Kategorien
Allgemein

OpenClonk: Das Release-Meeting ist vorbei

OpenClonk-Haftnotizen
Wozu Tapete – Haftnotizen sind flexibel und jederzeit wechselbar!

Tja, das OC-Release-Wochenende ist nun vorbei und ich möchte allen Teilnehmern danken, dass sie nach Hamburg gekommen sind. Meiner Meinung nach war es ein voller Erfolg, hoffentlich hat es allen so viel Spaß gemacht wie mir! Ich freue mich schon darauf, uns öfters zu solchen Wochenend-Meetings zu treffen. Vielleicht in Zukunft mit etwas mehr Vorbereitung.

Die über 150 Commits vor und während dem Wochenende haben uns ungefähr so viel voran gebracht wie die Arbeit des letzten halben Jahres! Und wir haben, das ist noch viel wichtiger, alle Änderungen der letzten 20 Monate am Spiel in ein Release gepackt.

Insgesamt waren wir zu acht: Clonk-Karl, Clonkonaut, Maikel, Matthias, Mortimer, Newton, Sven2 und Zapper.

OC-Release-Knopf
Dieser Knopf kam für das Release zum Einsatz. Sven2 hatte die Ehre, nachdem er eine Runde „Ein Baum“ für sich entschied.

Wir alle waren mega-produktiv und haben – endlich – sogar die ausstehenden Dinge angepackt, für die sich normalerweise alleine niemand so recht motivieren kann. Besonderer Dank geht hierbei an Sven2 & Mortimer, die fast einen ganzen Tag damit verbracht haben, Desyncs zwischen Mac/Linux- und Windows-Netzwerkspielen zu finden; und natürlich auch an Clonk-Karl, der einigen Uralt-Bugs aus dem Bugtracker eine Breitseite verpasst hat.

Eine Übersicht über die Unmenge an Aufgaben, die wir über das Wochenende bewältigt haben, gibt’s im Forum: OC-Release-Wochenende: Liste der erledigten und unerledigten Aufgaben.

Ursprünglicher Artikel von Newton, Stand: 16. Oktober 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert