Kategorien
OpenClonk Siedeln

OpenClonk: Neues von der Siedelfront

Nach einer mehr oder weniger langen Pause verstärken sich nun nach dem letzten OC-Meeting die Aktivitäten bezüglich des Siedelns. Es fanden bereits erste Siedelrunden im Multiplayer-Modus statt. So sieht übrigens eine fertig gespielte Goldrausch Landschaft (in CR noch als Goldmine.c4s bekannt) aus:

Das sich im Boden befindende Gold wurde mit Dynamit freigesprengt und mittels Loren zur Oberfläche transportiert. Der Spieler hat dort zwei Möglichkeiten: Entweder direkt an der Flagge verkaufen, oder man schmeisst es in den Hochofen und macht noch wertvollere Goldbarren daraus. Der Hochofen kann wie gehabt auch Metall herstellen, was im nächsten Szenario – Iron Peak – sehr nützlich wird. Dort gibts auch viel Eisenerz:

Auf dem nächsten Screenshot sieht man ebenfalls das Sägewerk, welches…offensichtlich gerade einen Wipf zum Mittag hatte? Wtf!

Die größten Neuerungen sind jedenfalls nicht ausschließlich Content-basiert sondern betreffen eher die Menüs. Zur Zeit sind die Drag’n’Drop Menüs noch nicht fertig und werden möglicherweise auch nicht im Final-Release enthalten sein. Trotzdem sind sie jetzt schon eine großer Fortschritt gegenüber den alten Menüs. Gerade sie sind der Grund warum Siedeln momentan wieder mehr Spaß macht, anstatt zu frustrieren:

Mit dem neuem Menü (E drücken) kann der Spieler sämtliche Gegenstände per Drag’n’Drop in oder aus anderen Objekten bewegen. [hier gekürzt, da die Snapshots bereits wieder online sind] Spieler sind eingeladen dies in einer aktuellen Open Clonk Version selbst auszuprobieren. Fühlt euch frei euer Feedback entweder im OC-Forum oder hier zu posten (wir leiten das dann entsprechend weiter).

Originalpost von Maikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert