Kategorien
Allgemein

Eastereggs im Wettrennen-Ordner

Dieser Artikel wurde aus dem inaktiven clonkblog gerettet. Danke an dieser Stelle an Dragonclonk.

Folgender Blogeintrag ist ein Spoiler. Derjenige, der die Eastereggs selbst herausfinden möchte, sollte hier nicht weiterlesen. Wer meint man sollte sie nicht öffentlich machen, dem sei gesagt, dass man ohne viele Probleme sie selbst herausfinden kann (System.c4g der Szenarien) oder Clonk Forum.

Ein Easteregg (zu deutsch Osterei) ist in Computerspielen ein verstecktes Feature, dass durch Eingabe eines Spezial-Codes oder Aktionen ausgelöst wird. Erstmals wurde es eingesetzt, als ein Entwickler sich im Spiel durch ein Easteregg verewigen wollte. Später wurde die Idee immer wieder kopiert, so auch in Clonk.

Das Easteregg in Goldrennen verwandelt alle Säure zu Wasser. Hierzu muss ein Goldklumpen auf ein anderen geworfen werden. Das Hinlegen allein ist effektlos.

Im Szenario Monsterrettung existiert ein Easteregg, welches aktiviert wird, wenn man Doppelgraben drückt, während man vor dem Kochtopf auf dem Berg steht. Der Effekt ist die Umwandlung zum Wipf. Weiter rechts könnte man sich zum Ziel hingraben, sollte man keine Magiepunkte haben, um sich Magische Brücken zaubern zu können.

In Glühender Gipfel müssen 2 Holzstücke aufeinander geworfen werden(Ähnlich wie in Goldrennen). Das Ergebnis ist eine Schriftrolle mit dem Zauber Aufwertung. Diese mächtige Zauberrolle macht den Ausführenden der Zauberrolle zum Magier. Mit ihr kann man wagrechte magische Brücken zaubern, und noch andere mehr oder weniger wichtige Zauber ausführen.

 

 

Habt ihr noch weitere Eastereggs gefunden? Denkt jedoch bitte daran: Ein Feature ist nicht zwingend ein Easteregg.

Originalpost von Dragonclonk erschien am 19. Juni 2010 auf clonkblog.

 

 

Eine Antwort auf „Eastereggs im Wettrennen-Ordner“

Diese Art von Eastereggs habe ich noch nie gemocht, denn wer sie kennt hat einen unfairen Vorteil im Spiel gegenüber denen die sie nicht kennen. Daher könnte man sie fast schon als Cheats bezeichnen. Ich hoffe mal, dass die Entwickler in OpenClonk es unterlassen werden sowas einzubauen.

Trotzdem finde ich es gut das man sie hier nachlesen kann. Damit sie nicht mehr nur die kennen die Code lesen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert