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LegacyClonk 4.9.10.15 [356]

Download: Windows x64, Windows x86, Linux x64, Linux x86, macOS (experimentell)

Features

  • Engineinventarmenüs wie das Kauf- oder Aktiviermenü behalten den Cursor auch auf dem richtigen Element, wenn ein anderer Spieler in der Zwischenzeit die angezeigten Elemente etwa durch Entfernen eines Objekts aus dem Inventar verändert.
  • Der Versuch, Heimatbasismaterial, welches mit einer negativen Stückzahl verfügbar ist, zu kaufen, zeigt nun dieselbe „Nicht verfügbar“ – Nachricht an, als wären 0 Elemente vorhanden.
  • Der Windows x86 – Build ist nun large address aware – damit kann LC bis zu 4 GB Arbeitsspeicher verwenden, was etwa mehr geladene Sounds ermöglicht. Empfohlen wird jedoch der Wechsel auf den Windows x64 – Build.
  • Heapbeschädigung erzeugt nun einen Crashdump unter Windows.
  • Die Shader verwenden nun GLSL anstelle von uralten ARB-/ATI-Extensions. Sie können über die Konfigurationseinstellung Graphics.Shader aktiviert werden.
  • Das Rendering verwendet nun Triangle Strips statt Polygonen, was zu besserer Performance führt.
  • Wenn die Gammaramp nicht abgefragt werden kann, wird eine Fehlermeldung geloggt.
  • C4Group-Dateien werden nun mit Kompressionslevel 2 anstelle von 9 geschrieben, was zu besserer Performance führt. (Danke an Funni.)
  • Das interne Texturladen wurde optimiert, wodurch Programmstart und Spielladen nun merkbar schneller sind.
  • Das interne Schriftladen wurde optimiert, wodurch der Programmstart nun merkbar schneller ist.
  • Die Rückgabewerte von GetPlrViewMode sind nun als Konstanten verfügbar: C4PVM_Cursor, C4PVM_Target und C4PVM_Scrolling. Zur Bedeutung sei auf die Dokumentation verwiesen.

Bugfixes

  • IP-Adressen werden alle in die Referenz geschrieben, anstelle ein Limit zu haben.
  • Die Flüssigkeitsanimation wird beim Laden der Landscape.png nicht mehr an falschen Stellen angezeigt.
  • LoadScenarioSection crasht nicht mehr, wenn es von einem Objektmenü-Callback aus aufgerufen wird, aber der Sektionswechsel das Objekt entfernt.
  • Das interne SetCommand in Objektmenüs verwendet nun korrekt nil statt 0.
  • Wenn die Gammaramp-Größe 0 ist, wird die Standardgammarampgröße verwendet, anstelle zu crashen.
  • Kaufmenüeinträge werden nun auch korrekt angezeigt, wenn die Grafikskalierung der Definition nicht 100 ist.
  • Die Engine verzählt sich bei den Geburtstagswünschen an Clonks nicht mehr um ein Jahr.
  • ID-Grafiken in Text ({{C4ID}}) werden nun auch korrekt angezeigt, wenn die Grafikskalierung der Definition nicht 100 ist.
  • Die Engine crasht nicht mehr, wenn man ein Gebäude mit Masse 0 zu bauen versucht.
  • Vorladen unter macOS endet nun nicht mehr mit einem schwarzen Bildschirm.
  • Vorladen unter macOS crasht nicht mehr die Engine, wenn der GL-Kontext nicht erstellt werden konnte, sondern zeigt eine Fehlermeldung an.
  • GatlingReload.wav ist nun im korrekten Format.
  • Falsche Parametertypen in Standardobjektpacks wurden korrigiert.

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