Ich hatte die letzten Wochen nicht viel Zeit. Hauptsächlich war ich mit meinem Webauftritt beschäftigt. Schaut einfach mal auf der Hauptseite (white30.de) nach. Dort gibt’s unter anderem auch einen Button „Blog“, der meinen zweiten enthält. Dieser dreht sich um das Thema Fotografie. Keine Sorge, ich bin nicht im Bloggerwahn, es sollte bei den zwei Blogs bleiben. Nun aber zum eigentlichen Thema.
Das Szenario Bei den Donnerbergen hat im laufe der Zeit einiges mitgemacht. Für Clonk Rage wurde es erneuert. Meiner Meinung nach zu stark vereinfacht. Die Beschreibung hat man allerdings vergessen zu restaurieren. Kann vorkommen. Jedenfalls, ich empfehle einen unterirdischen Weg bis zum Erz, denn über die Oberfläche kommt man einfach nicht vernünftig.
Als heutiges Zuckerl: Der Spielstand vom Screenshot ist als Download verfügbar. Mitgespielt haben Nachtfalter, B_E, Nico und Shadow. Also sind theoretisch vier Spieler möglich, die uns übernehmen können und das Szenario zu Ende spielen dürfen. Wenn ihr es geschafft habt das ganze Erz abzubauen, könnt ihr auch den Endscreenshot hier hochladen. Viel Spaß damit :)
11 Antworten auf „Missionsguide #10: Bei den Donnerbergen“
ich würde eher sagen das alte donnerberge war viel einfacher – zumindest mit einem metalldach über der basis
das neue find ich iwie nichtmehr so toll :/
Jaja, frueher war alles besser :P
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte man im alten Donnerberge kaum Interaktion mit den Steinen. Man hat einfach das oben liegende Erz abgebaut (was normalerweise vorbei war, ehe ueberhaupt Steine kamen). Danach den Rest unterirdisch, waehrend es oben etwas polterte. Inzwischen liegt alles Erz so, dass man schon etwas auf die Steine aufpassen muss.
Was auch noch auf dem Screenshot fehlt: Man kann eine Kanone bauen und das Erz aus der Basis per Fernschuss sprengen!
Unser Speedrun war uebrigens, schnell einen Ballon zu bauen und zwei Spieler mit Lore und Sprengmaterial losfliegen zu lassen um schon den Abbau zu beginnen. Zwei andere Spieler bereiten den unteren Weg vor und bringen spaeter mehr Flints und Loren nach. Am Ende schiebt man das gesamte Erz mit 12 Clonks und ca. 4-6 Loren auf dem unteren Weg zurueck zur Basis. Zeit waren soweit ich mich erinnere um die 20 Minuten.
Wenn du die alten Donnerberge magst, kannst du sie ja einfach aus Clonk Endeavour kopieren.
Äh wieso steht da rechts oben eine Zugmaschine beim Erzvorkommen? :0
Die Basis ist afair unzerstörbar.
Das ist meine Lok, die ist mit einem Ballon ausversehen mit ;)
Hm, also ne neue Basis lässt sich glaube ich nicht bauen, da man nicht an die Fahne kommt. Allerdings kann man das Erz auch im Hochofen verbrennen.
Ahja, genau. So war das. Ich habs irgendwie beim Schreiben des Posts total vergessen :|
Natürlich kommt man ran – Alte Basis sprengen! >:O
nein, ist unkaputtbar oder?
Ja, ist unkaputtbar.
wie habt ihr die schatztruhe aufbekommen?
Wenns keinen Schlüssel gibt, tippe ich mal auf Sprengen.