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OpenClonk: Update auf 3.3

Das OC-Team hat eine neue stabile Version fertig gestellt. Sie behebt einige Fehler. Es folgt eine Liste der Fixes und Änderungen, die für Spieler und Entwickler relevant sind.

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Änderungen in OpenClonk 3.3

+ Kartengenerator: Benanntes Overlay in sich selbst zu verschachteln führt nicht mehr zum Absturz (#534)
+ Partikel mit Subpixel-Präzision zeichnen
+ Controls nicht weitergeben an deaktivierten Cursor (z.B. per SetCrewEnabled)
+ Absturz bei Call() behoben
+ Referenz auf temporäre Proplist behalten im Falle von Scriptfehlern
+ Update: Error-Nachricht loggen wenn es nicht gelingt, das Update-Programm zu entpacken
+ Dedizierter Server kompiliert mit fmod
+ Script: „continue“ in einer do-while-Schleife springt zur Bedingung statt zum Anfang der Schleife
+ Behoben: Probleme beim #include einer Definition, die lokale Variablen mit Proplists benutzt
+ gtk: Fenster zu Vollbild vergrößern, auch wenn die Auflösung nicht geändert wird
+ Behoben: Kein Mauszeiger bei Vollbild ohne Änderung der Auflösung
+ Steintür geändert: Öffnet sich für alle Spieler wenn team = 0 gesetzt ist
+ Behoben: Lauf-Animation mit horizontaler Geschwindigkeit = 0 (#887)
+ Behoben: Material wurde beim Produzieren nicht verbraucht (#885)
+ Win32: OpenClonk als „DPI aware“ gekennzeichnet
+ SimFlight: Abbrechen, wenn keine Bewegung mehr möglich (#914)
+ Behoben: Inkorrektes Nachladen von Animationen (#837)
+ Behoben: Schreibfehler in Tutorial01
+ Behoben: Call() in globalem Kontext (wird benötigt für ScheduleCall)
+ Attach-Objekte mit SolidMask (siehe Fahrstuhlkorb) kann Objekte tragen
+ Behoben: C4Command::Jump, z.B. Springen als Teil der Wegfindung
+ Behoben: Schnee schmilzt in Lava/DuroLava
+ Behoben: Materialumwandlung beim Einfügen in Flüssigkeit
+ Behoben: SolidMasks bewegen keine Objekte wenn die obere linke Ecke der Landschaft aus festem Material besteht
+ Behoben: Schreibfehler in Katapult-Script
+ Haupt-Textur-Map aufgeräumt. Ungenutzte und doppelte Einträge entfernt. „Earth-earth“ hinzugefügt.
+ Behoben: Crash bei INT_MIN/-1 und INT_MIN%-1 in einem Script
+ Behoben: Sound-Lautstärke wenn OpenAL genutzt wird
+ Assertion auskommentiert beim Aufräumen der Scriptengine nach einer Runde
+ Assertion behoben in der Netzwerk-Lobby

 Ursprünglicher Artikel von Newton, Stand: 10. März 2013

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