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OpenClonk

OpenClonk: Website Erweiterungen

Die OpenClonk Website ist in letzter Zeit zusehens gewachsen. Seit das Spiel einen… na sagen wir „spielbaren“ Status erreicht hat, glauben wir, dass es an der Zeit ist den Entwicklern und den Leuten, die das Spiel einfach nur einmal anhand der neuesten Revision ausprobieren wollen, einfacher zu machen. Und das ganz ohne durch das ganze Selbst-Kompilierungs-Wirrwarr zu müssen.

Nightly builds

Über Builds kommt ihr zur entsprechenden Hauptseite. Jede Woche erscheint da automatisch ein neuer Entwicklungs-Schnappschuss (ein Paket von OpenClonk, das ohne Installation läuft). Nebenbei wird jede Nacht eine neue Engine kompiliert und hochgeladen. Das nennt man dann nightly build. Der Blumentopf für dieses fabulöse System geht an Clonk-Karl, der uns vor kurzem ja schon erklärt hat, wie man sich das ganze selbst kompiliert (unter Linux, für Windows).

Masterserver

Auch hat B_E den Masterserver für OpenClonk fertiggestellt, der alle Spiele die zur Zeit geöffnet sind anzeigt. Das bedeutet, dass ihr OpenClonk direkt über das Internet, ohne DirektIP, sondern wie gewohnt über die Liste, mit anderen testen könnt (es funktioniert!).

Hinweis

Ich habe die Dokumentation für Entwickler aktualisiert und hochgeladen. Das sollte allen Entwicklern eine Hilfestellung sein, um zünftig für den aktuellen Clonk Titel (ja, das ist OpenClonk) zu entwickeln. Luchs ist auch gerade am Überarbeiten der einzelnen Seiten. Ich hoffe ich kann euch auch darüber berichten. Die Seiten sind teilweise noch sehr veraltet und auch noch nicht ins Englische übersetzt, aber ich hoffe dass sich das bald ändert. Bitte zögert nicht uns alle Errors, fehlerhafte Sachen, oder Fehler in der Übersetzung, entweder im Bugtracker, oder im Forum zu berichten.

Ursprünglicher Post von Newton am 09. Februar 2010

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