzt schon einbaut. falls nicht könnte man ja darüber nachdenken das einzubauen?
Fragen:
-wo bekomm ich die musik her :P
-welchen zweck hat das blinklicht?
-wieso kann mann die ölbehälter auch zum lavaspeichern benutzen? kann mann die da denn wieder rauspumpen?
-Wird an clonk mars denn weitergearbeitet? ich kann deutlich sehen das das nicht die Aktuell releaste version ist. und allein wegen den fixes würde sich mmn. ein update lohnen.
Ich gehe jetzt 2 weitere Bugs in euren bugtracker eintragen (egal ob ihr noch dran weitermacht oder nicht)
Danke!
Bjorn Lynne. U.a. über Amazon.
Sollte eine Art Markierung sein. Also z.B. „Bau du mal hier Bohrturm“. Sollte auch noch eine Beschriftungsfunktion bekommen. Kann man ebenfalls als Grenzmarkierung verwenden, falls man nicht Co-Op spielt.
Tanks können grundsätzlich geleert werden (Spezial2). Und Lava war ursprünglich zur Energiegewinnung neben Solarenergie gedacht, aber das hatte ich dann wieder verworfen.
Weiterarbeiten, mal sehen. Update, möglicherweise!
Gerade in Chasma kann das praktisch sein, da man damit die Lava ungefährlich konservieren kann (sofern man den Tank vor Meteoriten schützt). Immerhin geht in den Tank iirc wesentlich mehr rein, als auf dieser Fläche an Flüssigkeitspixeln hinpassen würde.
Wenn die Lava aber kontinuierlich steigt ist das auf Dauer nicht sehr sinnvoll!
wenn man schnell genug ist dann schon! da die lava durch blasen erzeugt wird die durch selbige entstehen.
keine lava=keine blasen=kein lavaanstieg
Wäre doch ein interessantes und endlich mal ein forderndes Spielziel: „Lava ausrotten!“ .
Wie Die Flut kommt, nur härter. Wir können ja mal ausprobieren, ob das schaffbar ist ;)
entweder das, oder die lava ist der gegenspieler. ich finde ja ein siedelszenario braucht irgendwelche naturkrafte die dauernd an einem nagen (die natur als gegner wie clonkonaut es treffend beschrieb.) deshalb spiele ich immer gerne mit meteoritensturm, ewiger kälte und kurzen tagen.
öhm… werden lava szenarien mit ewiger kälte eigentlich leichter oder schwerer?
Keine Ahnung wie sich das verhält. Vermutlich werden die Temperaturunterschiede eher extremer. Was macht ewige Kälte überhaupt…
Edit: Das wird tatsächlich keinen Unterschied machen, die Regel verursacht nur, dass Wasser permanent gefroren bleibt. Deshalb darf man die in Chasma auch nicht auswählen – und es macht eigentlich nirgens Sinn, dass diese Regel wählbar ist.
wirklich? wozu gibts die regel dann überhaupt? danke dir btw das du nachgesehen hast.
wie hast du deinen post denn editiert? O_o
Um in bestimmten Szenarien das Wasser auch tagsüber gefroren zu halten. Normalerweise gefriert das Wasser nur nachts. Momentan ist die Regel aber in keinem Szenario standardmäßig aktiviert.
Als angemeldeter User kann man Posts editieren. Als Administrator sogar alle ;)
Früher oder später kann man sie aber mithilfe von Metallbrücken eingrenzen oder so. Das hatten wir iirc auch damals versucht!